Mädels...
macht euch nicht fertig. Ich finde den Begriff "Fehler" ziemlich hart ausgedrückt. Es sind keine Fehler in dem Sinn, sondern eine ganz normale Reaktion auf eine Ursache!
Wenn jemand Trennungsabsichten hat, denkt er üblicherweise eine Zeit darüber nach, diesen Schritt wirklich zu gehen. Das heißt, derjenige hatte genug Zeit, sich damit auseinander zu setzen, wie es sein wird, wenn diese Beziehung zu ende ist...
Es wird über Wochen und manchmal auch Momante analysiert und abgewägt und dadurch baut man automatisch Stück für Stück ab, bis man selbst den nötigen Absprung von der Kante wagt und die Trennung ausspricht.
Der andere wird mit dieser Entscheidung ins kalte Wasser geworfen (evtl. ahnte man schon was, aber das es gleich so krass kommt, konnte man nicht absehen)
und nun vor vollendete Tatsachen gestellt. ...Es zieht einem regelrecht den Boden unter den Füssen weg und man fragt sich und dem gegehenden ganz klar "Warum? Hätten/Könnten wir daran nicht doch noch etwas ändern?"
Leider ist hier die Distanz schon so groß, die Beziehung hat dadurch nochmal ordendlich Schlagseite bekommen... Es hilft alles diskutieren und (zurück) rudern nichts. Die Entscheidung steht (schließlich hat sich der trennene Part lange genug darüber Gedanken gemacht, die Meinung ist jetzt umunstößlich)
Wichtig ist dann wirklich, das man versucht damit um zu gehen und vorallem zu akzeptieren. ...das dauert seine Zeit (auch das weiß derjenige, der sich getrennt hat seht gut)
Je länger man jammert und klammert, desto mehr distanziert sich der andere, weil er Ruhe haben will und nicht ständig über das "warum" diskutieren.
Er trauert auch, aber anders...eben weil er Zeit hatte, sich Stückweise aus der Beziehung zu entfernen.
Und genau das ist der Punkt! ...Derjenige, der die Trennung aussprach, ist bereits schon ein/zwei Schritte weiter... während der andere hinterher hinkt. Ergo: Man ist sich überhaupt nicht auf Augenhöhe und diese Distanz muss sich erst wieder ausgleichen, damit man auch wieder Nähe zulassen kann.
Das braucht Zeit.... wer also denkt, nach 8 Wo. Kontaktsperre seine(n) Ex wieder unbeschwert in die Arme schließen zu können, ...irrt.
Oft dauert dieser Prozess mehrere Wochen gar Monate und manchmal sogar 1-2 Jahre... Und ja, es gibt Paare, die finden gar nicht mehr zusammen. Wovon allerdings die Welt auch nicht untergeht, ...das Leben geht trotzdem weiter und kann ebenso oder sogar noch spannender sein, als noch mit ihr/ihm...
Es geht hier auch nicht darum, wie kriege ich mit allen Mitteln meinen Ex zurück, damit es MIR besser geht. ...Nein, es geht darum, was kann ich für mich tun, sollte der schlimmste Fall eintreten und wir nicht mehr zusammen finden, aus eigener Kraft glücklich zu sein!!
Darum zermatert euch nicht eure hübschen und klugen Köpfchen am feilen und basteln irgendwelcher Taktiken oder Strategien um ihn zurück zu gewinnen.
Legt euch stattdessen lieber eine Taktik zurecht, indem ihr euch Gedanken darüber macht, wie es sein wird, wenn er nicht mehr wieder kommt
Jeder einzelne von uns, ist in der Lage sein Leben selbst bestimmen zu können --->jeder hat Wünsche, Träume und Ziele (außerhalb irgendeiner Partnerschaft!)
Macht euch dieses zu nutze und kämpft euch zuerst einmal zurück in EUER Leben, bevor ihr auch nur ansatzweise daran denkt, euren Ex zurück zu gewinnen!!
Erst dann werdet ihr sehen bzw. kristallisiert sich das von ganz allein heraus, ob es eine 2. Chance für die Ex-Liebe geben wird.