Zu Ex Kontakt aufnehmen?

D7283
Zu Ex Kontakt aufnehmen?

Beitrag von D7283 » So 14. Feb 2016, 19:38

Hallo ihr Lieben, also wie das Thema schon sagt überlege ich Kontakt zu meinem Ex Freund aufzunehmen. 
Ich versuche kurz einige Dinge zu erläutern und es kurz zu halten.
Wir haben uns Mitte Oktober nach einem Streit der von mir aus Ging getrennt, da es mich gestört hat das er 2 Wochenenden hintereinander feiern war (ich weiß, im Nachhinein dumm). Er wollte es so. Ich bin also nach Hause gefahren. Am nächsten Abend fuhr ich nochmal zu ihm, natürlich mit seinem Einverständnis,ich habe geweint und auch gebettelt diese Beziehung nicht zu beenden, ich war sehr klein mit Hut. Im Normalfall zeige ich mich nicht so schwach aber ich konnte es einfach nicht glauben, dass er sich wegen so etwas von mir trennt und unsere gemeinsamen 3 Jahre wegwirft. 
Er hat auch geweint, aber gesagt es würde immer wieder auf sowas und streit hinauslaufen und er könne dies nicht mehr und ich würde ihm immer nur vorwürfe machen,nichts Schätzen.
Ich weiß nicht ob er das alles gespielt hat um mir nicht so weh zu tuen aber er sagte auch er würde mich noch lieben. 
Er stand kurz vor einer wichtigen Prüfung und ich habe ihm Stress bereitet deshalb dachte ich es sei eine Kurzschluss Reaktion von ihm. Am nächsten Tag fragte ich ihn wieder ob wir uns nochmal treffen können und er willigte ein. Doch auch diesmal blieb er bei seiner Entscheidung, er wich zurück wenn ich ihn anpacken wollte und konnte mir nicht in die Augen schauen. Auch ins Auto stieg er nicht ein, was bei unseren streit Gesprächen sonst üblich war. Also es war aus, aber warum willigte er 2 treffen ein wenn ich ihm so egal war? 
Ich verstand die Welt nicht mehr (bis heute nicht), da bis vor diesem Streit alles einwandfrei gar perfekt lief. Ich schrieb ihm bekam aber nur kurze Reaktionen.
Ca. Eine Woche später habe ich von einigen gehört er hätte sich mit einer anderen getroffen und im Affekt und meiner Wut schrieb ich ihm "du hättest mir auch sagen können das du wegen einer anderen Die Beziehung beendet hast" darauf kam nur er hätte kein Interesse an anderen und keine zeit für sowas. Ich fragte ihn warum er dann ein Herz in seinem Whatsapp Status hätte doch darauf kam keine Antwort mehr und ich glaube daraufhin löschte er meine Nummer. Ab da an hielt ich Kontaktsperre. Ich habe viele Geschichten über ihn gehört das er andere Frauen getroffen hätte und unter anderem meine ex beste Freundin! Daraufhin war meine Welt erschüttert, ich konnte nicht Glauben das er mir sowas wirklich antuen kann da ich ihn absolut nicht so kenne und ich hatte so viel Hass in mir,dass ich mir eingeredet habe ich wäre über ihn hinweg. Das klappte bis vor einiger zeit gut. Dann fing ich leider an wieder von ihm zu träumen und ihn zu vermissen. Bis ich ihm vor ein paar Tagen beim Friseur über den weg gelaufen bin, er saß da und ich wollte einen Termin machen. Wir guckten uns kurz in die Augen aber sagten nichts, taten so als würden wir uns nicht kennen. Ich habe am ganzen Körper gezittert und seitdem befinde ich mich wieder in der Phase wo ich ihn unglaublich vermisse und ja überlege ob ich ihm einfach schreiben soll oder ob es dumm wäre? 
Das hört sich naiv an aber ich weiß das er kein Typ ist, der mir einfach wieder schreiben würde, er ist viel zu unsicher aber ich wüsste auch nicht wie ich ihm anders ein Zeichen geben könnte. 
Wir waren schon 2x kurz getrennt da kamen wir eher durch Zufall wieder in Kontakt. Beim ersten mal, hat unser Friseur mir geschrieben ich solle ihm sagen er hätte seinen Termin verpasst dies habe ich dann getan und so hat er mir wieder häufiger geschrieben und beim 2. mal hat er einer damaligen gemeinsamen Freundin geschrieben er würde mich vermissen und nicht ohne mich können nur haben wir beide kaum noch Kontakt mit ihr. Ich weiß die meisten von euch werden sagen es wäre dumm wieder Kontakt aufzunehmen aber ich liebe diesen Mann und musste das alles jetzt mal los werden um mir von außen rat zu holen.
Es ist Länger geworden als ich dachte und falls ihr bis hier gekommen seit danke schonmal für Ratschläge. :-)

angefahrenesreh
Re: Zu Ex Kontakt aufnehmen?

Beitrag von angefahrenesreh » So 14. Feb 2016, 19:46

Hallo :)

mir ist nicht ganz klar warum ihr Euch nicht gegrüßt habt ? Empfinde ich als ganz schlimm. Und weiß auch nicht wie man danach "neutralen" kontakt aufbauen soll, wenn man bei dem einen mal nicht grüßt und beim anderen mal ne nachricht/anruf etc tätigt.

Du schreibst dass ihr bis auf diesen Streit (weil er aus war) alles perfekt war... und zum Ende hin schreibst du dass ihr schonmal zwei mal getrennt gewesen seid ?
was war der Grund dafür ?
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

D7283

Beitrag von D7283 » So 14. Feb 2016, 20:09

Ja, im Nachhinein habe ich mich selbst geärgert, ihm nicht einfach hallo gesagt zu haben. Aber in diesen Moment war ich so perplex ich hätte ja im Leben nicht damit gerechnet ihn dort das erste mal wieder anzutreffen.

Und ja, ich meine nach der letzten Trennung lief bis zu diesem Zeitpunkt alles Super.
Unsere erste Trennung muss ich leider mir zugestehen, ich hatte eine Zeitlang Kontakt mit einem anderen und an Karneval vor 2 Jahren kam es zu einem kurzen Kuss. Ich weiß was für ein Fehler das war und würde so etwas im Leben nie mehr tuen!!! Er hatte mir auch erst verziehen allerdings begannen daraufhin Streitigkeiten und wir brauchten eine Auszeit.
Beim 2. mal ja das ist eine gute frage ich weiß nicht genau was der Auslöser wär ich habe mich vernachlässigt geföhlt, ihn hat irgendwie nichts mehr interessiert und letztendlich kam es dann zu einer kurzen Trennung.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » So 14. Feb 2016, 20:23

ach im nachinein ist man immer schlauer, da darf man sich nicht verrückt machen.

Aber mir fällt es gerade schwer dir da was zu raten. Nach dem nicht grüßen finde ich es wie erwähnt etwas befremdlich jetzt per whats app oder ähnliches small talk einzuleiten.
tut mir leid

aber ich bin neugierig was die anderen dazu sagen

kopf hoch alles wird gut
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

juli93

Beitrag von juli93 » So 14. Feb 2016, 20:28

Hey du!

Ich wäre wahrscheinlich auch so perplex gewesen, und wüsste nicht, was ich sagen sollte, wenn ich meinem Ex irgendwo zufällig begegnen würde. sowas erwartet man ja eher nicht... Deshalb denke ich, war deine Reaktion nachvollziehbar. Aber er hätte dich ja auch grüßen können.

Wie stellst du dir denn den Kontaktversuch vor? Möchtest du ihm schreiben, oder ihn anrufen?

vielleicht wäre es ja besser, wenn du noch etwas wartest, weil ihr euch ja kürzlich erst beim Friseur gesehen habt. Vielleicht meldet er sich ja sogar als erstes. und wie lange warst du denn in der Kontaktsperre?

Liebe Grüße :)

D7283

Beitrag von D7283 » So 14. Feb 2016, 20:37

Ich wüsste auch absolut nicht, was ich ihm schreiben soll. In einfaches "Hey" käme auch irgendwie doof.
Ich hab nur leider einfach das Bedürfnis den Kontakt wieder aufzunehmen, als hätte ich eine sadistische Ader, die mich dazu zwingt Dinge zu tuen die mir weh tuen werden. :D

Also Kontaktsperre ist seit ungefähre 4 Monaten oder 3 1/2 und ich glaube wir gesagt nicht, dass etwas von ihm kommen würde.

juli93

Beitrag von juli93 » So 14. Feb 2016, 20:58

Ja, einfach nur "hey, wie geht's" wäre doof.

Vielleicht kannst du ja irgendwie Bezug auf das treffen beim Friseur nehmen in der Nachricht. Wobei ich dir leider auch nicht sagen kann, was man da am besten schreiben könnte... vielleicht haben die anderen ja eine Idee :)

War es denn schon so, dass du ihn die ganze zeit über zurück wolltest, oder kommt der Gedanke erst jetzt, weil du ihn wieder gesehen hast?

Äuglein

Beitrag von Äuglein » So 14. Feb 2016, 21:14

"Hey XY ....wenn wir uns das nächste Mal über den Weg stolpern, ist sicher ein "Hallo" drin, oder? ;) Bis dahin...Lg XX ..." Vielleicht sowas in der Art? Vielleicht ist aber auch er derjenige, der Dir demnächst von sich aus schreibt!?
Der Weg ist das Ziel...

D7283

Beitrag von D7283 » So 14. Feb 2016, 22:19

Ist es nicht schon zu lange her?
Das über den weg laufen war am Donnerstag.

Ich wollte ihn natürlich vorher zurück dann hatte ich zwischenzeitlich Kontakt mit der Person weshalb das erste mal Schluss war, aber habe schnell gemerkt das es nicht das ist was ich möchte und das es auch nicht du funktionieren würde, gerade weil ich Gefühle für meinen ex Freund habe. Aber ich dachte, wenn mein Ex sich ablenkt dann kann ich das auch.
Wir haben uns auch getroffen und habe zufällig den Freund meines ex Freundes gesehen, ich weiß nicht ob er es meinem Ex Freund erzählt hat - wenn ja käme mir das natürlich auch nicht zu gute.

buchfrau

Beitrag von buchfrau » Mo 15. Feb 2016, 15:20

Warum schreibst du nicht etwas frech und selbstbewusst a la sah ich mit meiner neuen Frisur etwa so umwerfend aus das es dir die Sprache verschlagen hat und du nicht Hallo sagen konntest ;)

Antworten