ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Cabonga
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 07:11

Deine Thread hatte ich ja noch lesen können.

Was mir am letzten WE erstmals passiert ist: ich konnte richtig schön Austropop (ist das eingetlich muski für 45 jährige?? :lol: ) hören und ich war nur ein wenig traurig. Zuvor hab ich da immer geheult wie ein Schloßhund. Ich habe am WE bewußt fast nix gemacht. Das allererste mal zuvor keinen der vielen Päärchen (ich schreib das mal mit zwei ä - kommt ja von Paar) angerufen, wer was macht und auch sonst nichts geplant.
Und es war o.k. Nicht gut, aber es war o.k. Ein Meilenstein. Ich weiß jetzt, dass ich es zur Not aushalte. Ich will es nicht - ich laufe nach wie teilweise vor mir weg muss mich ablenken.. Aber
radione hat geschrieben:und irgendwann bleibt es auch oben und sackt nur mehr,wenn überhaupt,kurzfristig ab,dann kann man aber auch wieder besser damit umgehen und kommt stärker aus der Situation raus
Ja das ist so. Ich würde bei mir noch nicht so weit gehen von kurzfristig zu reden. Aber die Tendenz ist da. Und auch das mit den Bilder geht manchmal auch schon. Aber zu viele kann ich mir noch nicht anschauen, ohne das.

Vllt wird das hier ja jetzt der Thread bei dem am Ende die Köpfe wieder alle oben sind...

Euch allen, die am Anfang stehen und auch dir.

alles erdenklich Gute
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 07:13

für alle astro Freaks ;) also auch für mich
Kosmische Tendenzen am 23.9.:

Der Tag beginnt mit einer harmonischen Verbindung von Venus und Uranus, sie wollen Abwechslung und Spaß. Eine unkonventionelle Überraschung oder vielleicht ein außergewöhnliches Hobbie oder ein spontaner Ausflug bietet heute den gewünschten Aufwind. Die Venus steht für die Liebe und Uranus ist der Rebell unter den Planeten, er durchbricht gerne mal die Routine. Die Liebessterne machen uns die Tage offen für neue, belebende Impulse im Beziehungsbereich. Sie sind gut in Form, so knistert es gewaltig in der Luft. Liebe auf den ersten Blick ist genauso möglich, wie unerwartete Wendungen im Beziehungsleben. Rechnen Sie mit allem. Da Uranus derzeit rückläufig ist, könnte das auch ein Hinweis auf eine Wiederholung sein, vielleicht wagt man einen zweiten Anlauf oder jemand den man aus den Augen verloren hat, erscheint ganz plötzlich wieder auf der Bildfläche. Der Tag wird an- und aufregend, aber auch spannend. Schwierig macht es uns heute nur die lange Mond-Pause die von morgens bis abends anhält, die uns etwas Energie raubt. Das macht uns aber gar nicht so viel aus, denn Venus und Uranus sorgen der weilen für Unterhaltung und Spaß. Der Mond wirkt durch die Mond-Pause bedingt, nur schwach aus dem Steinbock heraus. Am besten funktionieren da Routinearbeiten.

Der Sommer nimmt heute seinen Abschied. Die Sonne zieht in das Tierkreiszeichen Waage ein, und das exakt um 10:20 MEZ/S. Mit diesem Zeichenwechsel beginnt der Herbst. Es ist heute Tagundnachtgleiche. Die Sonne steht jetzt genau über dem Äquator und geht genau im Osten auf und genau im Westen unter. Die Kräfte der Sonne und der Dunkelheit haben einen Gleichstand erreicht, die Dunkelheit übernimmt ab jetzt wieder langsam aber stetig die Oberhand. Da dasTierkreiszeichen Waage für Partnerschaft, Harmonie, Schönheit und Ausgeglichenheit steht, gewinnen diese Qualitäten jetzt an Bedeutung. Man wird sich wieder mehr bewusst, dass man nicht nur für seine persönlichen Bedürfnisse lebt, sondern zu seiner Ergänzung auch ein "Du" braucht. Die nächsten vier Wochen wird es also viel um Beziehungsthemen gehen, man sucht wieder mehr Kontakt zu anderen Menschen. Man möchte etwas erleben, ist auf Harmonie und Diplomatie ausgerichtet und strebt deshalb auch danach Konflikte aus der Welt zu schaffen und Klarheit in Beziehungsangelegenheiten zu finden.

Am Abend wechselt der Mond in den Wassermann und verbindet hier gleich harmonisch mit der Sonne. So werden die Abendstunden recht angenehm und harmonisch. Durch die starke Luftbetonung die nun vorherrscht ist unsere geistige Fähigkeit frisch und munter, so möchte man jetzt mit dem Partner einige Dinge absprechen oder klären. Vielleicht will man jetzt auch nicht mehr warten und fordert ganz plötzlich ein klares Bekenntnis. Ein Hin und Her, mal ja, mal nein, das alles will und braucht man nicht mehr. Die Schwierigkeit kann aber sein, dass sich der Partner nicht zu einer Aussprache oder Entscheidung drängen lässt. Auch Entscheidungen die die gemeinsame Zukunft betreffen stehen bei vielen an. Davon ist aktuell noch abzuraten, mit Zurückhaltung ist man besser beraten. Im Moment braucht man noch Gelassenheit und Geduld mit sich selbst und seinem Partner.
und das heb ich jetzt mal bewusst hervor:
Man wird sich wieder mehr bewusst, dass man nicht nur für seine persönlichen Bedürfnisse lebt, sondern zu seiner Ergänzung auch ein "Du" braucht
das hörte ich auch gestern von meinem ex,er möchte nicht mehr alleine sein,alles alleine machen,er will zu zweit verreisen,lachen und einfach wieder das leben geniesen

ich hab ihm da drauf keine antwort gegeben,sondern mal 5 Minuten gar nichts geschrieben,dann hat er weitergeschrieben ;) mit themenwechsel
denn hätte ich ihm *ja,das will ich auch*drauf gesagt,wäre es nur Bestätigung gewesen,dass ich nach wie vor auf ihn *warte*,was so einfach nicht mehr stimmt

entweder traut er sich weiter vor und hakt dann persönlich nach,oder eben nicht,aber so *ich vermisse dich* Statements kriegt er von mir nicht mehr zu hören bzw zu lesen

die Zeiten sind vorbei ;)
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 07:23

Cabonga hat geschrieben: Was mir am letzten WE erstmals passiert ist: ich konnte richtig schön Austropop (ist das eingetlich muski für 45 jährige?? :lol: ) hören und ich war nur ein wenig traurig.
das ist sogar genau meine musik,fendrich,ambross,danzer,austria3 usw

ich kanns gar nicht mehr hören,das weckt extreme Emotionen bei mir,weil in vielen dieser lieder für mich sehr viel Wahrheit drinnensteckt und die tut schon weh

also weiche ich solchen dingen einfach aus,ich muss mich nicht bewusst verletzten
Du sagst das i di nie vastandn hab
Und nur mir selba wichtig war
Du sagst i war vaschlossn wia a Grab
Verletzend kalt und unnahbar

Wia oft du gwant hast in da Nacht
Und i hab meistens drüber glacht
weil i nit gmerkt hab, wia's da geht

Du warst fast wia a Teil von mir
Jetzt stehst auf amol in da Tür
Und wia i aufwoch - is zu spät

Es tuat so weh, wenn ma verliert
Wenn an die Kraft zerrissn wird
Man sieht an jedn Fehler ein
Doch leider is scho alls vorbei

Du warst ganz anfoch immer neben mir
Im Schatten meiner Eitelkeit
Und i hab vül zu wenig g'red mit dir
Schon durch die Selbstverständlichkeit

I hab nie gsehn wie schön du bist
I hab die nie im Lebn vermisst
Wann immer i die braucht hab, warst du da!

Du willst jetz endlich wichtig sein
Es gibt a nix mehr zum verzeihn
Weil redn kann i jetz mit mir allan!

Es tuat so weh, wenn ma verliert
Wenn an die Kraft zerrissn wird
Man sieht an jedn Fehler ein
Doch leider is scho alls vorbei

I gabat weiß Gott was dafür
Warst du heut Nacht no nebn mir
Und i gspürat dein Atem auf da Haut

Da Stolz macht unbeschreiblich blind
Da Hochmut hat sein Fall vadient
Doch in mir schreits nach dir so furchtbar laut!

Es tuat so weh, Es tuat so weh, wenn ma verliert
ist im wiener Dialekt,aber ich denke,man kann ich auch so verstehen ;)

das ist für mich persönlich eines der schönsten lieder von Rainhard Fendrich,nur:ich kann es nicht hören,ohne,dass mir die tränen runterlaufen
weil einfach jedes wort da drinnen stimmt,und die Wahrheit tut eben weh
Vllt wird das hier ja jetzt der Thread bei dem am Ende die Köpfe wieder alle oben sind...
vielleicht oder besser gesagt hoffentlich-mit oder ohne ex wohlgemerkt

dieser saudumme spruch,dass es einfach zeit braucht stimmt auf jeden fall,den will zwar keiner hören,er stimmt aber zu 100%
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 07:45

witziges Detail am rande:

ich habe vor ein paar tagen das erstmal seit der Trennung *seine* Ohrringe gegen die ausgetauscht,die von meinem exex sind bzw waren

was soll ich sagen:ich bin allergisch drauf und musste sie nach ein paar stunden entfernen,weil sonst wie dumbo ausgesehen hätte :mrgreen:

dabei sind die genauso echt wie die vom ex und ich habe sie jahrelang getragen und nix war,ich hab sie auch hin und wieder in der Beziehung mit dem ex getragen,da war das auch kein Problem

jetzt geht das gar nicht mehr,ich vertrage nur schmuck,den ich von ihm bekommen habe :mrgreen:

das ich auf zink und nickel allergisch bin weiss ich seit knapp 40 jahren,und ich reagieren im allgemeinen schnell auf Modeschmuck und dergleichen,es kommt also nur echter in frage,ja ich weiss,luxusweibchen :lol:

ich hab trotzdem lachen müssen,die Ohrringe wieder gut verstaut und trage wieder die vom ex,gewisse dinge hab ich halt einfach gar nicht in der Hand ;)
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 07:52

dann kennst du mit Sicherheit auch STS:

Wenn die Kinder spiel'n und lachen
Dann bist das alles du
Wir sind glücklich über Wochen
Und das alles bist nur du
Du machst mi' stark in jeder Faser
Und dann denk i wieder dran
Du bist das Wunder meiner Seligkeit
Das Wunder bist du dann

Komm i heim nach an verlor'nen Tag
Is alles halb so schlimm
Weil du mi aufbaust und mi nehmen kannst
Is alles halb so schlimm
Und wenn mein Puls dann langsam schneller wird
Dann denk i wieder dran
Das Wunder bist du dann

I hab ka Angst vor'm grauen Alltag
Weil wir zwei kommen klar
Mit dir alt werd'n, a schön's Leben lang
Vielleicht wird's wirklich wahr
Dass d' soviel gibst und nie was nehmen willst
Ja das versteh i kaum
Das Wunder bist du dann
---

Und vom Fendrich:

Vielleicht geht's dir heit leiwand,
Vielleicht bist allan.
I denk ma oft, wo kenntast jetz sein.
Die Zeit heilt alle Wunden - ob gro' oder klan.
Doch manchmal reiß'n die 'dast'n ein.
Do woa a so a Glanz in deine Aug'n;
Do woa des Soiz auf deina Haut.
Und dann mei G'fühl, so zwischn Angst und Euphorie.

Manchmal denk i no an di...

Du wolltast gern a Frau sein, i woa no ka Mann -
Wos leant ma scho aus Playboy und Quick.
Du host mi anfoch g'numman, wia's a Mutta nua kann.
I waaß no, wia i g'waant hob vor Glück.
Die Nacht war schwoaz und wia a Tog so woam.
I hob mi g'fuacht'n wia a Kind.
Dan woa ma so, ois kummt da Himm'l üba mi.

Und wia ma gwoat hom, dass die Sunn aufgeht,
Woa i so stolz in deine Oam.
Dann hob i g'sogt, du bleibst die anzige für mi.

und da gibt es noch so viel mehr, von den Jungs

Ich finde, die packen (bzw. packten: Danzer lebt ja leider nicht mehr) so viel Gefühl und wahre Geschichten in Ihre Lieder, wie man es nicht "schöner" beschreiben kann. Ich zieh mich zwischendurch, wenn ich gar nicht mehr kann damit voll runter. Denn wenn ich unten bin, kann es nur noch hoch gehen :roll:

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 08:28

ja,klar kenne ich diese lieder,wobei STS jetzt nicht sooo mein fall sind
ausnahme ist *grossvoda*, das lied über den grossvater,das berührt mich auch sehr
Ich finde, die packen (bzw. packten: Danzer lebt ja leider nicht mehr) so viel Gefühl und wahre Geschichten in Ihre Lieder, wie man es nicht "schöner" beschreiben kann.
das stimmt total,ich habe die alle auch oft live erlebt,gänsehaut pur...sehr bewegend war auch das Konzert,welches Fendrich auf der donauinsel gegeben hat,als Danzer 3 tage vorher gestorben ist,und er für ihn eingeprungen ist...ich hab noch nie so viele betroffene menschen auf einmal gesehen(und ich red jetzt nicht von Katastrophen ala 11.september,sondern von menschen,die uns mit ihren Liedern schon lange begleitet haben)
eben weil seine lieder so den nerv treffen

wunderschön und auch sehr passend:
Weu Du stolz bist, wenn Du wanst,
und Di trotzdem zubelahnst, wül i Di.
Weu ma worm wird, wenn Du lochst,
und an Herbst zum Summa mochst, wül i Di.
Weu a bissel Glick für Di no long net reicht,
weust' bei mir bleibst, wenn der beste Freind si schleicht.

Weust' a Herz host wia a Bergwerk,
weust' a Wohnsinn bist für mi, steh' i auf Di.
Weul i mit Dir oid wer'n kan,
weu ma ewich Kinda san, brauch' i Di.
Weust' des Brennen in mir fühst,
und mi nie besitzen wüst, brauch' i Di.
Weust' den Grund, warumst bei mir bist, nimma waßt,
weust an mir afoch an Norr'n g'fressen host,
weul i nur bei Dir daham bin,
weust' a Wahnsinn bist für mi, steh' i auf Di.

Weul a bissel Glick für Di no long net reicht,
weust' bei mir bleibst, wenn der beste Freind si si schleicht,
weust' a Herz host wir a Bergwerk,
Weust' a Herz host wir a Bergwerk,
ich für meinen teil merke einfach immer wieder,das mein ex die liebe meines leben war bzw ist
warum weiss ich nicht,er ist einfach ein Wahnsinn für mich,so,wie er ist

die Trennung hat diese Gefühle wieder aktiviert,die sich vorher schon eine Zeitlang verabschiedet hatten,das tut mir sehr leid und weh,dass es so kommen musste

es ist aber ok!

vielleicht auch,weil ich sehe,dass es ihm eigentlich um keinen deut besser geht,er geht nur anders damit um als ich

eben marsmann und venusfrau ;)
Ich zieh mich zwischendurch, wenn ich gar nicht mehr kann damit voll runter. Denn wenn ich unten bin, kann es nur noch hoch gehen
auch eine art,mit sowas umzugehen,wenn es dir guttut :? dann mach das,je besser man sich selbst kennt,desto eher kommt man aus dem ganzen gestärkt hervor

ich muss zugeben,nur das reinkopieren und lesen der texte treibt mir wieder tränen in die augen,ich kanns mir leider nicht anhören,so sehr mir auch dieser teil meines lebens(das austro-pop-musik-hören)auch fehlt
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 08:38

radione hat geschrieben:ich muss zugeben,nur das reinkopieren und lesen der texte treibt mir wieder tränen in die augen,ich kanns mir leider nicht anhören,so sehr mir auch dieser teil meines lebens(das austro-pop-musik-hören)auch fehlt
das mit den Tränen hab ich auch grad...

Und grad der Text "Es tut so weh, wenn man verliert"
bechreibt mich in Teilen sehr sehr gut

"Du sagst das i di nie vastandn hab
Und nur mir selba wichtig war
Du sagst i war vaschlossn wia a Grab
Verletzend kalt und unnahbar
Wia oft du gwant hast in da Nacht
Und i hab meistens drüber glacht
weil i nit gmerkt hab, wia's da geht"

Ich hab es zu spät bemerkt. Vllt. ist es für immer zu spät.

Ich hab immer (schlecht mitgesungen), hab das alles verstanden. Aber irwie nie auf uns / auf mich bezogen...

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 09:16

du weisst nie,was noch kommt oder mit wem

egal ob es K oder A sein wird,bei dir tippe ich eher auf eine neue unbekannte,die du noch gar nicht kennst

ich habe alle höhen und tiefen hinter mir gelassen,für mich kann es nur mehr aufwärts gehen ;) und an den punkt kommst du auch bald

was meinen ex angeht:das kann im schlechtesten fall *nur* mehr eine Freundschaft werden,ich hab also *gewonnen*-so oder so

wobei ich eindeutig wieder der typ mensch bin,der das glas halbvoll sieht,mein ex sieht es halbleer

ich war in unserer Beziehung immer die positive,das hat sein negativdenken ausgeglichen,und an dem punkt sind wir eigentlich wieder:
ich bring ihn zum lachen(und jetzt nicht auf künstliche art und weise),er mich umgekehrt natürlich auch

ich merke einfach wieder,dass er eine gewisse nähe auch sucht und zulässt,wenn ich ihn in ruhe lasse und zu nichts dränge!

dann kommt er von ganz alleine auf mich zu ;)

ev nimmst du mal kontakt zu K auf und dann siehst du ja,was zurückkommt,und ob überhaupt von ihrer seite Interesse da ist

nur musst du mit einem absturz rechnen,wenn du den nicht einkalkulierst,dann kann das schlimm enden
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 09:33

Oh du kennst auch meine Story...
Dann weißt du ja auch, dass ich mich mit allen möglichen Ausgängen der Geschichte beschäftige.
radione hat geschrieben:egal ob es K oder A sein wird,bei dir tippe ich eher auf eine neue unbekannte,die du noch gar nicht kennst
Ich befürchte, dass du damit Recht hast. Mit dem Gedanken beschäftige ich mich schon. Das wäre eigentlich genau das, was ich nicht will. Hoffe aber, dass K. und ich dann Freunde werden A. und ich es bleiben. Aber hier wäre wie du es schreibst bei mir dauerhaft das Glas hoffentlich halb voll. Vor einigen monaten wäre diese Denkweise nicht möglich gewesen. Heute bin ich da deutlich positiver.

Wenn es dann X werden sollte, brauche ich aber vermutlich mal ne ordentlich Ruhepause von dem ganzen Stress hier.
Cabonga hat geschrieben:ev nimmst du mal kontakt zu K auf und dann siehst du ja,was zurückkommt,und ob überhaupt von ihrer seite Interesse da ist
ist in Arbeit. Mache ich in den nächsten Tagen / nächste Woche - man hab ich davor eine scheiß ANGST. Wir werden dann mal sehen, ob es in etwas in Deine, Hoppels, neels Richtung laufen wird. Oder schneller enger, oder gar nichts. Die nächsten Wochen werden es zeigen.
Cabonga hat geschrieben:nur musst du mit einem absturz rechnen,wenn du den nicht einkalkulierst,dann kann das schlimm enden
Weiß ich, schlimm wird es dennoch. Aber es kommt dann wenigsten nicht unerwartet.

Aktuelle heutige Entwicklung zu A. steht bei mir drin.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 09:55

Oh du kennst auch meine Story...
ja,klar,nur weil ich keine Kommentare mehr abgebe,bin ich nicht ganz weg
wobei mir diese Woche mein Urlaub in die quere kommt,mittlerweile lese ich im Normalfall nur mehr alle paar tage die Geschichten,die mich interessieren ;)

jetzt grade habe ich zeit und lust,was zu posten,und dann mach ich das auch
Wir werden dann mal sehen, ob es in etwas in Deine, Hoppels, neels Richtung laufen wird
also von meiner Richtung ist kein ex back in sicht,wenn du das meinst,das geht in Richtung Freundschaft
wobei,wie soll man sich denn wieder annähern,wenn nicht über die Gemeinsamkeiten,die einen jahrelang verbunden haben?

wir sind bzw waren beide sehr verletzt,besonders er muss erstmal wieder vertrauen zu mir aufbauen
das geht nur,wenn ich mich nicht verstelle,und so bleibe,wie ich bin
und die andere,die schiebe ich ganz bewusst auf die seite,ich hätte selbst nie geglaubt,das ich das kann,aber ich weiss einfach,dass ich die bessere bin
klingt überheblich und is es auch,aber ich steh da einfach drüber ;)

die Richtungen von hoppel oder neele sind für mich keine Optionen,der eine hat hoppel betrogen und hält sie meiner Meinung nach als option für sich warm
und der andere konnte sich keine Zukunft mit neele vorstellen,da dürfte sich auch nicht viel geändert haben,sonst würde einer von beiden mal in die gänge kommen
mehr als f+ sehe ich da nicht,da kann er noch so lieb sein,kochen und beim renovieren helfen,tut mir leid,das machen meine freunde auch,nur das ich mit denen keinen sex habe ;)
ist aber nur meine Sichtweise,die neele ja auch kennt,und ist nicht böse gemeint
weder hoppel noch neele gegenüber
ist einfach nicht meins
Mache ich in den nächsten Tagen / nächste Woche - man hab ich davor eine scheiß ANGST
was hast du denn geplant?

und wenn du keine scheiss angst hättest,dann wären keine Gefühle mehr für sie da,dann wäre es dir egal bzw würdest du erst gar keinen kontaktversuch unternehmen ;)
forget the past
remember the lesson

Antworten