Kerki05 hat geschrieben: ↑Mi 12. Jul 2017, 11:42
Ja vielleicht hast du recht. Aber ich denke schon, dass er mit Bindungen etwas Probleme hat.
Ja, mag ja sein, aber das ist für Dich ein Grund mehr, dass es nicht klappen wird. Denn selbst wenn er bindungsängstlich ist, hilft Dir das auch nichts, weil Bindungsängste nicht heilbar sind. Er wird, wenn er sie denn hat, was bei seiner Vergangenheit durchaus der Fall sein kann, sein Leben lang damit zu tun haben.
Ich denke, dass Du Dich zu schnell und zu intensiv darauf fixiert hast und es sah ja auch alles recht positiv aus. Er gab sich auch redlich Mühe, die Kinder zu akzeptieren und sich auf eine Beziehung mit drei anderen Menschen einzustellen. Ich denke aber, dass er es sich zu einfach vorgestellt hat und er jetzt, da der Hormonflow der Verliebtheit abgeklungen ist, merkt, was er sich aufgehalst hat. Zudem ist er einige Jahre jünger und auch das dürfte eine Rolle spielen. Er ist vielleicht immer noch in der Phase "großer Junge" mit einer Vorliebe für Oldtimer und ich glaube, dass er eines Tages eine freie Partnerin ohne Anhang haben möchte, die sein Hobby teilt bzw. sehr viel Verständnis dafür aufbringt.
Sein Verhalten à la Dramaqueen mit Tränen und der Aussage, er wisse nicht, was los sei, spricht dafür, dass er kein ausgereifter Mann ist, sondern ein groß gewordener Junge.
Und dass er Dich während der Kur nicht vermisst hat, ist auch ein deutliches Zeichen, dass die Zuneigung einfach abgeflaut ist. ER hat gemerkt, dass er Dich nicht vermisst hat, die Kinder schon gar nicht und stellte für sich fest, dass er nicht weiter an Dir hängt. Er hat das umgesetzt, was er gefühlt hat, nämlich wachsendes Desinteresse und wachsende Unlust, sich in ein Familienleben einzufügen, das er sowieso nicht will.
Was also willst Du mit diesem Männchen? Auf den kannst Du doch nicht bauen. Kaum bist Du einige Tage weg, bist Du schon vergessen und aus seinen Gedanken verschwunden. Da ist doch nichts mehr zu retten!
Kerki05 hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2017, 21:07
Es tut ihm leid, dass er es heute eilig hatte.
Es kann sein, dass er in Eile war, weil er zwar angehalten hat, aber nicht etwa ein Gespräch begonnen hat oder gar ausgestiegen ist. Es kann stimmen oder auch nicht. Vielleicht war er gar nicht in Eile, sondern tat nur so, denn Dich zu übersehen, wäre ja megaunhöflich gewesen. Also belässt er es bei einer kurzen Begrüßung und rhetorischen Frage.
Daraus kannst Du nichts ablesen, auch wenn Du jetzt davon träumst, dass Ihr Euch jetzt mal wieder treffen könntet, auf einen Kaffee oder so.
Er hat sich quasi entschuldigt, dass er so schnell verschwand, aber er hat Dir nun mal keinen Anlass gegeben, zu glauben, dass er Interesse an mehr hätte. Es wäre ja für ihn DIE Gelegenheit gewesen, den Kontakt für eine Verabredung zu nützen. Hat er aber nicht und daher meine ich, dass er schlicht und ergreifend kein Interesse daran hat.
Lass das sein, es führt zu nichts und je weniger Du ihn siehst und je weniger Kontakt Du hast, desto schneller geht die Ablösung. Wenn Du Dich jetzt in Träume flüchtest oder gar nochmals hinterher läufst, baust Du nur wieder eine innerliche Verbindung zu ihm auf, die Dir nur weh tun wird.
Ich denke, er hat es schlichtweg überschätzt, was eine Frau mit zwei Kindern bedeutet und er hat offenbar keine Lust mehr, sich darauf einzustellen.
Sondern was ich erlebt habe und es mit einem Erlebnis verbunden, was wir zusammen erlebt hatten. Er hat dann tatsächlich eine Stunde später darauf geantwortet. Ich habe dann natürlich nicht gleich zurück geschrieben, hab brav gewartet und dann noch mal geschrieben und diesmal hat es nicht mal zwei Sekunden gedauert und er hatte geantwortet. Daraufhin hab ich mich wieder zurück gezogen. Das war Anfang letzter Woche.
Ah ha, mit Rückzug wolltest Du ihn neugierig machen und wieder auf Kurs bringen. Dein Verhalten ist so was von durchsichtig, auch für ihn übrigens, dass Du wieder eine Verbindung zu ihm aufbauen willst. Was Du erlebt hast, scheint ihn nicht sehr zu interessieren und auch die Erinnerung an ein gemeinsames Erlebnis ist nicht wirklich wirkungsvoll. Dieses Rumgeschreibe bringt offenbar gar nichts.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Mich wieder zurückziehen oder ab und zu schreiben?
Kerki, tue das einzig Richtige und zieh Dich ganz zurück. Schreibe ihm nicht mehr, denn außer einer nichtssagenden Antwort, aus der Du, da liebeskrank, alles Mögliche rausliest, kriegst Du nichts von ihm. Du hechelst ihm hinterher und er antwortet womöglich nur der Höflichkeit halber. Aber in Wirklichkeit hat er einfach kein Interesse mehr an Dir und schon gar nicht an einer Beziehung. Er hat es versucht, es wurde ihm zu viel und er stellte fest, dass er ganz gut ohne Dich leben kann. Und daher ist der Ofen aus.
Es ist besser, die Realität anzuschauen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Es war ein Versuch, aber nicht mehr. Und er wirkt auch noch sehr jung und unreif, ist also kein Mann, auf den Verlass ist und der wie eine Burg für Dich ist. Genau so was würdest Du aber brauchen und nicht einen groß gewordenen Jungen, der vorschnell von einer Singapurreise zu viert redet und doch lieber an seinem Auto bastelt und mit Freunden abhängt.
Sonnenblume