Wer hat auch alle Fehler gemacht?

ddfragezeichen
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:28
Geschlecht:

Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von ddfragezeichen » So 12. Jan 2014, 13:05

Hallo,

hier wollte ich mal alle zu wort kommen lassen, die Nach der Trennung alle Fehler gemacht haben.

Meine Situation: Ich bin ihm 3 Monate lang hinterhergelaufen, habe ihn angefleht zurückzukomen, ihn in der Wutphase beschimpft, geweint und Brief geschrieben. Ich habe noch Probleme mit meinem Selbstwert, da ich ihn weit von mir weggetrieben habe. Wenn ich das alles nicht gemacht hätte, hätte ich jetzt bessere Chancen! Es ist so viel kaputtgegangen zwischen uns! Ich war sooo unatraktiv für ihn!! Es ist verständlich, dass er total genervt war, aber ich habe noch Probleme zu akzeptieren, dass ich das getan habe. Man kann zwar Fehler wieder gut machen, aber es ist schwer. Ist jetzt wirklich alles verloren???!! :( Es hilft alles nichts, ich muss aufstehen und das beste draus machen.

Wem geht es auch so?

Grüße und wenn ihr hier rein schreibt ihr seid nicht alleine ;)

anonymeck
Beiträge: 383
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:30
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von anonymeck » So 12. Jan 2014, 13:14

hallo du,
so ganz die fehler hab ich nicht gemacht.
ich hab von anfang an gleich umgestellt und ihm klar gemacht, dass ich die trennung akzeptiere. fiel mir wahnsinnig schwer, hat ihn aber ganz schön irritiert.
naja, mein problem ist jetzt momentan eher, dass er mich testet bzw. bewusst provoziert und mich damit zum rasen bringt :)!
das macht er ganz gut, anfangs reden wir ganz normal, machen spässchen und dann kommt irgendwas und dann geh ich in die luft. nicht recht zielführend, ich weiss, grrr.
aber bei uns sind die umstände momentan auch etwas verzwickt, schreiben masterarbeit zusammen und jobben neben studium auch im gleichen job. daher alles etwas schwierig und wir stehen beide wahnsinnig unter druck ....
By the way, i`m wearing the smile you gave me!
****No hay mal que por bien no venga!****

ddfragezeichen
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:28
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von ddfragezeichen » So 12. Jan 2014, 13:24

das hätte ich auch machen sollen. Dann hätte ich ihn vielleicht sogar wieder. Aber es war meine erste Beziehung ich muss mir verzeihen. Trotzdem danke für deinen beitrag :-)

anonymeck
Beiträge: 383
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:30
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von anonymeck » So 12. Jan 2014, 13:33

aber es ist doch noch nicht alles zu spät!?!
männer brauchen doch sowieso länger, bis sie checken, was sie an uns haben/hatten!
er muss dich ja erst mal vermissen können....
wie lange seit ihr schon getrennt?
es steht doch in den beratern auch, dass du, obwohl du alle fehler gemacht hast, immer noch chancen hast.
wichtig ist jetzt erst mal die kontaktsperre.
das hilft dir und ihm auch....
By the way, i`m wearing the smile you gave me!
****No hay mal que por bien no venga!****

ddfragezeichen
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:28
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von ddfragezeichen » So 12. Jan 2014, 13:58

Ja ich weiß. Wir sind jetzt seit 4 Monaten getrennt. Wir hatten bis gestern relativ normalen Kontakt, habe ihm einen Brief geschrieben, warum unsere Beziehung auseinandergegangen ist und er meinte, das sei ihm alles auch aufgefallen. Jetzt mache ich auch Kontaktsperre. Zum Glück werden wir uns sehen, da wir paar gemeinsame Freunde haben und demnächst Bowlen gehen. Ich hoffe er wird über meinen Brief nochmal nachdenken. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, seine Gefühle sind verschwunden durch mein verhalten ;-( Ich habe das Gefühl, dadurch dass ich ihm irgendwie egal bin (er ist auch kalt zu mir, hat mich nicht gerade nett behandelt) wird er mich eh nicht vermissen verstehst du was ich meine? ;-( Auf jeden Fall sind meine Chancen dadurch gesunken. Er meinte er könne mir nicht mehr so wie früher vertrauen.

bieneli
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:48
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von bieneli » So 12. Jan 2014, 15:25

ich habe auch zahlreiche Fehler gemacht :Über die Beziehung diskutiert, geweint, gebettelt, seine Nähe gesucht, ihm eine Ohrfeige gegeben ( was ich über alles bereue) ...

Wie wird es in Zukunft wohl weiter gehen =(

shiwa
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:52
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von shiwa » So 12. Jan 2014, 16:09

Ich habe nach der Trennung auch erstmal emotional gehandelt, geweint, in angerufen, versucht mit ihm zu reden, einen Brief geschrieben und ihm gesagt dass ich es freundschaftlich mit ihm versuchen will und darauf warten, dass seine Gefühle wieder zurüxk kommen. Na ja, das habe ich ganze 2 Wochen so gemacht, dann habe ich den Spieß ein bisschen umgedreht, ich habe ihm plötzlich gesagt, dass ich mir das nochmal überlegt habe und die Trennung nun akzeptiere, dass ich einfach nicht zusehen will, wie er in 3 Wochen vielleicht eine Neue hat und ich immer noch Hoffnungen hatte. Im ersten Moment hat er gesagt, er würde mir meine Meinungsänderung nicht glauben, weil sie so schnell kam. (das war alles kurz vor Silvester). An Silvster hat er mich dann angerufen um mir ein gutes neues Jahr zu wünschen. Später haben wir uns sogar noch zufällig getroffen und wir sind uns in die Arme gefallen, dann war er aber unsicher und ist schnell wieder abgehauen. Aber am nächsten Tag kam gleich wieder eine Nachricht, dass es ihm leid tut würde, dass er so schnell abgehauen ist an dem Abend.
Danach habe ich mich eine Woche nicht gemeldet und die Wechselkontakt Strategie angewendet. Habe ihm geschrieben, on es ihm gut geht. Er hat geantwortet und ich habe mir einen Tag Zeit gelassen zurück zu schreiben. In der Zeit kamen immer wieder Fragezeichen von ihm geschickt, sogar um 3 Uhr nachts kam die Frage "Keine Antwort?"
Als ich ihm dann am nächsten Tag irgendwann zurück geschrieben habe, kam gleich die Frage was ich so mache. Also ich würde das ganze mal so deuten, dass da noch eine Hoffnung auf eine Chance vorhanden ist, oder was meint ihr ?

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von Mondlicht » So 12. Jan 2014, 16:39

Mädels...

macht euch nicht fertig. Ich finde den Begriff "Fehler" ziemlich hart ausgedrückt. Es sind keine Fehler in dem Sinn, sondern eine ganz normale Reaktion auf eine Ursache!
Wenn jemand Trennungsabsichten hat, denkt er üblicherweise eine Zeit darüber nach, diesen Schritt wirklich zu gehen. Das heißt, derjenige hatte genug Zeit, sich damit auseinander zu setzen, wie es sein wird, wenn diese Beziehung zu ende ist...
Es wird über Wochen und manchmal auch Momante analysiert und abgewägt und dadurch baut man automatisch Stück für Stück ab, bis man selbst den nötigen Absprung von der Kante wagt und die Trennung ausspricht.
Der andere wird mit dieser Entscheidung ins kalte Wasser geworfen (evtl. ahnte man schon was, aber das es gleich so krass kommt, konnte man nicht absehen)
und nun vor vollendete Tatsachen gestellt. ...Es zieht einem regelrecht den Boden unter den Füssen weg und man fragt sich und dem gegehenden ganz klar "Warum? Hätten/Könnten wir daran nicht doch noch etwas ändern?"
Leider ist hier die Distanz schon so groß, die Beziehung hat dadurch nochmal ordendlich Schlagseite bekommen... Es hilft alles diskutieren und (zurück) rudern nichts. Die Entscheidung steht (schließlich hat sich der trennene Part lange genug darüber Gedanken gemacht, die Meinung ist jetzt umunstößlich)

Wichtig ist dann wirklich, das man versucht damit um zu gehen und vorallem zu akzeptieren. ...das dauert seine Zeit (auch das weiß derjenige, der sich getrennt hat seht gut)
Je länger man jammert und klammert, desto mehr distanziert sich der andere, weil er Ruhe haben will und nicht ständig über das "warum" diskutieren.
Er trauert auch, aber anders...eben weil er Zeit hatte, sich Stückweise aus der Beziehung zu entfernen.
Und genau das ist der Punkt! ...Derjenige, der die Trennung aussprach, ist bereits schon ein/zwei Schritte weiter... während der andere hinterher hinkt. Ergo: Man ist sich überhaupt nicht auf Augenhöhe und diese Distanz muss sich erst wieder ausgleichen, damit man auch wieder Nähe zulassen kann.
Das braucht Zeit.... wer also denkt, nach 8 Wo. Kontaktsperre seine(n) Ex wieder unbeschwert in die Arme schließen zu können, ...irrt.
Oft dauert dieser Prozess mehrere Wochen gar Monate und manchmal sogar 1-2 Jahre... Und ja, es gibt Paare, die finden gar nicht mehr zusammen. Wovon allerdings die Welt auch nicht untergeht, ...das Leben geht trotzdem weiter und kann ebenso oder sogar noch spannender sein, als noch mit ihr/ihm...

Es geht hier auch nicht darum, wie kriege ich mit allen Mitteln meinen Ex zurück, damit es MIR besser geht. ...Nein, es geht darum, was kann ich für mich tun, sollte der schlimmste Fall eintreten und wir nicht mehr zusammen finden, aus eigener Kraft glücklich zu sein!!

Darum zermatert euch nicht eure hübschen und klugen Köpfchen am feilen und basteln irgendwelcher Taktiken oder Strategien um ihn zurück zu gewinnen.
Legt euch stattdessen lieber eine Taktik zurecht, indem ihr euch Gedanken darüber macht, wie es sein wird, wenn er nicht mehr wieder kommt ;)
Jeder einzelne von uns, ist in der Lage sein Leben selbst bestimmen zu können --->jeder hat Wünsche, Träume und Ziele (außerhalb irgendeiner Partnerschaft!)
Macht euch dieses zu nutze und kämpft euch zuerst einmal zurück in EUER Leben, bevor ihr auch nur ansatzweise daran denkt, euren Ex zurück zu gewinnen!!
Erst dann werdet ihr sehen bzw. kristallisiert sich das von ganz allein heraus, ob es eine 2. Chance für die Ex-Liebe geben wird.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

ddfragezeichen
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:28
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von ddfragezeichen » So 12. Jan 2014, 17:59

@shiwa: Auf jeden fall hast du bessere Chancen als ich. Du glückliche, dass du es 2 Wochen lang gemacht hast :-(

@Mondlicht: Ja du hast recht, Fehler ist ein harter ausdruck. Es ist ja nicht so, dass es mir nicht gut geht. Aber ich liebe ihn noc, also wieso sollte ich ncht versuchen, ihn wieder zu bekommen. Ich zwinge ihn ja zu nichts, aber ich würde es mir wünschen.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Wer hat auch alle Fehler gemacht?

Beitrag von Mondlicht » So 12. Jan 2014, 21:03

ddfragezeichen hat geschrieben:wieso sollte ich ncht versuchen, ihn wieder zu bekommen. Ich zwinge ihn ja zu nichts, aber ich würde es mir wünschen.
Das Du ihn wieder zurück haben willst (zumindest jetzt noch), ist klar...
Aber er muss Dich zurück haben wollen, da er sich auch gegen die Beziehung mit Dir entschieden hat. Diese Entscheidung hat er allein für sich getroffen, so kann er auch allein die Entscheidung treffen, die Trennung wieder rückgängig zu machen. Das ist ganz allein seine Aufgabe.
Das mit dem "ich würde es mir wünschen" oder "ich gebe die Hoffnung nicht auf" ist folgenes Problem:
Wer nicht los lässt, entwickelt Hoffnung. Wer Hoffnung hat, kann enttäuscht werden. So kann es passieren das Du am Ende doppelt auf ihn sauer bist. Zum einen weil er Dich verlassen hat. Und zum anderen, weil er nicht zurück kam. Dabei wäre das Zweite aber ihm gegenüber unfair!

Keiner verlangt das Du Dich hier und jetzt FÜR oder GEGEN ihn entschließt!!! Wichtig ist das Du nun DEINEN Weg findest und verfolgst!
Wenn wir wüssten was in dem anderen gerade vorgeht, könnten wir JETZT klipp und klar entscheiden. Wenn wir es aber wüssten, wären wir auch nicht hier. Ergo können wir uns auch nicht festlegen.

Jedoch sollten wir uns schlicht von der Hoffnung befreien! Und hierfür Erwartungen liegen lassen!
Am Ende steht so oder so, immer eine "NEUE" Liebe. Selbst wenn es wieder der alte Partner ist, muss man es als "neu" sehen! Und genau dafür ist es wichtig die Erwartungen abzuwerfen!!!

Wenn Du einen neuen Mann kennen lernst, bist Du auch unvoreingenommen, und nimmst ihn erstmal so wie er ist. Auch wird man es sehr langsam angehen lassen, weil man sich erst kennen lernen will. Und genau so MUSS es auch beim Ex sein!

Viele hoffen aber nun auf eine Rückkehr. Und erwarten damit ein bestimmtes Verhalten. Wenn dann dies oder jenes nicht erfüllt wird, entsteht Frust und Enttäuschung. Und genauso sieht es aus, wenn der eine mehr "Herzchen" verströmt, als der andere. Dadurch, das Dein Herz mehr an ihm klebt, als andersrum, bist Du von Anfang an in der Unterlegenen Rolle. Er steht immer noch über Dir und Du bist gezwungen, Dich immer wieder nach ihm zu strecken, weil Du zu schnell und zu viel auf einmal von ihm verlangst, als er gerade bereit ist zu geben. Dadurch fühlt er sich bald wieder bedrängt und eingeengt und zack... der männliche Fluchtinstinkt setzt ein und er zieht sich wieder zurück. Mit anderen Worten, die alte Beziehung ist in der neuen noch viel zu sehr präsent und das Ungleichgewicht hat sich immer noch nicht ausgeglichen. Die alten Probleme sind schnell wieder da und das führt dann zwangsweise auf kurz oder lang zur neuen Trennung.

Ja, so ein Ex-Back ist nichts für schwache Nerven.... Es braucht viel Zeit und vorallem Geduld.
Die wirklichen Erfolgsgeschichten ließen sich kaum nach ein paar Wochen verbuchen...aus gerade genannten Gründen.
So ein Ex-Back dauert (wenn es so sein sollte) oft mehrere Wochen bis Monate, manchmal sogar ein paar Jahre. Und immer dann, wenn keiner mehr dafür gekämpft und erst recht nicht mehr erwartet hat...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste