Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Saphira7 » So 16. Jun 2013, 13:25

Ok. Vielleicht hat sie Ahnung von Medizin. Aber sie behandelt deinen Ex ja offensichtlich nicht so, als hätte sie sonderlich viel Ahnung von Männern bzgl. des Meckerns meine ich ;) Um Männer zu verstehen hilft einem selbst das beste Medizinstudium nix :D Du kennst deinen Ex tausendmal besser..
Den Plan, morgen zu schreiben finde ich gut. Du in deiner Lage kannst dich denke ich auch von dir aus melden. Ihr hattet ein Date und du willst ihn. Das kannst du ihm auch ein klein wenig zeigen.. ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » So 16. Jun 2013, 13:57

Ich glaube sogar, dass er das braucht. Kein Nachrennen, aber Interesse. Immerhin war das Treffen am Mittwoch, danach 3 Tage nichts + heute. Dürfte ihn verwirren, dass nichts kam von mir. Er hatte aber auch mal ausdrücklich gesagt, dass es ihn ja nervt, dass er sich immer meldet. Daher halte ich eine SMS, die ihm auch quasi nur eine Antwort gibt auf eine Frage, die er stellte, für nicht sonderlich brisant.

Ja, vorallem: Wer meckert denn nach so kurzer Zeit schon nur rum und will jmd. verändern?! Das ist doch unecht und scheiße. Da sieht man doch gleich, dass die eindeutig nicht mit ihm zusammen ist, weil sie IHN will - sie hat eher seine schwache Zeit ausgenutzt, da sie ja scheinbar niemand anderes abbekommt mit ihrer "Ich bin was besseres"-Art.

Glaub mir, die wird leiden und verschwinden. ;)
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Mo 17. Jun 2013, 17:30

Ich bin schon ein kleines Miststück... auf meinem Handy befindet sich nun eine über 4stündige Tonaufnahme von unserem gestrigen Gespräch und... da kommt sehr viel drin vor an "ich will dich" - mein Lieblingssatz ist aber: "Würdest du auch neben mir aufwachen wollen, ohne die Aussicht auf Sex?" (er sagte was davon, dass er morgens häufig an mich denkt - zwar sexuell, aber daher kam ja dann meine Frage. "JA?!?! WÜRDE ICH? GERNE?!" ... ca. Müsste nun "nachhören" :lol:

Schön war auch - schrieben erst, dann Telefon -, dass ich - da sachliches Gespräch - hier und da "gewählte Ausdrucksweise" nutzte... was bekam ich zu hören? :lol: Ich soll mal den Stock aus'm Arsch nehmen. :lol: Sooooo angenehm ist es also, wenn sich jemand sooo gewählt ausdrückt? :lol: :lol: :lol:

Was aber das interessanteste war: Es war eine Unterhaltung über versch. Veränderungen, die bei ihm Störfaktor waren - er sagte dies nun nicht so, aber ich weiß ja Bescheid. ^^ Nun weiß ich ja, dass Sex der größte Punkt war. Und er ist da sehr neugierig, wie ich was sehe, usw. usf. War ein sachliches Gespräch mit Flirteinlagen. Nunja... wir hatten beide die Cam an. Die ganze Zeit sah er "mich an" also zum Bildschirm und redete klar, direkt und deutlich. Ich fragte ihn zum Schluss, wieso er das so genau durchsprechen will. Er fände es eben interessant. - Da ich das a) nicht ganz glauben konnte, dass das alles ist und b) mir so eine knappe Antwort nicht reichte, fragte ich erneut nach. Und was geschieht? ... Er schaut nicht mehr so direkt zur Cam, dreht sich zur Seite UND ... wiederholt sich ständig, wirkt unvorbereitet, fast schon "stottrig" - also, der Redefluss von ihm war nicht mehr gradlinig. Ganz im Gegenteil. - Keine Ahnung was das bedeutet, aber das Verhalten war auffällig... sehr, sehr auffällig. Und.. mal im Ernst: Wieso sollte er grundlos wissen wollen, wie ich vom Kopf her die sexuelle Entwicklung erlebe, drüber denke, usw.? Ich frag nicht jede Person nach sowas aus und besonders nicht so explizit. Und für einfach 'ne Sexsache klärt man ab, was man darf, was nicht - und muss nicht jede Veränderung ergründen, erfragen, usw. - Schwer das so wieder zu geben, aber... das war... so... abwägend oder nachdenklich - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - unsicher? ertappt? ... besonders als ich nachfragte.

Naja. Heute SMSte er mir und ich schrieb auch zurück - ging 'ne Weile so hin und her. Und ich war frech. Ich sagte "... beim nächsten Date..." + "xD", aber explizite Bezeichnung: DATE. Er wiederholte das Wort zwar nicht, aber er sprach auch nicht dagegen.

Gestern beim Telefonat nannte ich es einfach "Verabredung" - ein Treffen ist etwas unter Freunden, Verabredung und Date haben ganz anderen Wert. Das weiß er so gut wie ich. Da nannte er es selbst auch Verabredung.

Außerdem wünscht er sich mehr Feedback von mir - Komplimente.
Er sagte selbst, dass das Mittwoch nicht "irgendwas" war, sondern etwas besonderes.
Und als es darum ging, dass ich auf seinem Schoß saß, brachte ich auch frech was an, um ihn mal etwas aus der Reserve zu locken: Vonwegen, das sei natürlich toll gewesen, die Spannung, das sexuelle daran, aber "... faszinierender Weise waren daran auch viele NICHT sexuelle Sachen toll." - Was er wieder bestätigte.

Oh, auch, dass wenn er hier vor der Tür steht und ich eine Jogginghose trage, er wieder geht, da ich ja - hört, hört - die Veränderungen durchaus zeigen muss und wenn ich wieder zu oft gemütlich trage (sprach ich an, ist eben auch meine Meinung, dass sich dies einschlich). Da frag ich mich wieder: Wieso soll ich mich für einen "Kumpel" schick machen? Und wieso jemanden, der nicht mehr von mir will, zeigen, dass ich mich wirklich verändert habe?

+ Irgendwann hielt er bei diversen Dingen, die ich erläuterte, immer mal wieder ein Schild hoch, auf dem "endlich!" stand. Da frag ich mich auch... wieso? Wieso so, als würde bzw hätte er immernoch darauf gewartet? Freunde würden zu mir sagen: Das ist schön für DICH. Aber er bringt es rüber als wäre es schön für IHN. Nicht nur wg. dem Schild.

usw. usf.

Allerdings hängt Samstag in der Schwebe. Er sagt mir wohl Mittwoch Bescheid.
Ich will den Samstag. Ich will schwimmen. UND... ich will den Kuss.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Mo 17. Jun 2013, 17:45

Da Forum gerade etwas spinnt und ich etwas noch editieren wollte:

>> Oh, auch, dass wenn er hier vor der Tür steht und ich eine Jogginghose trage, er wieder geht, da ich ja - hört, hört - die Veränderungen durchaus zeigen muss und wenn ich wieder zu oft gemütlich trage (sprach ich an, ist eben auch meine Meinung, dass sich dies einschlich), dass er dann weg ist und das eben halt nicht mitmacht. Ich kann es aus meiner Warte aus verstehen: Mir würde es auch missfallen, wenn er dies wieder zu extrem tut, aber wir hier ^^ wissen alle was ICH will - da ist das logisch. Aber bei ihm?! Da frag ich mich wieder: Wieso soll ich mich für einen "Kumpel" schick machen? Und wieso jemanden, der nicht mehr von mir will, zeigen, dass ich mich wirklich verändert habe? <<

Er sagt ja auch selbst, dass er kennen lernen will und als er spaßig sagte, wir könnten baden gehen, sagte ich ihm eiskalt, dass ich dann aber einen Bikini tragen würde. Er nicht - Bikini steht ihm nicht. :lol: Aber...... ganz ehrlich... ja, er sagt selbst, dass ihm das Erobern Spaß macht, er Spannung aufbauen will, kennen lernen möchte, quasi "von den Veränderungen überzeugt werden will", usw. - wozu? Das macht man nicht, wenn man einfach Sex will, nur weil man weiß, dass es wahnsinnig toller Sex war. Da macht man sich nicht SO krasse Gedanken, will SO viel wissen, SO viel erleben und SO viele Anstrengung investieren. Da will man etwas Reiz, aber dann auch bitte loslegen und nicht... daaaaten, riiiiichtig keeennenlernen, blaaaablaaaablaaaaa... ?
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Saphira7 » Mo 17. Jun 2013, 18:11

Hi Feline :)
Also erstmal, hat er dir gestern als erstes geschrieben oder du ihm? :) Nur mal aus Interesse ^^
Klingt alles ganz positiv in meinen Ohren. Dennoch musst du aufpassen, dass er nicht nur mit dir spielt.. nicht dass er dich nur sexuell ausnutzen will. Klar bräuchte er sich dann ja nicht die Mühe eines "Dates" machen und die ganzen anderen Dinge. Aber manche Männer lieben diese Spielchen eben auch. Warte ein wenig ab, was noch kommt.. geh es schön langsam an. Das mit dem Kuss ist ok, aber mehr würde ich dir echt nicht raten.
Geht schwimmen bei dir denn überhaupt schon? ^^
Ich wollte dir jetzt aber echt keine Angst machen.. klingt wirklich alles sehr positiv. Sei einfach nur vorsichtig ;)
Du glaubst gar nicht wie gerne ich in deiner Lage gerade wäre :D Aber mir geht es schon viel besser, wenn ich solche Dinge lese :)
Bin gespannt, wie dein hoffentlich "2.Date" am Samstag läuft :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Dr Grün » Mo 17. Jun 2013, 18:17

Hiho Feli,

Auf der einen Seite erscheint deine Situation relativ positiv, dazu muss ich nicht viel sagen, darum komme ich direkt zum anderen Teil.

Meiner Meinung nach vernachlässigst du DICH hier in der Situation. Du gibst ihm recht, bei den Fehlern die er bei dir aufweist, die jedoch sowas von hirnrissig sind, dass man sich glatt fragt, in welchem Circus man sich gerade befindet. Was glaubt er und auch DU, wer er ist? Das Tragen einer Jogginhose - während man Zuhause ist - sei ein Problem und stört ihn so stark, dass er das Treffen absagen würde? Also ich bitte dich. Wenn es ein Date ist, dann trifft man sich nicht Zuhause und dann hat man sich entsprechend gekleidet. Wenn man nur als Kumpel "zu Besuch" ist, dann kann man sich wohl so kleiden, wie es einem Zuhause am besten gefällt. In welcher Traumwelt lebt er bitte? Denkt er etwa, eine Frau ist gewillt, sich jeden Tag für den Herren herauszuputzen? (Du meintest es sei im Verlauf der Zeit ein Problem geworden, dass du dich zu lässig angezogen hast...)

Dann noch die Sache mit dem Schild - also ehrlich, wie lächerlich ist das denn bitte? Ist er 15?

Sorry aber er ist total überheblich, ist noch immer der Meinung, dass er dich im Griff hat und leider - das muss ich hier sagen - hat er das auch. Egal was er sagt, du veränderst dich für ihn. Würde er nun sagen, dass du lieber im Hühnerkostüm kommen solltest, würdest du noch fragen, ob Landhuhn oder eins aus der Massenhaltung.

Ja du hältst ein paar Dinge zurück, spielst ihm den Ratgeber vor, welchen du gelesen hast. Aber im Innern bist du noch total abhängig und das merkt man auch, du lässt ihm einfach alles durchgehen. Ich behaupte, dass - wenn ihr wieder zusammenkommen solltet - du sofort die Position des Subdominanten einnimmst. Er stellt jetzt schon Anforderungen und du - obwohl du sie hier so umschreibst - bist gewillt diesen nachzukommen. Du fragst dich zwar "Hey warum sollte ich das?", aber eigentlich meinst du damit "Da muss ja mehr sein, sonst würde er das nicht wollen!" und hast im Hinterkopf bereits klar gemacht, dass du es genau so machst, wie er es gern hätte. Du takelst dich auf, wenn er kommt, DU sollst deine Veränderungen zeigen, immer wieder musst DU etwas tun und du bist bereit dazu.

Wo bleiben seine Veränderungen? Wann zeigt er, dass er würdig ist? Schon vergessen - er KÜSSTE eine andere Frau, während er DIR vorher sagte, dass er keine Annäherung will, wenn du dich auch nur mit jemanden TREFFEN würdest. Und was machst du? Du lässt es ihm durchgehen, machst deutliche Anzeichen, dass du noch auf ihn wartest, während er längst seine Machtposition ausnutzt.

Sorry, ist sicher wieder mal nicht das, was du hören willst, ist aber - wie immer - meine Sicht der Dinge.

Kurz gefasst: Du gibst ihm viel zu viel Macht.

Grüne Grüße :)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Mo 17. Jun 2013, 19:19

Grün o.o
Du hast da was falsch verstanden bzw. habe ich es nicht genau umschrieben – bzgl. Klamotten. Das sprach nicht er an – sondern ich, denn ich bin dieser Meinung, dass ich mich habe gehen gelassen und vorallem auch meinen Stil vernachlässigte. Kein frischer Wind, nichts – und das bekam mir nicht gut. Jogginghose ist durchaus okay – und finden wir aneinander sogar sexy, aber: Es war letzen Endes so, dass wir eigentlich fast nurnoch so rumgammelten und selbst die heißesten Dessous werden langweilig, wenn du sie STÄNDIG trägst. Es fehlte ein wenig das „für den anderen zurecht machen“ kann man sagen – gegenseitig. Mich nervte es immerhin auch, dass er es so tat und das sagte ich ihm auch. Jogginghose ist immer wieder völlig in Ordnung und daheim renne ich sicherlich nicht in Korsett und Heels rum, aber man – oder ich (kann aus uralter Erfahrung sprechen noch vor ihm) neige dazu mich gehen zu lassen, wenn ich ständig Jogginghosen trage. Es fehlte in der Hinsicht quasi das miteinander. Man nimmt Dinge als gegeben hin: Joa, der steht auf mch, der ist da, reicht. Aber wo bleibt das, was man zu Beginn – und eig. lange Zeit danach – tat? Man wollte für den anderen schön aussehen. Auch Zuhause. Nicht „Topmodelüberstyling“, aber eben zusätzlich mit Klamotten zeigen, dass man sich freut, dass der andere da ist, dass man sich dafür auch Mühe gibt, usw.
Bzgl. Treffen war nun nichts in der Art gemeint „Wenn ich mich mit dir veabrede HAST du dich schick zu machen!!!“ – absolut nicht. Das – vonwegen er kommt hier an, JogHo, geht – war eine überspitzte Darstellung von ihm, der ich aus einem Grund zustimmte: Wenn ich nun zu ihm fahren würde und er steht da im übelsten Schlabberlook – getreu dem Motto „Scheiß egal wie ich aussehe. Juckt mich nicht.“ Würde ich auch auf dem Absatz kehrt machen, weil das nicht sein kann. Ich erwarte auch, dass er sich zurecht macht und sich für mich ins Zeug legt. Er hat die gleiche Erwartung – Plus den Zusatz, dass er wissen will, ob sich was geändert hat. Das ist aber auch eine Dynamik miteinander. Immerhin sehe ich ja z.B., dass er sich selbst für’s Telefonat bzw. Cam extra die Kontaktlinsen rein macht, schilderte letztens doch auch – meine ich – dass er zuvor duschen war und dennoch dann quasi „gestylt“ kurz danach vor dem Cam saß. Man merkt also schon, dass er in dieser und in anderen Hinsichten auch Veränderungen hat. Es ist nur ein Punkt, in dem wir uns einig waren.
Besonders… bin ich eigentlich kein Mensch der völlig „alltäglich“ rumrennt. Aber fast 1 Jahr lang tat ich dies. Wo waren meine Nietengürtel, die ich so gerne trug? ‚n Totenkopf hier oder da? Provokante Accessoires? Usw. Wo ist das alles geblieben? … Ich habe nurnoch praktisch gedacht: Jo, kann ich auch bei der Arbeit anziehen. – Ich habe meine Individualität auf der Strecke gelassen. Und das sind meine Worte. Nicht umsonst räum ich meinen Kleiderschrank immer weiter aus und ersetze den Kram, denn: Ich will MICH wieder haben! MICH! Und dies soll sich auch endlich wieder in meinem Stil abzeichnen!

In einem Punkt hast du recht: Ich bin derzeit recht lieb. Aber das hat versch. Gründe – vor dem neuen Wissen halte ich es für eine gute Waffe. Ich sage nicht zu allem ja und Amen. Das wäre armselig. Dennoch zeige ich mich kompromissbereit und aufmerksamer – wenn ich nicht zustimmen kann, tue ich dies auch nicht. Gestern war auch ein Thema dabei, bei dem ich sagte – da ich eben eine andere Auffassung dessen hatte: „Ich verstehe was du meinst und wie du es meinst, aber ich sehe das so und so…“ – Und? Es war okay. Einfach in Ordnung.
Wenn du bzgl. Vorschreiben auch das mit den Komplimenten meinst: Bevor er es aussprach, hatte ich doch bereits hier geschrieben, dass ich sein Ego beim nächsten Treffen mal etwas mehr streicheln werde. Er sagte auch nicht: MACH DAS!! Sondern nur, dass er es schön fände und es auch dazu gehöre zu geben UND zu nehmen – nicht nur zu nehmen. Wo man allgemein zustimmen kann. Ich werde nur nicht gleich puuure Bewunderung für jeden Atemzug aussprechen. xD Aber… ich möchte durchaus andeuten, dass mir versch. Gefällt – und dabei darauf achten, dass ich dies im Zwischenmenschlichen tue und nicht oberflächlich o.ä. Ein zeigen von „die Person als ganzes mögen“ – und da bin ich auch auf sein Feedback gespannt.
Das Schild war ironischer Natur, du :D Lachten beide drüber. Außerdem – wenn ich im Redefluss bin, ist es schwer mich zu bremsen – hat er mich NICHT ! unterbrochen. Das ist wieder eine Sache, wo ich mir denke: Er ist lernfähig. Du erinnerst dich daran, wie ich dir was von seiner „perfekten Kommunikation“ erzählte? ^^ Hatte ihm ja auch gesagt, dass es Mist ist, wenn dein Gegenüber dich nicht versteht. Es gab im Gespräch keine mir unbekannten Fremdworte. Er hat vernünftig mit mir gesprochen und nicht alá „Ich hatte einen Kurs“ – er kann also tatsächlich auf mich eingehen. Wow… xD Sonst hät ich auch irgendwann die Schnauze voll.

Ja, ich merke selbst, dass ich den Samstag zu sehr will und es echt zu beschissen fände, wenn das schief geht – da schwingen nun allerdings halt auch zusätzliche Ängste mit. Dies nervt mich selbst. Ich will so dringend vorwärts kommen… einen Hauch von Klarheit – und den bekomme ich definitiv nicht via SMS. Ich will mich ihm zeigen, wie ich jetzt bin und ihn einwickeln. Ist eben so… Aber ich sagte ihm auch, dass, wenn er nicht mit mir schwimmen geht, ich alleine gehe. xD
Und nein ich würde nicht hergehen und ein Hühnerkostüm tragen nur weil er bock drauf hat. O.o Klar, ich betone meine Vorzüge und nutze mein Wissen, worauf er steht, etc. Aber ich kleide mich – um bei dem Part zu bleiben – so, wie ich es will und mich wohlfühle. Ich springe nicht. Ich würde gerne, aber ich kenne mein Ziel und springen macht es kaputt.

Subdominant finde ich zu hart ausgedrückt – ich wäre fürsorglicher und bedachter, als ich es zum Schluss war, aber eben weil ich früher auch so war und es mir riesigen Spaß machte. Es bereitete mir Freude dafür zu sorgen, dass wir im Bett Erdbeeren frühstücken oder ich ihm einen Kuchen backe – besonders backen tue ich sehr gerne, aber ließ es irgendwann. Und natürlich würde ich vorsichtig sein in der Anfangszeit, aber mich nicht verstellen. Das nutzt mir nichts, dann kann ich es auch bleiben lassen.

Ich handel nicht so, wie er es gerne hätte – ich handel so, wie ich es für strategisch sinnvoll halte. Wenn das dann an versch. Punkten bei ihm gut ankommt, ist das ein guter Effekt. Wenn ich mich dabei wohl fühle, kann es nicht wirklich falsch sein. Er muss ja quasi für mich auch einiges tun. Ich sagte ihm klar, dass er mich verdienen muss und gestern noch, dass ich keine Lust auf „Irgendwelchen unverbindlichen Sex“ habe. Er merkte sogar an irgendeinem Punkt etwas an, vonwegen, dass er a) nicht glaubt, dass ich für ONS geschaffen wäre und b) auch nicht für eine „Sexbeziehung“ oder „Freundschaft mit Extras“. Was auch richtig ist. Aber ich bestätigte ihn da nun nicht groß.

Wo mache ich denn deutliche Anzeichen, dass ich auf ihn warte?

Und ich kann die Schlampe nun schlecht zur Sprache bringen. Das wäre echt unklug. Damit warte ich noch. Und wie ich bereits sagte: Wennes für jmd. blutig endet, weiß ich für wen. Dafür sorge ich.

Allerdings.. bzgl. Macht ;) … hatte ich nun quasi vor mich zurück zu halten. Wir haben heute geschrieben und joa… Klären wir Mittwoch das Wochenende und dazwischen muss nun nicht mehr viel von mir kommen. Ich werde nur noch mal nachlesen, ob er fix sagte, dass er mir Mittwoch Bescheid gibt. O.o Sonst steh ich nachher doof da, wenn ich anpranger, dass er sich melden wollte. Er muss sich mal wieder ein Bisschen wundern.



Saphira,
Ich. Als ich sah, dass er öfters on war, etc. Allerdings kam es in der ganzen Zeit nun 3x vor, dass die Kontaktaufnahme von mir kam.

Ja, ich passe schon auf. Wenn er nur spielt, dann spiele ich mit und damit gegen ihn. Wo wir wieder beim „blutigen Ende“ wären, denn eine Frau macht man sich nicht zur Feindin.

Mehr als Küssen lasse ich auch nicht zu. Das Triezen von Mittwoch und flirten, okay. Kuss, Taktik. Da passt dann der Satz später: „Ist es wieder nur mit dir durchgegangen?“ - Würde er meine Hand halten wollen, würde ich mich sogar etwas zieren – so: „Geht das nicht etwas schnell?“ Lustigerweise ist Händchen halten intimer als Küssen und Küssen intimer als Sex. Aber Sex ist eine Privatsache und in meinen Privatkram lasse ich sicherlich nicht jeden. O.o

Schwimmen, jain. xD Es heilt aber sehr gut und bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich mit frischem Pierc gebadet habe o.ä. Nur die Harten kommen in den Garten. xD Sind glaub ich 4 Tage zu früh? Ca., weiß grade nicht. Aber des passt schon. Das blöde ist ja: ICH will schwimmen gehen. Tierpark steht ja auch halb auf der Agenda, aber ich will erstmal schwimmen gehen. O.o

Na, exakt die Situ willst du sicherlich nicht… ;)
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Mo 17. Jun 2013, 19:31

Oh, nebenbei... in der ersten SMS heute schrieb er u.a. "da ist ja jemand wieder regelmäßig in WA online" - da muss wohl jemand am Wochenende hin und wieder mal auf die onlinezeit geachtet haben.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Dr Grün » Mo 17. Jun 2013, 20:19

Zum einen stellt sich mir hier die Frage: Wenn du an dir gearbeitet hast, auch äußerlich, warum kommt es überhaupt zu solchen Gesprächen und warum musst du darauf eingehen? Der Punkt hier ist, dir fällt es auf, dass er Kontaktlinsen rein macht, fällt ihm jedoch auch etwas an dir auf, was nicht absolut offensichtlich ist? (nicht, dass Kontaktlinsen nicht ebenfalls total offensichtlich wären, aber für mich arbeitet er zu oft nach dem selben Muster)

Erneut sagst du, dass du zu lieb bist und rechtfertigst das mit irgendwelchen Gründen. Wow du kannst ihm widersprechen! Sorry, aber das sollte doch wohl Normalität sein - oder etwa nicht? Und allein, dass er ausspricht, dass er gern mehr Komplimente hätte. Bei einer solchen Äußerung sträuben sich einem die Nackenhaare. Komplimente bekommt man nicht, weil man es will, sondern weil man sie verdient. Ein Kompliment auf Abruf hätte für mich absolut keinen Wert, aber wenn er so sein Ego noch weiter polieren möchte und du dies tust, bitte. Meiner Meinung nach jedoch, sollte er erst mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, bevor er überhaupt etwas bekommt.

Das wird jedoch nicht passieren, da - du - gewisse Dinge willst und schon immer wolltest, welche eine Änderung absolut nicht möglich machen.

Genau darum sprach ich von Subdominanz, nicht weil du fürsorglich bist, sondern weil du immer darauf achtest, so zu handeln, dass es bei ihm nicht sauer aufstößt, während er so handelt, wie er es möchte. Dieses Verhalten zeigt sich deutlich bei dem besagten Kuss. Er schreibt dir vor, wie du zu handeln hast, auch wenn du so oder so keinen anderen Mann wolltest - er selbst jedoch küsst eine andere Frau, was nach EURER Auffassung sogar INTIMER ist als SEX. Was wiederum bedeutet, dass er mit dieser Frau bereits intimer war, als er zu Beginn mit dir sein wollte, als er nur von Sex sprach. Jetzt hat er kapiert, dass es nicht nur Sex gibt und hier - kann es sein (und ich hoffe, dass es nicht so ist) - dass er lediglich "in den sauren Apfel beißt".

Darum solltest du hier nicht zu viele Anzeichen sehen. Ich erinnere dich nur ungern an das letzte Mal, als du zu viel Positives in eine Aktion gedeutet hast. Bleib neutral, flieg nicht zu hoch, sonst kannst du tief fallen.

Und ja, du kannst sie nicht zur Sprache stellen, aber ihn das so durchgehen lassen, dass er dich offensichtlich angelogen hat? Ich würde hier unbemerkt mal was anschneiden, natürlich nicht direkt, er soll ja nicht wissen, dass du bereits Informationen hast. Und das ist ein Rat, welchen ich bereits stark reduziert habe, ich selbst würde ganz anders handeln, aber das ist auch nicht in jeder Situation von Vorteil und gerade bei dir wäre es wohl stark vorgetäuscht.^^

Zum Thema "auf ihn warten" wurde schon zu viel angesprochen und zeigte sich halt - wie gesagt - in der übermäßig positiven Bewertung von Ereignissen, bei gleichzeitiger Verdrängung jeglicher anderer Möglichkeiten.

Jetzt denkst du dir: Und? Das merkt er doch nicht und darum geht es! - Ich sagte ja beim letzten Mal, dass ich nicht mehr mit ihm verglichen werden möchte, nun sage ich dennoch: Wenn er auch nur annähernd so denkt, wie ich, dann weiß er bereits, dass er dich haben kann.
Mal ein kleines Beispiel: Sagt mir eine Frau, dass sie nicht nur "belanglosen Sex" möchte, mir sagt "ich solle es mir verdienen", weiß ich sofort, dass ich meine Karten spielen kann. Das verdienen ist nur vorgeschoben, eine Taktik - mehr nicht. Ich weiß sofort, dass der Weg bereits da ist und ich ihn nur noch ablaufen muss. Denn eins ist mal klar - diese Ansage bekommt kein anderer Typ (und genau da ist der Knackpunkt! Er weiß, dass er nicht "Irgendjemand" ist! Aber er sollte es sein!). Meiner Meinung nach kommen in solchen Sätzen - selbst wenn sie "Ratgebergetreu" klingen - viel zu viele Informationen über die Gefühlswelt rüber.

Es ist halt einfach keine neutrale Begegnung, sondern eine - leider zu offensichtlich - zielgerichtete. (Ja ich weiß, dass wir alle ein Ziel verfolgen, aber dieses Ziel sollte eben nicht so offensichtlich sein und auch nicht unser Handeln bestimmen. Als man seinen Partner damals kennenlernte, hat man auch nicht jeden Schritt geplant und sein "Ziel" verfolgt, sondern man war - man selbst)

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Saphira7 » Di 18. Jun 2013, 06:11

Harte Worte Dr.Grün..
Also ich verstehe deine Einwände. Klar vehält sich Feline etwas unterwürfig.. aber wie heißt es doch so schön, "den einzigen Menschen, den man ändern kann, ist man selbst". Was hätte sie jetzt von ihrem Ex, wenn sie alle Register auffahren würde und ihm ständig eine Szene machen würde, weil er ja dies gesagt & getan hat etc. Dann wäre das Thema Ex-zurück schon längst wieder gegessen. Ich bin natürlich deiner Meinung, dass man sich nicht schlecht behandeln lassen muss. Aber tut er das denn? Klar er hat ne andere Tussi am Start und verheimlicht ihr das. Aber sie sind ja nicht zusammen.. nein, nicht dass ich mir so einen Kerl wünschen würde. Niemals. Aber er ist so und sie liebt ihn.
Aber vielleicht könnte sie ihren Ex einfach noch ein wenig zappeln lassen. Würde mich jetzt nicht mehr von mir aus melden & das Treffen am Samstag vielleicht verschieben :D Da er sich dir ja nicht zuuu sicher sein soll. Klar möchtest du das uuuunbedingt haben und den Kuss etc. Aber wie sagt Christian Sander, Frauen sind in den Augen des Mannes immer soviel wert, wie lange er gebraucht hat, sie zu erobern ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste