Wer will hier alles eine toxische Beziehung zurück?

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Wer will hier alles eine toxische Beziehung zurück?

Beitrag von bne » So 8. Dez 2013, 10:06

Hallo Kuschelsocke,

ich hab deinen Thread mit Interesse gelesen.. Aber es fällt mir sehr schwer etwas dazu zu schreiben.. Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort ein bißchen zur Beruhigung beitragen kann..
Kuschelsocke hat geschrieben: Jetzt wird mir jeder vernüftige Mensch raten, in Therapie zu gehen. Ich bin aber im Moment - und seit September - einfach nur verwirrt.
Warum keine Therapie? Da ist nichts Schlimmes daran. Ich selbst würde eine machen, aber im Moment geht es leider nicht.. Bei der Gelegenheit werde ich mich hier auch outen: Also, ich habe in der Beziehung mit meinem Ex öfter gekifft. Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass es ein Problem war. Ich habe meinen Alltag trotzdem hinbekommen. Allerdings habe ich schon seit meiner Jugend Probleme mit Abhängigkeiten. Essen, nicht Essen, Alkohol, Kiffen, Sport, Rauchen, Menschen.. Sobald mich aber eine Sache davon gestört hat, konnte ich es irgendwie sein lassen. So habe ich es gar nicht gemerkt, dass ich ein Problem damit habe.. Aber das ist nicht wahr. So einfach sein lassen, ging ja nicht. Es wurde nur ausgetauscht.. Also, die ganzen Therapien, die ich gemacht habe, haben nicht wirklich gefruchtet, weil das mit den Abhängigkeiten nie richtig Thema wurde.. Bis zu meiner letzten Therapie. Die wurde auch vorzeitig abgebrochen. Daher werde ich jetzt anfangen eine Art Suchtenwöhnung zu machen.. Ich bin sehr gespannt.. Obwohl ich sehr lange gebraucht habe, um das einzusehen. Denn eigentlich schaffe ich es ja längere Zeit abstinent zu sein - ohne Probleme..
Was ich auch sehr empfehlen kann, sind die Gruppen von Emotional Anonymous. http://www.emotionsanonymous.de/
Ich möchte noch mal kurz zu der Beziehung mit meinem Ex zurück kommen: Meine Unzufriedenheit in meinem aktuellen Job hat vieles kaputt gemacht.. Und da mein Ex eine einnehmende Person ist, haben wir in unserer Freizeit sehr viel gemeinsam gemacht.. Das war auch sehr schön. Leider hatte ich überhaupt nicht die Zeit, mich irgendwie um mich zu kümmern.. Geschweige denn, nach einer neuen Arbeit zu suchen.
Kuschelsocke hat geschrieben:Ich brauche Feedback und am besten einen freundlichen Rat dazu, wo und wie ich damit anfange mich um mich so zu kümmern, dass ich diese toxische Beziehung bzw. diesen toxischen Menschen in keiner Weise mehr in meinem Leben haben will und tatsächlich loslasse.
Ich habe ein Buch ausgeliehen bekommen.. Weiß aber nicht, ob es was taugt.. Irgendwie schaffe ich es nicht darin zu lesen.. Es heißt: Toxic People von Lillian Glass. Dann habe ich auch noch ein anderes Buch, dass ich sehr gut finde. Da stehen auch Tipps drin, wie man sich selbst helfen kann. Z. B. Alpha Relaxing.
Dieses Zitat von Einstein finde ich auch Klasse: If you do what you always did, you will get what you always got.
Und das habe ich gestern gefunden: http://www.youtube.com/watsch?v=m8SboGMfhrc
Kuschelsocke hat geschrieben:Wie heilt man von so etwas ? Vor allem, wenn man den Menschen trotz allem geliebt hat und vielleicht immer noch Gefühle für ihn hat ?
Ich weiß es nicht genau, wie das geht. Aber du hast ja schon soviel darüber nachgedacht.. Es wird Zeit etwas Neues auszuprobieren. Wieder lebendig zu werden. Die Dinge, die passiert sind, so lassen wie sie sind. Du brauchst Ablenkung. Nicht Verdrängung.
Einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße,
bne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste