ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Cabonga
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Cabonga » Do 6. Aug 2015, 12:00

nein ich denk nicht wirklich drüber nach. Ich find die Fragestellung interessant.

Oh und jetzt kann ich noch mehr heulen. Sie hat mir eben den Termin zur Scheidungsberatung mitgeteilt. In 6 Wochen kam eine einzige Nachricht - diese eben. Depri Donnerstag eben.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 6. Aug 2015, 14:45

Heute ist ein komischer Tag,ich habe auch schon geheult.Habe meiner Schwester ganz stolz von meinem Erfolg erzählt, sie hat komisch reagiert als ob sie neidisch wäre..hat weh getan :cry:

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 6. Aug 2015, 15:19

.. der Gedanke ist mir fremd. Ich weiß nicht was es mir bringen soll. Ich war in den letzten Wochen nur ein einziges Mal wütend. Ich hab Ihr nie was schlechtes gewünscht.
Warum hilft Euch das ?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 6. Aug 2015, 15:48

ich habe meinen ex vor paar stunden "angerufen" , also die Nummer gewählt und sofort aufgelegt....was für ein Mist ist das denn?! ich hoffe es zeigt bei ihm nicht,dass ich angerufen habe...ich war einfach seit sehr langer Zeit in seiner Stadt,bin mit SB an seinem Haus vorbei gefahren ,dann war am Bahnhof,wo er mich immer abgeholt hat...ich dachte echt er steht da und wartet auf mich (es war immer so schön,er stand da mit breitem Lächeln,ich zu ihm gerannt und wir haben uns sehr sehr lange geküsst egal wie viel Leute uns angestarrt haben)wir waren echt ein schönes Paar...MANN

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 6. Aug 2015, 19:55

katharina7 hat geschrieben:dafür lebt er dort,wo wir lange glücklich waren,vielleicht ist das ja strafe genug für ihn :twisted:
ich würde mir ganz bestimmt eine andere wohnung suchen,zum glück war er nie bei mir :? :? morgen muss ich wieder dahin :(

ich kann mir vorstellen wie es für deinen Ex ist , du bist jeden tag präsent,er sieht dich überall,boah,er tut mir jetzt leid :(

neele31

Beitrag von neele31 » Do 6. Aug 2015, 20:49

Sagt doch niemand., dass die Exen nicht auch leiden...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 7. Aug 2015, 12:16

Dafür ist das Forum doch da! :mrgreen:

Mhm, ich finde das natürlich auch nicht gut, dass er da noch mit der anderen...würde Deinem Ex da gerne mal meine Keule über´n Schädel ziehen :mrgreen: aber was das hier betrifft
lieber mit der im bett und sich mit dem Kind herumärgern,als seine Baustellen anzupacken?
ja sorry, aber das macht einfach total Sinn! Im Bett liegen ist einfach, seine Baustellen angehen nicht! Das tut weh, das ist anstrengend, man muss sich Dinge eingestehen, die man gar nicht hören will...selbst wenn man prinzipiell dazu bereit ist kann es manchmal dauern bis man das wirlich angeht...klar ist das für den Anderen, in dem Fall Dich, extremmst bescheuert und als Außenstehender kann man nur den Kopf schütteln. Trotzdem kann ich es gut nachvollziehen, weiß ja selber wie das ist mit den achen angehen
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Sa 8. Aug 2015, 00:11

katharina7 hat geschrieben:also wenns deine Intention war,mich abzulenken,dass hast gut geschafft :mrgreen:
Keine Ahnung ,hatte gar keine Intention, habe nur geschrieben was ich dachte :mrgreen:

sonnenschein1001

Beitrag von sonnenschein1001 » Fr 14. Aug 2015, 17:55

Hallo liebe Katharina,

zuerst einmal möchte ich dir wirklich meine Bewunderung aussprechen. Wie offen und ehrlich du hier deinen Prozess dokumentierst ist wirklich toll und mutig !
Davor habe ich den größten Respekt !

Ich möchte dir gerne die Bücher der lieben Bärbel Wardetzki (eine mehr als kompetente Psychotherapeutin) insbesondere den Titel "Eitle Liebe" und der "weibliche Narzissmus" empfehlen.
Ich sehe hier aus deinen Beiträgen, dass du mit großer Verlustangst zu kämpfen hast und dass dir manchmal der Kontakt zu deinen wahren Gefühlen verloren geht.
Beispielsweise benutzt du oft Lach-smilies, wenn du etwas beschreibst, was dir weh getan hat, sowohl körperlich als auch seelisch.

Um deinen inneren Wachstums- und Loslassprozess zu unterstützen, würde ich dir ebenfalls empfehlen, die Hilfe einer Therapeutin in Anspruch zu nehmen.

Es ist nämlich nicht dein Expartner der sich ändern muss, um dir zu geben was du brauchst. DU kannst das selber. Und sobald du diesen Änderungsprozess in dir
selber vollzogen hast, wirst du deinen Expartner nicht mehr brauchen und "loslassen" können.
Du wirst jedoch NIEMALS loslassen, indem du die Sache "aussitzt" - sondern nur indem du dich AKTIV deinem INNERSTEN, deinen Ängsten und deinen Verletzungen früherer Zeiten widmest, so anstrengend es anfangs sein mag - ES LOHNT SICH.

Eine super Lektüre ist ebenfalls von: "Katrin Langholf - Von der Schönheit eine Frau zu sein"

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute.

DU SCHAFFST DAS!

sonnenschein1001

Beitrag von sonnenschein1001 » Sa 15. Aug 2015, 07:01

Hallo liebe Katharina,

ich verstehe dich! Wenn du irgendwann mal Lust und Zeit hast, dann lege ich dir diese Bücher dennoch ans Herz.
Sie stärken das weibliche Selbst, die Selbstliebe und das Selbstwertgefühl. Sie sind keine Ratgeber, sondern eine Stärkung - keine
schnelle Geldmacherei mit Verlustängsten - sondern echte Helfer von tollen Frauen FÜR tolle Frauen :idea:

Viele Grüße

Antworten