Ja. also das mit der Angst, ich weiss nicht. Natürlich ist es Quatsch zu sagen, man sollte keine Angst haben, weil man hat sie halt. Auf der anderen Seite wäre es vielleicht nicht so weit gekommen, wenn ich entspannter hätte mit ihm und seiner "Selbstfindungphase/Egotrip" hätte umgehen können. Von meine Seite war da schon ne gewisse Abhängigkeit da, die er sicher gespürt hat. Und eben viel Misstrauen, das er aber auch gesäht hat. Also es geht ja nicht drum wer Schuld hat. Ich denke, wir haben beide unser Bestes gegeben. Und so ist es dann wohl das beste, wenn wir getrennt sind..
Also zu den Fragen die ich noch hatte. Er hatte ein paar Tage zuvor mein neues Profilbild auf facebook geliked, was mich halt überl verunsichert hat, weil er eigentlich wollte, dass ich mich nicht mehr melde und dann geht er einen Schritt auf mich zu? Ich hab ihn gefragt, wieso er das gemacht hat, ob ihm noch was an mir liegt, ob er über mich hinweg ist. Wie es ihm geht, wie er jetzt über die ganze Sache denkt und über die Trennung. Und wie es sich bei ihm entwickelt.
Sein erster Satz war, er wisse ja nicht, was ich mir davon erhoffe. Dann meinte er es liegeihm natürlich noch was an mir, sehr sogar. Wenn er an gemeinsame Orte kommt, wird er "wehmütig über den zweifelos großen Verlust". Na, immerhin das ist ihm bewusst..
Er ist nicht über mich hinweg, das braucht auch noch einige Zeit, aber er arrangiert sich mit der Tatsache. Die Trennung ist eine gewisse Erleichterung für ihn. Die Dinge die geschehen sind haben ihn mürbe gemacht und sehr belastet. Diese Last ist nun weg. Aber es ist natürlich ein riesiger Verlust. Er hat den Menschen verloren, der ihm am nächsten stand und auf den er sich wohl am meisten verlassen drufte. Dass es ihm aber keinen Halt mehr gegeben hat und, dass es unter den damaligen Umständen die bessere der möglichen Entscheidungen war. Ja, und dass das Leben halt weiter geht und er seinen Fokus auf die wichtigen Dinge lenkt. Er ist wichtig.
Naja, also ich finde es schonmal ehrlich und nicht mehr so fies wie davor. Aber es ist auch klar, dass er erstmal abschließen will mit dem ganzen.
Also ich hatte anfang zwanzig so eine Phase. ICh hab mich von niemandem getrennt, weil ich da noch Single war, aber zu meinen Freunden war ich eine Katastrophe
Hat er das gesagt, dass er dich als kraftraubend empfindet? War das sein Trennungsgrund?
Also, die Beziehung wie sie am Ende war, war nicht mehr gut. Das war mir auch bewusst. Ich war nur zäh und wollte dass wir das hinkriegen. Er war ein ziemliches Arschloch. Er brauchte das wohl aus irgendeinem Grund und seine Ängste, die er ständig geleugnet hat und dann halt sein "ich bin wichtig" Gelaber. Er hat sich nciht mehr so wirklich bemüht. Er ist weggelaufen würde ich sagen. Ich wollte so nciht weiter machen. Ich hatte schon über eine Pause nachgedacht. Vor allem, weil er auch super respektlos war mir gegenüber.
Wiederkommen wird glaube ich nichts. Vergangenheit ist Vergangenheit und sollte es auch bleiben. Ich weiss nicht, wie es bei euch war. Aber so wie die Beziehung zu letzt war will ich sie nie wieder zurück haben. Und so wie davor natürlich auch nicht, weil man sich ja weiterentwickelt und das ist ja auch gut so. Sie werden sicher andere Menschen sein. Aber vielleicht ja einfach zufriedenere, selbstständigere und liebevollere Menschen. Gut, vielleicht werden sie auch unaustehlich, das weiss man halt nicht. Ich weiss auch nciht, ob ich ihn zurück wollen würde. Aber ich glaube, wenn es tatsächlihc dazu käme, dass er sich wieder annähern möchte, dann wäre er ein neuer Mensch und ich glaube, dann muss man sich neu kennen lernen, und darf nciht so viel an dem alten hängen bleiben. Aber ich bin da vielleicht auch einfach zu optimistisch. Ich bin auch schon wieder von dieser Hoffnung erfasst, dass es wieder gut wird, wenn wir uns nur selbst auf die Reihe bekommen..
Das mit dem Anderen Type ist eine moralische Hemmung? Ist es, dass du es ihm nciht antun kannst, oder dass du denkst, dass falls ihr euch wieder annähert du dann das "perfekte Bild" kaputt gemacht hast? Das Bild von der treuen Liebe über alle Schatten und Probleme hinweg? Ich spekuliere wild
Ich hör dir voll gerne zu schiffchen