Der lange Weg...
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
Akzeptiere das Leben als Reise, die Dich mal hierhin, mal dorthin führt und die Dich auch mal wieder zum Ausgangspunkt zurückführt, weil sie eine Schleife macht.schiffchen92 hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2017, 09:31oder könnt aus eigener Erfahrung sagen, wann ihr es wirklich "geschafft" habt?
Erwarte nicht, dass es den Tag X gibt, ab dem alles anders ist und ab dem Du nie mehr in alte Muster zurückfallen kannst.
Es gibt Besserung und die ist eingetreten und das ist gut so. Sei dankbar für das was ist und war, denn es ist alles wichtig für Dich. Auch die Dinge, die Dir Kummer bereiteten oder Dich in Zweifel an Dir selbst stürzten. Aber nimm es an als das was es ist, denn nichts geschieht umsonst.
Und ansonsten freue Dich einfach über Deine Fortschritte, über die positiven Gefühle und darüber, dass Du mehr bei Dir angekommen bist als je zuvor.
Nur das zählt.
Nicht immer alles zerdenken, zerpflücken und dadurch wieder in Frage stellen. Die Gänseblümchen blühen bereits. Dann freu Dich drüber und frage Dich nicht, ob es nicht besser wäre, wenn die Tulpen blühen würden.
Sonnenblume
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
1989
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
1989
Re: Der lange Weg...
Liebes Schiffchen,
Super Entscheidung, dass du dir Hilfe suchst. Ich bin mir sicher, dass dir das weiterhelfen und dich weiterbringen wird. Ich finde das wirklich Klasse!
Auch, dass du nochmal ins Ausland gehst, finde ich gut. Es ist egal, was andere darüber Denken, solange du mit der Entscheidung glücklich bist.
Du bist auf dem sehr guten und richtigen Weg!
Liebe Grüße
Knoff
Super Entscheidung, dass du dir Hilfe suchst. Ich bin mir sicher, dass dir das weiterhelfen und dich weiterbringen wird. Ich finde das wirklich Klasse!
Auch, dass du nochmal ins Ausland gehst, finde ich gut. Es ist egal, was andere darüber Denken, solange du mit der Entscheidung glücklich bist.
Du bist auf dem sehr guten und richtigen Weg!
Liebe Grüße
Knoff
Re: Der lange Weg...
Ich möchte Dir auch ein dickes Daumen hoch schicken. Ich habe Dich weiter verfolgt, aber wusste oft auch nicht so recht, was ich sagen soll. Du stecktest für meinen Geschmack irgendwie fest. Und jetzt geht es weiter, JUHU!!!
Hab keine Angst, was zusammen gehört, findet zusammen oder bleibt zusammen. Genieße Dein Leben und diese Zeit. So kommt das nie wieder. Und ja, Therapie ist eine super Entscheidung. Du bekommst sicher neue Erkenntnisse.
Alles Gute für Dich!
Hab keine Angst, was zusammen gehört, findet zusammen oder bleibt zusammen. Genieße Dein Leben und diese Zeit. So kommt das nie wieder. Und ja, Therapie ist eine super Entscheidung. Du bekommst sicher neue Erkenntnisse.
Alles Gute für Dich!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.
-
Ist doch alles ganz gut! Du kannst jetzt ins Ausland gehen und wirst viel dazu lernen - eine einmalige Chance, die so schnell sicher nicht wieder kommt. Greif zu, denn wenn Du das jetzt nicht machst, wirst Du es später bereuen.
Psychologin: auch gut!
Beziehung: Ihr seid in verschiedenen Phasen, das kommt vor. In lang andauernden Beziehungen oft sogar mehrmals. Das muss aber nichts ausmachen, wenn die gemeinsame Richtung stimmt. Wenn Ihr beide das Ziel habt, die Beziehung zu halten.
Ich habe mich vor 20 Jahren beruflich verändert. Es war kein Auslandsaufenthalt, aber ich nahm eine Job in einer anderen Stadt an, den ich bekommen habe. Mein Bauchgefühl wusste sofort, dass es richtig ist. Für mich.
Ich habe mich nicht gefragt, ob es sich auf die Beziehung auswirken würde. Es hat sich ausgewirkt, denn ich veränderte mich, mein Partner nicht. Wir haben diese Phase aber doch geschafft und irgendwie bewältigt.
Man kann auch Phasen überleben, wenn man mal einige Zeit lang nicht im Gleichschritt geht. Und wenn es nicht hält: dann ist es eben kaputt gegangen, weil die Belastung zu groß war.
Du kannst nichts falsch machen, weil Du auch nicht wissen kannst, wenn Du z.B. ihm zuliebe diese Möglichkeit nicht ergreifst. Dann bleibst Du da, weil Du die Beziehung nicht gefährden willst, ärgerst Dich aber doch, dass Du es nicht gemacht hast und auch das wird sich auf die Beziehung auswirken.
Die Beziehung muss nicht beendet sein, weil Du ins Ausland gehst. Sie kann auch enden, wenn Du da bleibst.
Nutze solche Chancen und akzeptiere, dass das Leben Veränderung ist. Und wenn die Beziehung auf einem stabilen Fundament steht, wird sie das auch aushalten.
Sonnenblume
Psychologin: auch gut!
Beziehung: Ihr seid in verschiedenen Phasen, das kommt vor. In lang andauernden Beziehungen oft sogar mehrmals. Das muss aber nichts ausmachen, wenn die gemeinsame Richtung stimmt. Wenn Ihr beide das Ziel habt, die Beziehung zu halten.
Ich habe mich vor 20 Jahren beruflich verändert. Es war kein Auslandsaufenthalt, aber ich nahm eine Job in einer anderen Stadt an, den ich bekommen habe. Mein Bauchgefühl wusste sofort, dass es richtig ist. Für mich.
Ich habe mich nicht gefragt, ob es sich auf die Beziehung auswirken würde. Es hat sich ausgewirkt, denn ich veränderte mich, mein Partner nicht. Wir haben diese Phase aber doch geschafft und irgendwie bewältigt.
Man kann auch Phasen überleben, wenn man mal einige Zeit lang nicht im Gleichschritt geht. Und wenn es nicht hält: dann ist es eben kaputt gegangen, weil die Belastung zu groß war.
Du kannst nichts falsch machen, weil Du auch nicht wissen kannst, wenn Du z.B. ihm zuliebe diese Möglichkeit nicht ergreifst. Dann bleibst Du da, weil Du die Beziehung nicht gefährden willst, ärgerst Dich aber doch, dass Du es nicht gemacht hast und auch das wird sich auf die Beziehung auswirken.
Die Beziehung muss nicht beendet sein, weil Du ins Ausland gehst. Sie kann auch enden, wenn Du da bleibst.
Nutze solche Chancen und akzeptiere, dass das Leben Veränderung ist. Und wenn die Beziehung auf einem stabilen Fundament steht, wird sie das auch aushalten.
Sonnenblume
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
1989
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp