achja...irgendwie ist das mit dem los lassen echt nicht so einfach.
die erinnerungen die ganzen gefühle ...
ich habe gestern mit einem bekannten geredet, wo es auch drum ging, von wegen naja dies und jenes lief nicht so gut mit meinem ex, dass er keine beziehung mehr will schließlich habe er ja schluss gemacht und dass er ja nun keinerlei interesse in irgendeiner form signalisiert. er sagte, ich reite ein totes pferd und warum ich daran festhalte anstatt zu akzeptieren.
ja vom kopf her weiss ich, dass nicht alles prima war und klar gibt es sicher jemanden, der besser zu mir passt und ich versuch es locker zu sehen. ja das löst auch kurzfristig ein befreiendes angenehmes gefühl in mir aus. aber dann kommen wieder die erinnerungen, die sehnsucht. die hoffnung und der glaube an die/unsere liebe.
ich bin gestern spazieren gewesen und saß unter anderem auch an der ecke, wo ich mit meinem ex immer gesessen habe. ich war die letzten zwei tage dort, weil es einfach immer wieder eine wunderschöne ecke ist, mit einem wunderschönen ausblick und mich die paar sonnenstrahlen und die frische luft zu einem spaziergang lockten. naja und es ist auch direkt gegenüber seiner arbeit. mein auto parkte vor seiner arbeitsstelle und im dunkeln saß ich später dann anschließend in meinem auto, nachdem ich spazieren war und beobachtetet ihn auf arbeit. mein herz geht auf, wenn ich ihn da hin und her laufen sehe. diese nähe, diese verbundenheit (zumindest meinerseits), die ganzen aufflackernden gefühle ... und ich denk mir: ich will ihn wieder. ich liebe ihn. er fehlt mir.
ich weiss es ist selbstquälerei, aber ich fühl mich ihm in diesem moment so unheimlich nah. es tut weh und gleichzeitig... ja und gleichzeitig tut die nähe gut(?) wobei gut triffts halt auch nicht. aber ich denke ihr wisst worums geht.
für mich ist die sache einfach nicht abgeschlossen. ich denke mir, wenn er bereit wäre dann würden wir das wieder hinkriegen. glaubt er wirklich ich lass ihn einfach so ziehen. er müsste mich besser kennen. vielleicht ist aber genau das auch das problem, dass er weiss, dass ich ihn liebe und wieder zurück nehmen würde. und wer will schon die beute die sich einem vor die füße wirft!?
ich denke schon dass ihm das alles auch nicht am hintern vorbei geht, auch wenn er eine neue hat.für ihn ist das grade einfach nur alles mal wieder bequemer. er wird mal wieder mit arbeit ausgelastet sein und da kommt die fernbeziheung grade recht. alles unkompliziert, er hat keine verpflichtungen, aber alle freiheiten und ist trotzdem gefühlt nicht alleine.
klar weiss ich nicht, ob er auch diesmal wie damals neben einer anderen frau ( in dem fall seiner neuen) liegt und doch an mich denkt und an meine vorzüge (wenn er sich dieser denn überhaupt noch bewusst ist und sie nicht ausschließlich von den negativen zeiten überschatten sind). ich denk mir einfach nur ,dass kann doch nciht alles einfach für IMMER vorbei sein. es fühlt sich genauso wie damals an und wir haben letztendlich doch zusammen gefunden, nachdem wir drei wunderschöne tage hatten,er plötzlich weg bei seiner ex war und ich ihn nach einem jahr wieder kontaktierte. er meinte er habe so oft an mich gedacht, als er neben seiner ex lag, aber er hätte nie den arsch in der hose gehabt sich nochmal bei mir zu melden. wer sagt dass es diesmal nicht wieder so sein wird.
ich hab nur einfach die befürchtung, dass er auch diesmal nicht den arsch in der hose hätte, auf mich zu zu komme, selbst wenn er doch noch eine chance sieht und seine gefühle nicht ganz erloschen sind für mich.
aber was mach ich mir gedanken drüber... ich weiss nicht was wirklich in ihm vorgeht.klar denkt man einen menschen zu kennen, wie gesagt ich denke nicht dass es spurlos an ihm vorbei geht, aber alles was er signalisiert ist absolutes desinteresse. er lebt sein eigenes leben ohne mich, während ich noch nicht los lassen kann und mich ihm immernoch sooo sehr verbunden fühle... er ist einfach noch ein teil von mir
ich weiss einfach nicht ob mein herz / gefühl auch diesmal recht hat und wir irgendwann wieder zusammen kommen, oder ob ich mir was vor mache. ob ich naiv bin und ob ich wirklich, wie mein bekannter sagt, einem toten pferd hinterher laufe, was nie zurück kommen wird. oder ob mein herz recht hat und alles zu seiner zeit schon kommen wird... wenn die zeit soweit ist und wir reifer geworden sind und genug an uns selber gearbeitet haben. wer weiss das schon.
manchmal habe ich diese gelassenheit und denke die zeit wird es richten...und wenn nicht wird sich etwas anderes ergeben.das leben geht weiter und alles wird seinen sinn haben. entweder wir finden wieder zueinander, gereifter, mit neuen erfahrungen oder die liebe wird mich anderweitig finden.
und dann wieder übermannt mich die sehnsucht, die zweifel ob wir wirklich zusammen passen und ob ein neuanfang überhaupt funktionieren kann und sinn macht.
aaaachja seufz. es ist leichter geworden, die zeit spricht für mich.
aber abgeschlossen habe ich noch lange nicht
warten und loslassen oder anschreiben?hoffnung auf neubeginn
-
Re: warten und loslassen oder anschreiben?hoffnung auf neube
Hey soulshine,
ich weiß, meine Leier ist jedes Mal dieselbe, aber hast du es mal mit dem Ratgeber von von Bergen ausprobiert? Habe mir deine Geschichte nochmal durchgelesen und viele der von dir im Oktober angesprochenen Dinge stehen auch so im Buch beschrieben, bezogen auf die "Endzüge eurer Beziehung" etc.
Mir hat der Ratgeber wirklich geholfen, hat mich aus meinem Tief geholt und mir gezeigt, wo ich an mir arbeiten kann und muss, damit es wieder besser wird.
Bei mir ist das alles noch länger her als bei dir und nach 2 Monaten ist das ja auch noch immer sehr "frisch" auch wenn du mit jedem Tag kämpfst, ich kenne das. Ich wäre froh gewesen, wenn man mir den Ratgeber schon in einem früheren Stadium mit an die Hand gegeben hätte, vielleicht hilft er ja auch dir.
Du brauchst aus meiner Sicht dringend die Energiesäulen von denen er spricht. Lade dir doch einfach mal das kostenlose ebook runter, dann merkst du sicher schnell, ob es was für dich ist. Wenn du googelst gibt es auch auf einer Seite eine Leseprobe.
Wünsche dir Kraft für den schlimmsten Tag der Woche für Verlassene...Alles Liebe! <3
ich weiß, meine Leier ist jedes Mal dieselbe, aber hast du es mal mit dem Ratgeber von von Bergen ausprobiert? Habe mir deine Geschichte nochmal durchgelesen und viele der von dir im Oktober angesprochenen Dinge stehen auch so im Buch beschrieben, bezogen auf die "Endzüge eurer Beziehung" etc.
Mir hat der Ratgeber wirklich geholfen, hat mich aus meinem Tief geholt und mir gezeigt, wo ich an mir arbeiten kann und muss, damit es wieder besser wird.
Bei mir ist das alles noch länger her als bei dir und nach 2 Monaten ist das ja auch noch immer sehr "frisch" auch wenn du mit jedem Tag kämpfst, ich kenne das. Ich wäre froh gewesen, wenn man mir den Ratgeber schon in einem früheren Stadium mit an die Hand gegeben hätte, vielleicht hilft er ja auch dir.
Du brauchst aus meiner Sicht dringend die Energiesäulen von denen er spricht. Lade dir doch einfach mal das kostenlose ebook runter, dann merkst du sicher schnell, ob es was für dich ist. Wenn du googelst gibt es auch auf einer Seite eine Leseprobe.
Wünsche dir Kraft für den schlimmsten Tag der Woche für Verlassene...Alles Liebe! <3