Wieso verschweigt er seine Neue?

Antworten
susi125
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 22:48
Geschlecht:

Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von susi125 » Fr 28. Feb 2014, 23:01

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen ca. 10 Wochen von meinem Ex getrennt. Für mich kam es aus heiterem Himmel und ich dacht bis zuletzt, dass wir eine gute Beziehung haben.
Ich habe 7 Wochen Kontaktsperre durchgehalten und viel gelesen und mir ist inzwischen auch vieles klar geworden. Habe ihn durch mein Verhalten wahrscheinlich irgendwie erdrückt.
Jetzt haben wir uns neulich wieder getroffen. Saßen gemeinsam im Park und haben uns sehr gut unterhalten. Wir treffen uns auch bald noch mal, weil er mir noch was geben muss.
Ich habe Bilder im Facebook gesehen, nach denen ich mir eigentlich sicher bin, dass er eine Neue hat. Bei unserem Treffen, hat er mit keinem Wort etwas von Ihr erzählt. Was haltet Ihr davon? warum sagt er es mir nicht?
Ich denke schon, dass er mich schützen möchte und mir nicht extra noch weh tun. Aber für die "Neue" ist das doch auch irgendwie blöd...und irgendwann muss er es mir ja sagen bzw. muss ich es erfahren. Weil er möchte auch weiterhin Kontakt mit mir haben.
Soll ich Ihn bei unserem nächsten Treffen fragen? oder ist das eher kontraproduktiv wenn ich ihn wiederhaben möchte? Und ich will Ihn unbedingt wieder haben. Aber ich hätte auch einfach gerne Klarheit.

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps :roll:

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von Mondlicht » Sa 1. Mär 2014, 10:38

Hallo susi,

nunja, ob er eine andere hat, ist und bleibt zur Zeit rein spekulativ. Selbst wenn es so wäre, warum sollte er denn die "gute Stimmung" durch ein: "Hey Susi, ich hab ne andere" kaputt machen?
Zumal er dann zum einen Dir nicht weh tun möchte und zum anderne davon ausgeht, das darauf eine Diskussion folgt. Weil er genau das nicht möchte, setzt er sich in die Warteposition und schaut erstmal, wie es um Deine Auffassungsgabe dazu steht.
Es ist aber auch möglich, das diese Theorie einfach nur Deinem Hirn entsprungen ist und überhaupt nichts dran ist an der sache.

Was bleibt also zu tun?
susi125 hat geschrieben:Weil er möchte auch weiterhin Kontakt mit mir haben.
Jetzt liegt es an Dir. ...Willst Du ihn als einen Freund, oder als Deinen Freund?
Da ich stark davon ausgehe, das Du ihn als Deinen Freund haben möchtest, solltest Du aufpassen, das sich eure Stimmung nicht rein freundschaftlich entwickelt.
Das heißt, das Du ohnehin den Kontakt verweigerst, wenn er Dich auf die Freundschaftsschiene abschieben will (unabhängig davon, ob nun mit oder ohne "Neue")
susi125 hat geschrieben:Soll ich Ihn bei unserem nächsten Treffen fragen?
Das klingt in seinen Ohren nach "aushorchen" und wenn an der Sache gar nichts dran ist, signalisierst Du Deine immer noch vorhandene Abhängigkeit. Das erzeugt unterschwellig wieder Druck. Und Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck.
Wenn er Dir etwas mit zu teilen hat, macht er es selbstständig, da brauchst Du nicht "nachbohren".
susi125 hat geschrieben:Aber ich hätte auch einfach gerne Klarheit.
Was möchtest Du denn für ne Klarheit?
Die Klarheit sieht so aus, das ihr getrennt seit und keiner von euch beiden dem anderen irgendwelche Rechenschaften schuldig ist.
susi125 hat geschrieben:Und ich will Ihn unbedingt wieder haben.
Ob es so sein wird, wissen wir nicht, wir können leider weder Gefühle noch Liebe beeinflussen. Gefühle und Liebe gehen nicht nach "ich will ihn unbedingt". Wenn der andere nicht so empfindet wie wir, müssen wir das akzeptieren und uns damit arangieren.
Das einzige, was wir wirklich tun können ist: Raus aus der Abhängigkeit und unser Leben wieder selbstständig lebenswert gestalten. Alles andere kommt dann von ganz allein.

Zusammengefasst: Mache Dich rar und rutsche nicht gleich wieder in die emotionale Abhängigkeit. Zeig ihm, das Du eine starke und selbstbewußte Frau bist, die genau weiß, was sie will und in der Lage ist, ihr Leben selbst bestimmen zu können, unabhängig von ihm.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

susi125
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 22:48
Geschlecht:

Re: Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von susi125 » Sa 1. Mär 2014, 18:31

Danke für deine Antwort...ich versuche stark zu bleiben und bin schon mal gespannt auf unser Treffen.
Ich glaube wenn bei mir sich was Neues ergeben würde, würde ich es Ihm sagen. Weil die Stadt bei uns ist jetzt ned so riesig und man könnte sich auch zufällig treffen und dann ist das ja noch viel blöder....naja. Abwarten ;)

susi125
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 22:48
Geschlecht:

Re: Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von susi125 » Mi 5. Mär 2014, 13:26

Ich konnte mich die letzten Tage (Fasnacht) echt gut ablenken und hatte das Gefühl der große Kummer ist überstanden. Habe auch etwas geflirtet, was echt gut getan hat und ich konnte mir langsam auch ein Leben ohne Ihn vorstellen.
Wobei ich mich eben auch so stark und gut gefühlt habe, dass ich dachte er wird schon merken was er an mir verloren hat und wieder zurück kommen. Ich hatte echt ein gutes Bauchgefühl.
Auch weil ich immer an Seine letzte Nachricht denken musste. ICh habe bei unserem treffen erzählt, dass ich sportliche Ziele haben und er wollte unbedingt wissen was, habe ihm aber nichts gesagt. Kaum war ich zu hause schrieb er: Triathlon? Ich: Nein, sein nicht so neugierig. Er: Natürlich bin ich neugierig, ich möchte ja wissen was du so machst (Und dann so ein Heiligenschein-Smiley)
Habe das schon als gutes Zeichen gewertet aber nicht mehr drauf reagiert. (Hätte ich sollen?)

Aber heute kam dann wieder der Dämpfer: Auf FB postet einer einen Link von einem Action-Freizeitpark und schreibt dazu: Das waär doch was für uns und dann den Name von seiner Freundin, von meinem EX und den von seiner "Neuen".
Scheint wohl doch was ernsteres zu sein, wenn sie schon den Sommer mit gemeinsamen Freunden planen :(
Ich weiß schon, man sollte nicht auf FB schauen, das zieht einen nur runter, bitte keine Moralpredigten.

Ich glaube mittlerweile mit der Trennung an sich könnte ich vielleicht umgehen. Aber warum haut es mich so um, wenn ich an diese "Neue" denke? Warum wird es so viel schlimmer, wenn es eine "Rivalin" gibt?
Geht es jemanden von euch vielleicht genauso?
Und hat vielleicht jemand einen Tipp wie man mit dieser, ich nenne es Mal Eifersucht, umgehen kann?
Ich fange automatisch an mich zu vergleichen und mein Ego leidet enorm...warum passiert das und was kann ich dagegen tun?

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von Mondlicht » Mi 5. Mär 2014, 15:39

Hey Susi,
susi125 hat geschrieben:Ich konnte mich die letzten Tage (Fasnacht) echt gut ablenken und hatte das Gefühl der große Kummer ist überstanden. Habe auch etwas geflirtet, was echt gut getan hat und ich konnte mir langsam auch ein Leben ohne Ihn vorstellen.
Wobei ich mich eben auch so stark und gut gefühlt habe, dass ich dachte er wird schon merken was er an mir verloren hat und wieder zurück kommen. Ich hatte echt ein gutes Bauchgefühl.
Du sollst Dich nicht selbst verarschen indem Du Deine Stärke und gute Zuversicht nach seinem möglichen Verhalten richtest.
Beweise es Dir selbst, das Du auch ohne ihn zurecht kommst.
Das Problem ist Folgendes.

Wer nicht los lässt, entwickelt Hoffnung. Wer Hoffnung hat, kann enttäuscht werden. So kann es passieren das Du am Ende doppelt auf ihn sauer bist. Zum einen weil er Dich verlassen hat. Und zum anderen, weil sie nicht zurück kam. Dabei wäre das Zweite aber ihm gegenüber unfair!

Keiner verlangt das Du Dich hier und jetzt FÜR oder GEGEN ihn entschließt!!! Wichtig ist das du nun DEINEN Weg findest und verfolgst!
wenn wir wüssten was in dem anderen gerade vorgeht, könnten wir JETZT klipp und klar entscheiden. Wenn wir es aber wüssten, wären wir auch nicht hier. Ergo können wir uns auch nicht festlegen.

Jedoch sollten wir uns schlicht von der Hoffnung befreien! Und hierfür Erwartungen liegen lassen!
Am Ende steht so oder so, immer eine "NEUE" Liebe. Selbst wenn es wieder der alte Partner ist, muss man es als "neu" sehen! Und genau dafür ist es wichtig die Erwartungen abzuwerfen!!!

Wenn Du einen neuen Mann kennen lernst, bist Du auch unvoreingenommen, und nimmst ihn so wie er ist. Auch wird man es sehr langsam angehen lassen, weil man sich erst kennen lernen will. Und genau so MUSS es auch bei dem Ex sein!

Viele hoffen aber nur auf eine Rückkehr. Und erwarten damit ein bestimmtes Verhalten. Dies führt dann zwangsweise zur neuen Trennung.

Stell Dir vor Du fragst: "Bist Du für A oder B?"
Eigentlich wäre es egal was der andere wählt. Doch wenn man erwartet, das "B" genommen wird, entsteht bei der Wahl auf "A" Enttäuschung. Und dies führt zu negativen Erlebnissen. Sicher ist es stark vereinfacht. Aber ich hoffe es wird klar in welche Richtung es geht. ;)
susi125 hat geschrieben:Aber heute kam dann wieder der Dämpfer: Auf FB postet einer einen Link von einem Action-Freizeitpark und schreibt dazu: Das waär doch was für uns und dann den Name von seiner Freundin, von meinem EX und den von seiner "Neuen".
Scheint wohl doch was ernsteres zu sein, wenn sie schon den Sommer mit gemeinsamen Freunden planen :(
Ich weiß schon, man sollte nicht auf FB schauen, das zieht einen nur runter, bitte keine Moralpredigten.
die "Moralpredigt" spar ich mir an dieser Stelle :D ...Aber genau das löst automatisch folgenes in Dir aus:
susi125 hat geschrieben:Aber warum haut es mich so um, wenn ich an diese "Neue" denke? Warum wird es so viel schlimmer, wenn es eine "Rivalin" gibt?
Du bist die "verschmähte" und sie nimmt zur Zeit den Platz an seiner Seite ein, den Du gerne hättest... Das wiederrum führt zu negativen Erkenntnissen und Du steigst wieder in Dein Hamsterrad....
susi125 hat geschrieben:Und hat vielleicht jemand einen Tipp wie man mit dieser, ich nenne es Mal Eifersucht, umgehen kann?
Ich fange automatisch an mich zu vergleichen und mein Ego leidet enorm...warum passiert das und was kann ich dagegen tun?
Die Dinge einfach nicht zulassen bzw. an sich ran lassen, die Dich runterziehen und ja, es gehört dann auch dazu Facebook, Twitter und Co zu meiden...
Stelle Deinen Wert nicht unter sie. Du bist nicht nur die Fassung des Ringes, sondern der funkelne Stein obendrauf. ....Wer das nicht erkennt, hat Dich auch nicht verdient.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

susi125
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 22:48
Geschlecht:

Re: Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von susi125 » Do 6. Mär 2014, 13:46

Hallo Mondlicht,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Eigentlich weiß ich das ja alles, aber wenn ich mal wieder in meinem Hamsterrad bin, schaff ich einfach nicht klare Gedanken zu fassen, da brauche ich manchmal jemand der mir den Kopf wäscht ;) Danke dafür.
Sonst hilft mir es da auch Sport zu machen, aber grad bin ich bissel erkältet und auch verletzt (Nix schlimmes), da geht das grad leider nicht.

Danke Noch mal!

susi125
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 22:48
Geschlecht:

Re: Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von susi125 » Di 25. Mär 2014, 17:55

Hallo Ihr lieben,

das Treffen wo er mir meine letzten Sachen geben wollte, hat sich immer wieder verschoben. Mir kams so vor, wie wenn er nie Zeit hätte, aber ich war schon auch ein paar mal nicht in der Stadt. Zwischendurch hat er sich auch mal wegen belanglosen Dingen gemeldet. Einmal im Chat, da hab ich kurz geantwortet, dann aber mich schnell verabschiedet. Einmal per Whatsapp da hab ich gar nicht reagiert.
Dann kam am Freitag wieder ein Whatsapp ob ich später mit ihm radfahren geh. Hab zugesagt, weil ich ohnehin gehen wollte. Im nachhinein, vielleicht ein Fehler, weil ich spontan verfügbar war.
Meine Sachen hat er mir da natürlich nicht mitgebracht. Ein Kumpel von mir meint, weil er noch was haben will um sich wieder mit mir zu treffen. Keine Ahnung ob das stimmt.
Während dem Radeln haben wir uns gut verstanden. Er hat mich drauf angesprochen ob ich abgenommen hab. Ob er das gut findet oder nicht, weiß ich nicht, war nie dick. Hab währenddessen noch irgendwas erwähnt was ich noch kaufen will. Daruafhin, hat er mir angeboten, dass er nächsten Freitag zu ner Firma fährt, da könnt ich mitkommen und direkt, natürlich viel billiger shoppen. Da hab ich natürlich auch direkt zugesagt. (Will mir trotz der ganzen Taktik natürlich so ein Schnäppchen nicht entgehen lassen)
Insgesamt gehts mir relativ gut, versuche auch mein eigenes Leben aufzubauen, auf der anderen Seite drehen sich meine ganzen Gedanken darum, was er wohl denkt. Er hat z.B. geschrieben dass er sich freut, als ich ihm zugesagt hab. und nach dem Radlen, dass es schön war. Bevor wir zusammengekommen sind, kannten wir uns ein halbes Jahr, wo er angeblich von anfang an versucht hat mich rumzubekommen. Ich hab davon nichts bemerkt...also so sonderlich eindeutig ist es nicht wie er generell flirtet. deshalb bin ich auch verwirrt.
Das Wochenende vor unserem Treffen hab ich auch wieder ein Bild entdeckt, wo er die NEUE am Nacken hält und es aussieht wie wenn sie sich gleich küssen.
Bei unserem Treffen hat er Sie wieder mit keinem Ton erwähnt. und z.B. erzählt, dass er jetzt abends im Bett liest und nicht mehr fernseh schaut und deshalb viel besser schläft. Da rattert es bei mir natürlich gleich wieder....nach so kurzer Zeit "liest" man doch nicht im Bett...und er hätte ja einfach gar nicht von der Situation reden müssen, bevor er Halbwahrheiten/lügen erzählt, bzw. zumindest ausspart, dass da noch jemand anderes dabei ist.

Was haltet ihr denn von der Situation?
Fragen werde ich nicht nach IHR, habe ich beschlossen. Zum Shopping gehe ich natürlich, wenn er nicht wieder absagt.
aber wie soll ich mich dann verhalten? Was denkt ihr wieviele "Dates" sollte ich uns als Chance geben?

Was meint ihr, was dahinter steckt, dass er sie nicht erwähnt? ISt sie nicht wichtig genug, oder hat er Angst mich zu verletzen? Oder weiß er vielleicht einfach nicht, wie er es sagen soll?

Mit seinen 2 anderen EX-Freundinnen hat er keinen Kontakt mehr gehabt und er ist auch nicht der Typ für weibliche Kumpels...andererseits hat er glaub ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich außer ihm nicht so viele Leute in der Stadt kenne. andererseits nach fast 2 Monaten Kontaktsperre sollte er auch gemerkt haben, dass ich ohne ihn klar komm....

Ich glaube wenn ich nie diese Bilder entdeckt hätte, hätte ich ein gutes Bauchgefühl, dass wir uns wieder annähern...so bin ich einfach nur verwirrt...

Knuddel3986
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:22
Geschlecht:

Re: Wieso verschweigt er seine Neue?

Beitrag von Knuddel3986 » Do 3. Apr 2014, 19:32

susi125 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,

das Treffen wo er mir meine letzten Sachen geben wollte, hat sich immer wieder verschoben. Mir kams so vor, wie wenn er nie Zeit hätte, aber ich war schon auch ein paar mal nicht in der Stadt. Zwischendurch hat er sich auch mal wegen belanglosen Dingen gemeldet. Einmal im Chat, da hab ich kurz geantwortet, dann aber mich schnell verabschiedet. Einmal per Whatsapp da hab ich gar nicht reagiert.
Dann kam am Freitag wieder ein Whatsapp ob ich später mit ihm radfahren geh. Hab zugesagt, weil ich ohnehin gehen wollte. Im nachhinein, vielleicht ein Fehler, weil ich spontan verfügbar war.
Meine Sachen hat er mir da natürlich nicht mitgebracht. Ein Kumpel von mir meint, weil er noch was haben will um sich wieder mit mir zu treffen. Keine Ahnung ob das stimmt.
Während dem Radeln haben wir uns gut verstanden. Er hat mich drauf angesprochen ob ich abgenommen hab. Ob er das gut findet oder nicht, weiß ich nicht, war nie dick. Hab währenddessen noch irgendwas erwähnt was ich noch kaufen will. Daruafhin, hat er mir angeboten, dass er nächsten Freitag zu ner Firma fährt, da könnt ich mitkommen und direkt, natürlich viel billiger shoppen. Da hab ich natürlich auch direkt zugesagt. (Will mir trotz der ganzen Taktik natürlich so ein Schnäppchen nicht entgehen lassen)
Insgesamt gehts mir relativ gut, versuche auch mein eigenes Leben aufzubauen, auf der anderen Seite drehen sich meine ganzen Gedanken darum, was er wohl denkt. Er hat z.B. geschrieben dass er sich freut, als ich ihm zugesagt hab. und nach dem Radlen, dass es schön war. Bevor wir zusammengekommen sind, kannten wir uns ein halbes Jahr, wo er angeblich von anfang an versucht hat mich rumzubekommen. Ich hab davon nichts bemerkt...also so sonderlich eindeutig ist es nicht wie er generell flirtet. deshalb bin ich auch verwirrt.
Das Wochenende vor unserem Treffen hab ich auch wieder ein Bild entdeckt, wo er die NEUE am Nacken hält und es aussieht wie wenn sie sich gleich küssen.
Bei unserem Treffen hat er Sie wieder mit keinem Ton erwähnt. und z.B. erzählt, dass er jetzt abends im Bett liest und nicht mehr fernseh schaut und deshalb viel besser schläft. Da rattert es bei mir natürlich gleich wieder....nach so kurzer Zeit "liest" man doch nicht im Bett...und er hätte ja einfach gar nicht von der Situation reden müssen, bevor er Halbwahrheiten/lügen erzählt, bzw. zumindest ausspart, dass da noch jemand anderes dabei ist.

Was haltet ihr denn von der Situation?
Fragen werde ich nicht nach IHR, habe ich beschlossen. Zum Shopping gehe ich natürlich, wenn er nicht wieder absagt.
aber wie soll ich mich dann verhalten? Was denkt ihr wieviele "Dates" sollte ich uns als Chance geben?

Was meint ihr, was dahinter steckt, dass er sie nicht erwähnt? ISt sie nicht wichtig genug, oder hat er Angst mich zu verletzen? Oder weiß er vielleicht einfach nicht, wie er es sagen soll?

Mit seinen 2 anderen EX-Freundinnen hat er keinen Kontakt mehr gehabt und er ist auch nicht der Typ für weibliche Kumpels...andererseits hat er glaub ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich außer ihm nicht so viele Leute in der Stadt kenne. andererseits nach fast 2 Monaten Kontaktsperre sollte er auch gemerkt haben, dass ich ohne ihn klar komm....

Ich glaube wenn ich nie diese Bilder entdeckt hätte, hätte ich ein gutes Bauchgefühl, dass wir uns wieder annähern...so bin ich einfach nur verwirrt...

Mein ex hat das mit den Sachen auch immer rausgezögert . Keine Ahnung wieso. Sind seit 3 Monaten getrennt und er hat eine neue seit 3 Wochen. Er hat's mir nicht verschwiegen sondern direkt gesagt . Toll nicht ? ^^ aber vor Familie und Freunde hält er sie geheim . Außer seine besten Freunde die wissen ist. Auf Facebook postet er zum Glück nicht viel, hat er nie getan aber hab ihn auch gelöscht weil ich nix sehen mag . Hmm also es ist doch gut das er sich mit der ex treffen will trotz Freundin ? Aber es klingt so als will er noch Bestätigung das du noch interessiert bist.. Du solltest nicht immer verfügbar sein für ihn. Das kann er falsch auffassen . Warum er nicht über die neue redet ist fraglich . Aber ich denke er mag sich einfach nicht die Chancen bei dir verderben. Irgendwie will er dich immer noch aber er mag dich erst mal warm halten denk ich mir halt .. Aber weiß auch nicht so genau. :/ verstehe mal einer die Männer pfff. Glaubst du das er ein schlechte gewissen hat? Also denke nicht! Es könnte ihm egal sein er hat eine neue. Ist es aber nicht ' . Und das mit den Bildern . Ich verstehe das dich das mitnimmt und runterzieht aber so toll kann sie ja nicht sein wenn er sie nicht mal erwähnt ? Wieviele Monate nach der Trennung hatte er die neue wenn ich fragen darf ? Und es ist schon oft bewiesen worden das ne neue und Worte , und Bilder gar nichts heißen. Also bleib stark , du schaffst das ! Nur nicht zu leicht und oft verfügbar sein. Beschäftigt wirken ! Alles gute !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste