Der lange Weg...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Starre
Re: Und ich kann noch immer nicht loslassen...Hilfe/Zsf. ab

Beitrag von Starre » Sa 20. Feb 2016, 14:06

Vielen Dank für Deinen ausführlichen "Nachbericht"....

Ohja. Ich sage mir das auch immer wieder. Sie liebt Dich nicht. Sonst wäre sie noch hier. Und sonst hätte sie nicht so schnell jemand anderen in ihr Herz lassen können. Also drehe Dich um und gehe. Hier gibt es nichts mehr, was ein Bleiben rechtfertigen würde. Es wäre Zeit zu gehen und immer wenn ich losgehe, hält mich irgendwas von hinten fest und ich schaue wieder um.

Am Besten geht es mir eigentlich, wenn es mir gelingt, zu Vertrauen. Zu Vertrauen, dass das alles eben so sein sollte. Das ich durch die Beziehung viel lernen konnte und dass ich mich ohne sie wohl nie so mit mir auseinander gesetzt hätte. Ich hoffe, dass irgendwann jemand kommen wird, wo mein Herz wieder aufmachen kann. Man muss eben geduldig sein und darf gleichzeitig nicht vergessen, zu leben.
Der letzte Absatz gelingt nu leider eher minutenweise ;)

Was mich noch interessiert - Du kannst es mir beantworten, musst aber nicht: Hast oder hattest Du bei deinem neuen Freund ein Verliebtheitsgefühl? Oder hat er Dir einfach gut getan. Dachtest Du zu diesem Zeitpunkt, Du wärest über Deinen Freund hinweg...oder hast Du auch in der Anfangsphase eigentlich noch um Deinen Ex getrauert? Ich habe es nämlich so verstanden, dass Du erst im Nachhinein wieder gemerkt hast, dass Du es doch noch nicht verarbeitet hast. Ist das richtig?
Hintergrund: Mich interessiert es einfach, wie es sich anfühlt nach einer langen Beziehung wieder jemand anderen in sein Leben zu lassen. Ist es normal, noch am Ex zu hängen und trotzdem möglich, einem Menschen eine Chance zu geben...?

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » So 21. Feb 2016, 14:10

.....
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
1989

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 22. Feb 2016, 12:56

schiffchen92 hat geschrieben:Dabei kann man EA nicht deutlicher machen, dass man nicht mehr in mich verliebt es.
Sehr kurze, neutrale antworten bei whatsapp, keine Kontakt versuche von ihm.
Und vor allem: er ist in einer neuen Beziehung.
geht mir auch so, Schiffchen, aber hast du ja gelesen. Aber ich bin mir sicher, irgendwann werden wir loslassen. Bei meinem anderen Ex hab ichs auch geschafft, jetzt ist er mir nur noch egal. Wir schaffen das. Und du hast einen wundervollen Freund an deiner Seite, wie du es beschreibst. Da kannst du dich doch ein Stück weit glücklich schätzen.
Was sagt er eigentlich dazu, dass du wegen deinem Ex so leidest? Oder bekommt er das gar nicht mit? Stelle es mir auch für ihn nicht einfach vor.

Ich drück dich auf jedenfall aus der Ferne und hoffe, du hast einen schönen Tag :)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Di 23. Feb 2016, 13:05

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
1989

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 23. Feb 2016, 13:49

Hallo Schiffchen,

ich kann jedes deiner Worte verstehen. Aber warum guckst du denn immer, was dein Ex im Whatsapp-Status stehen hat? Schreib doch seien Nummer auf einen Zettel und verstaue ihn irgendwo ganz weit hinten, wo du nicht schnell dran kommst, und dann lösch seine Nummer. Für mich war das damals ein schwerer Schritt aber es hat mir geholfen. Mittlerweile habe ich seine Nummer nicht mal mehr auf einem Zettel "zwischengespeichert". Ich rate dir dringend, das zu tun, man fühlt sich danach auch ein Stück weit erleichtert ;)

Kann deine Gefühle trotzdem verstehen...100 prozentig, mir geht es gerade kein Stück besser und man fühlt sich ersetzt/ausgetauscht/... aber wir schaffen das und irgendwann sind uns die Exen egal :)

Ich drück dich!
LG Simsa
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 24. Feb 2016, 00:25

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 24. Feb 2016, 09:32

...
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 24. Feb 2016, 18:52

...
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 24. Feb 2016, 23:25

....
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
1989

Vreni

Beitrag von Vreni » Do 25. Feb 2016, 15:16

Liebes schiffchen,

ach herrje :( ich würde dir jetzt gerne den Schmerz nehmen. Ich freue mich aber, dass es dir nach dem Gespräch mit deiner Schwester besser ging :) Das zeigt ja, dass es dir durch solche Impulse besser geht und das ist sehr positiv! Der Schmerz kann also weg gehen!
schiffchen92 hat geschrieben:Irgendwo in den letzten 6 Monaten bin ich im Verarbeitungsprozess einen falschen Weg gegangen der mich jetzt eigentlich nur noch tiefer in den Mist geritten hat. Gefühlt tiefer als ich am Anfang war.
Irgendwo scheint da ein Knackpunkt zu sein. Ich hoffe du kannst diesen Knoten bald lösen. Bin gespannt, was du über den Diakonie-Besuch sagst. Finde es jedenfalls toll, dass du das machst.

...

Antworten