wie zur hölle baue ich wieder kontakt auf?

hitmebabyonemoretime
wie zur hölle baue ich wieder kontakt auf?

Beitrag von hitmebabyonemoretime » Mo 9. Sep 2013, 21:21

hallo ihr lieben!

ich lese mich schon seit einer weile durch das forum und konnte schon einige tipps mitnhemen, die mir in vielen situationen geholfen haben. und ich hoffe, ihr könnt mir auch jetzt weiterhelfen! ich möchte nach 7 wochen kontaktsperre wieder kontakt zu ihm aufnehmen, hab aber absolut keinen plan, wie ich das genau anstellen soll :/
hier mal meine geschichte in kurzfassung:

wir waren 1 jahr und 2 monate zusammen, er hat anfang juli schluss gemacht. die letzten zwei monate vor der trennung schwankte er zwischen "ich liebe dich und wüsste nicht, was ich ohne dich tun würde" und "ich brauche mehr freiheit". ich war in diesen zwei monaten besonders anhänglich. wollte ihn dauernd sehen, um bestätigt zu bekommen, dass es läuft. aber das gegenteil war der fall. zwei wochen vor unserer trennung hab ich ihm eine riesen-whatsapp-szene gemacht (ich interessiere ihn nicht, er scheißt auf meine gefühle, blabla). als er schluss gemacht hat, sagte er, dass er zeit für sich brauchen würde und dass er mich irgendwie noch liebt, aber es nicht reichen würde. auf seine bitte freunde zu leiben bin ich nicht eingegangen.
ich habe dann, mit ankündigung, eine kontaktsperre eingeleitet. zu beginn hat er sich dann gemeldet um zu fragen, wie es mir gehen würde und wann wir schlüssel austaschen. die letzte "kontaktaufnahme" (vor ca. 3 wochen) war relativ belanglos per whatsapp "hey" und kurz darauf "oh sorry, falsch versendet", ich hab darauf nichts geschrieben.

ich hatte mir eigentlich vorgenommen letzte woche zu schreiben, habe aber dann von einer freundin gehört, dass er vllt eine neue haben könnte und das hat mich irgendwie unsicher gemacht. ich will ihn zurück! habt ihr einen tipp für mich? was denkt ihr darüber?
lieben gruß

Uhulinchen
Re: wie zur hölle baue ich wieder kontakt auf?

Beitrag von Uhulinchen » Di 10. Sep 2013, 11:45

Hey, ich weiß das ist schwer, ich weiß nicht ob ich das selbst könnte, aber wenn es dich noch so tief trifft das er eventuell eine Neue hat, solltest du noch ein bisschen warten bevor du dich bei ihm meldest. Ihr seid jetzt noch nicht allzu lange getrennt, und alles was er jetzt am Laufen hat, hatte er entweder schon während eurer Beziehung (dann würde ich ihn an deiner Stelle vergessen, so schwer das auch ist), oder er hat sich sehr schnell wieder verliebt (dann würde ich ihn wohl auch vergessen, weil das für mich ein Anzeichen wäre wie wichtig du ihm in der letzten Zeit tatsächlich warst) oder er testet einfach aus wie seine Chancen stehen. Das ist dann natürlich auch hart aber dann wird er sehr wahrscheinlich nichts festes eingehen und feststellen das es doch nicht alles so toll ist wie er vielleicht denkt.
Also wie gesagt, vielleicht einfach noch ein bisschen warten und ihm ansonsten eine lockere Nachricht schicken "hey, wollte nur mal hören wie es dir so geht..." Den genauen Wortlaut musst du für dich herausfinden. Wichtig ist das es eine unverfängliche Nachricht ist, auf die er auch nicht unbedingt antworten muss, wenn er nicht will

hitmebabyonemoretime

Beitrag von hitmebabyonemoretime » Di 10. Sep 2013, 19:53

danke für die liebe antwort :)

ich hab auch schon gedacht, dass meine emotionen wegen der eventuellen neuen vllt noch zu krass sind, um mich bei ihm zu melden und darauf dann cool reagieren zu können, sodass weiterhin ne chance bestehen bleibt. ich hatte es aber geplant, und solang ich da gedanklich drauf hinarbeiten konnte ihm zu schreiben, war auch alles tutti und mir gings gut, weil ich ja ne ungefähre frist hatte (letzte woche). jetzt sind meine gedanken aber eher negativ behaftet und das ist wohl eher kein guter zeitpunkt, um kontakt aufzunehmen.. das problem is nur, ich würde so gern :D

die nachricht sollte übrigens so oder so erstmal eher "belanglos" sein. ich dachte auch an so was wie "wie gehts dir? wie läufts? blabla" er hat halt grad ne ausbildung angefangen und ich dachte diesbezüglich nachzufrage und einfließen zu lassen, dass ich grad auch relativ beschäftigt bin (außer mir gedanken über ihn zu machen :D ) und dass es mir gut geht.

meine angst ist einfach, dass er mich vergisst. rational gesehn ist das natürlich bekloppt. aber vielleicht ist es besser mich nochmal kurz (oder lang) in seine gedanken "einzuschleichen" und er sich an unsere uberwiegend positiven zeiten erinnert.. was meinst du?

lieben gruß

hitmebabyonemoretime

Beitrag von hitmebabyonemoretime » Di 10. Sep 2013, 20:07

fänds auch fein das ganze mal aus männersicht beurteilt zu bekommen ;)
schreiben oder lieber noch warten?

selmakatz

Beitrag von selmakatz » Di 10. Sep 2013, 20:26

hallo hitmebabyonemoretime (geiler name übrigens!!)

also ich denke, nach 7 wochen ist es durchaus erlaubt, mal belanglos nachzufragen, wie es ihm so geht. du wirst ja dann sehen, wie seine reaktion ist. gerade wenn du es mit dir rumträgst, würde ich es tun.

lg
s.

hitmebabyonemoretime

Beitrag von hitmebabyonemoretime » Mi 11. Sep 2013, 20:29

hallo zusammen!

ich hab grad nochmal kriegsrat mit ner freundin abgehalten..
mein plan ist jetzt folgender: ich warte erst noch ein bisschen (1,2,3 wochen), ob eventuell was von ihm kommt. meine freundin sagte, dass sich die männer früher oder später immer nochmal melden und darauf hoff ich jetzt erstmal und versuche das gedankenkarussel so gut es geht abzulegen.
sollte nichts kommen, dann melde ich mich mit vorsichtiger annäherung und schaue, was sich ergibt. wenn sich nichts ergibt werd ich alles, was ich noch zu sagen habe in nem brief verpacken und abschicken, verlieren kann ich im grunde ja eh nichts. dann kann ich abschließen und mich auf was neues einlassen.

was meint ihr dazu? guter plan? :D
lieben gruß

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Fr 13. Sep 2013, 10:22

Ich würde an deiner Stelle den Teil mit dem Brief am Ende sein lassen. Damit kannst du dir wieder alles verbauen, was du bis dahin erreicht hast (nicht alles, was du mit deinem Verhalten bewirkst, musst du auch mitbekommen. Er kann sich ja trotzdem Gedanken machen, er kann dich trotzdem vermissen oder seine Neue mit dir vergleichen. Das kriegst du ja alles gar nicht mit).

Ich würde mich bei ihm melden. Auf jeden Fall unpersönlich (SMS/Whatsapp, Email oder so). "Wie geht es dir?" reicht schon aus. Wenn er sich meldet, super, dann würde ich nicht mehr antworten. Irgendwann würde er sich dann vielleicht von selber melden oder du meldest dich irgendwann eben noch mal. Aber dazwischen würde ich mindestens zwei bis drei Wochen vergehen lassen. Ich würde das Thema, wenn er nicht antwortet, aber nicht als abgehakt betrachten.

Andere Alternative - da muss ich ein wenig von mir erzählen.
Wir sind mal Inliner gefahren, wobei er sich bei Berg runter richtig schön hingelegt und das ganze Bein aufgerissen hat. Meine Inliner sind aktuell noch bei ihm. Ich würde ihn dann anrufen/anschreiben, dass ich gern meine Inliner mal abholen würde, ob es ihm die nächsten Tage mal passt. Wenn ich dann da bin, erzähle ich ihm, dass ich die Inliner brauche, weil ich morgen/amWochenende mit einer Freundin skaten gehen will (ich bin ja sooo viel unterwegs mit Freunden ;-) ) und deswegen die Inliner brauche. Und jetzt müsste ich auch unbedingt wieder los, ich bin noch verabredet. Und im Umdrehen würde ich zu ihm sagen "Wir können ja sonst auch mal wieder Inliner fahren...aber nur wenn es geradeaus geht und nicht Berg runter!" und ihm dann zuzwinkern.
Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kontakt aufgenommen, locker gewesen, ihm das Gefühl vermittelt, dass ich gut drauf bin, ihn an eine schöne Zeit in der Beziehung erinnert und indirekt nach einem Treffen gefragt. Und das Treffen kann dann auch kurz gehalten werden, man fährt ja keine Stunden Inliner.

So oder so ähnlich in der Theorie - vielleicht gibt es etwas vergleichbares in deiner Situation?

Ich würde aber auf keinem Fall ihm alles in einem Brief sagen, was man noch sagen wollte (da steht dann ja sicher so was wie "Ich liebe dich...bla bla...wir hatten so eine schöne Zeit...ich bin wütend, weil ich dir egal bin...wie kann man eine Beziehung so leicht abhaken...bla bla" drinnen).

Bleib bei einer Strategie, die dem Verhalten der Männer gerecht wird. ;-)

hitmebabyonemoretime

Beitrag von hitmebabyonemoretime » Sa 14. Sep 2013, 23:17

liebe bella,

vorab zum brief: sooo verbittert bin ich nicht :) ich hatte ja nun auch schon viel zeit zum nachdenken. ja, ich liebe ihn noch und ja, ich will ihn auch wieder. aber wütend bin ich nicht, ich kann ihn sogar ein bisschen verstehen so rückblickend gesehn. hinterher ist man ja bekanntlich gerne mal schlauer, hehe.

nun zu deinem tipp. ich glaube so werd ichs auch machen :) ich warte jetzt noch ein bisschen, auf einen guten augenblick oder so und dann werd ich auch schreiben, wohl der whatsapp und dann mal schauen :) und die idee mit den inlinern find ich super :) muss mal ein bisschen in meinem kopf kramen, vllt fällt mir was ähnliches ein ;)

wie siehts denn bei dir eigentlich aus? auch wieder-annäherungspläne, wenn ich das richtig verstanden hab mit den inlinern? :) und wie läufts?

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Mo 16. Sep 2013, 14:46

Hm, es geht so. Seit der Trennung sind jetzt vier Wochen vergangen und er hat sich bisher noch nicht gemeldet.
Gerade heute habe ich ihn bei uns in der Firma getroffen (morgen hat er Gott sei Dank seinen letzten Tag und dann läuft er mir dort nicht mehr über den Weg). Ich habe ganz locker, viel lächelnd mit zwei Kollegen gesprochen (mein Ex stand direkt daneben). Und dann habe ich mich zu ihm gedreht und fragte "Und? Wie läuft es bei dir beim Fußball? Toto hat erzählt die erste Mannschaft hat am Wochenende gewonnen und die zweite verloren? Da musst du ja in der ersten gespielt haben!" und habe ihm zugezwinkert. Er darauf "Ich habe gar nicht gespielt." Dödömmm. :-D
Ich habe darauf dann lachend geantwortet "Toto auch nicht." und mich dann verabschiedet und bin gegangen.

Der eine Kollege, mit dem ich da herumgewitzelt habe, sagte vorhin zu mir, dass er ganz überrrascht war, dass wir (mein Ex und ich) uns miteinander unterhalten haben. Wenn mein Ex das auch war, dann habe ich ja einen ganz guten Schritt gemacht.

Ich werde jetzt wohl erst einmal wieder keinen Kontakt haben, damit er das erst einmal sacken lassen kann. Er fängt dann jetzt im September sein Studium an und dann werde ich ihm nächsten Monat mal schreiben, ob er denn gut ins Studium gestartet ist (das war einer seiner Kritikpunkte an mir, dass er das Gefühl hatte, dass mich sein Studium nicht interessiert). Und wenn wir dann regelmäßiger Kontakt haben, werde ich die Inliner-Nummer mal durchziehen.

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Schritt für Schritt und nur kleine Schritte...

Hast du schon einen Plan,w ie es bei dir/bei euch weitergeht?

hitmebabyonemoretime

Beitrag von hitmebabyonemoretime » Mo 16. Sep 2013, 16:26

ich finde du hast dich gut geschlagen :) und gut, dass du erstmal abwarten willst. sei weiterhin so locker, das verwirrt ihn bestimmt etwas und bringt ihn hoffentlich zum nachdenken. .

bei mir gibts noch nichts neues. hab mir vorgenommen ihm gleich zu schreiben und scheiß mir in die hose :D
werde dann berichten ;)

Antworten