was ich aber nicht verstehe:warum gebt ihr das buch,wenn ihr es gelesen habt,euren exen
damit begebt ihr euch nur wieder unnötig in eine Erwartungshaltung
(Katharina7)
Nanu, wer gibt das denn den Exen??? Na gut, ich gebe zu, dass ich irgendwann mal kurz den Gedanken hatte "hm, sollte er mal lesen" ABER ich wäre NIE auf den Gedanken gekommen ihm das selber zu geben!
Außerdem ist meiner eh schon so´n "Frauenversteher" und "Psychologe" - denkt sich ganz viel in Andere rein, was manches oftmals erleichtert oft aber auch unnötig verkompliziert
Also ich hab nix dagegen, wenn er das zufällig selber lesen würde, aber ich würde ihn defintiv niemals darauf stoßen. Und den Punkt, mit der Erwartungshaltung dabei, da stimme ich Dir zu und halte das auch für recht "gefährlich" eben weil man dann, wie Du schon sagtest, schnell wieder enttäuscht sein kann.
Ich halte es da auch mitlerweile ja auch lieber mit "möglichst keine Erwartungen haben" - wobei Erwartungen auch irgendwie menschlich sind und es deswegen nicht immer leicht ist. Aber, wenn man da mal den Robert Betz ins Spiel bringt, wenn man sich um sich selber kümmert, dann braucht man ja auch keine Erwartungen an den Partner zu stellen - also nicht im Sinne von "Du musst mich glücklich machen" - und da stelle ich immer wieder fest, dass die dann Meilenweit übertroffen werden...die Erwartungen, die man nicht hatte
Sie-hast Lust auf einen Kaffee?Er-nein,und fährt weiter.Sie sauer,weil er nicht angehalten hat
(DeinFan)
Oh man...
das ist aber auch so ein typisches Mann-Frau-Ding!
Deswegen hat mein Ex immer gesagt "klare Ansagen bitte" - ihn macht(e) zum Beispiel wahsinnig wenn ich ihm beim navigieren sage "Du könntest jetzt links fahren...wir könnten aber auch erst weiter gradeaus und dann..."
das konnte ich immer saugut, dabei würde ich selber wahnsinnig werden bei solchen Aussagen!
einfach SAGEN was man will und nicht hoffen,dass der/die andere eh checkt,wie man was meint (katharina7)
Musste ich aber erst lernen...immer noch teilweise
ich wollte es eigentlich erst am SA machen,hab aber gemerkt,dass ich angefangen habe,unrund zu laufen,also hab ichs am FR schon gemacht
und wieder abgehakt und erledigt,keine trüben Gedanken,keine emotionswallungen,gar nicht (Katharina7)
Wieder so ein Punkt, wo man ganz toll Deine Entwicklung sehen kann! Du merkst, Du fängst an unrund zu laufen, handelst und hakst es ab - total gut! Vor allem aber merkst Du Deine Bedürfnisse und kümmerst Dich um sie, kein Taktieren, wie das jetzt bei ihm ankommt, super! Genauso soll das sein!
und ich muss zugeben,ich teste an meinen kollegen etliche dinge aus,wozu habe ich 9 stunden am tag 7 Männer um mich,da redet man nicht nur über die arbeit
(Katharina7)
Ich bei meinem Papa
da funktioniert das auch sehr gut
ich liebe Pommes
(DeinFan)
ich Nudeln!
Also meine Lieblingsbeispiele im Buch sind "Männer sind wie Gummibänder, Frauen wie Wellen" - passt meiner Meinung nach hunderprozentig - und das Gleichnis vom "Ritter und der Prinzessin".