mich würde eure Meinung zu meiner Geschichte interessieren.
Ich wurde vor 5 Wochen verlassen... wie so oft kam es für mich aus heiterem Himmel, die Gründe waren am Tag der Trennung so rational, dass ich fast verzweifelt bin.
Nun ist etwas Zeit vergangen und ich habe mich vor einer Woche telefonisch gemeldet. Im Grunde "nur" wegen wg einer Sache die noch zu klären war. Aber wir sprachen natürlich etwas länger... über Themen, die uns beide betreffen, Dinge, die wir eigentlich gemeinsam erlebt hätten wie eine Geburtstatgsfeier in seiner Familie, wo ich normalerweise noch dabei gewesen wäre. Ich schaffte es stark zu bleiben, also war gefasst und fragte nichts was mit Emotionen verbunden gewesen wäre... bis auf die Frage "Fehle ich dir nicht?" - er antwortete "Ich habe im Moment keine Zeit darüber nachzudenken, bin froh wenn ich nach meiner Geschäftsreise endlich mal wieder Ruhe bekomme".
Alles in allem gibt er mir das Gefühl, dass ich nicht hoffen soll. Er hat sich auch bisher kein einziges Mal von sich aus gemeldet.
Das einzige, woraus ich einen kleinen Hoffnungsschimmer ziehen kann ist, dass er mir von der Geschäftsreise ein Shirt mitbringen will, worum ich ihn gebeten habe, was er aber auch direkt bereitwillig annahm. Und dass er weder kalt noch sonstirgendwie doof war. Im Gegenteil, er war hektisch und redete sich sogar etwas um Kopf und Kragen

Denkt ihr, dass jemand nach so langer Zeit (ich finde 5 Wochen sind schon recht lang) noch jemanden vermissen 'lernt', wenn er es bis dahin - offensichtlich - noch nicht getan hat? Ich meine immerhin hatten wir vorher lange Zeit täglich Kontakt, sowas müsste einem doch direkt fehlen, oder?
Ich bin irgendwie schon total dabei abzuhaken, weil er mir keinen Grund gibt zu hoffen. Das verrückte dabei ist, dass es seit ein paar Tagen ok für mich zu sein scheint. Ich sehe plötzlich Dinge, die mich lange in unserer Beziehung gestört haben und habe dementsprechend plötzlich sogar Zuversicht, dass mir vielleicht durch die Trennung jemand "besseres" in die Arme rennt als er, also jemand, der besser passt! Ich bin total verwirrt. Auf der einen Seite bin ich traurig ohne Ende über die Trennung und will ihn (eigentlich) wieder zurück, und plötzlich entwickle ich ein Denken für eine Zukunft ohne ihn!? Kennt ihr so ein ambivalentes Verhalten?

Danke vorab, freue mich auf Meinungen