Zusammen warten

Sonnenhorizont
Re: Zusammen warten

Beitrag von Sonnenhorizont » Di 6. Jan 2015, 16:59

Hallo Independence,
danke für deine lieben Worte. Du hast völlig Recht mit dieser Bindungsdauer. Das hab ich mir beim ersten Mal schon gedacht, dass es wahrscheinlich doch zu kurz war. Und glaub mir, hätte mir das vorher jemand gesagt dass man nach so einer Zeit so leidet ich hätte ihm den Vogel gezeigt. aber ich denke gerade wenn es in der Schmetterlingszeit von heute auf morgen wegbricht, hast du nicht mal einen gemeinsamen Prozess des auseinander lebens mit bekommen und verstehst die Welt nicht mehr. Ich hoffe ich drücke mich gerade richtig aus.
Und dann wollte er mich unbedingt wieder. Fast schon unterwürfig kam er an. Und ja ich bin voll darauf eingestiegen. Vielleicht hätte ich langsamer damit verfahren sollen. Kann ich im Nachhinein schlecht beurteilen. Ich war einfach wieder so glücklich :( :( :(
Und zuletzt war ich sauer, zickig und auch bissl fies. Und mein Satz endgültig sagt doch schon alles oder?
Ob er jetzt nochmal den Mut findet auf mich zu zugehen? Fraglich :(
Eine Woche hab ich jetzt schon mal geschafft. :|

Pusteblume86

Beitrag von Pusteblume86 » Mi 7. Jan 2015, 10:18

Hallo Zusammen,
gestern war der erste Tag seit 4 1/2 Jahren, an dem mein Ex und ich keinen Kontakt hatten. Habe mich echt scheiße gefühlt und die ganze Zeit aufs Handy geschaut, ob er sich nicht doch meldet. Naja die Kontaktsperre geht ja auch erst seit Sonntag, Montag abend hat er mich angerufen und ich bin ran gegangen. Auch wenn ich das Gespräch kurz gehalten habe und auch als erste beendet habe, zeugt das noch nicht so richtig von meinem Durchhaltevermögen. Ich vermisse ihn ganz schrecklich.
Gibt es hier eigentlich auch Erfolgserlebnisse, also hat jemand von euch seinen Ex zurück gewinnen können mit dieser "Taktik"?
Liebe Grüße

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mi 7. Jan 2015, 13:26

Hallo Pusteblume,
ich weiß nicht ob ich gerade die richtige bin aber ich denke doch du solltest folgendes wissen. Ja ich hatte Erfolg mit der Kontaktsperre. Andererseits blieb mir eh nix anderes übrig da er mich ja blockiert hatte etc.
Allerdings muss ich dir leider auch sagen dass eine Wiederannäherung sehr sehr zerbrechlich ist. Bei mir hielt es leider nicht lange und nun befinde ich mich wieder in der Kontaktsperre.
Allerdings war eure Bindung zueinander viel viel stärker und da weder er noch du sowas bisher erlebt hat wird die Kontaktsperre in jedem Fall Wirkung zeigen.
Aber bitte sei vorsichtig wenn er sich wieder meldet. Geh distanziert ran und brech nicht voller Euphorie in Hochstimung aus. so war es leider bei mir. ;)
Die nächsten Tage werden hart werden, aber es wird von Woche zu Woche besser.
Liebe Grüße

Lia12

Beitrag von Lia12 » Mi 7. Jan 2015, 15:29

Pusteblume86 hat geschrieben:gestern war der erste Tag seit 4 1/2 Jahren, an dem mein Ex und ich keinen Kontakt hatten. Habe mich echt scheiße gefühlt und die ganze Zeit aufs Handy geschaut, ob er sich nicht doch meldet.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut, man hofft halt doch irgendwie die ganze Zeit, dass der andere sich trotz allem meldet, weil man ja die ganze Beziehung (und evtl. sogar schon davor) jeden Tag was voneinander gehört hat und es einfach mittlerweile zum Leben dazugehört. Bei mir sind es jetzt 3 Wochen, in denen ich nix mehr von meinem Ex gehört habe und ich kann dir sagen, dass es zwar von Tag zu Tag irgendwie "einfacher" zu verkraften ist, aber ich glaube, dass das ne ganze Weile dauern wird, bis man damit klar kommt.
Sonnenhorizont hat geschrieben:Ja ich hatte Erfolg mit der Kontaktsperre.
Sorry, wenn das jetzt off topic ist, aber ich denke, dass es Pusteblume bestimmt auch interessiert: Wie lange dauerte die Kontaktsperre bei euch denn, bis der Erfolg eingetreten ist? Tut mir Leid, dass es im Endeffekt dann doch nicht lange hielt!

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mi 7. Jan 2015, 15:37

Ja da hast du natürlich auch völlig Recht. Also bei mir wars damals so dass ja er von heute auf morgen jeglichen Kontakt abgebrochen hat. Es gab keine aussprache, keine Erklärung....nichts. Und gesperrt wurde ich auch :-(
Von daher hatte ich keine andere Wahl. Hab dann viel hier gelesen. Und konnte durch einen Brief (den ich aber nie abgeschickt habe) mich etwas besser sortieren und etwas loslassen. Und ja nach 7 Wochen kam er wieder. Vielleicht auch zu früh für mich...keine Ahnung. Jetzt hab ich dann den Kontakt abgebrochen. :|
Man spricht ja so im Schnitt von 6 - 8 Wochen. Hab aber auch schon von längeren Abschnitten gehört.

Pusteblume86

Beitrag von Pusteblume86 » Mi 7. Jan 2015, 20:45

Danke euch zwei, für eure Antworten! :)
Puh, 6-8 Wochen ist schon eine lange Zeit. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das aushalten soll.
Ich mache mir natürlich auch Gedanken, ob ich ihm übethaupt fehle. Vielleicht merkt er ja auch durch die Sperre, dass er mich gar nicht mehr liebt, oder so. Ach ich weiß auch nicht.
Naja heute ist Tag 2 schon fast geschafft.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mi 7. Jan 2015, 20:53

Gerade durch die sperre merkt er es pusteblume....vertrau darauf

Pusteblume86

Beitrag von Pusteblume86 » Do 8. Jan 2015, 19:20

Ok, heute ist wieder ein Tag, an dem ich am liebsten zum Hörer greifen würde.
Ich habe gerade festgestellt, dass er ausgerechnet sein Lieblingshemd und seine Lieblingshose hängen lassen hat. Ob das Absicht ist, um mich evtl. mal sehen zu können wenn er die dann holt, weil er sie "unbedingt" braucht. Oder bilde ich mir mittlerweile schon Sachen ein?

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Do 8. Jan 2015, 23:38

Ich kann deine Gedanken nach vollziehen aber egal ob Absicht oder nicht.....lass es so stehen....

alice007

Beitrag von alice007 » Di 3. Mär 2015, 10:25

Hallo Leute..melde mich auch mal wieder..mein stand im Moment.

Single in einer frischen Umgebung..lerne viele neuer Leute kennen...vom meinem ex nie wieder was gehört..er ist Inner noch bei Facebook gesperrt weil ich diesen Menschen nie wieder sehen möchte..ganz drüber weg bin ich immer noch nicht..hab noch all die Wut im Bauch.

Mein Fazit.....zu allen......er gibt keine Taktik jemanden zurück zu gewinnen..Endweder das sind noch Gefühle und sie kommen von alleine oder halt nicht!!!!!!!das einzige was hilft niemanden hinterher zu rennen krampfhaft man verliert dann sich selbSt..und das ist das alles wichtigste. Sich selbst Miezt verlieren!!

Antworten