Zusammen warten

bcd
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58

Re: Zusammen warten

Beitrag von bcd » So 31. Aug 2014, 11:50

@ betty:
betty123 hat geschrieben:Meiner hat sich 3 mal in megalangen nachrichten ueber sich und seinen job etcetc und mit lauter fragen an mich gemeldet (Wie gehts, was machst du? bist du schon auf zypern, wie ist es da?), ich habe immer kurz und knapp geantwortet und auf die letzte nachriht dann länger und mit gegenfragen. Da kommt jetzt nichts mehr drauf zurück
ich denke, er hatte das bedürfnis sich dir mitzuteilen, zumindest was job und seine person betrifft. warum? vllt weil er darauf besonders stolz ist und dein lob bekommen will ^^ und dass er dich so löchert, ist doch klar: er will sehen ob du schon jemanden neues kennengelernt hast (besitzdenken) und ob du noch immer traurig bist wegen der trennung (würde sein ego schmeicheln, wenn du ihm noch hinter herrennst). hmm, dass er dir nun auf deine ausführlichere sms mit gegenfragen nicht antwortet, ist nicht fein. ich vermute, dass er sich dir geheimnisvoll geben möchte, warum auch immer.. schließlich hat er dich zuerst voll getextet.
betty123 hat geschrieben:Ich kann mir allerdings vorstellen dass die ex seines Bruders, mit der ich mich sehr gut verstehe, bei dem gepetzt hat dass ich mich am Flughafen zum Zeitvertreib mit einem BVB Spieler zum Kaffee getroffen habe, der mich davor im Flugzeug angesprochen hat.
petzen macht man im kindergarten :D nee im ernst, erzähle ihr das nächste mal nichts über andere kerle, auch wenn nichts läuft.

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von Tamtam81 » So 31. Aug 2014, 15:43

Heute ist mein Tag so richtig scheisse... Keinen Kontakt seit letzten Samstag...
Ich möchte nur zurück an seine Seite!!!
Ich hab wirklich versucht abzuschalten, aber bin mit meiner Mum über den Flohmarkt gelaufen und die ganzen Pärchen Haben mich fertig gemacht...
Jetzt lieg ich völlig alle auf dem Sofa und könnte nur heulen!
Never a failure... always a lesson...

betty123
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Aug 2014, 11:20
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von betty123 » So 31. Aug 2014, 17:03

wenn man vom teufel spricht. heute kam mal wieder eine nachricht, aber die eigentliche frage aus meiner sms hat er nicht beantwortet. Mal wieder mit meinem kosenamen... am liebsten würd ich ihm schreiben "ich bin das nicht mehr fuer dich" aber das ist ja auch irgendwie albern

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von Tamtam81 » Mo 1. Sep 2014, 11:53

Mal eben ne Frage an alle..
Hab ich mal wieder hier durch einige Threads gelesen und irgendwie wirft sich mir immer wieder eine Frage auf!
Die Kontaktsperre sollte ja vom Verlassenen eingeleitet werden, ich allerdings weiß nicht ganz ob ich überhaupt die verlassene bin...
Ich habe mich zwar getrennt, hab aber ja recht zeitig zu ihm gesagt, dass ich für unsere 9 Jahre kämpfen möchte und nicht aufgeben wegen der Geschichte (siehe "meine Geschichte") und er war dann derjenige der mir noch 3 Wochen mitteilte: "Ich liebe dich noch, habe aber zuviel Angst wieder verlassen zu werden und deswegen kann ich das mit uns nicht mehr!"

Hab ich überhaupt Möglichkeit mit Kontaktsperre was zu drehen? Oder ist das im meinem Fall völlig Mist???
Never a failure... always a lesson...

lollipop
Beiträge: 109
Registriert: So 20. Jul 2014, 19:15
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von lollipop » Fr 5. Sep 2014, 09:57

Hallo Tamtam,
ich denke, die Kontaktsperre ist in jedem Fall erstmal richtig und notwendig, um ein bisschen Abstand zu bekommen und alles nochmal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Allerdings denke ich in deinem Fall, dass du nicht darauf warten solltest, dass er sich meldet.

Nachdem er sich ja letzten Donnerstag bei mir gemeldet hat wegen der Paybackkarte, habe ich ihm 2-3 Tage später geantwortet, dass es ja nicht eilt. Darauf kam: Kannst ja mal Bescheid sagen wenn du nochmal in der Stadt bist. Habe darauf nicht reagiert.

Am Dienstag war ich bei seinem Mitbewohner, da dieser mir seine Matratze geschenkt hat. Wir haben sie in meine neue Wohnung getragen.
Mein Ex saß in seinem Zimmer, hat kein Mucks von sich gegeben, kam nicht raus oder ähnliches. War mir aber auch egal, hab mir darüber keine Gedanken gemacht.
Am Abend hab ich dann mal seinen Mitbewohner gefragt (wir verstehen uns sehr gut, besser als die beiden), ob mein Ex noch etwas zu ihm gesagt hätte.
Da meinte er, dass mein Ex plötzlich in seinem Zimmer stand (die Mutter vom Mitbewohner war auch in dem Zimmer) und gefragt hat: Ist meine Ex jetzt weg und warum hat sie nichts gesagt?
Mein Ex fand es wohl komisch, dass ich ihm nicht hallo gesagt habe (wieso sollte ich? Er saß in seinem Zimmer und von außen hab ich nichts außer sein T-Shirt gesehen! Raus kam er ja auch nicht und die Tür war recht weit zu), hat den Mitbewohner gefragt, ob ich jetzt auch in der Stadt wohnen würde (darauf dieser: ich weiß nicht wie die Wohnungssuche läuft) und wo wir die Matratze denn hingetan hätten.

Ärgere mich ein bisschen über seine Wortwahl. Warum nennt er mich denn seine Ex, statt einfach mal meinen Namen zu sagen? Ich bin ziemlich gut mit seinem Mitbewohner befreundet und das weiß er auch. Ist ja keine fremde Person.
Und auch finde ich es merkwürdig. Er sagt zu mir er denkt nie an mich, vermisst mich nicht, ich bin ihm egal. Dafür interessiert er sich aber doch schon ziemlich viel für mich oder ist das alles nur natürlich? Dass es ja klar ist, dass man wissen möchte was aus dem anderen wird, auch wenn es einem eigentlich ziemlich egal ist?
Bei mir hat er sich übrigens nicht gemeldet. Wird er vermutlich auch nicht, weil er sich dann ja auch wieder zu stolz ist. Er ist ja nichtmal aus seinem Zimmer gekommen und hat Hallo gesagt, aber er erwartet, dass ich in sein Zimmer komme und das tue? Komische Welt :/

betty123
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Aug 2014, 11:20
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von betty123 » Sa 6. Sep 2014, 07:50

naja lollipop, da waer ich an seiner stelle auch gekränkt/angefressen. du siehst ihn und sagst keinen mucks? das finde ich komisch...

lollipop
Beiträge: 109
Registriert: So 20. Jul 2014, 19:15
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von lollipop » Sa 6. Sep 2014, 10:02

Wie gesagt, er saß in seinem Zimmer, hatte seine Tür ca 5cm weit offen und das einzige was ich von ihm gesehen habe war die Schrift seines T-Shirtes.
Ich hab ihn nicht gesehen und er kam ja auch nicht raus.
Wenn ich ihn gesehen hätte und ihm in die Augen geschaut hätte oder ähnliches könnte ich es verstehen. Aber nicht wenn seine Zimmertür fast verschlossen ist und ich ihn nie angeschaut habe!?

Toxicgirl
Beiträge: 45
Registriert: Di 2. Sep 2014, 20:48
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von Toxicgirl » Sa 6. Sep 2014, 15:34

hallo ich bin neu! würde mich freuen wenn ich von euch aufgenommen werde :) freue mich mit anderen Leidensgenossen über unseren Kummer zu schreiben! ich habe jetzt alle Seiten durch gelesen , aber niemand ist in der gleichen Situation wie ich.

Bei mir und meinem Ex Freund wurde alles zu selbstverständlich, ich habe mich hängen lassen und wurde total unselbstständig, habe nur noch für ihm gelebt. vor 10 Tagen hat er sich von mir getrennt mit dem Vorschlag: wir werden uns jetzt 2 volle Monate nicht mehr sehen und hören, und denk daran: wenn ich dich liebe dann werde ich zu dir zurück kommen, ich muss mir jetzt meinen Gefühlen klar werden, es ist unsere letzte Chance" die 2 Monate deshalb, weil bei ihm jetzt ein wichtiges berufliches Projekt ansteht. Er ist also gut abgelenkt. Er hat gesagt er wird sich ganz bestimmt nicht melden, damit alles seine Wirkung hat. Nun hat er sich vorgestern das erste mal gemeldet "Hallo, ich weiß wir sollten uns nicht hören, aber ich wollte dir nur sagen das du mir totaaaal fehlst , bin schwach und kraftlos. Ich wünsche dir auch viel Kraft in der zwischenzeit, bis bald". Ich habe einen Tag später nur "danke dir auch" geantwortet. Also nicht das ich ihn vermisse usw.
Ich werde jetzt an mir arbeiten und wieder selbstständiger werden, neue Arbeit neue Wohnung suchen und ihm als neuer Mensch gegenübertreten. ich hoffe in 2 Monaten bin ich soweit... und ich hoffe dass wir dann eine Chance haben :((

GEMS
Beiträge: 147
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 11:28
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von GEMS » So 7. Sep 2014, 11:07

Hallo Toxicgirl,
hm, also ich halte von solchen Pausen nichts. Man wird aufs Abstellgleis gestellt, wo man wartet, ob der andere einen nochmal abholen wird oder nicht. Natürlich kann es sein, dass man nochmal abgeholt wird, aber man wartet und wartet und hofft und wartet und kann den Kopf nicht frei bekommen, weil man eben hauptsächlich wartet. Dass Du an Dir arbeiten willst, um selbständiger zu werden, ist toll, aber warum machst Du das? Richtig, weil Du wartest und hoffst, dass er Dich dann abholen kommt. Das ist der falsche Weg. Du musst das für Dich selbst tun und vor allem, musst Du es so anstellen, dass Du damit klar kommst, auch wenn er Dich NICHT abholen kommt.
Er hat den Vorschlag mit den zwei Monaten gemacht und Du bist drauf eingegangen, dann halte Dich auch daran. Wenn er sich nicht dran hält, halte Du Dich trotzdem dran und zeig, dass Du stark bist. Antworte ihm nicht auf solche Aussagen, er wollte es so haben, dann soll er zusehen, wie er damit klar kommt.

Toxicgirl
Beiträge: 45
Registriert: Di 2. Sep 2014, 20:48
Geschlecht:

Re: Zusammen warten

Beitrag von Toxicgirl » So 7. Sep 2014, 15:24

danke für die Antwort. Ja, dieses ständige hin und her in meinem Kopf macht mich wirklich wahnsinnig. Ich will vorallem mir selbst beweisen, dass ich stärker bin als ich gedacht habe. Vielleicht habe ich diesen "Arschtritt" jetzt einfach gebraucht, damit ich endlich was aus mir mache und mich nicht nur über meinem Partner definiere.
Und ich hoffe das dieses warten bald in den Hinterkopf rückt, aber trotzdem denkt man dauernd was nach diesen 2 Moanten wohl sein wird... Muss einfach das beste daraus machen und die Zeit nützen....

ich denk am besten ist es, wenn er das Gefühl bekommt das ich nicht mehr warte und er nicht jederzeit zurück kommen kann. Indem ich mich an die Abmachung halte und keinen Kontakt suche, wird er hoffentlich glauben dass es mir auch ohne ihn gut geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast