ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
katharina7
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Fr 6. Nov 2015, 06:43

einmal rauf und einmal runter....

wie sagt man einem mann,der einem laufend anbietet,mir helfen zu wollen bzw etwas tun zu wollen,was man eigentlich will,ohne ihn zu verschrecken?

die letzten tage gings mir nicht so toll,er fehlt mir einfach,ich vermisse ihn sehr

nur diesmal hab ich ihm gesagt,dass es mir grade nicht so gutgeht,weil ich alles alleine mit mir ausmachen muss,und das halt kraft kostet,die ich grade nicht wirklich habe
da kam sofort das hilfsabgebot,wenn er was tun kann,soll ichs sagen

nur was soll ich ihm sagen?

so eine ähnliche situation hatten wir ja voriges jahr schon einmal,nur da hab ich gesagt,ich möchte einen neuanfang,und das war nicht so gut,sagen wirs mal so

vermutlich steh ich mir grade selbst im weg und seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr...
und dieser grad zwischen freundschaft oder beziehung ist echt verdammt schmal

die angst,ihn als freund endgültig zu verlieren ist bei mir grösser als der wunsch nach einer partnerschaft

den anderen hier im forum wege aufzeigen ist einfach,ihn selbst zu gehen umso schwerer
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 6. Nov 2015, 07:57

Hi K7

du warst schon mal weiter...
katharina7 hat geschrieben:den anderen hier im forum wege aufzeigen ist einfach,ihn selbst zu gehen umso schwerer
ja

Wie du es ihm sagen sollst. Hm? Ich bin ja grundsätzlich für offene Worte, aber ich kenne Deinen Ex nicht und so wie es momentan für mich aussieht, hat er wieder Hoffnung. Und wenn du ihm jetzt so offen begegnest, wird seine Hoffnung vermutlich wieder größer, weil er nur hört was er hören will.

Ich würde ihm also nicht ganz offen gegenüber treten, sondern eher sagen, ja die letzter Zeit war wieder schön, aber jetzt hätte ich gerne wieder etwas mehr Abstand.

Aber auch hier ist die Frage, wie es ankommt.

Das ist ein ebensolch schmaler Grad, wie der zwischen Freundschaft und Liebe
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Fr 6. Nov 2015, 10:37

Hi,
ich würde ihm jetzt gar nichts sagen.Weil er bis jetzt andere Signale von dir bekommt,deswegen öffnet er sich langsam.Wenn du ihm aber plötzlich was anderes sagt wird er denken,dass du nicht ehrlich zu ihm warst und wird sich distanzieren. Wenn es dir gerade nicht so gut geht dann distanziere lieber DU dich bis du wieder klar sehen kannst. In seinem Kopf sind auch bestimmt tausend Gedanken, eine kurze Kontaktsperre wird euch beiden gut tun .

katharina7

Beitrag von katharina7 » Fr 6. Nov 2015, 20:55

sorry,dass ich auf eure beiträge grad nicht eingehen kann

ich bin megasauer-auf meine eltern...die haben heute wieder mal eine moralpredigt loslassen wollen,warum ich meinem ex quasi nicht das weisse aus den augen genommen habe,als ich ausgezogen bin-im rahmen meiner damaligen möglichkeiten natürlich
das hatte einen riesenkrach zur folge,weil es einfach meine sache war und ist,wie ich bzw wir damit umgegangen sind,das geht die einfach nix an
dieses thema hatten wir schon einmal,da hab ich ihnen klar gemacht,das ich da mit ihnen drüber nicht disskutieren werde
und heute war ich noch deutlicher,was einen sehr frostigen abschied nach sich gezogen hat

man kann auch sagen,ein *problem* löst das andere ab,ich ärgere mich grade so grün und blau,dass mir das andere *problem* mit meinem ex schon wieder nicht wichtig erscheint

und weil ich so sauer war,hab ich meinem ex die sache mitgeteilt,was eine smserei zu folge hatte,in der er alle hände voll zu tun hatte,um mich zu beruhigen,weil mich das so auf die palme gebracht hat

dabei waren es nichtmal die worte an sich,die sie sagten,sonder der TONFALL,mit dem es ausgesprochen wurde
sie sind ja auch der ansicht,wenn ich mich beim ex entschuldige,dann wird das schon wieder-schliesslich habe ich alleine auch alles verbockt

das war der zeitpunkt,wo ich aufgestanden und gegangen bin,das war mir zu dämlich

die haben einen knall,ich schiebs auf alter,anders kann ich das gar nicht sehen,sonst müsst ich amok laufen
forget the past
remember the lesson

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 6. Nov 2015, 21:31

Jaaa, das kann ich SEHR gut nachfühlen! :evil:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 6. Nov 2015, 22:23

Hi K7,

das Problem hab ich ja auch immer wieder - wir sind ja im gleichen Alter, die Eltern vermutlich auch. Das einzig Wahre hast du gemacht - ihnen in aller Deutlichkeit gesagt, dass es so nicht geht. Egal wie heftig das von Deiner Seite war - meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit!

Aber lassen können sie es vermutlich trotzdem nicht. Zumindest versuchen meine ab und an mal wieder damit anzufangen. Dann leg ich auf. Die wohne schließlich hunderte KM weg und ich bin gerade jetzt froh sie nicht zu sehen. Vllt. machst auch mal ne Kontaktsperre in die Richtung????

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 7. Nov 2015, 04:03

Cabonga hat geschrieben:Vllt. machst auch mal ne Kontaktsperre in die Richtung????
nicht nur vielleicht,sondern auf jeden fall
forget the past
remember the lesson

Moinmoin

Beitrag von Moinmoin » Sa 7. Nov 2015, 08:18

Das ist ein wunderbares Geschenk welches du dir und deinen ElTern machen kannst. Alle beziehen sich sodann auf das wesentlichste.
Auf die Verbundenheit und auf die liebe.
Über den Alltag und eigenen Ansichten gibt man sich gegenseitig oft nicht die erfOrderliche EMpathie.
Kinder können das übrigins auch recht gut. Ab einen bestimmten Alter der Eltern die selbstbestimmende VeraNtwortung weg zu nehmen.

Und oft fängt die ungewollte Respektlosigkeit mit den Worten "ich meine es nur gut, oder ich will ja nur dein bestes" an und das unGewollte Gegenteil entsteht.
HAb Verständnis, Geduld und freue dich auf die nächste Begegnung mit deinen Eltern.
Auch ältere Menschen entwickeln sich....
Jörg
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 7. Nov 2015, 10:00

arteffekt hat geschrieben:Das ist ein wunderbares Geschenk welches du dir und deinen ElTern machen kannst. Alle beziehen sich sodann auf das wesentlichste.
Auf die Verbundenheit und auf die liebe.
Über den Alltag und eigenen Ansichten gibt man sich gegenseitig oft nicht die erfOrderliche EMpathie.
Kinder können das übrigins auch recht gut. Ab einen bestimmten Alter der Eltern die selbstbestimmende VeraNtwortung weg zu nehmen.

Und oft fängt die ungewollte Respektlosigkeit mit den Worten "ich meine es nur gut, oder ich will ja nur dein bestes" an und das unGewollte Gegenteil entsteht.
HAb Verständnis, Geduld und freue dich auf die nächste Begegnung mit deinen Eltern.
Auch ältere Menschen entwickeln sich....
Jörg
da hst du in allen punkten recht

ich bin niemand,der einem seine fehler laufend vorhält,nur wenn umgekehrt eine bestimmt grenze erreicht ist,dann knallts
und gestern war es einfach soweit

ganz egal,wie sie denken,wie falsch mein leben in bestimmten dingen gelaufen ist,es ist MEIN leben und ich stecke da drinnen,und nicht sie

im übrigen kam heute morgen schon eine entschuldigung von meiner mutter-damit auch von meinem vater,der viel zu stur ist,um das selbst zu machen,wer kennt das nicht

sie sind nicht mehr die jüngsten,deswegen bin ich da eh eher nachsichtiger

aber was nicht geht,geht einfach nicht mehr,das muss ihnen auch klar sein-und ist es auch wieder

so,jetzt zum anderen thema:
Cabonga hat geschrieben: Ich würde ihm also nicht ganz offen gegenüber treten, sondern eher sagen, ja die letzter Zeit war wieder schön, aber jetzt hätte ich gerne wieder etwas mehr Abstand.

Aber auch hier ist die Frage, wie es ankommt.

Das ist ein ebensolch schmaler Grad, wie der zwischen Freundschaft und Liebe
ich werde ihm nichts in die richtung sagen,sondern handeln,sprich mich etwas zurückziehen,wobei mir die geschichte mit meinen eltern da dazwischengekommen ist,und es war ok,immerhin hat er sich redlich bemüht,mich wieder zu beruhigen

ich bin immer wieder von mir selbst überrascht,wie emotional ich wieder bin,seit ich diese blöde pille nicht mehr nehme,eine emotionalität,die mir abhandengekommen ist und die mich zweitweise mit grosser wucht trifft

aber es ist besser,als wie ein gefühlloser roboter durchs leben zu laufen-leider hab ich den vergleich,das braucht kein mensch
Zuletzt geändert von katharina7 am Sa 7. Nov 2015, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 7. Nov 2015, 10:08

katharina7 hat geschrieben:ich werde ihm nichts in die richtung sagen,sondern handeln,sprich mit etwas zurückziehen
ich denke das ist das beste...
katharina7 hat geschrieben:im übrigen kam heute morgen schon eine entschuldigung von meiner mutter-damit auch von meinem vater,der viel zu stur ist,um das selbst zu machen,wer kennt das nicht
das hätte ich gerne mal. können beide nicht. Aber es ist gut für Dich, dass Deine (zumindest die Hälfte) es kann. Und dein Dad hängt ja dran...

Antworten