Ich kenne das soo sehr und es ist wirklich super kacke! Wie Novaspace schon gut zitiert hat, ist es manchmal vllt von Vorteil sich für das Trauern einen zeitlichen Rahmen zu setzen. Habe ich auch in einem meiner tollen Selbsthilfebücher gelesen. Du nimmst dir 30 Minuten und schreibst einfach alles runter, was du an ihm vermisst. Und dann lässt du dabei alles raus.Aber es ist so schwer. Ich vermisse ihn jede blöde Minisekunde und würde gerade einfach gerne mit ihm reden. Über den Sonnenschein oder die Ereignisse am Wochenende. Sein Lachen hören etc.
Wichtig ist hierbei: sich im Anschluss Ablenkung zu verschaffen. Triff dich mit einer Freundin, geh eine Runde Joggen, plan eine Reise, mach irgendwas, das dich komplett aus dieser Thematik zieht.
Mir hat das schon gut geholfen.
Und Novaspace: Fürs ziteren klicke ich da oben im "erweiterten Schreibmodus" immer auf diese Gänsefüsschen. Und dann kopiert man einfach genau den Teil des Textes, den man zitieren will, zwischen diese zwei "quotes". Weiß nicht ob dir meine Erklärung so weiterhilft
Lasst den Kopf nicht hängen, ihr zwei! Es liegen wundervolle, befreite Tage vor uns.
Wir müssen nur erst etwas heilen.
Aber wir stehen das zusammen durch