ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
neele31
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von neele31 » Mi 18. Feb 2015, 17:01

Stimmt du hast geschriebeb weiter abschließen....aber Wie kann man weiter abschließen wenn man dem EX schreibt???(sonnenhorizont)
Allein die Frage schon...nicht böse sein sonnenhorizont, aber das fragt nur jemand, der immer noch nicht weiß wie das mit dem Abschließen geht bzw. den Prozess für sich einfach noch nicht beendet hat. Denn vielleicht muss man das manchmal einfach erst um das wirklich zu verstehen und nachEMPFINDEN zu können.

Katharina, Du bist doch schon laaaaaange über irgendwelche Ratgeber hinaus und das weißt Du auch ;) bei Dir geht es nur noch darum zu gucken was Du selber brauchst und danach zu handeln und das machst Du sehr gut. Und wie gesagt, auch wenn ihr jetzt schon lange getrennt seid...ihr ward eben auch echt lange zusammen, da darf man auch nach einer längeren Zeit mal wieder Einbrüche haben! Zumal ja nun durch die Annäherung zwischendurch eigentlich mal gar kein Jahr vergangen ist ;)

Alles gut, Du machst das toll und wirst Deinen Weg weiter gehen. Bin sehr stolz auf Dich! Hätte ich anfangs nicht von Dir erwartet ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 18. Feb 2015, 19:49

katharina7 hat geschrieben:und das gefühl,NICHT nachsehen zu können,mit wem er wie oft schreibt oder telefoniert,ist echt befreiend und bringt mich echt noch 2 meter weiter nach vorne,hätte ich so gar nicht gedacht
Hallo k7, genau so empfand ich das auch - einfach befreiend nicht "gucken zu müssen" :)

Ich finde es schade, dass das viele hier nicht glauben können!

weiterhin alles Gute für dich
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mi 18. Feb 2015, 20:43

Ah ja meine Fragen sind also daneben.
Ich frage also weil ich nix Check und nicht verstehe dass man jemandem schreibt von dem man doch loskommen will????

Aber gut Prof. Neele hat gesprochen....
Dann füge ich dem nix mehr hinzu :lol: :mrgreen:

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 18. Feb 2015, 21:14

Sonnenhorizont hat geschrieben:Aber gut Prof. Neele hat gesprochen....
Dann füge ich dem nix mehr hinzu :lol: :mrgreen:
versprochen ??? ;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » Do 19. Feb 2015, 14:21

katharina7 hat geschrieben:,ich weiss,es geht mir schlechter,wenn wir uns SEHEN,also lass ichs
Das verstehe ich sehr gut! Gut, wenn es sich machen lässt. Blende ihn ruhig mal eine Zeit aus, da kann frau sich besser auf sich selbst konzentrieren.

katharina7 hat geschrieben:man kann einen menschen noch lieben und ihn trotzdem loslassen
Ganz meine Meinung katharina! Loslassen kann gelernt sein. ich find es sogar schön, wenn man es ohne Hass schafft loszulassen..aber Loslassen ist erlernbar, es braucht nur Zeit.
Weiter so liebe katharina! ich finde du machst das supergut! :-)

Kitkat

Beitrag von Kitkat » So 22. Feb 2015, 10:14

Hey K7,
du bist wirklich auf dm richtigen Weg... ein richtiges Ziel gibt es nicht, es ist schon so, dass der Weg das Ziel ist.
Was gut wäre ist wenn du für positive Veränderungen nicht externe Bestätigung brauchst, sondern dass du so sehr in dir ruhst, dass du dich auch für dich freuen kannst, dass du zB abgenommen hast, losgelassen hast etc...
Das mit den Selbsthilfebücher ist eindeutig gut. Denn man darf Therapeuten nicht zu 100% vertrauen, es ist gut wenn man selbst genau weiss, wo man gerade mit der "Selbst-Verbesserung" steht, und was die nächsten Schritte sind.
Was auch gut ist genau hinhören, wenn zB Familie oder Freunde Kritik äussern... Das kann auch zu einer Quelle neuer Einsichten sein ;-)

Ich würde ihm eindeutig nicht zum Geburtstag gratulieren! Loslassen, 100%, ist immer gut... auch wenn irgendwie mal aus euch etwas werden soll... zuerst musst du loslassen. Aber nicht damit aus euch dann was werden los, sondern lass los für DICH!

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mi 25. Feb 2015, 20:59

Hallo Katharina !

Ich bin auch ein Martin von Bergen Fan, habe aber vor kurzem Thomas Lojek entdeckt ( hat einen Blog und ein paar Youtube Videos ). Ich finde M von B gut um in ganz akuten Fällen, quasi gerade frisch getrennt vor den Trümmern steht, um sich auf die schnelle an einer vor gegebenen Richtung zu orientieren. Thomas Lojek geht aber viel tiefer und erklärt die männliche Psychologie wesentlich detaillierter.
Ich empfehle dir vor allem die Artikel von ihm zum Thema : Einen Mann abwerben oder wie man nicht als Geliebte endet sowie Männer über Werte und Respekt binden.
Das wird dir auch in zukünftigen Begegnungen und Beziehungen mit Männern helfen.

Ich bin noch auf dem Weg heraus zu finden ob mein Ex und ich eine Chance haben. Noch ahnt er nicht das ich ab jetzt eine Frau mit Preisschild bin. Früher war ich auch immer verfügbar. Jetzt nicht mehr.

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » Mi 25. Feb 2015, 21:43

Liebe Katharina!

Freut mich total das von dir zu lesen! Schön, dass du soweit gekommen bist und ich wünsche dir dass es wirklich anhält und keine Rückschläge kommen! :-)
Seit ich keinen direkten kontakt mehr zu meinem Ex hab (mittlerweile 8 Tage durchgehend) geht es mir auch viel besser. Meine Stimmung ist zwar allgemein gedrückt, weil ich in einem realtiv kleinen Ort wohne, wo nix los ist und den ich nicht mag, aber ich sehe die Dinge viel klarer nun. Wie wenig er sich für mich und unseren sohn bemüht hat und dass ich immer die einzige war, die gekämpft hat um diese Familie! Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst!
Ich kann mir momentan auch ga keine Beziehung zu irgendwem vorstellen, das ist mir alles zu blöd, ich will endlich wieder einmal Frau sein und nicht nur Hausfrau, Alleinverdienerin und Mutter.

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » Mi 25. Feb 2015, 21:44

P.S: Es tut so gut die Hochs und tiefs und vorallem die ERfolge hier von euch in diesem Forum zu lesen...es hilft unheimlich!

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » So 1. Mär 2015, 21:25

Ja, ich versteh dich. Da hast du zumindest zu einem Teil die bessere Karte gezogen...

Ich möchte zumindest bis Sommer halwegs stabil sein, ich hoffe ich nehm mir da nicht zuviel vor, aber ein halbes Jahr ist schon mal ein guter Anfang um die dinge lockerer zu sehen..schließlich hatte ich mich schon mal von meinem Ex entliebt und wieso sollte ich es jetzt nicht schaffen? ;-)

Mädels, wir halten durch! :-)

Antworten