Wieder zueinander gefunden obwohl Gefühle weg waren ?

YllaV--
Wieder zueinander gefunden obwohl Gefühle weg waren ?

Beitrag von YllaV-- » So 8. Mär 2015, 18:15

Hallo zusammen :)

Auch ich mach leider grade eine schmerzhafte Trennung von meiner großen Liebe mit. Wir waren 3 Jahre zusammen, es war die allerschönste Zeit. Wir hatten nie größere Probleme, ergänzten uns in allem so perfekt und wurden von jedem Außenstehenden als DAS Traumpaar bezeichnet. Nur das wohl allergrößte und warscheinlich einzigste Problem das wir hatten war der Alltag :( . Vorallem ich hab alles für viel zu selbstverständlich gehalten, war mir viel viel zu sicher bei ihm. Zu sicher dass er mich nie verlassen wird, weil er mir wirklich IMMER das Gefühl dazu gegeben hat. Heute weiß ich dass es der größte Fehler war..

Aber genau der Moment kam, vor 3 Monaten meinte er von heute auf morgen das seine Gefühle weg seien. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Habe wochenlang nichts gegessen, konnte nicht schlafen und war das reinste Wrack :shock: Habe natürlich auch wochenlang versucht zu kämpfen, das übliche : Bombadiert mit SMS, ihn angefleht ,etc.
Die erste Zeit war er natürlich ziemlich abweisend, dann kamen wieder Tage in denen er irgendwie aufgeschlossener war&wir haben öfters was unternommen. Und es war immer so schön,haben uns so toll verstanden und so wie er sich verhalten hat, verhält sich einfach niemand der überhupt nichts mehr will.Es war einfach das schöne und innige Gefühl was mir bis heute irgendwie noch etwas Hoffnung macht.. Leider habe ich den Fehler gemacht genau das irgendwie nicht richtig genießen zu können. Habe bei fast jeder Verabschiedung angefangen zu weinen, gesagt dass ich das so nicht mehr aushalte und ihn einfach wieder zurückhaben will. Habe nie verstanden (tue ich bis heute nicht) wie man so schnell und einfach 3 schöne Jahre in Sand setzten kann, ohne wirklich dafür zu kämpfen,ohne zusammen zu versuchen dass die Gefühle wieder kommen :? :?

Was er immer gesagt hat ist natürlich dass er erst weitermachen kann und will wenn er wieder was fühlt. Dass er weiß was er an mir hat, dass er noch nie jemanden so geliebt hat usw.
Haben erst gestern das letzte Mal gesprochen. Ende des Gesprächs war mal wieder dass er´s natürlich nochmal versuchen würde, er aber Gefühle dazu braucht die (grad?) einfach nicht da sind. Er denkt öfters an mich aber es ist nicht mehr so wie früher...
Habe auch viel mit seinem besten Kumpel geredet. Auch er meint, dass er nicht weiß was mit meinem grade Ex los ist, er eigentlich der totale Beziehungsmensch ist und er auch überhaupt nicht verstehen kann wieso er all das macht was er eben grad macht...Er grad nur noch weggeht, obwohl er nie der übertriebene Partymensch war. Find ich persönlich aber gar nicht so schlimm, wir sind noch jung und sollten natürlich das Leben genießen. Dass er grad überhaupt keine Nähe haben /ertragen ? kann. Auch in Bezug auf seine Mutter und Oma, da kann er inmoment keine Nähe in Form von Umarmungen erwiedern. ( hat für ihn immer dazugehört weil er eine starke Bindung zu den beiden hat. ) :|

Ja was soll man sagen, denke mir jeden Tag : War es richtig schon so kurz nach der Trennung überhaupt keinen richtigen Abstand zu nehmen ? Er hatte nie wirklich die Möglichkeit mich richtig zu vermissen... Andererseits würde ich mir sicher heute Vorwürfe machen wenn ich nichts versucht hätte ?! Das sind einfach so quälende Fragen und Gedanken.

Auch jetzt bin ich wieder dran einfach Abstand zu nehmen. Ganz langsam richte ich mein ganzes Leben nicht mehr danach aus, es gibt Tage da denk ich mir : Yuhuu es wird wirklich besser, es tut einfach nicht mehr so weh & dann überkommt es mich am anderen Tag wieder und ich denke ich kann nie wieder so glücklich sein wie ich mal war. Ganz schlimm sind Situationen, die wir normalerweiße zusamen erlebt haben oder Momente in denen ich sonst immer wusste er ist für mich da wenn ich dann nachhause komme. Klar ist es mir bewusst das es warscheinlich noch eine ganze Weile dauern wird bis ich es richtig Verarbeitet habe ( habe übrigends nie gedacht das ich mich von einem Menschen so abhängig machen kann, habe immer den Kopf geschüttelt wenn ich sowas von anderen gehört habe :/ )

Aber ich habe Hoffnung. Ein kleinesstückchen Hoffnung dass ers irgendwann merken wird, dass er irgendwann zurückkommt. Vielleicht auch deswegen weil ich wirklich viele Paare kenn, die (exakt) die gleiche Geschichte erlebt haben. Bei denen auch von heute auf morgen Schluss war, aus so ziemlich dem gleichen Grund wie bei mir. Und IMMER kam der Mann wieder "angekrochen". Einige schon nach 4 -10 Monaten ,der andere erst nach 2 Jahren.. Aber alle sind heute glückliche Pärchen. Ob für immer steht natürlich in den Sternen ... Aber ich denke wenn nie was wirklich schlimmes in der Beziehung vorgefallen ist, man nie so starke Meinungsverschiedenheiten etc. hatte ist die (kleine) Hoffnung irgendwie berechtigt ? Natürlich ohne auf Ewigkeiten nur daran festzuhalten und zum Lebensinhalt zu machen.

Gaubt ihr an : " Wer füreinander bestimmt ist, der findet auch wieder zusammen" ? Das man einfach auch mal was verlieren muss, um wirklich zu merken was man verloren hat ? Das Gefühle auch mal verschüttet sein können & man eine Zeit einfach nur glaubt bzw. sich sicher ist dass sie verschwunden sind ?

Kennt ihr Paare die nach einer Zeit wieder zueinander gefunden haben ? Oder habt ihr selbst sowas schon mal erlebt ?

Würde mich gerne mit euch darüber unterhalten und diskutieren :)
Freue mich auf zahlreiche Antworten :)

Lithium-
Re: Wieder zueinander gefunden obwohl Gefühle weg waren ?

Beitrag von Lithium- » So 8. Mär 2015, 18:39

Hallo liebe YllaV :)
Ich kann deinen Text sehr gut nachvollziehen. Auch mein Ex sagte ganz plötzlich 'ich bin einfach nicht mehr verliebt'.. Auch ich habe anfangs gefragt, ob er wirklich alles wegwerfen will (waren bei uns 5 Jahre, haben auch zusammen gewohnt) und er sich nicht vorstellen kann, es nochmal zu probieren. Auch er sagte, dass er es nicht ändern könne, weil er nun mal keine Gefühle mehr hätte. Vielleicht wenn die wieder da wären, irgendwann. Danach lief meine Geschichte allerdings etwas anders ;) aber ich sitze auch hier, nach 3 Monaten, und wünsche ihn mir immernoch zurück. Und auch er verbringt anscheinend gern Zeit mit mir. Ach.. Und der Alltag war auch unser schlimmster Feind.

Ich würde dir empfehlen, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Gefühle kommen nicht, indem man sich hin und wieder trifft und einem vorgeweint wird, dass man ihn doch zurück will. Das ist mal schön fürs ego, allerdings auch super anstrengend, weil man spürt, dass man den anderen nicht glücklich macht (wobei er ja nichts für seine fehlenden Gefühle kann). Versetze dich in seine Lage!
Ein Vermissen kann ihn aber mal grübeln lassen... Ob er dich will und ob da Gefühle sind. Auf dem Präsentierteller zu sitzen und zu rufen 'ich bin immer da, wenn du rufst. Und eigentlich will ich dich als Partner!' hilft dir nich weiter.

Vielleicht hilft dir das weiter? Zieh dich am besten mal komplett zurück. Du hast grad viel um die Ohren.. Keine Zeit. Er wird merken, dass er nicht mehr vollkommen an deinem Leben teilhaben kann. Und wenn er Gefühle für dich hat, dann wird ihn das (positiv für dich) treffen. Ich meine, aktuell hat er dich ja nicht wirklich verloren. Er könnte Fingerschnippen und du stündest wieder auf der Matte.
(Ich kenn das so gut...)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

YllaV--

Beitrag von YllaV-- » So 8. Mär 2015, 18:59

Ja das stimmt. Ich würde sofort wieder ja und amen sagen wenn er jetzt, in dem Moment vor meiner Türe stehen würde. Schrecklich was die Liebe mit einem macht... :?

Durchziehen will ichs jetzt ein für alle mal. Denke mir immer irgendwann muss es doch besser werden. Irgandwann muss doch der Tag kommen, an dem ich einmal ÜBERHAUPT NICHT an ihn denken muss... Mir ist völlig bewusst dass die völlige Kontaktsperre wirklich mal durchgezogen werden muss. Auf der anderen Seite hab ich immernoch viel zu viel Angst dass es dann nach dem Motto läuft " Aus den Augen , aus dem Sinn" oder eine andere Frau meinen Platz einnimmt :x .

Aber genau wenn ich solche Gedanken hab, tut es mir unendlich gut mit Menschen darüber zu reden. Meine armen Freunde, die werden sicher auch bald davon träumen wenn das nicht schnell besser wird :lol:
Aber sich auch mit Menschen zu unterhalten die leider in der gleichen Situation sind /waren ist dann auch nochmal was anderes, man fühlt sicch wenigstens kurz mal richtig verstanden :)

Ich frage mich , wieso grad bei Männern das so oft passiert ? Würde mich so sehr intressieren was in deren Köpfen vorgeht :D

Wie lief denn deine Geschichte ab Lithium- ?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » So 8. Mär 2015, 19:45

Meine Geschichte kannst du gern nachlesen unter 'Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (Gemeinsame Wohnung)', wenn du viel Zeit hast ;)
Naja. In der Kurzform hatte mein Exemplar bereits 1-3 Wochen nach unserer Trennung eine neue Freundin, die er anscheinend auch heute noch hat und mit der er gerade einen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben hat ( ... :roll: ...). Die beiden kennen sich 3 Monate und sie ist auch.. Naja. Ich habe dazu ein paar Sachen in meinem Thread geschrieben :lol: jedenfalls wohnt er bis heute offiziell noch hier (3 Monate nach der Trennung ... :roll: ...) und zieht zum 21.03. endlich aus. Meine Kontaktsperre ist daher bisher nicht vollständig, aber, da er eh meist bei ihr übernachtet, auch nicht vollkommen un-vorhanden :lol:
Aber er nähert sich aktuell auch wieder etwas an. Na mal sehen...

Vergessen wird er dich nicht. Da mach dir keine Sorgen.
Ich kann und will es nicht beschreien, aber deine Chancen klingen doch ganz gut :)
Gib ihm und dir einfach mal etwas Zeit!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

YllaV--

Beitrag von YllaV-- » So 8. Mär 2015, 20:26

Werde ich mir nachher mal durchlesen. :)

Ja da hast du recht, ich selber glaube ja auch irgendwie fest an eine Chance.

Ich denke mir nur immer was heißt, ihm mal etwas Zeit geben. Damit hab ich so meine Probleme. Völlig bescheuert, es wird schon alles so kommen wie es sein soll- könnte man doch nur mal kurz in die Zukunft schauen :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 9. Mär 2015, 01:21

Bin grade total müde, deswegen nur ein Wort: Kontaktsperre! ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

YllaV--

Beitrag von YllaV-- » Mo 9. Mär 2015, 10:11

Ich hoffe ich bin jetzt mal wirklich stark genug dafür :cry:

Heute Nacht habe ich wieder von ihm geträumt & es war so schrecklich .. Mir schwirrt das jetzt immernoch im Kopf rum & der ganze Wille ist weg :evil:
Es macht mich nur so traurig und auch wütend,dass sich nach den ganzen Wochen irgendwie überhaupt nichts bei meinem Schmerz verändert hat und ihm es scheinbar so gut geht..

Aber neuer Wochenanfang und wieder ein Neuanfang der Kontaktsperre und auch für mich ! ;) :)

Gini

Beitrag von Gini » Mo 9. Mär 2015, 10:59

Hi YllaV,

mir geht es gerade haargenau so wie dir - sogar meine Geschichte ist ziemlich ähnlich und der Trennungsgrund der gleiche. (Und ich konnte auch ewig weder essen noch schlafen :D)

Bin gerade in Monat 2 der Kontaktsperre ... er hat sich immer noch nicht gemeldet, und ich denke auch so oft an ihn. Die Stimmungen wechseln gerade zwischen "ich packe mein Leben an und alles wird gut" und "ohne ihn macht alles keinen Spass mehr". Ein Freund gab mir den aufbauenden (:/) Rat, dass die Verarbeitung die Hälfte der Zeit dauert, die die Beziehung anhielt. Sehr ermunternd, aber manchmal kann ich mir das sogar vorstellen.

Kenne auch einige solcher Pärchen, die nach einer mehr oder weniger langen Trennungsphase wieder zusammen gekommen sind. Ich denke mal, dass man sich dann einfach neu ineinander verliebt hat.
Bin auch der Meinung, dass man sich nur durch "willst du gelten, mach dich selten" wieder irgendwie in die Gedanken des Ex spielen kann. Ich weiß auch noch nicht, ob das wirklich funktioniert, aber wir können ja gemeinsam leiden :)

Alles Gute dir!

YllaV--

Beitrag von YllaV-- » Di 10. Mär 2015, 22:00

Ich bin so entschlossen die Kontaktsperre jetzt endlich durchzuhalten ! Nur so kann sich jetzt endlich was ändern, egal in welche Richtung ..
Aber mit jedem Tag werde ich noch enttäuschter von meinem Ex. Wie kann er mir das alles nur antun , er hat echt geschafft dass ich mich total wertlos fühle :x :?
Ich versteh mich selbst nicht mehr, das bin einfach nicht ich. :(
Heut war eigentlich ein echt guter Tag. Konnte mich durchringen bei dem tollen Wetter laufen zu gehen, hat so gutgetan. War dann noch mit einer Freundin shoppen und was essen & jetzt lieg ich im Bett und alles Positive vom heutigen Tag ist verschwunden . :evil: ich hasse es so machtlos zu sein .

Aber ich Freue mich auf den Tag an dem ich mal nicht diese extremen Schwankungen durchmachen muss :)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 10. Mär 2015, 22:37

Schrecklich was die Liebe mit einem macht... :?
Die Liebe macht gar nix mit Dir, Du bist es, die das aus Dir macht!

Um mal das "Hohe Lied der Liebe" zu zitieren: "Die Liebe ist gütig, geduldig und freundlich, die Liebe verletzt nicht und redet nicht schlecht. Die Liebe sucht Frieden freut sich an der Wahrheit, sie trägt dir nichts nach und sie sucht nicht ihr Recht. Die Liebe verändert der Welten Verlauf, die Liebe hört niemals auf!"

:D
Aber mit jedem Tag werde ich noch enttäuschter von meinem Ex. Wie kann er mir das alles nur antun , er hat echt geschafft dass ich mich total wertlos fühle :x :?
WAS bitte tut Dein Ex Dir denn an? Er hat Dir gesagt, dass seine Gefühle grade nicht ausreichen, dafür kann er nichts! Und es ist nicht seine Aufgabe Dich glücklich zu machen sondern DEINE! Er ist auch nicht der Grund, weswegen Du Dich wertlos fühlst! Das Gefühl wirst Du schon vorher in Dir getragen haben!

Arbeite an Dir und Deinem Selbstwert! Selbstwert schöpft man nämlich nur aus sich selbst heraus und wenn Du den hast, dann wirst Du Dich auch nicht mehr wertlos fühlen, bzw. wird niemand Dir dieses Gefühl vermitteln können!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten