Beitrag
von annalenasusanne » Mi 29. Jul 2015, 08:16
Liebe katharina7,
ich bewundere Deine Stärke. Und wünsche Dir dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Du machst das so gut.
Ich lese nun schon lange bei Dir mit, da unsere Trennungen etwa zeitgleich stattgefunden haben.
Nach den 25 Jahren mit meinem Mann und nun auch fast 18 Monaten Trennung, arbeite ich weiter hart an mir und manchmal weiss ich vielleicht zu genau um meine noch große Baustelle. Ich habe so viel für mich geschafft. Beruflich, eine Beförderung im letzten Jahr und eine weitere steht wohl an an, meinen Freundeskreis aktiv erweitert, um neue Kontakte aufzubauen, meinen Keller ausgeräumt (großer Schritt für mich), sehe top aus und habe ganz wichtige Dinge verändert, wie ich mit Menschen umgehe. Einfach positiver sein. Das war nicht einfach und es gibt auch Rückschritte.
Was meinen Mann betrifft, sitzt der Schmerz einfach sehr tief.
ich bewundere Dich, dass Du so stark bist und mit ihm so umgehen kannst, auch wenn da eine Andere ist. Sobald ich meinen Mann treffe, ist diese Wunde wieder da und ich reagiere, wie man so sagt, einfach unentspannt. Es gab viele Verletzungen bei uns in der Trennungsphase, viele Dinge, die mich einfach so erschrecken lassen und die vorher aus Respekt voreinander niemals passiert wären. und eben der Betrug, der für mich immer noch im Raum steht, wobei dies für mich so aussieht und für Ihn irgendwie die logische Konsequenz einer Art "sichauseinanderleben" zu sein scheint.
Ich bin beruflich in einem Bereich, in dem es gilt hart zu sein und Dinge voranzutreiben. Privat habe ich das bisher noch nicht geschafft, trotz meines Alters. Aber ich arbeite dran. Und das soll nicht heissen, hart zu sein, aber zu erkennen, was ich brauche und dafür einzustehen und mich vor Verletzungen zu schützen, in einer Weise, die klare Grenzen setzt, aber nicht abweisend ist. Für mich eine Gradwanderung.
Wenn ich Deine Beschreibungen lese, habe ich den Eindruck, Du hast zum richtigen Zeitpunkt die Reissleine gezogen, als Du ausgezogen bist um Deine Position und Stärke zu bewahren. Das ist ganz gross und Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Auch wie Du mit dem Prozess des Loslassens umgehst.
Ich schicke Dir eine ganz grosse Ladung Kraft rüber. Mach weiter so.
LG