ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
katharina7
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Mo 7. Sep 2015, 17:45

Billi hat geschrieben: Liebe Grüße Billi (Anita :-))
:lol: :lol: :lol:

so ganz können wir die finger wohl doch nicht vom Forum lassen :mrgreen:

man könnte auch sagen,die Kontaktsperre funktioniert sogar hier im Forum :mrgreen:

ich hab noch nie so viele PNs bekommen wie nach meinem letzten post :mrgreen:

ich werde die allerdings nicht einzeln beantworten,soviel raum gebe ich meinem ex nicht mehr,und wenn ich jedem einzeln schreiben würde,dann kommt die geschichte ja doch nur wieder hoch,zumindest im Unterbewusstsein,und das brauch ich nicht mehr ;)

also hier die Kurzfassung:
er hat auf mein letztes mail geantwortet,ich hatte wie üblich aber keine frage gestellt,und er hat wohl den eindruck gehabt,das es mir sauschlecht geht
das habe ich korrigiert,mit dem hinweis,meine undichte wc Spülung bereitet mir grade grössere sorgen als alles andere

zwei tage später kam schon die nachfrage,ob jetzt wieder alles dicht sein,und ob er sich das nicht anschauen sollte,wenn ichs nicht hinkriege

er kommt also demnächt mal wieder was reparieren,termin ist fixiert,hat wie üblich 2xhin und herschreiben gedauert
ein wenig gewundert hat mich nur die zeit,die er angeboten hat,die verbringt man üblicherweise mit dem Partner und nicht mit der ex ;)

ich habe übrigens automatisch als *venus-frau* agiert und er hat wie im Bilderbuch mit der *mars-männchen heimwerkermütze* reagiert

das Gummiband zwischen uns hängt aus meiner sicht durch,da ist keinerlei Spannung mehr und das gefällt mir sogar ;)

so,das war jetzt für alle,die mir privat geschrieben haben und hoffentlich nicht böse sind,dass ich das hier im Forum beantworte und nicht jedem einzeln ;)

und für alle anderen natürlich auch :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 7. Sep 2015, 20:14

Ach,radione und Billi ,geil :lol: :lol: :lol:

Billi

Beitrag von Billi » Mo 7. Sep 2015, 20:22

:lol: :lol: ich kann gerade "mal" lachen

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 13. Sep 2015, 21:20

also ich staune,ich staune :mrgreen:

mein ex entwickelt züge,die ich nicht vermutet hätte :mrgreen:

vor ein paar tagen hat er bei mir daheim alles repariert,was angefallen war,wir haben uns auch noch gut unterhalten,soweit,so gut

er hat mir auch erzählt,dass sein papa wohl einen Schlaganfall hatte,und jetzt im Spital liegt,die Ärzte sind sich noch nicht sicher,was es wirklich ist
damit hat wohl wieder ein Denkprozess eingesetzt
denn heute haben wir länger gechattet(er hat mich angeschrieben)und er meinte unter anderem,dass man am ende des lebens ja nur die Sachen bereut,die man nicht oder falsch gemacht hat
und das er jetzt schon am besten weg dorthin ist,zu bereuen,was in seinem leben falsch gelaufen ist und er *angst* hat,es nicht mehr korrigieren zu können
er hat (natürlich) nicht ausdrücklich von mir/uns gesprochen,er hat sich aber herangetastet,wie ich auf sowas reagiere
ich habe geantwortet,dass ich nur eine Sache bereue,alles andere nicht,da er nicht nachgefragt hat,kann er da nur spekulieren bzw weiss er,was ich gemeint habe,da bin ich mir ziemlich sicher

ich hab dann wieder das Thema gewechselt,weil ich gemerkt habe,das geht in eine Richtung,über die ich nicht mit ihm schreiben möchte,über sowas rede ich,wenn überhaupt,nur auge in auge mit ihm

wir sind auf jeden fall so verblieben,dass er mir bescheid gibt,wenn sich was mit seinem papa tut,auch wenn ich nicht das beste Verhältnis zu meinen ex-schwiegereltern hatte,sowas wünsche ich keinem und würde gerne wissen,wie es weitergeht-schaut aber nicht so gut aus,zumal er ja schon extreme gesundheitliche Probleme hatte,auch ohne den Schlaganfall(?)

und dieses gefühl,ihm immer noch so gut zu kennen und umgekehrt,das ist eine Stabilität,auf die ich nicht verzichten möchte,und er wohl auch nicht

ich merke allerdings sehr wohl,seit dieser druck von mir weg ist,ihn wieder *zurückzuwollen koste es was es wolle*,seitdem öffnet er sich mir wieder mehr und mehr

er kommt mir auch wieder neugieriger vor,seit ich ihm nicht freiwillig erzähle(wie früher),was ich zB am WE so mache,fragt er nach und das ziemlich hartnäckig

irgendwie ändert sich grade was und ich bin die ruhe selbst :D
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 22. Sep 2015, 20:50

soooo,ich schreib mal hier so vor mich hin

zu einzelnen Geschichten möchte ich nicht mehr schreiben,sonst kreisen wieder die Aasgeier,wenn man es anders sieht als die Mehrheit :mrgreen:

meine Erfahrung nach der letzten Trennung:

man durchlebt den schmerz von 0 auf 100 und umgekehrt in einer wahnsinnszeit,manchmal in Sekunden und das ganze noch möglichst über Monate um nicht zu sagen jahre-in meinem fall fast 1,5 jahre

ABER

zwischendurch geht das leben einfach weiter,ob man will oder nicht
man geht wieder regelmässig arbeiten(ich zB habe mir ja 4 tage Urlaub nach meinem auszug genommen),man unternimmt wieder was,am anfang etwas (sehr) gezwungen,dann auch mit Fröhlichkeit und lust am leben-je nach dauer der ex-Beziehung kann das natürlich variieren
man treibt Sport,weil das lenkt ja ab ;)
man(n) bzw frau stylt sich auf einemal wieder mehr und *putzt* sich heraus,nur damit der ex nicht sieht,wie dreckig es einem geht
also jedenfalls habe ich das am anfang so gemacht ;)
das wird dann Automatismus und auf einmal macht es auch wieder spass,sich laufend wieder schick anzuziehen,ins Fitnesscenter zu gehen,mit freunden unterwegs zu sein,und neue leute kennenzulernen und und und

zwischendurch lässt man das Handy gar nicht los,heult sich die augen aus,wenn wieder ein tag vergangen ist,und er/sie sich nicht gemeldet hat und nervt jeden in seiner realen Umgebung mit dem Thema

das wird dann weniger und man kriegt direkt ein schlechtes gewissen,weils einem besser geht,und man weiss gar nicht so genau,warum ;)

man kommt drauf,welche dinge falsch gelaufen sind(ich schreibe absichtlich nicht fehler,denn keiner ist nun mal perfekt),analysiert sie zu Tode und wird irgendwann müde,drüber nachzudenken,weil man es eh nicht mehr ändern kann

man kann sie aber akzeptieren und das ist ganz wichtig,das man zu den dingen,die vorgefallen sind,auch steht und nicht laufend ausreden sucht,warum dies oder das nicht funktioniert hat bzw nicht gepasst hat

und man muss(meine Meinung)BEIDE seiten sehen und nicht immer nur dem ex Partner die schuld geben
das heisst nicht alle schuld auf sich laden sondern mal realistisch bleiben und sich nix schönreden

exen spüren generell,wenn sich was verändert,sofern überhaupt noch irgendein Interesse da ist,in kontakt zu bleiben
bei denen,die auf und davon sind,und einem auch noch ins gesicht sagen,das sie ohne sie/ihn besser dran sind,kann nur der kontaktabbruch die einzige lösung sein,um nicht selbst unterzugehen

und bei denen,die sich nicht wirklich getrennt haben,sehe ich eigentlich auch kein weiterkommen bzw das zweite scheitern,weil der abstand einfach nicht da war um zu reflektieren und vorwärts zu gehen

da nehm ich mich gar nicht aus,ich war selbst viel zu schwach,um den kontakt zu unterbinden,der über ein jahr verhemmt von meinem ex freundschaftlich eingefordert wurde

das hat sich gedreht,mir persönlich ist es jetzt wichtiger,freundschaftlich in kontakt zu bleiben,als hinter ihm her zu sein wie der Teufel hinter seiner seele :lol:
solange er das gespürt hat,hatte er IMMER Oberwasser,ganz egal,wie überlegen ich mich teilweise auch gefühlt habe

die Hand würde ich für mich auch nicht ins feuer legen :mrgreen: wenn es sich ergibt,aber ich fordere solche Situationen nicht mehr heraus :!:

wenn ich nicht mehr seine nr.1 bin,dann ist er es auch nicht mehr bei mir
is einfach so
hat lange gedauert und war ein harter weg,hat mich viel kraft und schmerzen gekostet,aber ich habs überlebt

und was für mich gar nicht geht:die exen hier als arschlöcher,versager oder ähnliches zu bezeichnen

heeeee ihr wart mit diesen menschen oft jahrelang in einer Beziehung,da waren sie auch *gut genug*so wie sie waren
anstand und Respekt fehlt mir in manchen postings ziemlich oft,ich habe meinen ex gedanklich auch oft verflucht,aber solche ausdrücke gehen einfach gar nicht
auch nicht in einem anonymen Forum

und mädls:wenn euer ex eine andere hat,geht weg von ihm,macht nicht denselben fehler wie ich,das bringt einfach nix ausser kopf-und Herzschmerzen und zögert euer leiden und abschliessen nur hinaus

und bzgl Kontaktsperre und wer meldet sich wann als erstes:
hört einfach auf euer bauchgefühl,nur bedrängt den oder die ex nicht gleich mit treffen oder telefonieren,baut keinen druck auf,lasst ihn oder sie langsam wieder auf euch zugehen
wer wen verlassen hat spielt ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr wirklich eine rolle,man MUSS aber mit sich selbst im reinen sein und nichts vorspielen(vor allem nicht,wie beschäftigt man ist)
ich für meinen teil bin so,wenn ich eine sms oder dergleichen bekomme,dann antworte ich,wenn ich zeit habe,und wenn das gleich ist,dann passt es auch
jeder von euch(oder fast jeder)hat Internet am Handy und hats im auge,wann wer was schreibt
und es ist kein beinbruch,die Nachricht zu lesen und erst 3 tage später zu antworten(WA zB)und keiner muss sich rechtfertigen,warum nicht gleich und sofort
keiner!
ihr seid getrennt und dem ex keine Rechenschaft mehr schuldig

was meinen ex angeht:dem hab ich heute eine sms geschickt,wie es seinem papa geht(wie sich herausgestellt hat,nicht gut,schaut schlecht aus,aber lassen wir das)
er hat nicht drauf geantwortet,sondern ist am abend in *unseren* Chat eingestiegen,weil er mit mir *reden* wollte,und nicht bloss eine sms zurückschreiben wollte

das kam aber von ihm,und nicht von mir

solche dinge kommen jetzt vermehrt,im laufe des Chats hat er mir ganz ohne mein zutun angeboten,ein backup vom Laptop zu machen,im Gegenzug habe ich ihm ein essen zugesagt-natürlich sein Leibgericht(ich bin ja nicht ganz blöd :mrgreen: )
und noch ein paar so kleine dinge,die mich verwundert haben-und diesmal auf erfreuliche weise

klar müsste ich lügen,wenn ich sage,ich will nicht mehr *mehr*-aber mir ist es in erster Linie mehr wichtig,ihn nicht als freund zu verlieren,und ihm geht's genauso-hat er mir heute selbst so geschrieben

und alle,die glauben er oder sie zu stur und das macht der nie:
irrt euch da bloss nicht,meiner ist sowieso der sturste typ auf erden :mrgreen: und hat sich auch geändert,was das angeht
und kommt jetzt ganz anders auf mich zu,als ich gedacht hätte

er kommt mir jetzt von sich auch nämlich mit der heimwerkermütze-blöderweise hab ich grade kein problem,das er lösen müsste,also *erfindet* er eines,von dem er genau weiss,sowas mache ich nicht alleine(backup) :mrgreen:

wir haben auch keinen Termin fixiert oder uns wieder verabredet,wann wir uns lesen oder so,das wird sich wieder ergeben,so,wie es sich immer ergeben hat

seit meiner transfortmationsbotschaft ist der druck von meiner seite aus völlig weg und macht es umgekehrt ihm jetzt möglich,mir entgegenzukommen

jedenfalls empfinde ich das so

und alle sollten John gray lesen *Männer sind anders-Frauen auch*

das kann euch nur helfen!!!

nicht um den ex zurückzubekommen,sondern um wieder zu sich zu finden

und das ist das allerwichtigste :!: :!: :!:
forget the past
remember the lesson

einhorn

Beitrag von einhorn » Di 22. Sep 2015, 21:14

Hallo radione :)

danke, dass du deine Erfahrungen und Gedanken mit uns teilst :)

wie ist das bei deinem Ex? Ist er noch mit der anderen zusammen? und wie kannst du damit umgehen? Hast du keine Eifersucht? Oder sonst irgendwas in die Richtung? Mein Ex hat nur mal so Andeutungen gemacht. Wohl eher Hirngespinste (so ähnlich hat er es genannt). Aber ich kann das einfach nicht verzeihen. Beziehungsweise, es macht mich einfach fertig...

Kann man deine Geschichte irgendwo lesen? Würde ich echt interessieren :)

Und mir geht es so, dass ich seine Nummer 1 sein wollen würde. Dass er sich sicher ist, dass ich die perfekte Partnerin für ihn wäre.. Gut, das findet er gerade ja wohl nich. Kann sich sowas wieder ändern?

Und wie zur Hölle kannst du mit der "Freundschaftsschiene" umgehen? Da hab ich ja echt Respekt vor? Aber manchmal frag ich mich dann auch, ob die uns nicht einfach nur warmhalten wollen..
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 22. Sep 2015, 21:40

meine geschichte habe ich löschen lassen,das hier ist eigentlich MEIN thread bzw das,was davon über ist :mrgreen:

mein nick war katharina7 ;)
Ist er noch mit der anderen zusammen? ?
ich weiss nicht,ob er noch mit ihr zusammen ist oder nicht,ist mir auch wurscht-mittlerweile
ich denke aber ja
und wie kannst du damit umgehen? Hast du keine Eifersucht? Oder sonst irgendwas in die Richtung
hatte ich,und zwar gewaltige Eifersucht,die ist 4 tage nach meinem auszug in meinem bett gelegen
Kann man deine Geschichte irgendwo lesen?
nein,nicht mehr,ist gelöscht
11,5 jahre Beziehung,am 7.11.2015 sind wir 2 jahre getrennt

ich schreib hier an sich seit 1/2014 da ist schon sehr lange,und ich wollte die geschichte zum abschliessen weg haben
Kann sich sowas wieder ändern?
das weiss ich nicht wirklich,in meinem fall weiss ich nur,dass er mich vermisst,und diese Erkenntnis von ihm zu hören hat über 1,5 jahre gebraucht
Und wie zur Hölle kannst du mit der "Freundschaftsschiene" umgehen?
er wollte von anfang an Freundschaft,ich nicht,und ich habe mich auch über 1 jahr dagegen gewehrt
dann hat er sich von der anderen getrennt,sie sind aber nach 2 Monaten wieder zusammengekommen
frag nicht :mrgreen:
dann über 3 Monate Funkstille,bis ich wieder kontakt aufgenommen habe(TB)weil er mir als mensch zu wichtig ist
er hat auch drauf reagiert,und wir sind wieder langsam ins Gespräch gekommen,und haben uns auch wieder getroffen
um es nicht zu übertreiben:3x in 4 Monaten
eilig sollte man es also nicht haben :mrgreen:
Aber manchmal frag ich mich dann auch, ob die uns nicht einfach nur warmhalten wollen..
es ist einfach ein unterschied,ob man jemanden neu kennenlernt,oder schon lange als paar zusammengelebt hat
ich begegne ihm freundschaftlich,der druck ist raus,und er kann auf mich zukommen

inwieweit das mit einem ex back verbunden ist weiss ich nicht,wenn,dann kann es nur ein neuanfang sein
mit einem menschen,den man (in meinem fall)in und auswendig kennt
und das schätzt er mittlerweile wieder sehr an mir
und ich umgekehrt an ihm

sie ist,wenn überhaupt noch,nach wie vor eine übergangsbeziehung,er weigert sich strikt,mit ihr pläne zu machen,sie hat auch ein Kind,von dem er anfangs sehr begeistert war,das hat sich rasch gelegt :mrgreen:

laut seinem reden schneidet sie überall schlecht gegen mich ab,es reicht aber noch(?)um mit ihr zu schlafen-typisch mann halt,die können liebe und sex sehr gut trennen
aber um den unterschied zu sehen,hat sehr viel zeit vergehen müssen,und die Trennung finde ich,war auch notwendig,damit ich wieder zu mir findern konnte

er sucht sich noch immer :mrgreen: er ist in der midlife crisis
er ist jetzt 38,und ich 45 ;)

das war die light Version,ich möchte da auch öffentlich nicht weiter drauf eingehen,sonst hätte ich es ja nicht löschen lassen müssen :mrgreen:

mir ist aber wichtig,dass viele hier lesen,dass man aus dem mist,in dem man steckt,auch wieder rauskommen kann
bei mir hätte vielleicht vieles anders laufen können,wenn ich mich ihm gegenüber anders verhalten hätte
nun ist es aber mal so,und das akzeptiere ich
auch zu dem Blödsinn,den ich gemacht habe,der gehört genauso zu mir wie alles andere
forget the past
remember the lesson

einhorn

Beitrag von einhorn » Di 22. Sep 2015, 21:46

Ja, schade für uns :(
Aber versteh schon, dass man das irgendwann weg haben will!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 22. Sep 2015, 22:01

Hallo K7, bzw. radione,

schön beschrieben.

Den Mist mache ich je nachdem was man bei uns als wirkliches Datum nimmt, im Maximum seit 9 Monaten mit. Und ich kann es bis jetzt genauso bestätigen.
Ganz wichtig ist aber auch - die Tendenz geht irgendwann nach oben.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 22. Sep 2015, 22:15

einhorn hat geschrieben: Ich wünsch dir weiterhin alles Gute :)
danke,wünsche ich dir auch ;)
Cabonga hat geschrieben: Den Mist mache ich je nachdem was man bei uns als wirkliches Datum nimmt, im Maximum seit 9 Monaten mit. Und ich kann es bis jetzt genauso bestätigen.
Ganz wichtig ist aber auch - die Tendenz geht irgendwann nach oben.
und irgendwann bleibt es auch oben und sackt nur mehr,wenn überhaupt,kurzfristig ab,dann kann man aber auch wieder besser damit umgehen und kommt stärker aus der Situation raus

gestern hab ich festgestellt,ich kann mir sogar kurz wieder bilder von uns anschauen,ohne dabei heulkrämpfe zu bekommen ;)

es war einfach schön,ich möchte die zeit nicht missen,um nichts in der welt ;)
forget the past
remember the lesson

Antworten