Der lange Weg...
Re: Der lange Weg...
oioi.. hört sich stressig an!
sicher, dass du dafür schon bereit bist?
ich kenne diesen trotzigen gedanken, wegen dem anderen jetzt nicht auf irgendwas verzichten zu wollen - ist ja auch dein klares recht und mehr als verständlich.
ich hab nur sorge, dass du da nachher mehr schaden als nutzen davon trägst.
insbesondere dann, wenn alle äußeren faktoren (stress auf der arbeit, zu wenig schlaf, seine neue freundin) dagegen sprechen.
vielleicht nimmst du dich einfach um deinetwillen noch eine weile da raus?
überlege es dir auf jeden fall gut
sicher, dass du dafür schon bereit bist?
ich kenne diesen trotzigen gedanken, wegen dem anderen jetzt nicht auf irgendwas verzichten zu wollen - ist ja auch dein klares recht und mehr als verständlich.
ich hab nur sorge, dass du da nachher mehr schaden als nutzen davon trägst.
insbesondere dann, wenn alle äußeren faktoren (stress auf der arbeit, zu wenig schlaf, seine neue freundin) dagegen sprechen.
vielleicht nimmst du dich einfach um deinetwillen noch eine weile da raus?
überlege es dir auf jeden fall gut
-
schiffchen92 hat geschrieben: ↑Do 7. Jun 2018, 09:31Ich weiß gerade auch gar nicht welche Gefühle mit ihm zu tun haben und was einfach Stress bei mir ist.
[/quote
Ihn zu sehen, ist Stress, massiver Gefühlsstress. Das wird Dir einiges abverlangen, aber in den saueren Apfel musst Du beißen, wenn Du Dich in dieser Gruppe wieder beteiligen willst. Manchmal ist der Stress vorher als der, wenn es dann soweit ist.
Sei stark!
... und eifersüchtig. Es dauert, bis man eine Trennung überwunden hat. Wenn dann noch dazu kommt, dass er längst wieder in einer Beziehung ist, ist es noch schlimmer.schiffchen92 hat geschrieben: ↑Do 7. Jun 2018, 09:31Da bin ich gerade nur genervt, traurig, enttäuscht, hab aber für die ganzen Gefühle gar keine Zeit und das türmt sich zu einem immer größeren Berg auf.
Ich hatte das Glück, dass meiner so weit weg wohnte, dass ich ihn praktisch nie sah. Es ist ungleich schwerer, wenn man dem Ex. gezwungenermaßen über den Weg läuft.
Am besten, Du begrüßt ihn, wenn Ihr Augenkontakt habt, wendest Dich aber ansonsten konsequent anderen Menschen dort zu.
Sonnenblume
-
.
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Do 24. Okt 2024, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
.
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Do 24. Okt 2024, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
Manche Probleme lösen sich von selbst und Du hast Dir im Vorfeld mehr Sorgen als nötig gemacht.
Allerdings wirst Du ihn irgendwann dennoch sehen. Dann beherzigst Du die Ratschläge und wenn Du das eine Zeitlang gemacht hast, wirst Du immer souveräner.
Zeig ihm durch Dein Verhalten, dass Du eine Andere als vorher bist. Eine, die weiß sie will und die auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Denn auch für ihn wird es nicht so einfach sein wie du vlt. glaubst.
ich würde es ihm schlichtweg nicht gönnen, dass er mir anmerken könnte, welche Gefühle immer noch in mir toben. Daher nur beiläufig grüßen, wenn es nötig ist und ihm ansonsten nicht viel Beachtung schenken. Wozu auch, Du weißt ja, wie er aussieht!
Stell die Sache, die Arbeit in der Organisation, in den Vordergrund. Deswegen bist Du ja auch da und nicht wegen ihm. Tue, was Dir was bringt und wenn Du das Gefühl hat, dass die Beteiligung für Dich dort lohnenswert ist, dann ist das prima.
LG
Sonnenblume
Allerdings wirst Du ihn irgendwann dennoch sehen. Dann beherzigst Du die Ratschläge und wenn Du das eine Zeitlang gemacht hast, wirst Du immer souveräner.
Zeig ihm durch Dein Verhalten, dass Du eine Andere als vorher bist. Eine, die weiß sie will und die auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Denn auch für ihn wird es nicht so einfach sein wie du vlt. glaubst.
ich würde es ihm schlichtweg nicht gönnen, dass er mir anmerken könnte, welche Gefühle immer noch in mir toben. Daher nur beiläufig grüßen, wenn es nötig ist und ihm ansonsten nicht viel Beachtung schenken. Wozu auch, Du weißt ja, wie er aussieht!
Stell die Sache, die Arbeit in der Organisation, in den Vordergrund. Deswegen bist Du ja auch da und nicht wegen ihm. Tue, was Dir was bringt und wenn Du das Gefühl hat, dass die Beteiligung für Dich dort lohnenswert ist, dann ist das prima.
LG
Sonnenblume
-
[
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Do 24. Okt 2024, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
Stimmt genau. Wenn Du Dir eine Reaktion wünschst, bist Du nicht bei Dir und bei der Sache, sondern willst ihm ein Bild von Dir vermitteln.schiffchen92 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jun 2018, 10:37Ich wünsche mir nur gleichzeitig von ihm eine Reaktion und der Gedankengang ist immer noch ziemlich blöd und nicht zielführend, weil ich dann ja mein Verhalten/meinen Wert doch wieder davon abhängig mache, was der denkt/reagiert.
Das wird wahrscheinlich nicht klappen, weil er mehr mit Dir abgeschlossen hat als umgekehrt.
Und wenn er sich was denkt, wird er Dir das nicht sagen und somit bist Du dann wieder enttäuscht, weil er anscheinend Deine Änderung nicht bemerkt.
Nimm Dich da immer wieder selbst an die Kandarre und überprüfe Deine Motive. Du kannst Dein Denken durchaus selbst auch ein wenig steuern, denn Gedanken wiederum steuern auch Gefühle.
Also, Brust raus, Nase in den Wind, Ohren aufgestellt, weil Du auf dem Weg zu einer besseren Einstellung zu Dir selbst bist und nicht, weil er sich denken soll, dass ...
Diese Dinger brauchen immer eine lange Zeit. Es geht nicht alles auf einmal, aber auch mit kleinen Schritten kommt man zum Ziel.schiffchen92 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jun 2018, 10:37Ich kann ganz viel beisteuern, dass es mir besser geht, aber bei anderen Dingen muss ich einfach geduldiger mit mir sein.
Das kann ich nachvollziehen, wäre mir nicht anders gegangen. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es Dir egal ist, was er sich denken könnte oder auch nicht. Und Tatsache ist, Du wirst es eh nicht erfahren, was er wahrnimmt oder auch nicht. Du bist ihm ziemlich sicher gleichgültiger als umgekehrt.schiffchen92 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jun 2018, 10:37Es tat trotzdem gestern den ganzen Abend weh und das Gedankenkarrussel involvierte neben ihm, unseren vergangenen Momenten auch den Wunsch, er möge so viel Sehnsucht empfinden, dass er sich bei mir meldet...
Das sehe ich auch so. Ich wusste damals nach der Trennung, dass er mir nicht weh tun wollte, aber es dann eben doch knallhart durchzog. Und auch die Monate danach war die Erkenntnis, dass ich die Ablösung von ihm nicht schaffte, ganz schön belastend. Zumal mir klar war, dass er sein neues Leben bestens aufgestellt hatte, während ich noch auf der Stelle trat.schiffchen92 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jun 2018, 10:37Es hilft einfach sich vor Augen zu führen: Ich bin ihm wichtig, aber er ist mir wichtiger und das sollte Grund genug sein, sich von ihm fernzuhalten.
Damit muss man dann leben und allein, dass Du Dir das eingestehst, ist schon viel wert.
Du bist sicher auf einem guten Weg, vergiss das nicht!
Sonnenblume
-
.
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Do 24. Okt 2024, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
.
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Do 24. Okt 2024, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
1989
Re: Der lange Weg...
Hey Schiffchen,
weil meine Nachrichten dich nicht zu erreichen scheinen, versuch ich’s hier;
ich kriege deine Nachrichten!
Also schick mir am besten deine E-mailadresse in ner Nachricht und ich melde mich dann bei dir!
Liebster Gruß
Ebby
weil meine Nachrichten dich nicht zu erreichen scheinen, versuch ich’s hier;
ich kriege deine Nachrichten!
Also schick mir am besten deine E-mailadresse in ner Nachricht und ich melde mich dann bei dir!
Liebster Gruß
Ebby
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp