Beitrag
von lollipop » Fr 5. Sep 2014, 09:57
Hallo Tamtam,
ich denke, die Kontaktsperre ist in jedem Fall erstmal richtig und notwendig, um ein bisschen Abstand zu bekommen und alles nochmal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Allerdings denke ich in deinem Fall, dass du nicht darauf warten solltest, dass er sich meldet.
Nachdem er sich ja letzten Donnerstag bei mir gemeldet hat wegen der Paybackkarte, habe ich ihm 2-3 Tage später geantwortet, dass es ja nicht eilt. Darauf kam: Kannst ja mal Bescheid sagen wenn du nochmal in der Stadt bist. Habe darauf nicht reagiert.
Am Dienstag war ich bei seinem Mitbewohner, da dieser mir seine Matratze geschenkt hat. Wir haben sie in meine neue Wohnung getragen.
Mein Ex saß in seinem Zimmer, hat kein Mucks von sich gegeben, kam nicht raus oder ähnliches. War mir aber auch egal, hab mir darüber keine Gedanken gemacht.
Am Abend hab ich dann mal seinen Mitbewohner gefragt (wir verstehen uns sehr gut, besser als die beiden), ob mein Ex noch etwas zu ihm gesagt hätte.
Da meinte er, dass mein Ex plötzlich in seinem Zimmer stand (die Mutter vom Mitbewohner war auch in dem Zimmer) und gefragt hat: Ist meine Ex jetzt weg und warum hat sie nichts gesagt?
Mein Ex fand es wohl komisch, dass ich ihm nicht hallo gesagt habe (wieso sollte ich? Er saß in seinem Zimmer und von außen hab ich nichts außer sein T-Shirt gesehen! Raus kam er ja auch nicht und die Tür war recht weit zu), hat den Mitbewohner gefragt, ob ich jetzt auch in der Stadt wohnen würde (darauf dieser: ich weiß nicht wie die Wohnungssuche läuft) und wo wir die Matratze denn hingetan hätten.
Ärgere mich ein bisschen über seine Wortwahl. Warum nennt er mich denn seine Ex, statt einfach mal meinen Namen zu sagen? Ich bin ziemlich gut mit seinem Mitbewohner befreundet und das weiß er auch. Ist ja keine fremde Person.
Und auch finde ich es merkwürdig. Er sagt zu mir er denkt nie an mich, vermisst mich nicht, ich bin ihm egal. Dafür interessiert er sich aber doch schon ziemlich viel für mich oder ist das alles nur natürlich? Dass es ja klar ist, dass man wissen möchte was aus dem anderen wird, auch wenn es einem eigentlich ziemlich egal ist?
Bei mir hat er sich übrigens nicht gemeldet. Wird er vermutlich auch nicht, weil er sich dann ja auch wieder zu stolz ist. Er ist ja nichtmal aus seinem Zimmer gekommen und hat Hallo gesagt, aber er erwartet, dass ich in sein Zimmer komme und das tue? Komische Welt :/