ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sonnenblume81
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Sonnenblume81 » Mi 4. Feb 2015, 19:57

Schön dass es dir besser geht! Komischerweise fühl ich mich momentan auch so..ich hab kapiert dass es keinen sinn hatte und es würde sich nichts ändern wenn wir jetzt wieder zusammenkämen. Wir waren ja auch 11 jahre zusammen und ich denke gerne an die schönen Zeiten zurück und möchte sie nicht missen. aber eigentlich war es die letzten 4 jahre gar keine gute Beziehung mehr und das lag nicht an mir. Also scheint es mir das Richtige zu sein. Ich fühle mich auch irgendwie befreit aber auch einsam.

Alles Gute weiterhin!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 6. Feb 2015, 23:47

...und ich mich mit Dir für Dich :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » Sa 7. Feb 2015, 20:29

So schön Katharina!!!!

Ach ja, natürlich gehören zu Problemen immer 2, aber bei mir war die Sachlage eben anders, ich habe erkannt,dass ich die letzten 4 Jahre die Beziehung am Leben erhalten wollte/habe, aber dazu gehören immer 2. Er hat sich dafür tatsächlich nicht eingesetzt. Oder sehe ich das falsch, wenn man ein gemeinsames Kind hat, offiziell ein Paar ist und der Partner sich nur am Wochenende Zeit nimmt und sich unter der Woche 2 Jahre lang nicht meldet??? Nicht mal anruft und sich erkundigt?! Ich habe mir diese Last aufgebürgt, darum zu kämpfen, dass wir eine Familie sind. Ich habe viel hingenommen, um ihn nicht unter Druck zu setzen und hab immer die Verantwortung dafür übernommen, dass es ja klappt. Aus dem Wunsch heraus endlich eine Mutter-Vater-Kind Familie zu haben, die ich selbst als Kind nicht hatte. Ich habe diesen schweren Rucksack mit Ansprüchen an mich nun abgelegt, ICH ALLEINE kann das nicht herbeiführen. Ich kann die anderen nicht dazu zwingen und es ist auch nicht meine Verantwortung, wenn es der andere nicht will...das habe ich in der Therapie gelernt und mir geht es dadurch viel besser weil ich mir selbst keine Vorwürfe mehr machen muss. Es liegt nicht in meiner alleinigen Verantwortung.
tatsächlich war ich diesjenige die versucht hat alles richtig zu machen und mich auf den Partner eingestellt hab.
Ich glaube nicht, dass es auch meine Schuld ist, dass sich mein Ex damals nicht gemeldet hat und sich nicht eingesetzt hat dass wir eine Familie. Tut mir leid, liebe Katharina, das kann nicht meine Mitschuld sein. Dann wäre das was ich jetzt in der Therapie gelernt hab, ein völliger Blödsinn und ich müsste weiterhin an mir zweifeln... verstehst du nun warum ich das so formuliert habe? Wir hatten ja keine Streitigkeiten oder so...er war einfach nicht bei uns da, nur 2 Tage die Woche, an den restlichen 5 haben wir für ihn anscheinend nicht existiert um es überspitzt auszudrücken...

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » Sa 7. Feb 2015, 20:33

Aber wenn du so willst, war es meine Schuld, dass ich nicht schon früher lebewohl gesagt habe, und mich für diese Beziehung mit zu vielen Abstrichen für mich selbst eingesetzt habe. Mehr lag nicht in meiner Macht... ;-)

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 8. Feb 2015, 13:50

Dein Unterbewusstsein hat den Kerl noch nicht losgelassen, das braucht wahrscheinlich mehr Zeit als du. Das funktioniert wie eine Schallplatte.
Tipp - man kann das mit positiven Gedanken und Selbst-Gesprächen beeinflussen (programmieren). Also ohne solche Worte wie "Ich möchte frei von Belastungen sein", sondern stattdessen mit Formulierungen wie "Ich bin frei, selbstbestimmt und glücklich", oder "Ich bin mir selbst genug". Diese Gedanken kannst du auch ruhig laut aussprechen, z.B. beim Kochen.

neele31

Beitrag von neele31 » So 8. Feb 2015, 14:25

Ich glaube Katharina braucht das gar nicht, ihr geht es ja gut damit. ;)

Freu mich immer wieder das jetzt so bei Dir zu lesen katharina! :)
Ich glaube nicht, dass es auch meine Schuld ist, dass sich mein Ex damals nicht gemeldet hat und sich nicht eingesetzt hat dass wir eine Familie.(Sonnenblume81)
Naaaajaaaaa...Mit schuld ist das falsche Wort aber wie Du schon im Post danach hinzugefügt hast, Du hättest ihn halt vorher verlassen oder mal auf den Pott setzen müssen und doch, das ist dann Deine Baustelle! Den Grund dafür hast Du selber aber auch schon genannt! Du wolltest eine Vater-Mutter-Kind-Familie, weil Du die selber nie hattest...aus dem Wunsch und Bedürfnis heraus hast Du Dich klein gemacht...letzten Endes hast Du damit aber niemandem geholfen. Genau darum geht es hier beim Ex-Back! Zu sich selber zu finden, zu gucken was man selber möchte und braucht und dann eben auch zu verstehen warum man manchmal wie handelt...die ZUsammenhänge sehen, erkennen und dann eventuell ändern können, das ist das wichtige! Nciht der Ex!

LG

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 8. Feb 2015, 18:37

katharina7 hat geschrieben:selbstgespräche führe ich schon lange,also ich red halt so vor mich hin,wenn ich alleine bin :lol:
aber natürlich nicht die ganze zeit,sonst wärs ja schon bedenklich :o

es fallen auch einige nicht jugendfreie worte :lol:
dieses Ventil muss auch mal geöffnet werden :lol: :lol:

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 10. Feb 2015, 13:03

katharina7 hat geschrieben:aber diverse stromkabel und bedienungsanleitungen hätte er sich sparen können
Was finden er denn nächstes mal , eine alte Zahnbürste ? Männer :lol: :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Di 10. Feb 2015, 16:54

:lol: so lange er nicht fremde Damenunterwäsche mitschickt ist doch alles suppi :mrgreen: Kabel und so kann man doch immer gebrauchen! :lol:

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Di 10. Feb 2015, 19:23

Wieso sollte er schlechter abschließen können?

Wünscht du dir vielleicht dass er nicht abschließen kann?

Hätte er sich nicht erkundigt oder dir Bescheid gegeben hättest eahrscheinlich gesagt er Is bockig, zickig und will nicht abschließen.
Möchte dich nicht kritisieren, ich denk nur oft auch so :roll: :roll:

Antworten