das letzte mal kontakt hatten wir vor zwei wochen. da habe ich ihm ne mail geschrieben mit einfach ein paar fragen, die mir auf dem herzen lagen, die ich los werden wollte. war auch ein bisschen dadurch ausgelöst, dass er paar tage zuvor mein neues profilbild auf fb geliked hatte. das hat mich halt voll aus der bahn geworfen. er hat dann auch geantwortet. aber seit dem ist wieder totenstille. vor allem auf seinen wunsch hin, aber wahrscheinlich ist es für mich auch das beste so.. es ist einfach verdammt hart.
ich werd die hoffnung ja nicht los, dass mein ex mit sich ins reine kommt und ich auch, wohl gemerkt. aber da waren auch soviel blöde sachen, dass ich denke, ich mach mir auch unnötig hoffnung.. ich weiss es einfach nicht. niemand kann sagen, was passieren wird. warten darauf will ich auch nicht. ich tue es aber noch. obwohl es besser wird, langsam.
das problem ist halt immer, man weiss nicht, wie sich die leute entwickeln. als ich meinen ex kennen gelernt habe, war er hundert mal reflektierter als heute. aber es kann auch sein, dass er diese egotrip jetzt einfach braucht und da geht es mir, wie dir. ich hätte ihm die zeit gegeben, wenn er denn nur was gesagt hätte. oder wenn ich nicht so viel angst gehabt hätte. also so gesehen, mein ex tut was gegen seine probleme und aktuell war teil dieses programms mich aus seinem leben zu streichen. das ist hart, aber es ist die realität. die beziehung hat ihm keinen halt mehr gegeben und ihn mürbe gemacht, also hat er sie beendet, für sich. er ist wichtig (sein aktuelles mantra

). in sofern, vielleicht therapeutisch wertvoll, keine ahnung..
also eine freundin hat mir geraten, ihn in den keller zu stellen und ein bisschen reifen zu lassen

das find ich ne gute sache, weil ich glaub das brauchen sie leider. meiner fängt glaub grad erst an, mit dem zu sich selbst finden. ist wohl auch so ein mitte zwanzig ding hab ich mir sagen lassen..
dass die einfach wegrennen macht mich auch ziemlich wütend. aber ich glaub, sie können einfach nicht anders. also mein ex und deiner sicher auch sind bestimmt herzensgute menschen, aber ich glaub, die sind überfordert. mit sich an der grenze, da ist kein platz sich um jemand zweites noch zu kümmern.
einer von beiden muss stark sein, sonst bricht alles zusammen.. das könnte ein satz von meinem ex sein. er dachte zumindest immer er sei der starke, aber war er gar nicht. ich auch nicht, ich glaube solche rollen sind quatsch, jeder ist stark und schwach zu gleich. für mich machen diese worte nciht mal richtig sinn. ich denke jede schäche ist eine stärke und anders rum. menschen sind einfach menschlich. als wir zusammen gekommen sind, hat er das immer gesagt. wenn mir irgendeine angst von mir peinlich war, dann sagte er das ist menschlich das ist schön, du bist schön, ich mag, dass du verletzlich bist. ich denke paarprobleme sind meistens probleme, die die beteiligten mit sich selbst haben.. ich schweife ab

If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.