wie lange soll eine Kontaktsperre dauern???

Emina_Mina
Re: wie lange soll eine Kontaktsperre dauern???

Beitrag von Emina_Mina » Do 22. Nov 2012, 09:28

Hallo Chey,

ich habe auch das gefühl das es noch zu früh ist ... ich hab mir gedacht vlt bis nach silvester zu warten also bis anfang jänner dann wäre es doch ok oder?

warten kann man immer nur denkst du nicht das man anfängt leute zu vergessen wenn eine gewisse zeit verstrichen ist?? ich habe halt etwas bedenken das wenn ich zu lange warte er mich vollkommen aus seinem leben streicht und ich die chance verpasst habe ...

LG
Emina

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 22. Nov 2012, 17:35

Du könntest ihm vll. zu Silverster schreiben...
kommt immer gut...
und beginnen solltest du deinen Brief mit...
wenn etwas neues beginnt sollte man mit altem abschließen...

du meinst natürlich das alte Jahr... ;)
und deine "Fehler"...und alles was mies war in diesem Jahr...

was er dann denkt...egal...

und nein...wenn er noch Gefühle für dich hat dann vergisst er dich durch die Kontaktsperre nicht..
das Gegenteil tritt ein...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Emina_Mina

Beitrag von Emina_Mina » Fr 23. Nov 2012, 11:23

naja und wenn ich dann diese "reue" in einen brief verfasse und nichts von ihm kommt? was dann? soll ich all meine wut dann in einen neuen brief schreiben und ihm den auch abschicken?

ich verstehe die männer nicht ... er hat mich vor einem monat in einem club gesehen und ist an mir vorbeigeschlichen obwohl sein tisch im eg war und ich im 1. stock. zudem hätte er auch von der anderen seite wieder runter gehen können und beim 3 mal war er schon sauer und hat angefangen die leute herum zu stoßen und ich habe ihn die ganze zeit über ignoriert. dannach kam nix mehr ... ich kann ihn echt nicht mehr einschätzen der mann ist mir so fremd geworden ...

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Fr 23. Nov 2012, 12:41

d wirst die Männer und ihre Verhaltensweisen nie verstehen...können sie es manchmal selbst nicht...
wie sollst du es dann verstehen,...
seine Aktion im Club...vergiss sie...er war vll. aus irgendeinem Grund angepisst der gar nichts mit dir zu tun hatte...

und welche Reue..du sollst ihm keinen kilometerlangen Brief schreiben in dem du ihm deine fehler auflistest...
blödsinn...
zu einer Beziehung gehören immer zwei und zum Trennen auch...
er hat auch Fehler gemacht...und er hat auch Fehler...ganz bestimmt...
nur in deinem Kampf um ihn übersiehst du die oder willst sie nicht sehen...

und ob er dann antwortet oder nicht...darüber zerbrechen wir uns dann den Kopf wenn es soweit ist...
noch nicht heute und noch nicht morgen...
dann wenn es soweit ist...

LG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Dantes

Beitrag von Dantes » Fr 23. Nov 2012, 13:31

Emina_Mina hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich bin nun seit 1,5 monaten in der kontaktsperre und nichts passiert...ich gebe langsam die hoffnung auf und ich denke ich warte vergebens das da noch was kommt. habe ich da einen härtefall? ist das normal? was ist da der rahmen und wie lange hat es bei euch gedauert?

würd mich über euer feedback freuen!

LG
Emina
Es gibt kein Limit sondern nur ein Limit für dich . Die 4-7 Wochen sind eher dafür da dich vorzubereiten und ggf. die Chancen zu nutzen . Es kann natürlich sein das sich der Ex-Partner meldet . Aber was der Ratgeber verschweigt ist , das sich in vielen Fällen die Ex-Partner meist nie melden . Der Ratgeber leitet sich nur daraus wenn sich der Partner meldet .

Meiner Ansicht ist der Ratgeber nützlich und hat gute Tipps wie man seine Chance erhöhen kann . Aber solange der Ex-Partner nicht kommt bzw meldet bringt das alles nichts. Vielleicht ist nach 4-5 Woche eine art Selbstaktivität sinnvoll , nicht zu bedrängend aber leicht und Effektiv . Zum Beispiel einfach mal Selbst zum Hörer greifen und den Ex-Partner anrufen . Es ist nicht verboten und kann in dem Sinne nichts falsch machen , wenn man natürlich weiß was man am Telefon sagt . Einen Kollegen von mir zum Beispiel ist was ganz Banales passiert . Als er sich trennte griff er auch zum Ratgeber . Er hat sich an alles gehalten und das recht gut . Das Problem nur weil er sich nicht gemeldet hat , ab einen gewissen Zeitpunkt , dachte seine ex ... der ist über ne Berg ... der schafft das alleine also hat sichs erledigt .

Also ... Man soll sich Zeit lassen und die Tipps im Ratgeber gutheisen .... aber nur warten und meinen Der Ex-Partner muss erst den Schritt machen (was natürlich schöner wäre ) ist ein Trugbild . nach 4-5 Wochen kann man selbst kleine Angriffe Starten

Emina_Mina

Beitrag von Emina_Mina » Fr 23. Nov 2012, 15:29

hi chey,

ja, ich steigere mich da leider zu sehr rein ... ich überlege zich varianten und am ende ist es ein misch masch ...
aber du hast recht eins nach dem anderen!

Ich hab mir überlegt zu seinem geburtstag eine mail zu schreiben am 25.12. und dann mal schauen was kommt wenn nichts kommt schreibe ich den brief.

Danke noch mal für deine ehrlichen worte!
GlG
Emina

Emina_Mina

Beitrag von Emina_Mina » Fr 23. Nov 2012, 15:33

Hi Dantes,

auch dir danke ich zunächst mal für dein feedback!

hmm ... eben das denk ich mir auch! die meisten melden sich nie! und meiner wird sich auch nie melden!
naja das mit dem sms schreiben oder anrufen geht bei mir nicht er hat seine nummer geändert! :(
ich denke ich warte noch bis dezember dann versuche ich es eben mit der mail und wenns nicht klappt dann mach ich das mit dem brief ...

LG aus Wien
Emina

Dantes

Beitrag von Dantes » Fr 23. Nov 2012, 16:44

Das ist auch okay ... Mit kleinen Angriffen war gemeint ...mal einen kleinen Anruf ala wie gehts ? oder wie zu seinem Geburtstag eine kleine Karte mit Glückwünschen . Nicht mehr ...den mehr macht auch keinen sinn momentan . Insgeheim .... soll dich ja dein Ex vermissen (wie es der Ratgeber sagt) das ihr wieder zusammen kommen könnt ist ja auch Richtig . Aber ich Vergleich das manchmal gerne mit dem Fahrrad und dem Auto ... Bevor man einen Führerschein fürs auto hat läuft man oder man fährt Fahrrad . Wenn man nun plötzlich ein Führerschein hat und Auto fahren kann wird das Fahrrad nicht mehr so als Fortbewegungsmittel angesehen und man greift eigentlich in diesen Sinne darauf nichts mehr zu weil man das interesse daran verliert .

So ähnlich kannst du das Bei Ex-Partnern auch sehen ... wenn gar nichts mehr kommt von beiden Seiten sinkt einfach das interesse . Wenn ab und zu was kommt und wenn es noch so klein ist , kann es interessant sein . Es kommt natürlich immer darauf an wie der Ex-Partner das händelt . Es gibt aber auch einfach Situationen wo man einfach das interesse nicht mehr will obwohl man weiß das dort jemand ist und darauf wartet. Und das muss man akzeptieren .

Emina_Mina

Beitrag von Emina_Mina » Di 27. Nov 2012, 13:28

so ich habe es getan ... ich habe ihm eine mail gestern geschrieben und es ist bis jetzt noch immer nichts passiert. ich befürchte es wird auch nichts kommen :(

Antworten