6 Jahre und nun ist es vorbei!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Merida42
Re: 6 Jahre und nun ist es vorbei!

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 06:04

Merida42 hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 15:47

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich behaupte, es geht mir trotz Trennung und Vermissen und Kuschelentzug eigentlich richtig gut? :D

Hoffe nur, dass das nicht umschlägt.
Tja.. war wohl nix. Das Schicksal ist unerbittlich aber gerecht.
Ich wurde grad von meinem Trip etwas runtergeholt. Aber gut.

Bin mit meinem ersten Kaffee in der Hand vorm Rechner und mach noch halb im Schlaf meine Social Media Runde. Ich hatte ja gedacht in diesem Punkt alles richtig zu machen. Er wurde auf allen Plattformen als Freund gelöscht. Seine Bekannten, die ich als Kontakt in der Liste hatte, wurden auch entfernt. Dachte ich hätte an alles gedacht.

Aber anscheinend nicht. Da gibts noch diesen alten Freund von mir. Hatte in den letzten Jahren hier und da mal Kontakt über Facebook. Irgendwann hat ihm mein Ex dort auch geadded und heute früh hatte ich einen Beitrag von ihm auf der Wall. Nichts weltbewegendes. Nur ein riesen langer Strang an Kommentaren dadrunter. Und tja.. mein Ex in Höchstform, flirtend mit einer anderen Frau. Massenweise Herzchens, Blümchens, Smilies, ...... .... Du bist so sexy, wenn du Bier sagst.. *würg*

Jep lieber Ex, das hat gesessen. Soviel zum Thema #IchnehmRücksicht

Was mich richtig gedisst hat: Die Frau sieht aus wie ich! Mein Alter, meine Fresse, meine Frisur, mein Klamottenstil. Selbst die dämliche Haarspange.. 1:1! Was zur Hölle!? Stellt man ihr Profilbild neben meines, man könnte denken .. :evil: :shock:

Und ja.. nicht nur dieser Beitrag von meinem alten Kumpel musste dafür herhalten. Auch die anderen Beiträge vergangener Tage sind voll mit Herzchens.
Und ich habe vorhin nochmal geschaut, es ist wirklich die einzige Verbindung auf allen Social Media Plattformen, die mein Ex und ich noch haben.
Und ausgerechnet da. Ziemlich abgekartet was?

Aber gut! Meine Therapeutin hat mir am Mittwoch ja dringend geraten, dass ich negative Gefühle unbedingt an mich ran lassen soll. Nicht verdrängen, sondern ausleben. 2 Stunden auf dem Sofa rumgeflennt. Ich denke, das reicht.

Und nun Paul McKenna kannst du zeigen, was du wirklich drauf hast! :evil: :evil: :evil:

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 06:17

Wo kommt eigentlich die riesige scheiss Wut in mir plötzlich her !?

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 06:59

Man, dass er sich jetzt ablenkt, damit hab ich doch gerechnet. Ist mir klar. Aber das er das nun ausgerechnet so machen muss, dass ich es sehe? Das kotzt mich an! Rücksicht? Ja doch! Warum nachtreten??? Warum den anderen fertig machen? Warum?
Es ist doch so schon alles bitter genug. Warum noch einen drauf setzen? Macht einen das größer? Vor zwei Tagen sass er hier unten. Nickte mal wieder zu allem, was ich vorgeschlagen habe. Auch und besonders bei dem Part, wo ich ihn drum bat, in nächster Zeit etwas Rücksicht zu nehmen. Was tut er? Rennt direkt nach oben und krallt sich das Profil meines Freundes??? Boah! Das er sich jetzt mit anderen Frauen ablenken will, ja klar.. Er ist ein Mann, schon ok. Aber das er mir das direkt unter die Augen halten muss! Das ist Scheisse! :((((
Zuletzt geändert von Merida42 am Sa 12. Aug 2017, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 07:01

Und ja! Kontaktsperre ist angesagt! Das war wohl nix! Wenn der Vogel es unbedingt auf die dreckige Tour haben will, kein Problem.. grrrrr

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 07:07

Schon passiert :(

Und nein, ich will das jetzt alles nicht hören!
Ich will hören, dass es scheisse ist! fies! unfair!

man.. ich könnte.. :evil: :evil:

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 08:22

Hab ich..

Aber er hat sich gleich gemeldet und so reagiert, wie ich es überhaupt nicht erwartet hätte. Wir also mein alter Freund, Er und ich hatten gerade einen Dreierchat und naja.. er hat sich in aller Form dafür entschuldigt. Du hattest Recht, er wollte nur rumblödeln und hatte gar nicht auf dem Plan, dass ich es sehen kann.

Und du: ich bin dir sehr dankbar für deine ehrlichen Worte. Ich weiß, du nimmst kein Blatt vor dem Mund und das ist es, was ich so toll an dir finde :)

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 08:44

Ja ich hab mich im Gegenzug auch entschuldigt.

Scheiss Tag :(

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 20:59

:lol:

Och ich mag dich so ungern enttäuschen liebe LoveandHope. Wirklich :mrgreen:
Ja ich habe mich dann doch noch mal aufgerafft und bin mit dem Bike draußen gewesen. Hatte aber auch mit meinen alten Kumpel gequasselt. Also ersteinmal habe ich für nächstes WE ein "Date" in Berlin. Wir wollen ein wenig in der Werkstatt rumschrauben und er hat auch gemeint, dass ich mich jederzeit bei ihm ausheulen darf. Puuuh.

Aber wie es ausssieht hat mein Ex schon vor ein paar Tagen dieses Angebot genutzt und was soll ich sagen. Meine Ansage von vor 3 Tagen, also als ich die Kontaktsperre löste, muss wohl doch irgendwie was bewirkt haben. Mein Ex ist sich nämlich gar nicht mehr so sicher, ob er überhaupt losgelassen werden will. Versteht ihr?

Und mittlerweile frag ich mich auch, ob ich mit dieser ganzen Aktion nicht einfach nur eifersüchtig gemacht werden sollte. Wenn das wirklich seine Strategie war, hatte er richtig Erfolg, ich bin hier heute früh die Wände hoch.. :evil:

Wie auch immer.. nein, nein.. ich werde das heute nicht mehr groß durchleuchten. Ich bin müde. Morgen ist ein neuer Tag.

Den Tag heute würde ich trotzdem als.. H@&%)$§()=°°°!!!! abschreiben wollen.
Gute Nacht, ihr da draußen :)

@Simple Things :-*
Die Krone ist zwar bissel zerbeult, aber sie passt noch ;)

Merida42

Beitrag von Merida42 » Sa 12. Aug 2017, 21:24

Ich mag dir echt nicht widersprechen, aber für mich klingt das nach emotionalen Chaos.
Ich muss mich erstmal hinsetzen und die Gedanken ordnen.. Aber nicht mehr heute.

Schlaf gut

Merida42

Beitrag von Merida42 » So 13. Aug 2017, 08:21

Heute ist ein 13.

In den ersten Jahren war der 13. des Monats immer ein besonderer Tag, weil wir an einem Freitag den 13. zusammen gekommen sind.
Wir haben den Tag immer ein kleines bisschen gefeiert. Mit einem besonders schönen Essen z.b. Irgendwann ist es eingeschlafen. :(

Mir gehts einigermaßen gut. Schöne Meditation gehabt und ich war 90min. mit dem Bike unterwegs.
Nun geht es an die To-Do Liste. Die ist mittlerweile für mich ein probates Mittel geworden, meinen Alltag zu meistern.

Ich setze mich immer sonntags ran und verteile sämtliche Sachen aus dem Aufgabenpool auf die einzelnen Wochentage. Dazu kommen dann die Dinge, die ich sowieso täglich machen muss. In der Woche geht es dann an das Abarbeiten. Meine Entdeckung dabei: Wenn ich die Dinge, die ich in Angriff genommen habe hinterher abhake, gibt es mir einen positiven Moment. Ich benutze zum abhaken Smilies, die ausdrücken, wie leicht mir die Aufgabe gefallen ist und wie viel Spaß ich dabei hatte. Meist tippel ich dann noch 1-2 Sätze dazu. So kann ich am Sonntag noch mal einen Blick auf die vergangene Woche werfen und die Dinge Revue passieren lassen. Alles in einem gibt es mir einen ordentlich Motivationsschub.

Ich schreib das hier jetzt nur auf, falls irgendeiner der Mitleser auch Probleme hat, seinen "neuen Alltag" auf die Reihe zu kriegen.

Antworten