Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Phinchen
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:13
Geschlecht:

Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Phinchen » Mo 12. Mär 2012, 19:05

Bitte ich brauche eure Hilfe!

mein Ex-Freund hat vor etwa 5 Monaten, nach 3 Jahren Beziehung, mit mir Schluss gemacht und ich möchte wieder mit ihm zusammen sein.

er hat ende September mit mir schluss gemacht und wollte sich anfang Dezember unbedingt mit mir treffen.
als ich dann bei ihm war sagte er mir, dass er mich nicht ganz verlieren möchte und mit mir befreundet sein möchte. ich hab ihm gesagt wie sehr ich ihn noch liebe und dass ich wieder mit ihm zusammen sein möchte. irgendwie hatte ich es geschafft ihn zu überzeugen es noch mal mit mir zu versuchen, wirklich versuchen.das habe ich aber einige minuten selber zurückgenommen. wir einigten uns darauf freunde zu sein.
abends bekam ich dann über facebook eine nachricht, dass er das alles nicht will und das es besser wäre keinen kontakt zu haben.
danach war dann erstmal stille.

bis...

Vor 4 Wochen haben wir, nach der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin, die Nacht miteinander verbracht und es war als wären wir nie getrennt gewesen. Er sagte mir die schönsten Dinge, er würde mich so sehr vermissen, würde nur noch an mich denken können. Er sagte mir, wie wundervoll ich doch sei und dass ich so perfekt für ihn wäre, er könne mich nicht ganz loslassen. er fing an unsere alten sprüche zu sagen, die wir immer gesagt hatten, um uns unsere liebe zu sagen. das hat mich sehr stutzig gemacht. ich sagte ihn, dass ich mir wieder hoffnung machen würde und er erwiederte, dass das ja nicht ganz unbegründet sei. Es hörte sich alles danach an, als würde eine Chance bestehen, dass wir wieder zusammen kommen.
um das klar zu stellen, ich bin war nicht darauf aus sowas von ihm zu hören, das kam ganz allein von ihm.

Als ich am nächsten Morgen ging war es immer noch alles so und er versprach, er würde sich bei mir melden. Das tat er allerdings nicht und deswegen habe ich ihm einige Tage später eine Nachricht geschrieben und er antwortete sofort, er hätte sich gemeldet, er wolle mit mir befreundet sein. Als ich ihn fragte, ob er denn noch wüsste, was er alles zu mir gesagt hat und das sich das nicht gerade nach „Freundschaft“ angehört hatte, sagte er, ich solle nicht alles für „Bare münze“ nehmen. Allerdings wollte er immer noch mit mir Sex haben. Das war vor ungefähr 3 Wochen und er hat mal wieder nichts von sich hören lassen.

Und nun vor etwa 1 Woche haben wir wieder eine Nacht miteinander verbracht... und er hat gesagt, dass er mit mir befreundet sein sein will, aber auch mit mir Sex haben will. er hat mir aber auch gesagt, dass er mich vermisst. Er sagte es würde ihn verletzten, wenn ich ihn sehe und dann extra einen umweg um ihn gehe, wenn wir uns irgendwo begegnen.
Ich hab ihn danach noch einmal kurz beim einkaufen gesehen und wie haben kurz smalltalk gehalten.
Aber ich will nicht mit ihm befreundet sein, ich will mit ihm zusammen sein.
Nun will er sich wieder bei mir melden, aber irgendwie habe ich das gefühl er tut das nicht.

Sowohl er, als auch ich hatten in beiden nächten etwas getrunken. kann ich ernst nehmen, was er gesagt hat?
Was soll ich tun, wenn er sich nun bei mir meldet?
Was kann ich tun, damit er mich wieder liebt?
Kann es sein, dass er wirklich noch etwas für mich empfindet?
Ich will wieder mit ihm zusammen sein.

Bitte, ich brauche Hilfe!!!

Mirfälltnichtsein
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 09:41

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 14. Mär 2012, 09:32

Naja er kommt nich von dir los.. das is hart für dich dieses ewige hin und her. Ich denke mal das Problem war, dass du IMMER wieder drauf eingestiegen bist und immer wieder sein Spielchen mitgespielt hast. Leider hast du danach immer verloren :(
Ich wünschte meiner würde immer wieder so ankommen, dann würde ich ihm nämlich immer wieder die kalte Schulter zeigen und NEIN sagen.
Und erst dann wenn dein Typ das mal bekommt, kann er sich mal ernsthaft Gedanken machen was er will, Sex und Freundschaft (Was er nicht bekommen wird) oder eine Beziehung mit dir (die er dann evt noch bekommen wird)
Denn dann hast du die Fäden in der Hand und spielst das Spiel!

Wenn er sich nochmal meldet, und sich wieder mit dir treffen will.. hast du KEINE Zeit. Du sagst nicht NEIN ich will nich, sondern du KANNST nicht, weil du grad viel Stress hast oder so.
Wenn du ihn zufällig siehst, sei auch nett und nicht blöd, aber auch da hast du wenig Zeit um dich mit ihm zu unterhalten.

Und jede Situation ziehst du so durch, für ein paar Tage Wochen, je nachdem, das sagt dir dein Gefühl, wenn er sich dann nochmal treffen will, sagst du ja, wenn er sofort will, sagst du NEIN das geht nich, vllt nächste Woche oder so.

Dann gehst du zu dem Treffen, bis nett und freundlich, hörst dir erstmal an was er so erzählt.
Und je nachdem musst du drauf reagieren, will er dir weider erzählen, dass er mit dir befreundet sein will, sagst du ihm, dass du es ihm schon mehrmals gesagt hast dass du das nicht willst, und falls dieses Gespräch jetzt so weiter geht, hast du keine Lust darauf.
Wenn er wieder mit iwelchen Liebesdingern ankommt, wie beim letzten mal, musst du fühlen, ob es wahr ist oder nicht. Wenn er damit kommt, dann frage ihn, was er dir nun damit sagen möchte, dass er dich zurück will? Ansonsten tschüss.
Und selbst wenn er sagt ICH WILL DICH ZURÜCK. Nicht direkt die Arme aufreißen und JAAA rufen, sondern ganz locker an die Sache rangehn!
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

Phinchen
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:13
Geschlecht:

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Phinchen » Mi 14. Mär 2012, 18:39

Danke erstaml für deinen Rat. Es tut gut meine Situation einmal von einer außenstehenden Person beurteilen zu lassen.

Ich hab auch langsam keine Lust mehr mich bei ihm zu melden. Das Problem ist nur, dass ich furchtbare Angst habe, dass er sich nun wirklich nicht mehr bei mir meldet. Er hat mir immer versprochen sich zu melden hat es dann aber nie getan, weil er angeblich so viel Stress hat.
Kann ich denn irgendwas tun damit er sich wieder bei mir meldet?

Als er mir all diese Dinge gesagt hat kam es mir nicht so vor als wäre das alles gelogen und ich glaube auch jetzt noch, dass das nicht gelogen war. Er ist einfach nicht der Typ, der einen anlügt, auch wenn er etwas getrunken hatte. Und ist der Alkohol überhaupt eine Ausrede dafür? Ich glaube nicht.

Ich würde ihn auch nicht direkt wieder zurück nehmen, ich habe einfach nicht mehr dieses Vertrauen in ihn, das ich früher ienmal hätte und das weißs er auch.

Ich liebe ihn immer noch so sehr und er fehlt mir so furchtbar doll.
Ich habe Angst, dass es vielleicht schon zu spät ist. Aber solange es da noch diesen einen kleinen Funken Hoffnung gibt werde ich wohl nicht aufgeben.

Warum gibt es denn bloß kein Geheimrezept, dass uns unsere Geliebten zurückbringt?

Mirfälltnichtsein
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 09:41

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 14. Mär 2012, 21:56

Zuerst kein Problem ;)
Zum Zweiten, du sollst dich ja auch nich melden, hab ich ja gesagt :) aber scheinbar hat er es ja dann doch immer mal wieder getan oder es in irgendwelchen Situationen ausgenutzt wenn ihr euch gesehn habt! Und so denke ich wird es auch weitergehn ( wenn auch nicht jeden Tag) und wie du dich dann verhalten solltest hab ich ja auch gesagt. Spiel sein Spielchen nicht mehr mit, denn du hast jez deine eignen Regeln, und die wird er ganz schnell kennenlernen ohne es eigentlich zu begreifen. Dann wird er sich wundern was los is und dann wird er ans Nachdenken kommen!
Weisst du, da ist immer diese fünfzig/fünfzig Chance, entweder er meldet sich oder nicht. Entweder er will dich oder nicht.

Aber du musst GANZ klar für dich sagen, dass es ab sofort dein Spiel ist. Und auch wenn du denkst du hast das Spiel durch dein NICHT MELDEN und NICHT DRAUF EINGEHN verloren, so ist es nicht, denn du hast es gewonnen. Denn ER hat DICH verloren! Und darunter wird er leiden, weil er dann sieht was er alles falsch gemacht hat. So wie ich das jez mitbekomm habe, wird er sich sicherlich nochmal melden.

Zum Thema versprechen.. naja.. Männer versprechen viel. Vor allem wenn man verliebt ist " ich werde dich nie verlassen " "immer lieben" blablabla.. es ist nunmal eines Tages nicht mehr so, klar wird er das mal s gefühlt haben.. aber wir sind hier ja nich in einem Liebesfilm.. so ist das Leben nunmal nicht, ändern sich die Gefühle, ändern sich auch die Versprechungen. Oder sagst du jemandem dass du ihn IMMER lieben wirst, und wenn du es nich mehr tust...tust dus dann eigentlich doch noch, nur weil du es versprochen hast?

Wieso sollte dein EX, der sich gegen dich entschieden hat (jedenfalls jez gerade) noch so um dich kümmern? Was hat er denn davon... ???
Ok so hat er vllt noch iwie ma hier un da bisschen Sex un kuscheln bekommen. Aber ich denke mal das is ja nich das was du wirklich willst.
Aber ab JETZT bekommt er gar nix mehr.. außer die kalte Schulter.

Und was ich zum Thema Alk denke. Wenn man besoffen is, macht man viele Fehler, aber man hat nunmal auch wenig Hemmungen, und man DENKT nunmal nicht mehr so viel nach, und man sagt Sachen die man am nächsten Tag vllt lieber hätte nich gesagt. Aber nicht weil sie nicht stimmten, sondern weil sie jez raus sind.. und der andere Bescheid weiss..
Verstehst du? Wenn man jemanden eigentlich ja doch noch liebt, aber es ihm nich sagen will, vllt aus SELBSTSCHUTZ und eigentlich auch mit einem wieder zusammen sein will (auch aus Selbstschutz) aber dann is man ma hacke.. und man sagt es, aber dann is man wieder nüchtern und denkt sich.. ach mist, hätte ich es lieber nich gesagt, denn jez weiss sie es, und vllt macht es das ganze noch schwerer für uns...
So denke ich, sagtman im Suff eher die Wahrheit und was so dahintersteckt. Natürlich kann ich dir nich sagen, ob das jez 100% so is.. :s kenn weder dich, noch ihn, noch euch beide betrunken ^^

Aber ich würde es so sehen!
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

missdebbyy
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Mär 2012, 11:43
Geschlecht:

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von missdebbyy » Mi 14. Mär 2012, 22:23

ich gebe da mirfälltnichtsein auf jeden fall im jeden punkt recht....
wenn er keine gefühle mehr hat würde er sich gar nicht mehr melden. aber er bekommt ja noch sex und dich zu sehen wenn er will,da braucht man ja keine beziehung eingehn...
deswegen wirst du jetzt das tun was mirfälltnichtsein geschrieben hat und dich dran halten.
mein ex will auch nur freundschaft,meldet sich aber jeden tag und schnüffelt vor meinem haus herum um zu sehn ob bei mir licht brennt ....tja bei mir gibts jetzt eben auch nur noch beziehung aber keine freundschaft...entweder er akzeptiert dass oder nicht....
aber mal ganz ehrlich was nützt einem die frendschaft...dadurch macht man sich doch nur selbst kaputt...man macht sich hoffnungen dass er seine meinung ändert und wird nie frei und glücklich sein....

Phinchen
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:13
Geschlecht:

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Phinchen » Mi 14. Mär 2012, 22:55

Soll ich ihn denn darauf ansprechen?
Also auf die Dinge, die er mir gesagt hat? Ich war mir so sicher, dass er mich angelogen hat, als er all das gesagt hat, aber meinte:"Das sind meine wahren Gefühle. So denke ich wirklich!"
Ich hatte mir nämlich vorgestellt, dass ich ihn bei Gelegenheit sage, dass ich glaube, dass er das ernst gemient hat und dass wohl sein unterbewusst sein ihn damit etwas sagen möchte.
Meinst du das wäre richtig? Oder wäre das zu viel?

Versteh doch einer mal die Kerle.
Warum trennen sie sich von einem, wenn sie anscheinend noch gefühle für einen haben?

missdebbyy
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Mär 2012, 11:43
Geschlecht:

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von missdebbyy » Mi 14. Mär 2012, 23:08

nein ich würde ihn nicht darauf ansprechen....er würde bestimmt grad eh nicht dazu stehn....oder meinst du das sich dann an der situation was äandert?
wenn du denkst er steht zu seinen gefühlen und ihr könnt wieder ein paar sein dann sprech ihn nochmal drauf an,ansonsten würde jetzt einfach die kontaktsperre durchziehen.
das schaffst du,wir helfen uns hier doch gegenseitug stark zu bleiben.
denn irgendwie kann man als aussenstehender mehr tips geben,als bei einem selbst.weil dann nämlich nicht mehr unser verstand sondern unser herz entscheidet.

Phinchen
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:13
Geschlecht:

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Phinchen » Mi 14. Mär 2012, 23:16

danke :)
meine freundinnen können mir in meiner situation momentan einfach nicht weiterhelfen. (eine meiner freundinnen ist mit seinem besten freund zusammen und deswegne sind die alle immer zusammen unterwegs, ohne mich)

ich würde ihn auch nur darauf ansprechen, wenn er sich bei mir meldet. ich will einfach nicht mehr den ersten schritt machen, das habe ich ihm auch gesagt.
Ob sich was ändert an der situation?
naja ich hab es ja immerhin schon einmal geschafft ihn davon zu über zeugen es mit mir auf probe wieder zu versuchen ( ich habs ja zurückgenommen), das heißt nicht, dass ich das wieder ausnutzen will, aber irgendwie hat das doch schon was zu bedeuten...

Mirfälltnichtsein
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 09:41

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 15. Mär 2012, 15:23

Ich stimme auch zu! Du solltest ihm GAR nichts mehr sagen. Er kann von alleine drauf kommen. So viel Hirn wird er wohl noch ebsitzen. Und dass deine beste Freundin mit SEINEM besten Freund zusamm ist, musst du auskosten. Und wenn deine beste Freundin, dir da nich weiterhelfen will/kann.. (aber sie kann) dann würde ich mir mal Gedanken machen ob das eine beste Freundin is :s also soll jetzt nich scheiße rüberkommen, aber normalerweise ist Freundschaft SEHR DICK und man würde alles tun, manchmal oder meist mehr als in der Liebe...

Sie soll ja nicht aktiv irgendwas tun, aber passiv, kann sie doch ne ganze Menge tun!!!!!!!! :)
Viel Glück
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

Phinchen
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:13
Geschlecht:

Re: Was soll ich tun, damit er zurückkommt?

Beitrag von Phinchen » Do 15. Mär 2012, 21:25

Werde euren rat befolgen, es ist nur so schwer darauf zu warten, dass er sich meldet.
Mit jedem tag habe ich mehr angst, dass er nicht an mich denkt und mich vergisst.
Und dann ist da immer diese angst, dass ich etwas wichtiges verpassen könnten, dass er vielleicht bald wegzieht...

Hoffentlich meldet er sich bald...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast