Was soll ich tun??

Antworten
Chris tiane78
Was soll ich tun??

Beitrag von Chris tiane78 » Mo 13. Dez 2021, 18:12

Meine Situation ist ein bisschen verzwickt, aber um es kurz zu machen, mein Freund hat vor ca. 4 Wochen mit mit per WhatsApp schluss gemacht. Es hat mit den Boden unter den Füßen weggezogen und seit dem geht's mir echt mies. Und in dieser Zeit habe ich gemerkt, dass er mir viel mehr bedeutet als ich mir selbst eingestehen wollte. Wir haben nie viel über Probleme oder Gefühle gesprochen, was sicher auch ein Problem war, welches zur Trennung führte. Wir haben und noch 2 x gesehen und geredet, beim 2ten mal habe ich ihm alles gesagt (was ich fühle, was meinerseits falsch lief und das ich denke wenn er es nochmal versuchen wollen würde, es sicher besser würde, weil ich nun klar vor Augen habe was ich will). Das war vor 1 Woche. Seit dem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Allerdings sehen wir uns ab und zu weil er in meiner Gegend arbeitet. Er schaut sich auch immer meinen Status an...
Jedenfalls ist mir nun viel klar geworden und er kennt meinen Standpunkt. Aber wie gesagt wir haben zurzeit keinen Kontakt. Lohnt es sich zu kämpfen und wenn ja wie? I ch gäbe Angst es nur noch schlimmer zu machen.
Er hat es damals mit den Worten beendet, dass er nicht mehr so fühlt wie vor ein paar Wochen und sich etwas zwischen uns geändert hat...
Zuletzt geändert von Chris tiane78 am Mo 20. Dez 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Itzuf
Re: Was soll ich tun??

Beitrag von Itzuf » Mo 13. Dez 2021, 19:00

Was Du tun sollst? Dich um Dich selbst kümmern!!! Das ist das beste was Du tun kannst!!!

Chris tiane78

Beitrag von Chris tiane78 » Mo 20. Dez 2021, 12:18

Das tue ich, zumindest versuche ich es, aber ich liebe ihn nunmal und möchte ihn zurück

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Di 28. Dez 2021, 18:33

Liebe Christiane,
Kannst du uns noch ein paar Eckdaten zu euch, eurer Beziehung etc. mitteilen? Viel wissen wir ja nicht. Finde es schwierig darüber viel zu sagen..
Aber ich versuch mal mein Glück..
Du sagst, er kennt deinen Standpunkt. Dann ist doch gut. Somit bleibt dir, wie Itzuf sagt, erstmal nur übrig, dich zurück zu ziehen und ihm Abstand zu geben. Er hat dich verlassen und nur er kann dich wieder zurück nehmen. Schau auf dich, putz dich raus, geh aus, treff dich mit Freunden und lebe dein Leben. Wenn er bei dir in der Gegend arbeitet - umso besser. Lass ihn dein neues Ich sehen und er wird sich wundern. Ganz eventuell wird er neugierig und kommt auf dich zu. Probleme und Standpunkte auszudiskutieren wäre das Letzte, was dir in diesem Moment helfen würde. Deshalb lass ihn in Ruhe :) Und 1 Woche ist nichts.. die Leute hier haben zum Teil viel längere Kontaktsperren. Mit 100%iger Erfolgsgarantie - mit sich selbst wieder glücklich zu werden. Nur dann kannst du auch wieder ne glückliche Beziehung führen :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Chris tiane78

Beitrag von Chris tiane78 » Mi 29. Dez 2021, 10:13

Hallo und danke für deine Antwort,

nun es ging 1.5 Jahre, wir haben aber keine "Klassische" Beziehung gehabt, da ich zwar getrennt bin aber offiziell noch verheiratet und Kinder habe. Da war es zeitlich nicht immer ganz so einfach, also übernachten und so war eher nicht möglich. Wir haben uns zwar fast täglich gesehen aber meist nie lange und ca. 1 x im Monat haben wir was unternommen, Essen gegangen etc.
Die Kontaktsperre habe ich 3.5 Wochen durchgehalten, zu weihnachten habe ich ihm dann geschrieben. Ich ärgere mich auch voll darüber aber ich wollte halt nett sein. Als ich ihn dann noch gefragt habe wie es ihm so geht, kam schon keine Antwort mehr. Ich glaube auch, das er wieder jemanden hat, was mich nach 2 Monaten schon etwas getroffen hat. Hat ihm dann mit mir wohl nicht viel bedeutet...

Ich versuche ihn loszulassen, aber es fällt echt schwer :-(

Mann_in_der_Menge

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Do 30. Dez 2021, 18:14

Saphira7 hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 18:33
Schau auf dich, putz dich raus, geh aus, treff dich mit Freunden und lebe dein Leben. Wenn er bei dir in der Gegend arbeitet - umso besser. Lass ihn dein neues Ich sehen und er wird sich wundern. Ganz eventuell wird er neugierig und kommt auf dich zu.
Vergiss es! Das steht so oder so ähnlich in den ganzen Büchern und Broschüren; die Ex-back-Fachleute erzählen das in ihren Youtube-Videos... da muss es ja wohl stimmen, oder?
Ich bitte um Verzeihung, aber das ist ein Haufen Sche**e, angebliche psychologische Tricks von der Resterampe! Mal davon abgesehen, dass wir gerade eine Pandemie haben und Ausgehen und Spaß-Haben nur in sehr überschaubaren Grenzen statt finden kann: Du sollst eine Show abziehen, etwas Inszeniertes, mehr nicht. Wen willst Du damit verarschen? Deinen Ex? Dich selbst?
Vergiss Deinen Ex, beschäftige Dich gedanklich gar nicht mehr mit ihm und streich ihn aus Deinem Leben! Das geht, ist lediglich ein Perspektivwechsel, der Dir Woche für Woche leichter fallen sollte. Und dann, wenn Du schon weitgehend über ihn hinweg bist, und Ihr Euch wieder über den Weg laufen und Euch noch symphatisch sein solltet, dann könntet Ihr es noch mal mit einem Neuanfang versuchen. Wenn auf beiden Seiten das Interesse da ist.
Allerdings... es wird immer gesagt, Beziehungen, die weniger als 1 Jahr auf dem Konto haben, hätten kaum eine Chance, noch mal reanimiert zu werden. Ich halte schon so eine Zeitspanne für ziemlich knapp! 4 oder 5 Jahre, da kann man schon annehmen, dass sich eine gemeinsame Basis gebildet hat. Aber die ersten 1- 3 Jahre sind eher Verliebtheit, etwas Flüchtiges.
So oder so, was passiert, das passiert!
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Itzuf

Beitrag von Itzuf » Do 30. Dez 2021, 19:24

Vergiss es! Das steht so oder so ähnlich in den ganzen Büchern und Broschüren; die Ex-back-Fachleute erzählen das in ihren Youtube-Videos... da muss es ja wohl stimmen, oder?

Word, kann jedem nur empfehlen sich um sich selbst zu kümmern, ANDERS GEHT ES NICHT!!!!! und ich spreche aus eigener Erfahrung. Scheiss auf die/den EX. Der Mittelpunkt deines eigenen Universums bist DU selbst. Du kannst nix externes machen, es geht nur über das Interne. Ich bin inzwischen soweit, dass es mir völlig egal ist, was, wer, wie wo sagt!!!

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mo 3. Jan 2022, 22:06

Hey Christiane,
Das klingt wirklich nicht, nach einer "klassischen" Beziehung, aber ich verstehe eure Situation.
Versuch mal nicht zuviel nachzudenken, ob er jetzt wen hat oder nicht. Es kommt eh alles so wie es kommen soll. Schau auf dich selbst und dass es dir besser geht. Auch wenn Mann in der Menge der Meinung ist, dass das "ein Haufen Scheiße ist" - ich finde es nicht verwerflich, wenn du deinem Ex eh ab und an über den Weg läufst, dass er dich als starke, attraktive Frau sieht und nicht als Häufchen Elend ;) Und diese Genugtuung solltest du dir auch nicht nehmen lassen. Vielleicht fällst du so dem ein oder anderen Mann auch noch auf. Ich rede hier auf keinen Fall davon, dass du alles für den Ex machen sollst - sondern für dich.
Sind wir mal ehrlich, diese ganze Ex-zurück-Geschichte zielt doch darauf ab, dass man sich körperlich und seelisch wieder rausputzt und man so irgendwann über den Ex hinweg kommt.
Mann_in_der_Menge hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 18:14
Ich bitte um Verzeihung, aber das ist ein Haufen Sche**e, angebliche psychologische Tricks von der Resterampe! Mal davon abgesehen, dass wir gerade eine Pandemie haben und Ausgehen und Spaß-Haben nur in sehr überschaubaren Grenzen statt finden kann: Du sollst eine Show abziehen, etwas Inszeniertes, mehr nicht. Wen willst Du damit verarschen? Deinen Ex? Dich selbst?
Ganz ehrlich. Ins Restaurant, Kino oder so kann man auch zur Zeit der Pandemie - deshalb ist die Welt jetzt nicht trist und man darf keinen Spaß mehr haben. Entschuldige, aber da wundert man sich dann ernsthaft, warum hier kein Mensch mehr auf irgendwas reagiert und sich ganz schnell wieder aus dem Forum verzieht? Bei der Wortwahl will man dann sein Problem lieber nicht weiter erläutern. Dieses Forum ist dafür da, einander aufzubauen und nicht sich gegenseitig fertig zu machen!
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Chris tiane78

Beitrag von Chris tiane78 » Di 4. Jan 2022, 09:08

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss sagen das hilftir wirklich weiter. Am 31.12. habe ich seine Nummer gelöscht, ich wollte nicht in ein neues Jahr starten mit "altlasten". Man wird sehen was passiert, was das Schicksal mit mir vor hat. Und einen Termin beim Friseur habe ich auch 😊.
Nach wie vor vermisse ich ihn sehr und wünsche mir natürlich von ihm zu hören aber ich werde ihm nicht mehr hinterher rennen.

Saphira, ganz besonders dir danke 😘

Mann_in_der_Menge

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Di 4. Jan 2022, 14:09

Saphira7 hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 22:06
Entschuldige, aber da wundert man sich dann ernsthaft, warum hier kein Mensch mehr auf irgendwas reagiert und sich ganz schnell wieder aus dem Forum verzieht? Bei der Wortwahl will man dann sein Problem lieber nicht weiter erläutern. Dieses Forum ist dafür da, einander aufzubauen und nicht sich gegenseitig fertig zu machen!
Mag sein, dass ich mich manchmal etwas rustikal ausdrücke - wobei ich z.B. das Sch-Wort gerne mit *** entschärfe.
Aber ich mache damit niemanden runter, der hier mit einem Problem auftaucht. Ich zeige damit - vielleicht etwas sehr deutlich - meine "Wertschätzung für die Psychospielchen, mit denen aktuell Verzweifelten falsche Hoffnungen ("90% Erfolgsquote! Garantiert") implantiert werden.
Ich behaupte nicht mal, dass alles, was auf dem Markt ist, in die Mülltonne gehört. Wenn sich die Ratgeber und/oder Programme die Verlassenen und ihr Selbstwertgefühl in den Fokus nehmen, dann gerne. Aber das ist bei längst nicht allen der Fall! Und wer in aussicht stellt, in spätestens 3 oder 4 Wochen müsse man den/die Ex mit einem Stock dran hindern, einen zu Boden zu knutschen - natürlich mit hilfe des, gegen eine unerhebliche Gebühr, bei ihm erhältlichen Paketes - der nutzt eine emotionale Ausnahmesituation aus.
Und da werde ich auch gerne mal etwas deutlich in meiner Ausdrucksweise.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten