ausgesessen und losgelassen
Re: ausgesessen und losgelassen
Wir machen das immer an DEM Tag,
alles auch von mir Spaßigen Geburtstag
alles auch von mir Spaßigen Geburtstag
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
-
danke für die glückwünsche
ja,war heute sehr spassig,10 stunden arbeiten und dann doch noch trainieren gegangen,zum ausgleich
und daheim eine virtuelle torte vom ex bekommen,mit der Bemerkung*Schade,dass du nicht online warst*
war ich dann doch,und wir haben uns wieder gut unterhalten
auch wenn alles,wirklich alles,was von ihm kommt ist:
er ist alleine
warum das alles so ist,wie es ist(ohne das er *uns* direkt angesprochen hat)
das er gerne wem hätte,mit dem er was unternehmen kann
(tja blöd gelaufen,wir waren so viel unterwegs und so,das fehlt ihm wohl jetzt alles immer mehr)
und das er laufend gedankenkarusell hat
(blöderweise frag ich nicht mehr warum,entweder erzählt er es mir freiwillig oder eben nicht)
er will unbedingt meinen Geburtstag nachfeiern,wenn er wieder voll fit ist
er ist schwer krank-männergrippe eben
naja will ja nicht böse rüberkommen,klar tut er mir leid,aber eben anders als in einer Beziehung oder als potenzieller ex back kanditat
also mädls-und auch jungs-wer glaubt,der ex denkt nicht an einem,der liegt völlig falsch
nach 23 Monaten Trennung geht bei meinem wohl grade richtig kopfkino los,hab ich in eine paar so hingeworfenen Bemerkungen aufgeschnappt
man kennt sich ja und dann fallen Veränderungen eben doch auf,da reicht schon der schreibstil
bin schon am überlegen,ob ich nicht im mann zurück weiterschreiben soll aber eigentlich nur,damit alle dort sehen,dass es immer noch ganz anders kommen kann als man denkt
und hier im loslassen lesen sicher nicht viele,die grade im knietief im Liebeskummer drin stecken,was ich auch verstehen kann,hab ich damals auch kaum gemacht
aber dann glauben wieder alle,ich will ihn zurückgewinnen,kann ich auch nicht so hinnehmen,mir passt das so,wie es jetzt ist,ganz gut
kann natürlich auch dran liegen,dass ich schon merke,wie sich bei ihm was verändert,und je mehr ich mich zurückziehe(weil ich eh keine zeit habe und rein freundschaftlich reagiere)desto eher kommt er in kleinen steps auf mich zu
in SEHR kleinen wohlgemerkt,aber da ich nicht mehr in der Erwartungshaltung bin,ists auch ok
im übrigen bin ich grade heute sehr stolz auf mich,am Heimweg von der Firma wollte ich nur mehr heim und auf die Couch,weil ich so erledigt war und bin dann doch trainieren gewesen,und gut wars,ich konnte abschalten und hab auch noch was für die Figur gemacht
mit seit heute 46 jahren geht es alles noch schwerer,was das angeht,auch ich merke,dass ich sehr festgefahren war und teilweise auch noch bin und heute hab ich wenigstens 1x das muster wieder durchbrochen
ja,war heute sehr spassig,10 stunden arbeiten und dann doch noch trainieren gegangen,zum ausgleich
und daheim eine virtuelle torte vom ex bekommen,mit der Bemerkung*Schade,dass du nicht online warst*
war ich dann doch,und wir haben uns wieder gut unterhalten
auch wenn alles,wirklich alles,was von ihm kommt ist:
er ist alleine
warum das alles so ist,wie es ist(ohne das er *uns* direkt angesprochen hat)
das er gerne wem hätte,mit dem er was unternehmen kann
(tja blöd gelaufen,wir waren so viel unterwegs und so,das fehlt ihm wohl jetzt alles immer mehr)
und das er laufend gedankenkarusell hat
(blöderweise frag ich nicht mehr warum,entweder erzählt er es mir freiwillig oder eben nicht)
er will unbedingt meinen Geburtstag nachfeiern,wenn er wieder voll fit ist
er ist schwer krank-männergrippe eben
naja will ja nicht böse rüberkommen,klar tut er mir leid,aber eben anders als in einer Beziehung oder als potenzieller ex back kanditat
also mädls-und auch jungs-wer glaubt,der ex denkt nicht an einem,der liegt völlig falsch
nach 23 Monaten Trennung geht bei meinem wohl grade richtig kopfkino los,hab ich in eine paar so hingeworfenen Bemerkungen aufgeschnappt
man kennt sich ja und dann fallen Veränderungen eben doch auf,da reicht schon der schreibstil
bin schon am überlegen,ob ich nicht im mann zurück weiterschreiben soll aber eigentlich nur,damit alle dort sehen,dass es immer noch ganz anders kommen kann als man denkt
und hier im loslassen lesen sicher nicht viele,die grade im knietief im Liebeskummer drin stecken,was ich auch verstehen kann,hab ich damals auch kaum gemacht
aber dann glauben wieder alle,ich will ihn zurückgewinnen,kann ich auch nicht so hinnehmen,mir passt das so,wie es jetzt ist,ganz gut
kann natürlich auch dran liegen,dass ich schon merke,wie sich bei ihm was verändert,und je mehr ich mich zurückziehe(weil ich eh keine zeit habe und rein freundschaftlich reagiere)desto eher kommt er in kleinen steps auf mich zu
in SEHR kleinen wohlgemerkt,aber da ich nicht mehr in der Erwartungshaltung bin,ists auch ok
im übrigen bin ich grade heute sehr stolz auf mich,am Heimweg von der Firma wollte ich nur mehr heim und auf die Couch,weil ich so erledigt war und bin dann doch trainieren gewesen,und gut wars,ich konnte abschalten und hab auch noch was für die Figur gemacht
mit seit heute 46 jahren geht es alles noch schwerer,was das angeht,auch ich merke,dass ich sehr festgefahren war und teilweise auch noch bin und heute hab ich wenigstens 1x das muster wieder durchbrochen
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
Nö,nicht alle Exen denken an uns ich hatte dir ja geschrieben ich hatte vor mich bei meinem Ex zu melden ...tja,habe ich... und nix ! er hat mich einfach ignoriert,hätte ich echt nie nie nie gedacht, dann habe ich ihm hinterher nach einer Woche noch ne Nachricht geschickt so etwa " seit wann bist du so langweilig geworden ..." und ihn gelöscht Fazit : Es hat weh getan,aber trotzdem war das gut, dass ich ihm geschrieben habe. Jetzt ist er für mich nicht der Beste Ex ,sondern ein Depp wie alle anderen
Und bei dir läuft Freue mich für dich!
Und bei dir läuft Freue mich für dich!
-
jetzt weiss ich nicht,obs mir leid tun soll,dass sich dein ex nicht gemeldet hat oder nicht
ich sag mal,eher nicht,immerhin weiss du damit auch,wo du mit dem Thema stehst
ich hab ja damals auch nicht damit gerechnet,dass meiner reagiert,hätte er es nicht getan,wäre es mir wie dir gegangen
es hätte weh getan,aber das vergeht ja auch wieder,und viel schlimmer als direkt nach der Trennung hätte es auch nicht mehr weh tun können
denk ich jedenfalls,ich kann mich nämlich nicht mehr an die ganzen negativen Gefühle so richtig erinnern,auch wenn ichs krampfhaft versuche,da ist nichts mehr von der Verzweiflung und dem *Herzschmerz* zu fühlen,klar *weiss* ich es noch,kann es aber wie gesagt nicht mehr nachempfinden
schon irgendwie krass
und auf der anderen seite habe ich überhaupt keine Erwartungen mehr an ihn,auch kein aussitzgefühl mehr,das ist alles weg
trotz der leichten Spannung,die inzwischen wieder herrscht,habe ich das gefühl,komplett losgelassen zu haben,weil ich mich echt nur mehr auf mich konzentriere,und rein gefühlstechnisch alles aus dem weg räume,was mir nicht guttut
das ist ein gutes gefühl
wo es mich hinführt weiss ich zwar nicht,aber ich war noch nie der mensch,der genau wusste,wo er in 5 jahren oder so stehen wird,weil ich im hier und jetzt lebe und nicht im Wolkenkuckucksheim
das einzige,was ich definitiv weiss:2017 in den yellowstone NP zu fahren
ich hab ja damals auch nicht damit gerechnet,dass meiner reagiert,hätte er es nicht getan,wäre es mir wie dir gegangen
es hätte weh getan,aber das vergeht ja auch wieder,und viel schlimmer als direkt nach der Trennung hätte es auch nicht mehr weh tun können
denk ich jedenfalls,ich kann mich nämlich nicht mehr an die ganzen negativen Gefühle so richtig erinnern,auch wenn ichs krampfhaft versuche,da ist nichts mehr von der Verzweiflung und dem *Herzschmerz* zu fühlen,klar *weiss* ich es noch,kann es aber wie gesagt nicht mehr nachempfinden
schon irgendwie krass
und auf der anderen seite habe ich überhaupt keine Erwartungen mehr an ihn,auch kein aussitzgefühl mehr,das ist alles weg
trotz der leichten Spannung,die inzwischen wieder herrscht,habe ich das gefühl,komplett losgelassen zu haben,weil ich mich echt nur mehr auf mich konzentriere,und rein gefühlstechnisch alles aus dem weg räume,was mir nicht guttut
das ist ein gutes gefühl
wo es mich hinführt weiss ich zwar nicht,aber ich war noch nie der mensch,der genau wusste,wo er in 5 jahren oder so stehen wird,weil ich im hier und jetzt lebe und nicht im Wolkenkuckucksheim
das einzige,was ich definitiv weiss:2017 in den yellowstone NP zu fahren
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
Tja,es hat in mir auf jeden Fall etwas verändern,ich weiss noch nicht was und wie aber plötzlich denke ich,dass es mir egal wäre ihn mit einer anderen in der Stadt zu sehen. Das war meine grösste Angst.Er hat nach der Trennung etwa 6 Monate noch versucht den Kontakt zu halten ,oder hat Treffen vorgeschlagen , ich war sehr passiv und auf seine letzte Nachricht damals habe ich gar nichts geantwortet. Man nennt es Karma-alles kommt zu einem irgendwann zurück. Und ich akzeptiere das so wie es ist. Hat mich eigentlich irgendwie wachgerüttelt,finde ist toll.radione hat geschrieben:jetzt weiss ich nicht,obs mir leid tun soll,dass sich dein ex nicht gemeldet hat oder nicht
Habe ihm heute nochmal geschrieben,dass ich nicht anders konnte,dass den Kontakt abbrechen musste weil es mir nicht gut getan hat,mich entschuldigt,erklärt,dass ich erst jetzt nach langer Zeit mir einen freundschaflichen Kontakt vorstellen könnte,und wenn ihm irgendwan genauso geht dann kann er sich melden,aber wenn er sich nicht meldet bin ich nicht böse,ist ok für mich,weil ich ihn verstehe, er hat das Recht sauer auf mich zu sein. Alles Gute gewünscht und verschickt.Seine Nummer natürlich gelöscht. Es hat sich richtig angefühlt,ich bin erleichtert. Ich glaube es ist doch sehr wichtig, dass man mit dem Thema abschliessen kann.
Und was ich noch verstanden habe, dass nicht die Erwartungen ,die wir haben uns enttäuschen,sondern man ist enttäusch und wütend weil der andere spürt und weiss,dass wir Erwartungen haben. Deswegen wäre für mich ok wenn er mich weiter ignoriert, er weiss ja, dass er mich damit nicht mehr treffen kann .
Coolradione hat geschrieben:das einzige,was ich definitiv weiss:2017 in den yellowstone NP zu fahren
-
das glaube ich auchIch glaube es ist doch sehr wichtig, dass man mit dem Thema abschliessen kann.
solange ich noch herumgewurschtelt habe,indem ich ihm laufend wissen lies,das *er mich haben* kann bin ich für mich selbst auch nicht wirklich weitergekommen
ich weiss,dass viele hier nur müde lächeln,wenn ich von der Freundschaft zu meinem ex schreibe,die mir aber in summe gesehen wichtiger ist,als ihn laufend nur als Partner zu betrachten bzw zu wollen
das ist auch so ein punkt,den ich mir lange selbst nicht vorstellen konnte,es gab bei mir nur entweder oder
jetzt passt es,wie es ist,ganz gut
das stimmt zu 100%Und was ich noch verstanden habe, dass nicht die Erwartungen ,die wir haben uns enttäuschen,sondern man ist enttäusch und wütend weil der andere spürt und weiss,dass wir Erwartungen haben.
mich hat das auch geärgert,nach dem Motto,er weiss doch,wie ich empfinde und was ich will,warum geht er nicht drauf ein,es hat doch jahrelang so toll geklappt,er muss doch sehen,wie gut ich für ihn bin
totaler Schwachsinn
er muss gar nichts,genausowenig wie ich etwas muss
seit ich nur mehr Erwartungen habe,die mich betreffen,habe ich mich von dem chaos in mir auch getrennt,und das fühlt sich einfach gut an
wenn man sich gut fühlt,dann strahlt man das auch aus
und dann kommt das auch beim anderen an,also bei jedem jetzt,nicht nur beim ex
solange man jede Veränderung nur macht,um ihn zu beeindrucken,wird sich gar nichts ändern,männer spüren genauso,wenn Frauen etwas erreichen wollen und umgekehrt
leider machen einem die neuen medien es einem schwerer als früher,weil man ja online soviel mitbekommen kann,FB & CO wird allerdings Zuviel Aufmerksamkeit geschenkt,diese ständige Versuchung,da nachzuschauen,wann ist er warum online und warum schreibt er nicht mit mir kann einen echt fertig machen
wir sind nach wie vor nicht auf FB befreundet,das braucht es auch nicht mehr,ich lege da keinen wert mehr drauf,es geht auch so
ich kann mich an eine zeit erinnern,da wollte ich un-be-dingt,dass er mit mir wieder per sms kommuniziert,und nicht über FB Chat,der ja auch funktioniert,wenn man nicht befreundet ist
ich hab mir eingebildet,dann wird es persönlicher hat nicht geklappt,der Sturkopf hat mir nicht ums verrecken auch nur eine sms geschrieben
jetzt,wo es mir egal ist,WIE er sich meldet,kommen nur mehr sms,die welt ist schon verdreht,muss man nicht verstehen
ich würde auch mal gerne mein Handy einfach 3 tage abdrehen,das geht insofern nicht,weil meine Eltern nicht mehr die jüngsten sind,und ich im fall der fälle dann nicht erreichbar wäre
und das würde ich mir nie verzeihen,wenn dann wirklich ein notfall ist,und ich bin nicht da
auf der anderen seite hilft mir da FB sehr,meine Eltern sind ja beide auf FB und wenn ich dann sehe,sie sind dort aktiv(was laufend der fall ist ) bin ich auch wieder beruhigt,dass es ihnen gut geht
aber mittlerweile dreh ich häufiger(vor allem am WE) das Internet am Handy einfach ab,wer wirklich was von mir will erreicht mich ja mit einem stinknormalen anruf bzw einer sms
was ich in meinem fall auch noch verstanden habe:
jede Veränderung,die er erlebt und mir auch mitteilt,wird von mir nicht kommentiert und bewertet,sondern als gegeben akzeptiert
seit ich dieses denken umsetze kommt er mit viel mehr dingen,die ihn beschäftigen als vorher
ich mache das nicht aus Strategie oder mit einem plan,um ihn zum reden zu bekommen,sondern ich lasse ihn einfach so sein,wie er ist
und ich will ihn nicht verändern,er ist,so wie er ist,genau richtig
sonst hätte es auch nicht so lange mit uns funktioniert
das sieht er auch jetzt erst so richtig,weil er mir auch laufend mitteilt,dass ich die einizge bin,die ihn nicht ändern oder *verbessern* will
jetzt könnte ich natürlich da mal nachhaken,wie genau er das jetzt wirklich meint,mach ich aber nicht,ich sehe ja,das es ihn zum nachdenken anregt,wenn ich keinen druck ausübe,egal in welche Richtung
ja,mein ex steht bei mir immer noch auf dem Podest,und dabei bin ich mir aller seiner Eigenschaften sehr bewusst,denn die machen ihm zu dem menschen,der er ist
müsste ich mir eine pro und contra liste anlegen(manche hier dürften das ja gemacht haben),dann wäre er als Partner oder freund für mich sowieso nicht geeignet,ich bewerte menschen nicht anhand von Eigenschaften,die ich in einer liste aufzähle,entweder,man kann sich riechen oder eben nicht
es gibt diesen einen kompakten menschen,er ist einzigartig-so wie wir alle hier-und bedarf keiner Bewertung
allerdings stehe ich auf dem Podest in gleicher Augenhöhe neben ihm,ich hab mich da selbst wieder hinaufgebracht,indem ich losgelassen habe
was ich ohne die Trennung nicht geschafft hätte,da bin ich mir ziemlich sicher
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
-
ich hab grade sooooooooooo gelacht und krieg mich gar nicht wirklich ein
von vorne:
seit gestern bin ich sagen wir mal ein wenig krank,schnupfen und ein bissl fieber,aber noch halbwegs fit im kopf
ich hab also meinem ex heute vormittag eine sms geschickt,das wir es wohl nie schaffen werden,meinen Geburtstag zu feieren,weil jetzt nämlich ich krank bin(er wars ja vorher)
er retour,wenn ich was brauche,soll ichs sagen und gute Besserung
ich danke,geht schon,kann ja die Sachen,die ich brauche auch am montag kaufen,ich werds schon überleben-mit einem zwinker-smiley
dann er wieder kein Problem,ich brauchs nur sagen,ansonsten gute Besserung
hm also ok,ich hab ihm eine kleine liste geschickt(3 Sachen,mehr nicht)mit dem hinweis,dass er kommen kann,wann er will,da ich mich heute sicher nicht aus der Wohnung bewegen werde
3 stunden später war er da,mit dem Rennrad weil er da gleich das nützliche mit dem praktischem verbunden hat-er wollte eh radfahren gehen,also gleich beides zusammen erledigt
da hab ich das erste mal gelacht typisch mein ex
er hatte auch ein hübsch verpacktes Päckchen für mich dabei,das hat er mir eher verlegen *untergeschoben*
ich habs auf die seite gelegt,und er ist dann auch relativ schnell wieder abgedampft,ganz fit ist er selbst noch nicht,und ich bins so wie so nicht
(ich war auch wirklich hübsch anzusehen:ungeschminkt,rote nase,rinnnende augen kurzum eine Augenweide )
als er weg war,hab ich das Päckchen aufgemacht
ich weiss jetzt nicht,ob ich das geschrieben habe,einen tag,bevor er zum Festival gefahren ist,hab ich ihm viel spass per sms geschrieben und wenns dort Räucherstäbchen gibt,dann soll er mir doch bitte ein paar mitbringen
ein paar wohlgemerkt
in dem Päckchen waren genau 25 Packungen Räucherstäbchen,alle unterschiedlich,mit einer sehr lieben karte mit der Aufschrift:
nicht deine geschenke zählen,sondern deine Freundschaft
und handschriftlich auch noch was dazugeschrieben
und mein backup usb stick für den Laptop,ordentlich beschriftet,etikett am pc ausgedruckt war auch dabei
und dann hab ich nur mehr gelacht und gelacht,trotz erkältung,ich hab das sooooo lieb gefunden,er hat mir noch NIE eine geburtstagskarte geschrieben,er ist(oder war) da nie ein freund davon,hat mich nie wirklich gestört,aber jetzt finde ich das einfach nur total süss
ein wenig bin ich jetzt schon perplex,dass er sich schon sehr viel mühe gemacht hat und sich auch dabei was gedacht hat
ich hab ihm jetzt noch eine sms geschrieben,dass er ja verrückt ist,sooo viele Räucherstäbchen und mich nochmals bedankt,diesmal wirklich mit einem haufen Smileys dabei,weil ich immer noch lachen muss
und wenn wir beide wieder fit sind,dann werden wir wirklich meinen Geburtstag nachfeiern gehen
also freundschaftlich sind wir auf einem guten weg,denke ich jedenfalls,ich hoffe,das bleibt auch so
PS:wobei ich zugeben muss,als er das zweite mal geschrieben hat,ich brauche es nur zu sagen,wenn ich was brauche,da habe ich kurz überlegt,ob ich da nicht bedürftig rüberkommen-und habe festgestellt:ja,ich bin auch grade bedürftig,also *darfst* du mir gerne helfen,wenn du es mir schon 2x anbietest
umgekehrt wird das wohl nie passieren können,weil ich nicht mehr zu ihm heim kann,da das ja jahrelang mein zuhause war,kann ich es nicht *einfach so* betreten und ihm zB eine suppe bringen,wenn er mal krank ist
aber vielleicht ändert sich da ja auch mal was,wer hätte schon gedacht,das wir beide mal zu so einem Verhältnis kommen werden,nach alldem,was passiert ist
ich lach immer noch
(das er am WE von einer Minute auf die andere zeit hat,seiner ex ein erkältungsbad zu bringen ist sicher nomal und hat nix zu bedeuten )
von vorne:
seit gestern bin ich sagen wir mal ein wenig krank,schnupfen und ein bissl fieber,aber noch halbwegs fit im kopf
ich hab also meinem ex heute vormittag eine sms geschickt,das wir es wohl nie schaffen werden,meinen Geburtstag zu feieren,weil jetzt nämlich ich krank bin(er wars ja vorher)
er retour,wenn ich was brauche,soll ichs sagen und gute Besserung
ich danke,geht schon,kann ja die Sachen,die ich brauche auch am montag kaufen,ich werds schon überleben-mit einem zwinker-smiley
dann er wieder kein Problem,ich brauchs nur sagen,ansonsten gute Besserung
hm also ok,ich hab ihm eine kleine liste geschickt(3 Sachen,mehr nicht)mit dem hinweis,dass er kommen kann,wann er will,da ich mich heute sicher nicht aus der Wohnung bewegen werde
3 stunden später war er da,mit dem Rennrad weil er da gleich das nützliche mit dem praktischem verbunden hat-er wollte eh radfahren gehen,also gleich beides zusammen erledigt
da hab ich das erste mal gelacht typisch mein ex
er hatte auch ein hübsch verpacktes Päckchen für mich dabei,das hat er mir eher verlegen *untergeschoben*
ich habs auf die seite gelegt,und er ist dann auch relativ schnell wieder abgedampft,ganz fit ist er selbst noch nicht,und ich bins so wie so nicht
(ich war auch wirklich hübsch anzusehen:ungeschminkt,rote nase,rinnnende augen kurzum eine Augenweide )
als er weg war,hab ich das Päckchen aufgemacht
ich weiss jetzt nicht,ob ich das geschrieben habe,einen tag,bevor er zum Festival gefahren ist,hab ich ihm viel spass per sms geschrieben und wenns dort Räucherstäbchen gibt,dann soll er mir doch bitte ein paar mitbringen
ein paar wohlgemerkt
in dem Päckchen waren genau 25 Packungen Räucherstäbchen,alle unterschiedlich,mit einer sehr lieben karte mit der Aufschrift:
nicht deine geschenke zählen,sondern deine Freundschaft
und handschriftlich auch noch was dazugeschrieben
und mein backup usb stick für den Laptop,ordentlich beschriftet,etikett am pc ausgedruckt war auch dabei
und dann hab ich nur mehr gelacht und gelacht,trotz erkältung,ich hab das sooooo lieb gefunden,er hat mir noch NIE eine geburtstagskarte geschrieben,er ist(oder war) da nie ein freund davon,hat mich nie wirklich gestört,aber jetzt finde ich das einfach nur total süss
ein wenig bin ich jetzt schon perplex,dass er sich schon sehr viel mühe gemacht hat und sich auch dabei was gedacht hat
ich hab ihm jetzt noch eine sms geschrieben,dass er ja verrückt ist,sooo viele Räucherstäbchen und mich nochmals bedankt,diesmal wirklich mit einem haufen Smileys dabei,weil ich immer noch lachen muss
und wenn wir beide wieder fit sind,dann werden wir wirklich meinen Geburtstag nachfeiern gehen
also freundschaftlich sind wir auf einem guten weg,denke ich jedenfalls,ich hoffe,das bleibt auch so
PS:wobei ich zugeben muss,als er das zweite mal geschrieben hat,ich brauche es nur zu sagen,wenn ich was brauche,da habe ich kurz überlegt,ob ich da nicht bedürftig rüberkommen-und habe festgestellt:ja,ich bin auch grade bedürftig,also *darfst* du mir gerne helfen,wenn du es mir schon 2x anbietest
umgekehrt wird das wohl nie passieren können,weil ich nicht mehr zu ihm heim kann,da das ja jahrelang mein zuhause war,kann ich es nicht *einfach so* betreten und ihm zB eine suppe bringen,wenn er mal krank ist
aber vielleicht ändert sich da ja auch mal was,wer hätte schon gedacht,das wir beide mal zu so einem Verhältnis kommen werden,nach alldem,was passiert ist
ich lach immer noch
(das er am WE von einer Minute auf die andere zeit hat,seiner ex ein erkältungsbad zu bringen ist sicher nomal und hat nix zu bedeuten )
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
Aww,voll süss der Superman
-
ich fass das jetzt mal ironisch aufDeinFan hat geschrieben:Aww,voll süss der Superman
superman kann fliegen,mein ex nur radlfahren
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
-
langsam wird er mir unheimlich
er sucht vermehrt den kontakt und will reden reden reden
nicht über uns,das Thema ist bei uns aussen vor,was mich nicht stört,da wir uns ja in der freundschaftsschiene befinden,die uns beiden wohl guttut
(mir auf jeden fall)
unser reden heisst chatten,was wir schon immer gut konnten,und jeder respektiert den persönlichen raum des anderen,wenn es gefühlsmässig doch mal tiefer geht,was sich ja nicht wirklich immer vermeiden lässt-ohne dass es einer von uns drauf anlegt
wenns zu tief geht,wechselt der andere das Thema,ohne das es peinlich oder merkwürdig wird und es wird weitergechattet
mal schreib ich ihn an,mal er mich,das hält sich die waage,wir brauchen auch keine neuen *Termine* wann wir uns wieder im Chat treffen,geschweige denn real,das ergibt sich immer kurzfristig und passt dann auch jedesmal
nur wenn ich mir die Zeitspannen anschaue,dann wird's interessant:
seit der transformtionsbotschaft sind nun über 5 monate vergangen
und step by step wird der kontakt intensiver
erstes treffen nach der TB nach 9 Wochen
nächstes treffen dann nach 2 Wochen
dann 6 Wochen wieder nichts dann nächstes treffen
seitdem 4-5x/Monat kontakt über sms bzw chatten
2 Wochen später wieder getroffen
und im Oktober sehr intensiv per sms kontakt und jetzt vermehrtes chatten und der Krankenbesuch
und von seiner seite aus vermehrt mitteilungsbedarf,was er grade tut oder denkt,ohne dass er sich in Zugzwang begeben muss,weil von mir einfach null druck kommt
auch wenn er bei mir nachfragt,was bei mir los ist,merke ich die Veränderung
kurz nach der Trennung wars echt nur schlechtes gewissen,dementsprechend pampig habe ich auch reagiert(was denkst du denn,wie es mit geht oder dergleichen)
jetzt merke ich,dass er sich wirklich Gedanken macht(siehe geschenk und karte),es ihm auf der anderen seite auch wichtig ist,sich nicht zuuuu sehr zu öffnen,weil er meiner Veränderung noch nicht ganz traut
das bessert sich von mal zu mal mehr,und ich hack auch nicht nach,ich hab ihn ja vor Wochen zum essen eingeladen,wo er sofort zugesagt hat,aber über den Zeitpunkt sind wir uns noch nicht ganz einig-ohne dass ich beleidigt reagiere oder gar trotzig(aber du hast doch gesagt ect)
er ist noch nicht soweit *nur* zum essen zu kommen,er braucht noch die handwerkermütze zum vorschieben,nur kriegt er die jetzt nicht mehr verpasst,jetzt lass ichs so weiterlaufen
mir passt das mehr als gut,so wie es jetzt ist,trotzdem wundere ich mich manchmal(so wie heute),wie er mir mehr und mehr entgegenkommt OHNE das ich was tue oder einen plan habe oder sonstwas denke
von der anderen dürfte er wieder getrennt sein,zum zweiten mal,und diesmal wird's endgültig sein-ihre Posts auf FB sprechen bände
und die sind öffentlich und für jeden sichtbar,also auch für mich-oder grade für mich,was weiss ich
ausserdem passen die Zeiten,wo wir kontakt haben absolut nicht zu denen,als er mit ihr wirklich zusammen war,da hatten wir einen ganz anderen kontaktrhytmus,auch wenn sich der grossteils nur um die haushaltsaufteilung gedreht hat
ich bin zwar nicht mehr auf einen neuanfang aus(von einem ex back gar nicht zu reden),mir reicht diese schiene vollkommen,aber ich müsste lügen,wenn ich sage,dass es nicht gut läuft und ich wieder ein sehr starkes Urvertrauen zu ihm aufbaue-was er mir umgekehrt auch bestätigt,das bringen diverse aussagen von ihm auch eindeutig rüber
*läuft*
wird noch eine Zeitlang so weiterplätschern und tut einfach nur gut!
er sucht vermehrt den kontakt und will reden reden reden
nicht über uns,das Thema ist bei uns aussen vor,was mich nicht stört,da wir uns ja in der freundschaftsschiene befinden,die uns beiden wohl guttut
(mir auf jeden fall)
unser reden heisst chatten,was wir schon immer gut konnten,und jeder respektiert den persönlichen raum des anderen,wenn es gefühlsmässig doch mal tiefer geht,was sich ja nicht wirklich immer vermeiden lässt-ohne dass es einer von uns drauf anlegt
wenns zu tief geht,wechselt der andere das Thema,ohne das es peinlich oder merkwürdig wird und es wird weitergechattet
mal schreib ich ihn an,mal er mich,das hält sich die waage,wir brauchen auch keine neuen *Termine* wann wir uns wieder im Chat treffen,geschweige denn real,das ergibt sich immer kurzfristig und passt dann auch jedesmal
nur wenn ich mir die Zeitspannen anschaue,dann wird's interessant:
seit der transformtionsbotschaft sind nun über 5 monate vergangen
und step by step wird der kontakt intensiver
erstes treffen nach der TB nach 9 Wochen
nächstes treffen dann nach 2 Wochen
dann 6 Wochen wieder nichts dann nächstes treffen
seitdem 4-5x/Monat kontakt über sms bzw chatten
2 Wochen später wieder getroffen
und im Oktober sehr intensiv per sms kontakt und jetzt vermehrtes chatten und der Krankenbesuch
und von seiner seite aus vermehrt mitteilungsbedarf,was er grade tut oder denkt,ohne dass er sich in Zugzwang begeben muss,weil von mir einfach null druck kommt
auch wenn er bei mir nachfragt,was bei mir los ist,merke ich die Veränderung
kurz nach der Trennung wars echt nur schlechtes gewissen,dementsprechend pampig habe ich auch reagiert(was denkst du denn,wie es mit geht oder dergleichen)
jetzt merke ich,dass er sich wirklich Gedanken macht(siehe geschenk und karte),es ihm auf der anderen seite auch wichtig ist,sich nicht zuuuu sehr zu öffnen,weil er meiner Veränderung noch nicht ganz traut
das bessert sich von mal zu mal mehr,und ich hack auch nicht nach,ich hab ihn ja vor Wochen zum essen eingeladen,wo er sofort zugesagt hat,aber über den Zeitpunkt sind wir uns noch nicht ganz einig-ohne dass ich beleidigt reagiere oder gar trotzig(aber du hast doch gesagt ect)
er ist noch nicht soweit *nur* zum essen zu kommen,er braucht noch die handwerkermütze zum vorschieben,nur kriegt er die jetzt nicht mehr verpasst,jetzt lass ichs so weiterlaufen
mir passt das mehr als gut,so wie es jetzt ist,trotzdem wundere ich mich manchmal(so wie heute),wie er mir mehr und mehr entgegenkommt OHNE das ich was tue oder einen plan habe oder sonstwas denke
von der anderen dürfte er wieder getrennt sein,zum zweiten mal,und diesmal wird's endgültig sein-ihre Posts auf FB sprechen bände
und die sind öffentlich und für jeden sichtbar,also auch für mich-oder grade für mich,was weiss ich
ausserdem passen die Zeiten,wo wir kontakt haben absolut nicht zu denen,als er mit ihr wirklich zusammen war,da hatten wir einen ganz anderen kontaktrhytmus,auch wenn sich der grossteils nur um die haushaltsaufteilung gedreht hat
ich bin zwar nicht mehr auf einen neuanfang aus(von einem ex back gar nicht zu reden),mir reicht diese schiene vollkommen,aber ich müsste lügen,wenn ich sage,dass es nicht gut läuft und ich wieder ein sehr starkes Urvertrauen zu ihm aufbaue-was er mir umgekehrt auch bestätigt,das bringen diverse aussagen von ihm auch eindeutig rüber
*läuft*
wird noch eine Zeitlang so weiterplätschern und tut einfach nur gut!
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp