ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
DeinFan
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von DeinFan » So 16. Aug 2015, 20:19

katharina7 hat geschrieben:hätte ich gesagt:ich will nicht,dass du so oft hinfährst,wäre er erst recht gefahren,so habe ich ihn einfach ziehen lassen und er hat das realtiv schnell eingeschränkt
von sich aus,und nicht,wenn ich es verlangt oder eingefordert hätte
Da hast du dich definitiv richtig verhalten , würde ich wahrscheinlich auch nicht fragen warum er das so oft tut. Aber nach so vielen Jahren immer noch trauern habe ich noch nie so gehört.Das kann nur bedeuten,dass er sich die Schuld gibt , dass alles so gelaufen ist ...

ich liebe Pommes ;) komme gerade vom Essen, hatte ein tolles Steak mit Pommes bestellt , herrlich ...

neele31

Beitrag von neele31 » So 16. Aug 2015, 20:48

was ich aber nicht verstehe:warum gebt ihr das buch,wenn ihr es gelesen habt,euren exen :?: :?: :?: damit begebt ihr euch nur wieder unnötig in eine Erwartungshaltung :!: (Katharina7)
:?: Nanu, wer gibt das denn den Exen??? Na gut, ich gebe zu, dass ich irgendwann mal kurz den Gedanken hatte "hm, sollte er mal lesen" ABER ich wäre NIE auf den Gedanken gekommen ihm das selber zu geben! :D Außerdem ist meiner eh schon so´n "Frauenversteher" und "Psychologe" - denkt sich ganz viel in Andere rein, was manches oftmals erleichtert oft aber auch unnötig verkompliziert ;) Also ich hab nix dagegen, wenn er das zufällig selber lesen würde, aber ich würde ihn defintiv niemals darauf stoßen. Und den Punkt, mit der Erwartungshaltung dabei, da stimme ich Dir zu und halte das auch für recht "gefährlich" eben weil man dann, wie Du schon sagtest, schnell wieder enttäuscht sein kann.

Ich halte es da auch mitlerweile ja auch lieber mit "möglichst keine Erwartungen haben" - wobei Erwartungen auch irgendwie menschlich sind und es deswegen nicht immer leicht ist. Aber, wenn man da mal den Robert Betz ins Spiel bringt, wenn man sich um sich selber kümmert, dann braucht man ja auch keine Erwartungen an den Partner zu stellen - also nicht im Sinne von "Du musst mich glücklich machen" - und da stelle ich immer wieder fest, dass die dann Meilenweit übertroffen werden...die Erwartungen, die man nicht hatte ;)
Sie-hast Lust auf einen Kaffee?Er-nein,und fährt weiter.Sie sauer,weil er nicht angehalten hat :lol: (DeinFan)
Oh man... :roll: das ist aber auch so ein typisches Mann-Frau-Ding! :roll: Deswegen hat mein Ex immer gesagt "klare Ansagen bitte" - ihn macht(e) zum Beispiel wahsinnig wenn ich ihm beim navigieren sage "Du könntest jetzt links fahren...wir könnten aber auch erst weiter gradeaus und dann..." :lol: das konnte ich immer saugut, dabei würde ich selber wahnsinnig werden bei solchen Aussagen! :lol:
einfach SAGEN was man will und nicht hoffen,dass der/die andere eh checkt,wie man was meint (katharina7)
:!: :!: :!:
Musste ich aber erst lernen...immer noch teilweise ;)
ich wollte es eigentlich erst am SA machen,hab aber gemerkt,dass ich angefangen habe,unrund zu laufen,also hab ichs am FR schon gemacht
und wieder abgehakt und erledigt,keine trüben Gedanken,keine emotionswallungen,gar nicht (Katharina7)
Wieder so ein Punkt, wo man ganz toll Deine Entwicklung sehen kann! Du merkst, Du fängst an unrund zu laufen, handelst und hakst es ab - total gut! Vor allem aber merkst Du Deine Bedürfnisse und kümmerst Dich um sie, kein Taktieren, wie das jetzt bei ihm ankommt, super! Genauso soll das sein! :D
und ich muss zugeben,ich teste an meinen kollegen etliche dinge aus,wozu habe ich 9 stunden am tag 7 Männer um mich,da redet man nicht nur über die arbeit :lol: (Katharina7)
Ich bei meinem Papa :D da funktioniert das auch sehr gut :mrgreen:
ich liebe Pommes ;) (DeinFan)
ich Nudeln! :lol:

Also meine Lieblingsbeispiele im Buch sind "Männer sind wie Gummibänder, Frauen wie Wellen" - passt meiner Meinung nach hunderprozentig - und das Gleichnis vom "Ritter und der Prinzessin". :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 17. Aug 2015, 09:00

Meine Lieblingsteil ist die Handwerkermütze. Oh da hatte ich sehr viele von :lol: :lol: :lol:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 17. Aug 2015, 15:56

katharina7 hat geschrieben:ich bin mir auch ziemlich sicher,das er hier mitliest :mrgreen:
Naaa,das glaube ich nicht... er müsste deinen Nicknamen kennen oder nicht um hier mitzulesen...
aber ehrlich gesagt denke ich manchmal ,dass leute hier zu viel Infos geben und man könnte tatsächlich erkennen wer dahintersteckt.
Ich werde mir "das Buch" anschauen. Aber ob es mir helfen kann weiss ich nicht. Weil ich mich doch sehr oft wie ein Mann verhalte. :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » So 23. Aug 2015, 19:46

und ich werde nichts mehr in diese Richtung tun,wenigestens darüber bin ich mir mit mir einig ;)

und das er mit fehlt,darüber bin ich mir mit mir auch einig
Dito! Ich bin mir auch mit mir einig, dass er mir fehlt aber eben auch, dass ich ihm das nicht sagen werde, die Zündung muss da nach wie vor von ihm aus gehen.
irgendwie hab ich leider schon wieder das gefühl,dass wir beide noch lange nicht miteinander fertig sind...
Das glaube ich auch nicht! Aber ich glaube auch nach wie vor daran, dass ihr nochmal wieder zusammen kommen werdet :mrgreen:

Ich glaube bei einigen ist es heute wieder komisch, der Mond nimmt zu, wer weiß, wofür das wieder steht ;) vielleicht nehmen da einfach auch weder die Emotionen zu...
ich habe grade auf mein bauchgefühl gehört und ihm ein mail geschrieben
und ich mag auch keine Freundschaft aufbauen,wo ich immer zeige,wie super und toll ich das alles alleine hinkriege,wenn es grade so überhaupt nicht stimmt
Find ich gut! Dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst und Deinen Bedürfnissen nachgehst...aber auch, dass Duch Dich mal "schwach" zeigst... ich hab meinem eben am Tel auch gessagt, dass ich Bauchaua hab und hab mich etwas bedauern lassen ;) muss auch mal sein (dürfen)!

Darf ich Dich mal was fragen? Wegen den Hormonen? Hattest Du ´ne Pille oder ´ne Spirale?

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » So 23. Aug 2015, 20:02

Ich finde,dass man ruhig mal auf sein Bauchgefühl hören sollte.
Und dass es schwierig ist,wenn man jemanden liebt,sich auf eine platonische Freundschaft einzulassen.

neele31

Beitrag von neele31 » So 23. Aug 2015, 21:09

merci

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 24. Aug 2015, 15:31

Ich würde die Pille auch nicht mehr nehmen.
Ich hatte sogar hässliche Pigmentflecken davon.

Vollmond am Samstag...Horror. Dann bin ich immer megasensibel und sehnsüchtig.Ist aber auch schön.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 24. Aug 2015, 18:16

Spontan kommt mir der Gedanke, dass Deine "Aufgabe" vielleicht gar nicht das Loslassen des Ex-Freundes ist, sondern Dir selber zu verzeihen ;) Mhm, das muss ich vielleicht mal erklären...also, ich hab ja manchmal das Gefühl, dass Du Dir selbst was vormachst weil Du so vehement darum kreist ihn ja nur noch als Freund zu wollen, ihn loszuassen obwohl Du ihn noch liebst etc. ... irgendwas kam mir dabei die ganze Zeit unrund vor und ich frage mich grade einfach, ob Du deswegen so darum kreist, weil es Dich davon abhalten soll Dir selber zu verzeihen ... verstehst Du was ich meine? *grübel* Also so wie manche Leute sich halt ständig um andere kümmern um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen, beschäftigst Du Dich mit dem "Loslassen", um Dich vom "Dir selbst vergeben" abzulenken.

Ist nur so´n Gedanke, aber der kam mir halt grade so ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 24. Aug 2015, 22:25

:( schade. Alles Gute wünsche ich Dir!

Antworten