mein ex verlober und ich waren etwas über zwei jahre zusammen gewesen, davon ein dreiviertel jahr verlobt und viel durchgemacht. er ist meine erste beziehung und ich war seine erste normale beziehung ( sonst hatte er nur fernbeziehungen). ich bin 25 jahe alt und er 28. vor nun genau 2 monaten eröffnete er mir morgens, er habe fremdgeküsst und wäre für ein paar tage bei einer freundin, um über alles nachzudenken. drei tage später machte er schluss und 3 tage danach hatte seine neue ihren beziehungsstatus schon geändert, obwohl sie sich erst eine woche kannten. im schlussmachgespräch meinte er vielleicht könnten wir irgendwann über eine freundschaft wieder eine beziehung aufbauen, aber derzeit müssten wir das kapitel zu machen... zu unser beider wohl. er nahm sich sofort eine neue wohnung ( hatte er grade unterschrieben bevor er offiziell schluss machte.) er meinte wenn er jetzt wieder heim zu mir käme, würde man sich drei wochen bemühen und alles würde wieder seinen gewohnten gang gehen.
den morgen als er mir von dem kuss erzählte hinterließ er mir noch ein aar zeilen auf dem laptop: er habe schon länger drüber nachgedacht schluss zu machen, jedoch hätte ein auslöser gefehlt. gefühlt wären wir aktuell nur noch eine WG gewesen und auch gemeinsamkeiten fehlten. er könne nicht mehr zu schauen, wie ich mich kaputt mache ( siehe problematik weiter unten). ich hätte immer schiss gehabt vor dem alltag und auseinander leben, er habe es immer geleugnet doch der alltag wäre da..schon lange. und er könne nicht mehr.
das waren seine zeilen.
eigendlich waren wir ein traumpaar, passten super zusammen, ließen uns viele freiräume etc, wir schauten in die gleiche richtung, wollten heiraten, kinder etc. Doch meine probleme haben die beziehung zu viel belastet. ich leider unter übergewicht , habe mich dann irgendwann zu einer magenverkleinerung entschlossem. er stand bei mir allem zu seite und war imer für mich da,... doch mein kopf kam da nicht ganz mit, mit den miniportionen. ich suchte regelmßig die toilette auf um mich zu übergeben, wurde immer frustrierter, fing wieder massiv an süßigkeiten zu essen und war nicht bereit für eine therapie, obwohl ich wusste wie nötig ich es hatte. er konnte das ganze nicht mehr mit ansehen, konnte nicht mehr mit ansehen wie ich mich kaputt machte und immer frustriter wurde und mich gehen ließ. meine arbeitslosigkeit über das letzte jahr hinweg auf grund des übergewichtes belastete unsere beziehung zudem. ärgerlich bei der sache war jedoch, dass er schluss machte obwohl zwei wochen später das arbeitsleben für mich wieder anstand und sich alleine dadurch schon vieles zum positiven hätte ändern können.
tja kurz nach der trennung offenbarte ich ihm meine gefühle noch ein letztes mal und versuchte ihm aufzuzeigen, dass er nicht nur die schlechten dinge der letzten zeit wahrnehmen solle sondern auch das positive was mal alles war und dass ich wieder zu der frau werden möchte die ich mal war und das ich wieder glücklich und unbeschwert mi ihm durchs leben gehen möchte. seine antwort war dann, dass er keinen dieser schönen momente missen wolle, aber er sich derzeit keine zukunf mit mir vorstellen könne. dies revidierte er dann jedoch und meinte das würde so auch nicht stimmen, er könne sich keine gegenward mit mir vorstellen. wir beiden wären lange nicht so aktiv gewesen, wie derzeit und er für seinen teil wäre glücklich derzeit /ihm ginge es gut.
seit diesen nachrichten ließ ich ihn in ruhe und wir schrieben nur noch organisatorisches/sachliches.
letzte woche fragte ich dann vorsichtig und beiläufig wie es ihm geht. es ginge ihm gut abgesehen von ein paar kleinigkeiten. aber auf die idee mal zu fragen wie es mir ginge, kam er ni cht was mich ziemlich verletzte. es kommt absolut gar nichts. er hat seine neue schnalle, ist abgelenkt und alles scheint t utti für ihn.
und ich weiss einfach nciht, was ich machen soll. ich würde ihn so gerne anschreiben. bei mir hat sich soviel positives getan seitdem er weg ist. ich hab seitdem 14 kilo runter in den 8 wochen, die arbeit läuft gut, ich habe wieder angefangen zu leben... und alles... nur er fehlt halt.
eigendlich hatte ich drauf gehofft, dass wenn seine neue wieder weg von hier ist( sie ist zur kur quasi hier und wohnt 450km weg von hier) , dass sich das schnell im sande verlaufen wird und er endlich auch zeit dafür hat zu merken was ihm eingentlich fehlt. doch nun ist sie noch 3 wochen hier, wo ich dachte sie fährt jetzt diese woche endlich. und ich hab das gefühl mir geh langsam die geduld aus.
ich denke auch es ist eine übersprungsbeziehung. er hat keinen führerschein, um sie zu besuchen, und mit bus und bahn ist man wohl auch gute 8 bis 11 std unterwegs. und das bei nur einem feien wochenende in zwei wochen bei seinen arbeitszeiten. außerdem sitzt sie im rollstuhl und ich glaube sie wird ihm auch druck machen einen führerschein zu machen. und mit druck kann er, was das thema betrifft, gar nicht umgehen. ich hoffe also das das langfristig nicht funktioniert mit den beiden. ber eigendlich möchte ich auch keine zweite wahl sein. doch im herzen glaube ich fest daran dass wir wieder zusammen finden. er ist immer mein traummann gewesen auch wenn ich natürlich sehe was mich an ihm stört und doch liebe ich ihn einfach. auf der anderen seite muss ich aber auch gestehen es geht mir derzeit wirklich ziemlich gut. wie gesagt ich hab angefangen wieder zu leben und mich um mich selber zu kümmern und ja ich habe auch angst wieder in alte muster rein zu kommen, wieder depri zu werden , wenn wir zusammen kämen. in der hinsicht habe ich das gefühl die zeit ist eh noch nicht reif für uns beide, aber ich vermisse ihn. meine liebe und meine gefühle sind immer noch so stark und es fäll mir so unheimlich schwer kein teil senes lebens derzeit mehr zu sein, wo ich doch jeden verdammten tag an ihn denke.
ich würde halt gerne wissen, ob er mich nicht auch vermisst, ob er nicht auch öfters an mich denkt. würde ihm gerne zeigen was sich alles verändert hat zum positiven bei mir.letztendlich hat er die beziehung ja beendet, weil für ihn keine besserung meiner situation in sicht war. ich habe ihm ja auch nicht gezeigt , dass ich mich bereits während der beziehung mitlerweile um einen therapeuten bemüht hatte. wie sollte er da sehen dass ich nicht nur deprimiert und resignier bin , sondern schon überlege wie ich aus dem mist raus komme.
das problem ist halt,. ich weiss die zeit ist noch nicht reif und doch würde ich ihn so gerne anschreiben. doch was bringt es so lange die dandere da ist. er ist doch eh abgelenkt. und von ihm kommt ja auch nichts.

aber trotz allem weiss ich nicht, was ich machen soll: lass ich ihn weiter in ruhe und leide weiter?

ich war schon am überlegen ihn anzuschreiben getreu dem motto : hey mir gehts zwar echt gut seitdem du weg bist und es hat sich vieles zum positiven geändert, aber eines bleibt: DU fehlst!!!
aber ich hab einfach angst, dass es ihn kein bisschen interessiert bzw da keinerlei reaktion kommen wird. letztendlich ist die beziehung im grunde genommen ja wegen meinen problemen gescheitert UND weil WIR vergessen haben an unserer beziehung zu arbeiten. klar hat auch er seine fehler g emacht. er hat mir nicht gesagt wie unglücklich er wirklich war. sicher hab ich im nachhinein die dutzenden hinweise gesehen, dass was nicht stimmt, aber man hat sie sich vorher immer irgendwie anders erklärt. ich wusste es lief nicht rund, aber ich wusste nicht dass es nicht nur irgendwann beziehungsgefährdend werden wird sondern dass es quasie schon fast vorbei ist.für mich war besserung in sicht, alleine schon durch meine anstehende arbeitsstelle und weil wir dann endlich in eine größere wohnung hätten ziehen können. doch er hat den mund einfach nicht aufgemacht und sich einfach vom acker gemacht, anstatt mir mitzuteilen was in ihm vorgeht.
ich würde halt gerne wissen ob er mich nicht auch vermisst, ob er nicht auch öfters an mich denkt. würde ihm gerne zeigen was sich alles verändert hat zum positiven bei mir.letztendlich hat er di ebeziehung ja beendet weil für ihn kene besserung meiner situation in sicht war. ich habe ihm ja auch nicht gezeigt , dass ich mich bereits während der beziehung mitlerweile um einen therapeuten bemüht hatte. wie sollte er da sehen dass ich nicht nur deprimiert und resignier bin , sondern schon überlege wie ich aus dem mist raus komme.
ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
wie seht ihr die lage?