Einfach ausgetauscht :-/

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Ronny H
Einfach ausgetauscht :-/

Beitrag von Ronny H » Mi 4. Jul 2012, 07:49

Hey Leute , ich brauch jetzt echt mal ein paar gute Tipps zum Thema " Ex Loslassen "

Vielleicht kennt ihr meine Geschichte ,vielleicht uauch nicht aber ich glaube das ist auch fasst egal . Meine Ex hat vor 2 Monaten Schluss gemacht , ich hatte echt Hoffnung das es nochmal wird mit uns aber sie hat mich einfach ausgetauscht . Das heißt nach zwei Wochen hatte sie einen neuen das hielt wohl nicht lange und dann kann schon der nächste :o Sie lebt einfach weiter und kann das irgendwie nicht . Warum ist das nur so ??? Ich kann sie nur sehr schwer loslassen und einteil von mir hat noch Hoffnung aber ich will es doch garnicht mehr :?
Ich versteh mich selbst nicht mehr ! Ist eine Neue auch meine Lösung oder nur selbst betrug ? Tausend Fragen in meinem Kopf und kein Ausweg :(

Petra1970
Re: Einfach ausgetauscht :-/

Beitrag von Petra1970 » Mi 4. Jul 2012, 09:59

Hallo Ronny,

also das Du Dich in was Neues stürzt könnte helfen, aber nur um nicht allein zu sein mit Deinem Schmerz. Kann das die Lösung sein........nein denn es verursacht neuen Schmerzs, bei einem anderen Menschen.
Du wirst Dich nicht ernsthaft einlassen können auf etwas Neues wenn Du mit dem alten nicht abgeschlossen hast.

Der Ausweg ist die Zeit und das "loslassen".........ich weiß das ist kein Trost. Und ich weiß sehr gut wie Du empfindest, auch wenn ich Deine Geschichte nicht kenne.

Ronny H

Beitrag von Ronny H » Mi 4. Jul 2012, 12:12

Sie hat mich ja schon losgelassen oder besser gesagt weggeworfen und ich hänge immernoch rum . Das stört mich extrem aber ich kann es nicht ändern :( Ich denke zur zeit das es nur mein verletzter Stolz ist der sie zurück will oder ist es doch liebe wenn ich an sie denken muss jeden Tag und mir es weh tut da ich weis das sie einen neuen hat . Ich würde gern die schlechten Gefühle vergessen können und ich möchte wissen ob sie auch mal an mich denken muss , wie ich an sie ?

Schlumpfii

Beitrag von Schlumpfii » Mi 4. Jul 2012, 12:27

Ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Mir geht es da nicht viel anders. Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht, weil er zu wenig Zeit für mich hat, hat er jedenfalls als Hauptgrund genannt. Und jetzt vögelt er sich durch die Weltgeschichte und hat für alles und jeden Zeit, nur für mich wollte er anscheinend keine Zeit haben :(
Ich weiß ganz genau, dass er mindestens eine Neue hat, hat er mir auch selbst stolz erzählen müssen, damit er mir ja weh tut damit! Aber es hat keinen Sinn darüber nachzudenken, den Fehler tu ich auch hin und wieder. Es tut nur weh sich sowas vorzustellen. Und es bringt dir auch nichts, nur weil du daran denkst wird deine Ex es nicht lassen. Sicherlich tut es weh!
Du kannst leider auch nicht wissen ob sie an dich denkt, das frag ich mich auch ob er mich so vermisst wie ich ihn, oder er auch so oft an mich denken muss wie ich usw. Nur wirst du das nicht erfahren -.-

Das Einzige was du tun kannst ist wenn dein Gedanke zu ihr wandert dir laut denken 'STOP'!!! Du willst dran nicht denken, also tu was dagegen, verdräng den Gedanken so gut es geht und lenk dich ab. Dann wird das schon besser, glaub mir ;)
Bei mir hats auch funktioniert ^^

Ronny H

Beitrag von Ronny H » Mi 4. Jul 2012, 12:56

Ich sag es mir immer wieder , in gedenken und manchmal auch laut ;) wenn ich alleine bin .
Falls ich sie demnächst mit ihrem neuen sehen sollste will ich nicht das sie sieht wie es mir geht oder das ständig zu ihr schauen muss . Ich kenn das bei anderen und mir selbst , man sieht richtig wie der Leidet gerade die versuchen wegzusehen . Das darf mir nicht mehr passieren es haben mich in letzter Zeit schon zu viele leiden sehen . Ich will ihr du nicht gönnen und dem anderen erst recht nicht :evil:

Schlumpfii

Beitrag von Schlumpfii » Mi 4. Jul 2012, 13:04

Gute Einstellung. Sie darf auch nicht sehen dass es dir schlecht geht.
Zeig ihr ruhig, dass sie dir egal ist und dass es die auch ohne ihr sehr gut geht und du ohne sie leben kannst!
Ich weiß, dass das echt schwer ist, ich leide auch immer wie ein Hund und auch wenn ich versuch es zu verbergen, grad der Mensch mit dem du lange gemeinsam war kennt dich ja.
Das alles ist sicherlich nicht einfach, aber dem Ex-Partner darf man den Triumph nicht gönnen!!! Und mein Ex ist anscheinend sehr schadenfroh wenn er mich leiden sieht, so wie er sich verhält gegenüber mir und auch meinen Freunden.
Aber dann muss man stark sein, Lächeln und Arschloch denken ;)

Ronny H

Beitrag von Ronny H » Mi 4. Jul 2012, 13:29

Das mit den Arschloch oder halt Schlampe ist eine gute Idee :) Ich hab sie vor ein paar Tagen gesehen um ihr ein paar Briefe zu geben es war unerwartet für beide ich wollte sie eigentlich in Briefkasten schmeißen . Da war sie total nervös und hat vieles fallen gelassen und war überfordert mit Situation . Aber wenn sie weis ,das sie mich treffen könnte und Freunde dabei hat wird es wohl anders aussehen :| Die Gedanken werd ich dann wohl sehr sehr verbergen können :evil:

Schlumpfii

Beitrag von Schlumpfii » Mi 4. Jul 2012, 14:00

Ooooh komisch... naja man weiß nie, vl reagiert sie dann nicht viel anders, das weiß man nie... ;)
aba ja ich versteh dich ganz gut, ich hab auch Angst vor einem erneuten Treffen mit meinem Ex.

Ronny H

Beitrag von Ronny H » Mi 4. Jul 2012, 22:30

Ich werde sie bestimmt dieses Wochenende sehen ,vielleicht mit dem Neuen und ich bin wirklich gespannt wie sie reagiert . ;) Ich sehe ja immer auf Facebook wie gut es ihr anscheinend geht und wie toll mir Leben jetzt ist . Ich bin mit jeden Bild und jedem dummen Like oder Spruch weiter von mir weg ,das ist dass gute an der Situation . Irgend wann wird sie es bereuen aber dann bin ich weg :!:

Schlumpfii

Beitrag von Schlumpfii » Do 5. Jul 2012, 06:01

ja das klingt schon mal ganz gut... wenn sie dich nicht mehr wollte, hat sie dann auch ein pech wenn sie drauf kommt dass sie dich doch will!
bei dem treffen sei ganz normal, frag sie nichts... es interessiert dich ja nicht mehr

und zu facebook, am besten ist du haust sie da raus... das macht es um einiges leichter, glaubs mir ;)

Antworten