Was kann ich tun, um die Zügel in der Hand zu haben?

Antworten
Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Was kann ich tun, um die Zügel in der Hand zu haben?

Beitrag von Elgu » Mi 11. Apr 2012, 12:37

Ich habe mich vor einer Woche mit meinem Freund gestritten. Ich habe den Streit auch ausgelöst, aber aus meiner Sicht, war es nichts Schlimmes. Er ist aber wütend geworden, zur Tür gestürmt und meinte, dass er die Schnauze voll hat und dass ich ihn nicht mehr anrufen brauche. Am Samstag hat er sein Geburtstag gefeiert und mich eingeladen. Ich habe mich ganzen Abend normal verhalten, außer, dass ich mit ihm kein Wort gewechselt habe. Er war ganzen Abend richtig deprimiert. So habe ich ihn noch nicht erlebt. Irgendwann im Laufe des Abends legte er seinen Arm um mich und fragte, wie lange ich noch rum zicken will. Wir hatten uns ein bisschen unterhalten gehabt und anschließend auch geküsst. Ich habe angenommen, dass wir uns versöhnt haben. Er ist dann auch mit mir nach Hause gefahren. Als ich am nächsten Tag wach wurde, war er weg. Ich war geschockt und wusste nicht was los war. Ich habe versucht ihn zu erreichen, doch er ging nicht dran. Später habe ich ihn wieder angerufen. Er hat normal mit mir gesprochen gehabt. Ich habe ihn gefragt, ob er heute zu mir kommt, er hat verneint. Ich wusste nicht recht, wie ich darauf reagieren soll und habe das Gespräch beendet. Kurze Zeit später habe ich ihm eine sms geschrieben, dass ich möchte, dass er zu mir kommt. Er schrieb nein. Dann habe ich gefragt, ob er mich nicht sehen will. Er schrieb wieder nein. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob jetzt Schluss ist. Er meinte ja.
Ich habe natürlich die typischen Fehler gemacht. Ich habe ihm noch ca. 3 Nachrichten abends geschickt und noch am nächsten Tag. Dann habe ich begriffen, dass es keinen Sinn macht und habe versucht mit der Sache abzuschließen. Es verging nur ein Tag, da hat er sich bei mir per sms gemeldet. Er schrieb mir auch gestern. Er schrieb, dass er mich schrecklich vermisst, aber nicht weiß, was er machen soll. Er hat mir seinen Bedenken geäußert, ich habe ihm meine Wünsche erläutert. Dann hat er gefragt, ob ich denn danke, dass es zwischen uns klappen kann. Ich schrieb, dass ich es hoffe. Zum Schluss schrieb er, dass er noch darüber nachdenken muss und mir heute Bescheid sagt.
Ich mag es jetzt aber nicht, wie das ganze gelaufen ist. Ich mag es nicht, dass er jetzt darüber entscheidet, ob es mit uns weiter geht. Ok ich habe mit dem Streit angefangen, aber so wie er mich danach behandelt hat, ist für mich nicht akzeptabel. Ich würde gerne den Spieß umdrehen, aber ich weiß nicht wie. Hab ihr einen Rat für mich?

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Was kann ich tun, um die Zügel in der Hand zu haben?

Beitrag von weichi » Mi 11. Apr 2012, 12:50

Eine Frage: wie alt seid ihr denn?

Ich weiß nicht worum es bei dem Streit ging, aber wenn es nicht Schlimmes war versteh ich weder seine Reaktion auf einmal die Beziehung zu beenden, dann dich zu küssen bei dir zu schlafen und sich dann wieder verpisst und sagt, dass es Aus ist.

Das Ganze klingt für mich sehr nach Kindergarten und wenn bei meiner Beziehung bereits bei nem kleinen Streit immer wieder Schluss gewesen wäre, dann hätte ich dafür absolut keine Nerven.

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Was kann ich tun, um die Zügel in der Hand zu haben?

Beitrag von Elgu » Mi 11. Apr 2012, 12:58

Bei dem Streit ging es darum, dass ich ihm misstraue. Er ist 35 und hatte vor einem Jahr eine 11 jährige Beziehung beendet genau wegen dem selben Problem. So wie er erzählt hat wär sie immer eifersüchtig und wollte ihn immer kontrollieren. Er hat mir schon mehrmals gesagt, dass ich es lassen soll. Aber da er mich vor ca drei Wochen angelogen hat und ich es von anderen erfahren habe, kann ich ihm nun mal nicht 100% vertrauen. Ich hoffe, dass es mit der Zeit kommt und wenn nicht, werde ich mich von ihm trennen. Aber ich bin ja noch nicht so richtig dazu gekommen mein Vertrauen zu ihm aufzubauen.

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Was kann ich tun, um die Zügel in der Hand zu haben?

Beitrag von Elgu » Do 12. Apr 2012, 13:39

Vielleicht denkt ihr ich bin sehr unreif. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viele Erfahrung mit Männern hatte. Ich werde in zwei Wochen 26 und die Erfahrungen, die ich gemacht habe, waren schlecht. Die in die ich mit verliebt hatte, haben mich respektlos behandelt. Die, die mir gefallen hatten, haben sich nach dem ersten oder zweiten Date nicht mehr bei mir gemeldet. Ich bin naiv und versuche immer das gute in jeden Menschen zu sehen. Ich verzeihe, wenn man mir weh tut und denke, dass alle Fehler machen, aber trotzdem eine zweite Chance verdient haben.
Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn ich mich von ihm trenne, aber ich habe halt die Hoffnung, dass es mit uns klappt. Wir sind erst vier Monate zusammen und mir gefällt eigentlich alles an ihm, bis darauf, dass er mich einmal belogen hat, sehr viel arbeitet und deshalb nicht jedes Wochenende Zeit für mich hat.
Er hat sich gestern bei mir gemeldet. Aber ich habe das Gefühl, dass er bisschen mit mir spielen will. Denn er schrieb, dass er die ganze Zeit darüber nachgedacht hat, aber immer wieder zu demselben Punkt gekommen ist. Ich habe das so verstanden, weil eben dieses ABER da stand, dass e unsere Beziehung beenden möchte. Also hab ich auch nicht irgendwas darauf geantwortet, denn die Blöße wollte ich mir nicht geben. Zwei Stunden später schrieb er `Hallo…` Da habe ich wieder ein bisschen Hoffnung bekommen, doch ich fand es nicht angenehm, dass er quasi von mir erwaret, dass ich „anflehe“ deutlicher zu werden. Nach ca einer Stunde entschied ich ihm zu schreiben, dass ich es verstanden habe. Und fing es erst recht an:
Er: Was hast du verstanden
Ich: Das es vorbei ist
Er: Vielleicht `Kuss`
Ich: Es gibt kein Vielleicht! Es gibt nur ein Ja oder ein NEIN!
Er: Ja
Es ist vielleicht alles schön und gut, aber ich bin mit dem Verlauf nicht zufrieden. Ich will, dass er sich mehr Mühe gibt und nicht denkt, dass damit sich die Sache erledigt hat, dass ich mit allem einverstanden bin, was nach dem Streit passiert ist.
Heute hat wieder geschrieben und zwar so, als ob alles beim alten ist. Ich möchte aber nicht so tun, als ob nichts passiert ist, zumal ich denke, dass wir noch ernsthaft mit einander reden sollten. Dass, falls er nicht begreift, dass er mit seinem Handeln mich sehr verletzt und gekränkt hat, ich es ihm sagen kann. Das, wenn noch mal so etwas passiert, es endgültig vorbei ist.
Ich antworte ihm nicht sofort auf seine Nachrichten und wechsele immer wieder zwischen abweisend und freundlich. Aber irgendwie habe ich Angst, dass er mir dann auf einmal schreibt, dass er das Gefühl hat, dass ich doch nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte. Das will ich vermeiden, weil ich ihm nicht unbedingt auf die Nase binden möchte, dass ich es auf jeden Fall will. Obwohl ich es ja auf eine indirekte Weise bereits getan habe 

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Was kann ich tun, um die Zügel in der Hand zu haben?

Beitrag von Elgu » Do 12. Apr 2012, 16:58

Könnt ihr mir sagen, wie ich mich verhalten soll?

Er hat mich gefragt, was heute vor habe. Ich hab eihm geantwortet, dass ich in die Stadt gehe. Darauf meinte er `und was ist mit mir`
Ich: Ich habe heute keine Zeit...vielleicht morgen?
Er: ok. Ich hab gedacht, ndass wir uns heute sehen...
Ich: Ich bin aber erst abends zu Hause...
Er: Wenn du mal wieder Zeit hast und Lust hast kannst dicch ja melden mach`s gut...
Ich: ok mach ich

Ich will nicht, dass er jetzt denkt, dass ich nicht mehr mit ihm zusamen sein möchte ud dass es keinen sinn mehr hat. Soll ich mich morgen mit ihm treffen? Aber wenn ich mich mit ihm treffe, muss ich ja mit ihm reden, was ich mir von ihm wünsche, dass er mal öffter Zeit für mich finden soll. Aber am Samstag wiederum bin ich bei Verwandten eingeladen. Un ich fahre da auf jeden Fall ohne ihn hin. Aber kann ich denn ihm sagen, dass er für mich mehr Zeit finden soll und im "selben" Moment sagen, dass ich jetzt aber keine Zeit für ihn habe??????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste