ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Cabonga
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 10:30

Hi mit Richtung neele, Deiner und Co. hab ich nur ganz allgemein gemeint, es gibt viele Möglichkeiten und das ich alles in Erwägung ziehe.
Es ziehe also auch in Erwägung, dass es ein Ex-Back gibt, oder auch das wir uns evtl. nie mehr wiedersehen - unwahrscheinlich bei einer Großstadt mit 50.000 Einwohner und rel. nahen Arbeitsplätzen...
radione hat geschrieben:was hast du denn geplant?
Vereinbart hatten wir keinen Kontakt zu haben, bis auf zwei geplante Gespräche. Die fanden sio um den 15. August statt. Danach gab es nochmal zwei Telefonate. Baim letzen hat sie drum gebeten, sie nicht zu kontaktieren. Das ist jetzt etwas mehr als 4 Wochen her. Ich respektiere das grundsätzlich möchte ihr aber schon schreiben.

Inhalt des Schreibens an k. weiß ich noch nicht so ganz. Soll in die Richtung gehen, dass ich sie noch liebe, aber dennoch nicht mehr kann und mit jedem Tag den wir uns nicht sehen, die Chance schwindet, dass es nochmals was werden kann. Auch, dass ich mich verändert habe, ich langsam nicht mehr kann und auch bereit wäre endgültig abzuschließen, wenn sie denn definitiv keine Chance mehr sieht. Dann hätte ich Klarheit.

Kein Frage stellen, damit sie sich melden kann, wann sie will. Oder eben auch nicht.
radione hat geschrieben:und wenn du keine scheiss angst hättest,dann wären keine Gefühle mehr für sie da,dann wäre es dir egal bzw würdest du erst gar keinen kontaktversuch unternehmen
Genau so ist es - aber ich will diesen für mich steinigen Weg gehen, weil ich mich eben entscheiden will / muss und nicht einfach abwarten will.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 11:45

Es ziehe also auch in Erwägung, dass es ein Ex-Back gibt, oder auch das wir uns evtl. nie mehr wiedersehen - unwahrscheinlich bei einer Großstadt mit 50.000 Einwohner und rel. nahen Arbeitsplätzen...
tja wie wahrscheinlich ist es,seinen ex in der Autowerkstatt zu treffen,in wien,wo eh nur 1,7 Millionen menschen wohnen :mrgreen:
wir hatte unabhängig voneinander am selben tag zur selben Uhrzeit einen Termin ausgemacht :mrgreen:
damit hatte auch keiner gerechent

ich habe gestern beschlossen 2017 in den yellowstone national park zu fahren,also wieder eine 3 Wochen Rundreise USA
finanziell sollte sich das ausgehen,samt Rückzahlung an den ex,und buchen werde ich sowieso erst mitte nächsten Jahres,also genug zeit,um sich alles zu überlegen

und wenns nix wird(warum auch immer)dann habe ich zumindest ein schönes ziel,auf das ich mich bis dahin vorbereiten kann

kommt doch eh immer alles anders,als man denkt
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 13:15

Also für den Yellowstone würde ich ja fast auf die 4.634 m verzichten. Zumal es da hoch extrem teuer wird. Schweiz eben...

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 17:49

teuer wird die yellowstone tour auch werden,schon wegen der EZ zuschläge ;)

und eine Reisegruppe kommt für mich nicht in frage,da bin ich zu sehr Egoist,ich will dort stehen bleiben,wo ICH will und nicht wo es vorgegeben ist

die californien tour,die wir 2012 gemacht haben,war von uns beiden sehr gut geplant und umgesetzt,mit genügend zeit für alles,was wir sehen wollten,was uns wichtig war,und nicht einem reiseführer
einfach eine vorgegebene tour,die in 12 tagen lt Reiseführer zu absolvieren ist,auf 21 tage ausgedehnt
ich habe also einen plan im kopf bereits fertig

was ich aber sicher nicht machen werde:ein Mustang Cabrio mieten,das wollte mein ex unbedingt,und den haben wir auch bekommen,das war das einzige,auf das er wirklich bestanden hat :lol:
wobei es schon cool war mit dem Cabrio am Highway Nr.1 entlangzudüsen...

aber ich möchte einen SUV mit allen Annehmlichkeiten :lol:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 20:19

Yellowstone kam grad in Servus TV, da wollte ich auch schon immer mal hin.
Reisegruppe - so was führe ich ja Neuerdings. Als Geldquelle o.k. aber mitmachen nein Danke

katharina7

Beitrag von katharina7 » Fr 25. Sep 2015, 22:04

heute unerwartet einen schönen abend mit dem ex verbracht ;)

wobei das mit dem wann treffen wir uns wo sich diesesmal als eher schwierig herausgestellt hat,er hat gefragt,ich habe geschrieben,dass ich grade am kochen usw bin und ab einer gewissen Uhrzeit zeit habe bzw dass er gerne herkommen kann
da wollte er sich wieder zurückziehen,und dann kam fast eine stunde keine antwort mehr
dann habe ich locker nachgefragt,und ihm einen schubs in die richtige Richtung gegeben ;)

wieder stundenlang gequatscht,wobei er sehr schnell(und zum ersten mal) in die *wir* schiene verfallen ist(also er und ich und nicht er und die andere)
das hat mich ein wenig irritiert,aber nur kurzfristig,es hat sich alles richtig und gut angefühlt

er checkt mich ab,da bin ich mir ziemlich sicher :lol:

die Vertrautheit,die wir haben,ist schon irgendwie irre,da ist null Distanz(bis auf die körperliche ;) )und alles genauso,wie wenn wir nicht getrennt wären
ich lasse ihn,so wie er ist,und er will immer mehr wissen,warum ich was weshalb mache,er ist sehr interessiert an allem,was ich mache oder nicht mache und wie ich was hinkriege-das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit,wir haben uns über Gott und die welt unterhalten(also eh wie immer ;) )

ABER
heute hatte ich das erste mal das gefühl,das sich bei ihm was ändert,was seine krise angeht
seine sms verhalten war anders und seine Lebenseinstellung ist mir auch positiver rübergekommen
ich kenne ihn gut genug,um zu wissen,dass er mir nichts vorspielt,bei mir kann er sein,wie er ist bzw immer war,ich wollte ihn nie ändern und das fällt ihm immer mehr auf,wenn wir kontakt haben

ich hatte auch nicht das gefühl,dass einer von uns *Oberwasser* hat,im Gegenteil,wir waren gleichstarke Gesprächspartner,die sich die gesprächsthemen nur so zugespielt haben

einzig das begrüssen und verabschieden geht nur ohne Körperkontakt,eine liebe Freundin meinte,weil wir sonst übereinander herfallen würden :mrgreen:

nun,soweit sind wir nicht,noch nicht weiss ich nicht und ich mache mir auch keinen kopf drüber was wäre wenn

ich sehe das sehr relaxed,mir tut die freundschaftsschiene richtig gut,und deswegen bleibe ich auch dabei ;)
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 6. Okt 2015, 19:03

so,mein ex hat mir heute als erstes wieder zum morgigen Geburtstag gratuliert(ist in unser beiden Familien üblich,einen tag vorher zu gratulieren)

eine sehr nette sms,da keine essenseinladung anbei war,hab ich ihn kurzerhand selbst eingeladen,bin ja nicht schüchtern :mrgreen:

leider ist er krank und wird sich bemühen bis zum WE gesund zu sein,damit wir Steak essen gehen können,wenn nicht,müssten wir es verschieben-dazu ein :evil: Smiley :lol:

kurze Irritation meinerseits war,dass er an sich fürs WE sofort zugesagt hat,wir werden sehen,ob es sich ausgeht,und wenns nicht dieses ist,dann ists halt das nächste,auch recht,ich mach mir da keinen stress mehr

ansonsten hat sich letzte Woche in der Firma ein kleiner super gau entwickelt,der sich für mich letztendlich als positiv herausgestellt hat
daraufhin bin ich privat voll auf Rückzug gegangen,habe sämtliche treffen fürs WE abgesagt und war in meiner höhle wieder nur für mich da
selbst am SO hab ich es geschafft,so gut wie gar nicht online zu gehen,ein zu 90% internetfreier tag war genau das,wonach mir war

ob die andere noch hat,weiss ich nicht,interessiert mich auch nicht gross
ob sein kurzurlaub schön war oder nicht weiss ich ebenfalls nicht,hab ich nicht gefragt,da er da ja krank zurückkam wohl nicht so toll
ausserdem werde ich es über kurz oder lang sowieso erfahren,da brauchts keine elendslange Schreiberei,da können wir ja dann drüber reden

aja morgen sinds genau 23 Monate,dass wir getrennt sind,und das wir je zu einem so entspannten Verhältnis kommen hätte ich mir auch nie gedacht

ich habe jetzt schon länger das gefühl,wieder *alles im griff* zu haben,wohnung,job und die Freundschaft zum ex,im Moment würde es mir reichen,wenn es bleibt,wie es ist

ich bin nicht glücklich,aber zufrieden mit der jetzigen Situation

und wer weiss schon,was noch kommt ;)

PS:das Gummiband ist wieder leicht auf zug :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

neele31

Beitrag von neele31 » Di 6. Okt 2015, 22:36

:mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Di 6. Okt 2015, 23:52

Happy Birthday! Hab einen schönen Tag
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mi 7. Okt 2015, 05:02

Happy Birthday !!
:-)

Antworten