ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von DeinFan » Di 19. Mai 2015, 06:19

:mrgreen: Alkohol ? :o :lol: ;)

DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von DeinFan » Di 19. Mai 2015, 16:03

Nicht schlecht .Ich werde heute abend beim ESC Halbfinale auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: allerding mit Rotwein ;)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 19:36

Mensch Katharina, bei Dir war ja ordentlich was los die letzte Zeit! Da weiß ich ja nun so gar nicht mehr was ich antworten soll ;)
ich werde mich hier ausklinken-alles neu macht der mai-damit ich endgültig abschliessen kann

danke an neele,axxxx,kitkat,deinFan und all die anderen,die mir hier sehr gut weitergeholfen haben :!:

auch an Mr.New,dessen beiträge mir auch sehr geholfen haben,männer wieder in einem anderen Blickwinkel zu beobachten ;)

an gewissen Geschichten bin ich nach wie vor weiter interessiert und werde sie auch weiterverfolgen,aber ich möchte hier nichts mehr schreiben,ich denke,zu meinem *fall* ist alles gesagt,alles andere sind Gefühle,die es gilt zu verarbeiten,und ich denke,ich bin da auf einem guten weg

sehr viele user haben sich in letzter zeit hier im Forum öffentlich ausgeklinkt,weil sie beschimpft und angegriffen wurden,grade deren Meinung wäre wichtig für die neuen hier,diese tipps sind Gold wert und es wird nicht wertgeschätzt,ich bin *froh* noch in einer zeit hier gelandet zu sein,als sie sich bemüht haben,die Sichtweise zu korrigieren

ich weiss,ich war auch kein leichter fall :lol: und ich bin nicht stolz drauf,gewisse dinge so zu machen,WIE ich es gemacht habe,aber ich steh wenigstens dazu,das bin ich und macht einen teil meines Charakters aus

ich wünsche euch allen hier im Forum alles gute,und das ihr das bekommt,was ihr euch wünscht ;)
Hier wollte ich schreiben: oooooh, ich hab´s grade erst gelesen! Ich lese bei Dir nicht mehr so oft, weil ich eigentlich nur im Ex-Back-Teil bin und ich ohnehin weiß, dass Du Deine Sache gut machst! ;) Und wenn wir schon dabei sind, ICH BIN stolz auf Dich! Du hast Deine Sache letztendlich wirklich gut gemacht! Ich finde es schade, dass Du nun gehst, kann Deine Entscheidung aber auch verstehen und wünsche Dir alles Gute in Deinem weiteren Leben!

Uah, und dann der Hammer
danke für die lieben wünsche ;)

hilft mir im Moment leider nicht allzuviel,ich steh gefühlsmässig genauso wieder da wie am anfang der Trennung :?

warum kann ich nicht sagen,es ist nichts passiert,gar nichts,vielleicht ist es aber auch das....ich weiss es nicht

ich bin weinerlich(gut,das könnte ich auf bestimmte tage im Monat zurückführen),extrem sensibel auf alles und jeden und bin so nah am wasser gebaut,dass ich heute nach dem muttertagsessen weg musste,ich konnte mich nicht mal meiner schwester und deren kinder unterhalten,bin losgefahren und mir laufen permanent die tränen runter

ich hasse mich dafür-dafür,dass ich mir immer noch Gedanken mache,und er sich nicht,dass ich ihm so eagl geworden bin und ich ihn liebe,ich kann es nicht abstellen,so sehr ich mich auch bemühe mich abzulenken,im Moment hilft mir gar nichts

ausser hier doch weiter zu schreiben,dabei dachte ich,ich habe alles im griff,so kann man sich täuschen

beim querlesen ist mir stark aufgefallen,dass sehr viele hier wohl sensible tage haben und auch *fehler* gemacht haben,die sie wieder zurückgeworfen haben,eventuell sind im Moment doch viele menschen einfach hypersensibel?!?!

der Vollständigkeit halber muss ich sagen,dass ich nach wie vor weder kontakt zu meinem ex habe,noch vorhabe,einen aufzunehmen,ich habe in bezug auf ihn wirklich nichts mehr zu erwarten noch habe ich irgendwelche stratgien im köcher,ich lebe mein leben weiter,ansich ganz gut,nur wie gesagt,die letzten tage waren wie ein reset,was die Gefühle angeht

ich liebe ihn nach wie vor :?

und ehrlich gesagt:es ist ein scheiss gefühl

aber mit jedem wort,das ich hier schreibe,geht es wieder besser,weil hier ja doch lauter gleichgesinnte sind,und ich meinen freunden mit dem Thema ex nicht mehr auf den wecker gehen will,versteht ja kaum einer mehr,sind ja schon 18 Monate seit der Trennung :?

es kotzt mich trotzdem an

sorry für die schimpfwörter,anders kann ich es aber grade nicht ausdrücken
:o uah was jetzt passiert??? Aber glaub mir, grade wo ich das jetzt so lese ann ich das so verdammt gut nachempfinden weil es mir ganz ähnlich geht! Ich bin sentimental und emotional und nicht in meiner Mitte, er fehlt mir und ich weiß nicht warum, vor ein paar Tagen noch hatte ich NULL Bock ihm zu antworten und nun würde ich einfach gerne in seinen Armen liegen, total doof!

Hach, aber dann habe ich auch gelesen, dass Du Dich wieder gefangen hast! :D

Liebe Katharina, wie auch immer es Dir grade geht und ob Du bleibst oder nicht, ich finde, Du hast eine tolle Entwicklung hinter Dir und, tja, irgendwie finde ich es sympathisch, dass Du ihn immer noch liebst! :D Ich wünsche Dir so oder so alles Gute und nur das Beste für Dich!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von neele31 » Di 2. Jun 2015, 00:27

ich habe mich zwar überwinden müssen,aber um kurzfristig Problemen aus dem weg zu gehen,war das eben der direkteste weg,ich weiss nicht,soll ich mich jetzt in den hintern beissen oder freuen,dass er es doch immer ernst gemeint hat,dass er immer für mich da sein wird-als freund wohlgemerkt,so wie er es seit der Trennung monatelang gepredigt hat?!?

wohl eher freuen,denke ich

ich habs auch nicht als vorwand gebraucht,um ihn zu kontaktieren,da würden mir ganz andere dinge einfallen,wenn ich denn über sowas nachdenken müsste

ich fühl mich trotzdem schwach und als versager :? weil ich mir von anfang an geschworen hatte,nie in diese Situation zu kommen,und jetzt ist es doch passiert

welcher ex,egal ob mann oder frau,leiht so unproblematisch Geld her,ohne gross nachzufragen,ohne von sich aus eine frist zu setzen,und ohne auch noch dafür zinsen zu verlangen?

ist das nur sein schlechtes gewissen?
ziemlich sicher,mehr wird wohl kaum dahinter stecken

und leider beschäftig mich das mehr,als mir lieb ist :?
Liebe Katharina,

erstmal DANKE für den Mondpost vorhin bei mir, da musste ich glatt mal lachen! :)

Spontan fällt mir zu Deinem hier folgendes ein:

1.) Ich finde Dich ganz und gar nicht klein oder schwach!!! Und ich denke, hättest Du jemand anderen gehabt, dann hättest Du den gebeten aber wie Du selber sagst: Du konntest nur ihn fragen! In so fern ist es NICHT schwach, dass Du ihn gefragt hast, Du hast ein Bedürfnis/Problem gehabt und hast um Hilfe gebeten, da ist nicht klein sondern groß! Zu wissen wann man wirklich Hilfe braucht, um diese zu bitten und anzunehmen zeugt meiner Meinung nach von Stärke, mir fehlt die noch zu oft ;)

2.) Kicher, mein Ex! ;) Der würde, wenn er es denn hätte, das wohl genauso unkompliziert machen, da der aber selber nix hat, bräuchte ich ihn auch nicht fragen ;)

3.) Seufz, wie oft finden wir uns genau in der Situation wieder, die wir eigentlich unbedingt vermeiden wollten?! Robert Betz sagt ja, wenn man das nicht so vermeiden wollen würde würde es nicht passieren ;) hab das bei mir selbst auch schon so oft und nun auch noch immer und immer wieder gesehen... :roll:

4.) Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es nicht nur sein schlechtes Gewissen ist und er eben doch immer noch Gefühle für Dich hat, aber was nützt es, wenn ICH das sage und nicht er?!

5.) Der Mond! Hast Du doch gesagt, der Mond sei Schuld! ;) Vielleicht müssen wir auch einfach nur akzeptieren, dass es eben auch immer wieder diese Phasen gibt, egal wie gut es uns sonst geht, egal wie stark wir sind! Du warst 11 Jahre mit ihm zusamen, ein Drittel meines Lebens ;) ich mit meinem 6,5...Du sagst ganz klar, Du liebst ihn noch und hast auch mir das auf den Kopf zugesagt ;) ist es da nicht einfach normal, dass wir da auch immer noch andere Phasen haben, dass wir us immer noch damit beschäftigen, vielleicht auch gerne einfach wieder im Arm liegen würden?! Ich finde schon und ich finde das total ok! Das macht uns nicht schwächer und nicht zu schlechteren Menschen, im Gegenteil!

Drück Dich mal :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Canyonqueen » Mi 3. Jun 2015, 22:12

:-(
Ich kann dich gut verstehen.
Es ist einfach soviel leichter den finalen Haken drunter zu setzen wenn man neu verliebt ist (rein empirisch betrachtet)
Man wünscht sich immer es ginge auch so, von innen heraus, aber ich hab das noch nie geschafft bisher, nur bei Schwärmereien.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von neele31 » Mi 3. Jun 2015, 23:28

:D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Canyonqueen » Do 4. Jun 2015, 09:33

Ich weiss du hast vom Kopf her abgehakt
Aber richtig komplett vorbei ist es dann
wenn ihr alleine für ein Jahr auf einer Südseeinsel wärt und du
dir nicht vorstellen könntest, ihn auch nur ernsthaft zu umarmen.
Alle Männer in die ich mal wirklich wirklich verliebt war und mit denen ich auch zT
lange Beziehungen hatte (7J / 12 J) würde ich heute unter keinen Umständen mehr wollen und
deshalb könnte ich auch grosse Parties mit allen Exfreundinnen feiern und es wäre mir schlicht
und einfach komplett egal.
Ich glaub an dem Punkt bist du nicht, weil du ihn noch toll genug findest.
Sowas kann man nicht bewusst abstellen.
Nur froh sein wenn es so ist.
Mit meinem letzten (3 J) habe ich auch von der Vernunft her abgeschlossen
Aber schick mich nicht mit ihm auf die Insel ....

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von neele31 » Do 4. Jun 2015, 22:16

;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von neele31 » So 14. Jun 2015, 23:48

:twisted: willkommen im unruhigen Boot Katharina ;)

Ich wünsche Dir eine gute unnd hoffentlich erholsamere Woche, so emotional
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von neele31 » Fr 19. Jun 2015, 12:25

nur noch 2 :mrgreen:

Neid@Spanien ;)

Aber ich gönn´s Dir trotzdem! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast