Wie rutsche ich nicht in die Freundschaftsschiene?

neele31
Re: Wie rutsche ich nicht in die Freundschaftsschiene?

Beitrag von neele31 » So 22. Feb 2015, 21:04

Ich finde, es läuft durchaus gut grade bei Dir und das freut mich für Dich und ist schön zu lesen! :D Ich habe bei Dir aber immer das Gefühl, dass Du einfach zu schnell wieder ´nen Höhenflug kriegst und das ist eben gefährlich, daher halte ich auch mit Lob zurück. Auf der anderen Seite will ich Dir das auch nicht zu sehr madig machen, bissl genießen sollst Du das schon. Aber ich sehe bei Dir eben noch keine wirkliche Transformation - bei den Problemen, die Du so hattest (und ich rede nicht nur von denen mit Deinem Ex, sondern von den richtigen, denen in DIR) dann ist das in einem Monat auch gar nicht möglich!

Meiner Meinung nach hast Du einfach grade einen Höhenflug weil es eben gut läuft, weil er sich meldet! Ich glaube aber, dass die Sache ganz anders aussehe, wenn da jetzt eine andere wäre oder er sich einfach nicht melden würde...

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Di 24. Feb 2015, 01:58

Danke... aber ja, du hast schon recht. Es würde wirklich komplett anders aussehen, wenn er nicht so interessiert wäre. Mich stört es selbst, wenn ich mich dabei ertappe, dass ich doch viel zu viel an ihn und über ihn nachdenke. Das blöde ist... das kann man einfach so gut. Ich bin derzeit zu Besuch zuhause und alle diejenigen, mit denen ich noch zutun habe, sind bestens mit der Uni beschäftigt. Und ich weiss nicht so recht, was ich mit mir anfangen soll.
Aber immerhin hab ich heute ne Leinwand ausgepackt und ein bisschen drauf losgemalt, war zu Besuch bei nem Kumpel und hab noch ein paar Ideen gesucht, was ich mal ausprobieren könnte.

Ich denke, ich werd mal bei dem Tierheim vorbeischauen und mich da als Gassigeher vorstellen. Dann mal das Unisportangebot durchstöbern und mir da mal was anschauen (sofern es denn zurzeit stattfindet... :roll: ). Sobald ich wieder im Wohnheim bin, wird erst mal der Frühjahrsputz erledigt. Vielleicht hab ich ja auch ein paar Ideen zum umdekorieren. Ansonsten eben arbeiten, Reitställe besichtigen, Leute treffen... und mehr bewegen.
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

EyYo

Beitrag von EyYo » Di 24. Feb 2015, 12:04

Hej Schnecki,

Sag mal kurz, ihr hattet eure Knutschnacht und wart danach beide nicht mehr im Wohnheim sondern hattet nur noch übers Handy Kontakt? Gehts dir gut mit der ganzen Entwicklung?

Freu mich für dich über deine Erfolge.

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Di 24. Feb 2015, 12:30

Mhh.. nicht ganz. Die Woche über hatten wir immer mal wieder kurz was miteinander zutun, mehr so geplauder oder eben irgendwelche Spielereien wie Football. Donnerstag war dann der Tag der letzten Prüfung für uns beide, heißt also ordentlich feiern. Auf seine Nachfrage hin, hab ich ihm schon paar Tage vorher gesagt, dass wir (also meine Kommilitonen und ich) in den einen Club abends gehen. Er hat im Laufe das Abends gefragt, ob es denn dabei bleibt und wann wir denn vorhaben dorthin zu gehen. Im Club selbst war ich erst mal bei meinen Leuten, er hat mich immer mal wieder angesprochen. Später haben wir dann miteinander getanzt (und einige von höheren Semestern, mit denen er ein paar Kurse zusammen hatte, haben gefragt, wer denn die hübsche Blonde da sei ;)). Irgendwann war es halt spät und wir haben viel getanzt und wir sind dann nach Hause gegangen mit noch paar anderen aus dem Wohnheim.
Da hat er mich dann gefragt, ob ich mit eine TK-Pizza mit ihm teilen wolle. Mir war arschkalt und müde und ich hab gezittert wie ne blöde. Da meinte er ich solle mich doch unter die Decke kuscheln, er würde mit der Pizza dann raufkommen. Als er dann da war, hat er gefragt ob er die Nacht hier bleiben könnte. "Wieso?" "Weil ich es gern möchte.. und ich dich so ein wenig aufwärmen kann"
Statt zu schlafen haben wir also erst mal gekuschelt und irgendwann hat er mich dann geküsst.
Den nächsten Tag haben wir komplett zusammen verbracht. Zugegeben, der Tag war auch nicht so lang :lol: Wir sind zusammen in die Therme, danach kurz einkaufen und zusammen Burger gemacht. Dann noch ein Film zusammen geschaut.
Am nächsten Tag bin ich dann gefahren, er hat mich zum Abschied umarmt und geküsst und mir viel Spaß gewünscht.
Seitdem nur WA-Kontakt.

Mir geht es ziemlich gut, aber neele hat schon recht, das liegt vor allem auch daran, dass es so gut mit ihm läuft und er sich immer von sich aus meldet. Einfach ab und an gedanklich selbst ne Ohrfeige oder nen Arschtritt geben und eben nicht ihn als Mittelpunkt sehen, sondern mich.
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

EyYo

Beitrag von EyYo » Di 24. Feb 2015, 12:44

Ok, dann habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, aber es richtig verstanden ;)
Naja, das Ding ist ja, dass ihr euch wieder näher gekommen seid, bevor du über ihn weg kommen konntest, da sind deine jetzigen Gefühle ganz normal. Du warst ja noch gar nicht wirklich unabhängig, auf was sollst du dann jetzt zurückgreifen, da hat Neele recht.
Dann wünsche ich dir, dass es vielleicht auch ohne diesen Zwischenschritt klappt :)

ivy-bee

Beitrag von ivy-bee » Di 24. Feb 2015, 15:27

Hey,

ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu ;) EyYo und Neele haben schon Recht, es wäre natürlich ideal, wenn du über ihn hinweggekommen wärst. Aber das hab ich zu 100% auch nicht geschafft. Und wenn es dann soweit ist, sagt man ja nicht "Sorry, ich kann nicht mit dir zusammen kommen, ich muss erst noch unabhängig, stark und selbstbewusst werden" :lol:

Man kann ja auch während einer Beziehung an sich arbeiten und ich glaube durch dieses Forum wird man auch daran erinnert nicht in alte Muster zu verfallen. Oder sich bei Problemem Rat holen. Das ist auch ein Grund warum hier immer wieder hier vorbei schaue.

Was mir an deiner Geschichte grad noch ein bisschen Bauchschmerzen macht, ist das du ganz euphorisch wirkst und alles total positiv bewertest. Auf mich wirkt es nämlich eher so, als würde er sich doch noch sehr bedeckt halten. Wobei ich das natürlich schwer einschätzen kann. So oder so, versuch keine zu hohen Erwartungen zu haben und warte mal ab was passiert.

Alles Gute :)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 25. Feb 2015, 00:28

Sag mal Schneckenmädchen, warum fürchtest Du Dich eigentlich vor Dir selbst und damit mal mit Dir ganz allein zu sein?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Do 26. Feb 2015, 20:09

Wie kommst du darauf?

ich habe gerade einen ziemlichen Eifersuchtsanfall... Ich wollte nach der Post sehen und seine fällt mir dabei nunmal auch in die Hände. Da war eine Postkarte von seiner Ex(ex)....
und ich bin rasend. Hat jemand ein gutes mittel dagegen? :?

independence

Beitrag von independence » Do 26. Feb 2015, 20:49

Spieß umdrehen und ihm die Karte geben und sagen "Guck mal, xxx hat geschrieben. Wusste gar nicht, dass ihr noch so ein cooles Verhältnis habt" Falls Karte nicht mehr da ignorieren und nicht darauf ansprechen und still das Mantra der eigenen guten Eigenschaften aufsagen. Oder duschen gehen. Oder selber nem anderen Mann schreiben und sich nen kleinen Ego Boost abholen.

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Do 26. Feb 2015, 21:06

Es geht schon wieder... ich bin eben noch nicht unabhängig und sie ist die einzige, die ich als bedrohung ansehe... ist auch schiwerig das zu ändern bei den worten "oder vielleicht versuch ichs noch mal mit ihr?"

Ruhig bleiben... ne postkarte ist kein heiratsantrag und ich bin super und hab einiges vor die tage...
tief einatmen...

Antworten