wie mit ex wieder in Kontakt treten?

Antworten
sabi1990
wie mit ex wieder in Kontakt treten?

Beitrag von sabi1990 » Mo 10. Feb 2014, 18:15

Hallo ihr Lieben!

bin seit 1. Monat mit meinem Freund nicht mehr zusammen. Der Grund ist kurz gesagt, dass ich ihn zum Mittelpunkt meines Lebens machte und ihn bedrängte. Seine Begründung bei der Trennung: er habe kaum noch Gefühle und dass Interesse verloren.
Ich möchte nun wieder mit ihm in Kontakt treten, weiß aber leider nicht wie. Klingt jetzt vl. blöd, aber er ist nicht der kommunikativste Mensch und mich mit ihm alleine treffen kommt nicht in Frage. Die einzigste Möglichkeit, die mir einfällt ist über seine Kolleginnen, mit denen ich noch im Kontakt bin. Meint ihr ich soll mit ihnen mal wieder ausgehen?
Wäre jetzt Sommer wäre das alles nicht so kompliziert, weil ich ihn dann öfters sehen würde, bei Partys oder beim Beachvolleyball....
ich will ihn wirklich zurück, er ist der erste nach 5 Beziehungen für den ich richtige Gefühle habe und mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen könnte, weshalb ich mich wahrscheinlich auch zu sehr reingesteigert habe...
ich habe den Ratgeber gelesen und wollte ihn auch befolgen, doch vieles kann ich nicht anwenden, da wir auch noch jung sind und mich mein Ex über einen Brief z.b. lachen würde ;)

Ich freue mich über jede Antwort!!!

Lg Sabi

Sanny84

Re: wie mit ex wieder in Kontakt treten?

Beitrag von Sanny84 » Mo 10. Feb 2014, 19:37

Liebe Sabi,

du schreibst er habe kaum Gefühle und das Interesse verloren. Warum genau willst du dich jetzt bei ihm melden?
Um dir noch eine Ohrfeige einzufangen? Das kann doch nicht dein ernst sein!
Ich würde die Finger davon lassen, heisst ihn vergessen.
Was willst du von nem Typen, der nicht dasselbe für dich fühlt wie du für ihn? Bzw. der gar nichts für dich fühlt!
Ist doch Quatsch!
Lass ihn lieber ziehen und in Ruhe. Es ist besser für dich!
Alles Gute

sabi1990

Beitrag von sabi1990 » Di 11. Feb 2014, 15:03

Liebe Sanny,

vielen Dank für deine Antwort! ehrlich gesagt glaube ich er könnte sich wieder in mich verlieben, wenn ich meine Gelassenheit wieder gefunden habe und wieder die alte bin. Er war so verliebt in mich und auch schon nach kurzer Zeit Beziehung war er der Meinung ich sei die Richtige, bis ich anfing mich zu sehr hineinzusteigern. Ich war selbst schon 2mal in seiner Position und habe das Interesse an einem früheren Freund verloren, da er zu sehr geklammert hat und ich mich eingeengt fühlte. Ich möchte es einfach nicht unversucht lassen...

lg sabi

anonymeck

Beitrag von anonymeck » Di 11. Feb 2014, 22:14

hallo sabi,
1 monat trennung ist noch nicht viel.
da ist er noch nicht wirklich zum nachdenken gekommen bzw. ob er dich vermisst.
hattet ihr kontaktsperre oder habt ihr euch in diesem Monat gesehen?
erst wenn er nichts mehr hört und sieht von dir, bekommt er auch die chance dich zu vermissen.
dies wird aber nicht von heute auf morgen geschehen.
das kann wochen dauern. oder er ist ein recht schneller, dann braucht er natürlich nicht so lange :)!
du schreibst, du warst selber schon mal in der gleichen situation.
was haben die männer dann gemacht um dich vom gegenteil zu überzeugen?
lg
By the way, i`m wearing the smile you gave me!
****No hay mal que por bien no venga!****

sabi1990

Beitrag von sabi1990 » Mi 12. Feb 2014, 15:24

hallo anonymeck :)

für mich fühlt es sich wie eine Ewigkeit an, aber du hast wahrscheinlich recht und er braucht mehr Zeit. Ich hab ihn eine Woche nach der Trennung auf einem Ball gesehen, wo ich mich extra gelassen gezeigt habe. Und einmal hab ich ihm eine Sms geschrieben um abzuklären, wie wir das Problem der gemeinsam geplante Reise klären. Aber sonst hab ich keinen Kontakt zu ihm und er meldet sich auch gar nicht. Ich hab nur so Angst, dass er in dieser Zeit mich vergisst oder sich neu verliebt. Hab heut auf Facebook gesehen, dass er mit einem Mädchen neu befreundet ist und ich hab mich wieder total fertig gemacht.
Die Männer hätten, nach einer gewissen Zeit Abstand, mich nicht mehr zu ihrem Lebensmittelpunkt machen sollen. Ein emotionales Ungleichgewicht in einer Beziehung ist meiner Meinung nach Gift. Ich weiß auch genau was in meiner jetzigen Beziehung falsch gelaufen ist. So bin ich normal nicht. Ich war unsicher, eifersüchtig, einengend usw. Und ich denke das hat meinen Ex daran gehindert das Gefühl Verliebtsein in Liebe zu steigern. Hoffnung hab ich deshalb, weil ich mir denke, wenn einer einen sehr attraktiv, süß und intelligent findet und die Art gerne mag, warum sollte er sich nicht noch mal verlieben, wenn ich meine Gelassenheit wieder habe. Und Liebe entsteht sowieso erst in einer Beziehung.
Wieso müssen Beziehungen immer so kompliziert sein...
lg

anonymeck

Beitrag von anonymeck » Mi 12. Feb 2014, 16:24

hallo sabi,
hmm, also habt ihr jetzt etwa 2 wochen kontaktsperre, oder?
also, das mit facebook kenn ich. ich bin auch schon amok deswegen gelaufen. seit dem schau ich nicht mehr, weil ich weiss, dass ich mich damit nur fertig mache und dies eigentlich nicht zielführend ist.
ja, ich glaub auch, dass nochmals eine chance besteht, wenn wir alle an uns arbeiten und zu unserem alten ich werden.
irgendwo hab ich gelesen, dass bei männern ja die "gefühle" nicht wirklich verschwinden, sondern eher bisschen verschüttet sind, je mehr wir sie zu unserem lebensmittelpunkt machen. je mehr wir dann klammern, umso mehr ziehen sie sich zurück und denken, sie haben keine gefühle mehr. sie hinterfragen dies auch nicht, sondern machen dann, weil es ihnen zuviel wird und sie nicht mehr können bzw. unsere unbeschwerte art vermissen, schluss.
damit du aber dein altes ich wieder soweit herstellst, musst du ihm und dir zeit geben. in den ratgebern stehen immer so 6-8 wochen kontaktsperre. dies halte ich auch für sinnvoll, da man so den fokus vom ex wieder auf sein leben hinlenkt und an sich arbeitet.
erst dann würde ich mich bei ihm melden, wenn du wieder soweit "gefestigt" bist und für dich deine ziele und wünsche formuliert hast, und ihn nicht mehr als lebensmittelpunkt siehst.
lg
By the way, i`m wearing the smile you gave me!
****No hay mal que por bien no venga!****

Antworten