ausgesessen und losgelassen
Re: ausgesessen und losgelassen
Wenn man "uns" hat braucht man keine Bücher
Von dem Buch habe ich auch oft gehört,aber nie gelesen.Deswegen kann ich nicht mitreden. Ich glaube aber nicht wirklich,dass Männer und Frauen grundsätzlich anders denken. Ich persönlich ticke sehr oft wie ein Mann.
Katharina, das sehe ich wie Du.
Das Buch ist auch das einzige, was ich hier schon paar Mal empfohlen habe. Ansonsten helfen wir uns doch super gegenseitig.
Also ich habe es ihr gegeben, weil wir eben im sehr sehr Guten auseinander sind und wir festgestellt haben, dass wir extrem aneinander vorbei kommuniziert haben. Die längste Umarmung unser Beziehung war am Abschiedsabend - und wir haben uns gegenseitig versichert, das wir uns noch lieben - o.k. das gab es bei anderen auch...
Sie ist zudem rel. rationell und kann es dann evtl. anders betrachten als andere. Sie hat zwar immer von Endgültigkeit geredet, aber eben mit einem Komma. Ich persönlich hoffe eh (trotz meinem Ganzen hin und her), da spielt das Buch keine Rolle (hatte ich auch schon vergessen). Sie hat es aber in den letzten 6 Wochen noch nicht gelesen.
Und ich denke schon dass wir in Teilbereichen extrem anders denken.
Das Buch ist auch das einzige, was ich hier schon paar Mal empfohlen habe. Ansonsten helfen wir uns doch super gegenseitig.
Also ich habe es ihr gegeben, weil wir eben im sehr sehr Guten auseinander sind und wir festgestellt haben, dass wir extrem aneinander vorbei kommuniziert haben. Die längste Umarmung unser Beziehung war am Abschiedsabend - und wir haben uns gegenseitig versichert, das wir uns noch lieben - o.k. das gab es bei anderen auch...
Sie ist zudem rel. rationell und kann es dann evtl. anders betrachten als andere. Sie hat zwar immer von Endgültigkeit geredet, aber eben mit einem Komma. Ich persönlich hoffe eh (trotz meinem Ganzen hin und her), da spielt das Buch keine Rolle (hatte ich auch schon vergessen). Sie hat es aber in den letzten 6 Wochen noch nicht gelesen.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
Jetzt möchte ich aber Beispiele wie Männer und Frauen anders denken .
das mit dem Müll kommt mir bekannt vor. Situation mit meinem Ex-Mann .Ich stellte den Müllbeutel auf die Treppe in der Hoffnung,dass er den sieht und rausbringt. Nö,hat er nicht getan. Ich-siehst du den Müll nicht? Er-doch. Ich-und?Er-was und? Wenn er da länger steht dann stinkt das ganze Haus. Er-das wäre nicht gut.Ich wütend-bring den Müll raus,Mann,sonst passiert hier was.Er-warum sagst du es nicht gleich anstatt mich anzugreifen
Sowohl als auch. Das Beispiel mit dem Müll gab es zwar bei uns nicht. Aber ein anders Beispiel:katharina7 hat geschrieben: Cabonga hat geschrieben:
meinst du jetzt deine ex und dich oder Männer und Frauen allgemein?
"Ich würd mal wider gerne ans Meer fahren" (da war sie zweimal ohne mich - und ich will eigentlich nicht hin). Darunter hab ich als Mann verstanden: Na dann flieg doch, warst doch schon zweimal und es war gut. Gemeint hat sie: "Ich will noch dieses Jahr mit Dir ans Meer fliegen"
Nächstes Beispiel:
"Diese Woche kommt ein neue Film ins Kino". Als Mann habe ich verstanden. "Hört sich gut an und jetzt?"
Sie hat gemeint: "Ich will mit Dir diese Woche diesen Film" ansehen
Und so was und vieles anders steht in diesem Buch. Mittlerweile denke ich sollte vor der Heirat das Lesen des Buches gesetzlich vorgeschrieben werden...
Das würde sooooooooo viel Mißverständnisse verhindern.
Jemand hier hatte noch geschrieben(weiss nicht mehr wer) .Sie waren mit dem Auto unterwegs. Seine Freundin wollte ,dass er anhält, weil sie einen Kaffee trinken wollte. Sie-hast Lust auf einen Kaffee?Er-nein,und fährt weiter.Sie sauer,weil er nicht angehalten hat
... ich glaub das war ich. Allerdings trink ich gar kein Kaffee. Aber mit Tee funktioniert es auch nicht oder doch
Herrlich. Baut mich in meine Frust ja grad ein bißchen auf.
Herrlich. Baut mich in meine Frust ja grad ein bißchen auf.
... wenn alles so leicht und entspannt wäre.
Tipps geben können wir ja eh alle relativ gut. Aber danach handeln???
Tipps geben können wir ja eh alle relativ gut. Aber danach handeln???
Gratuliere (das mit Jeans) bei mir passt noch nicht, aber ich mache auch keine Diät. Der Körper braucht ab und zu mal paar Fresstage gleich kaufe ich mir ein Schokoeis mmmmmmhhm
jetz zu ihm...ich verstehe nicht warum dein Ex an diesem Tag noch immer so schlimm leidet.Irgendwann ist gut,oder nicht...nach so vielen Jahren?
jetz zu ihm...ich verstehe nicht warum dein Ex an diesem Tag noch immer so schlimm leidet.Irgendwann ist gut,oder nicht...nach so vielen Jahren?
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp