Vernachlässigung - Kontaktsperre oder "hinterherlaufen"?

Antworten
SabrinaSternchen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 10:19
Geschlecht:

Vernachlässigung - Kontaktsperre oder "hinterherlaufen"?

Beitrag von SabrinaSternchen » Sa 1. Nov 2014, 11:15

Liebes Beraterteam,

vor 2 Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir waren ein Jahr lang zusammen und ich war wirklich sehr sehr glücklich mit ihm. Allerdings hatten wir in den letzten 3 Monaten immer wieder Streit. Jedesmal ging es darum, dass er sich von mir vernachlässigt und nicht geliebt gefühlt hat und das schon bei Dingen, die (aus meiner Sicht) wirklich Kleinigkeiten sind. Z.B. schon wenn ich mal was mit meinen Freundinnnen unternehmen wollte, hat er mir vorgeworfen, dass mir alles andere wichtiger ist als er (Dazu muss ich sagen, dass er beruflich von Monatg bist Donnerstag 3 Stunden entfernt von zu Hause ist und am Wochenende erwartet, dass ich alles liegen und stehen lasse für ihn) So entstand ein Teufelskreis, ich fühlte mich eingeengt, habe ihm oft Vorwürfe gemacht und rumgemeckert. Er fühlte sich immer mehr vernachlässigt und jede winzige Kleinigkeit bezog er auf sich :|

Nun kam es vor 2 Tagen zu einer Aussprache. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich meine Freundinnen nicht verlieren will und dass er das nicht immer auf sich beziehen soll.
Er reagierte darauf zum ersten mal sehr offen und gestand, dass er in letzter Zeit jedesmal ein komisches Gefühl hat, wenn ich alleine weggehe. Woher das komme, weiß er nicht. Er kenne sich selbst so nicht und bei keiner seiner Ex-Freundinnen war das jemals ein Problem. Er meint es komme daher, dass er das Gefühl hat, dass er mir nicht wichtig genug ist.
Er sieht ein, dass ich manchmal was alleine machen muss, aber wolle er dieses komische Gefühl nicht mehr haben. Es mache ihn wahnsinnig und er will es um jeden Preis loswerden, auch wenn er sich dafür ganz von mir trennen muss :|

Ich habe vorgeschlagen gemeinsam eine Lösung zu finden. Z.B., dass ich öfter auf ihn zugehe, ihm öfter schreibe was ich gerade mache und öfter Vorschläge mache, was wir unternehmen könnten. Ich habe ihm klar gemacht wie wichtig er mir ist, dass ich aber meine Freundinnen nicht verlieren will und dass ich eine eher schüchtere und zurückhaltende Art habe und deshalb so selten von mir aus auf ihn zugehe. Dazu kommt dass ich oft Angst habe ihn zu nerven oder zu bedrängen, weil mein Ex-Freund mir 5 Jahre lang immer wieder gesagt hat, dass ich nerve. Aber ich habe ihm auch klar gemacht, dass ich das ändern kann und will, da ich diese Eigenschaft an mir selbst nicht mag. Er hat mir in der Vergangheit schon oft gesagt, dass ich mich öfter melden solle von mir aus, aber ich kann mich doch nicht von heut auf morgen ändern... :(

Nachdem ich ihm das klar gemacht habe, hat er einfach Schluss gemacht und ist gegangen, ohne auch nur ein Wort mit mir zu reden :cry:
Ich habe ihn gestern ein paar mal angerufen und um eine Chance gebeten. Ich will ihm helfen, dass das schlechte Gefühl weggeht und ihm mehr zeigen, wieviel er mir bedeutet. Aber er hat mir nur Vorwürfe gemacht. Ich würde mich ja sowieso nie ändern und ich hatte meine Chance, er hätte es mir ja schon sooft gesagt. Und jetzt wo er Schluss gemacht hat würde ich plötzlich ständig anrufen, aber wenn dann wieder alles normal ist, sei wieder alles andere wichtiger als er. Ich sei Schuld, dass die Beziehung vorbei ist.
Er hätte mich über alles geliebt und alles für mich gemacht, aber jetzt sei es entgültig vorbei. Er habe damals so viel von mir gehalten und sich nun in mir getäuscht.
Ich habe gemerkt, dass es ihm gefallen hat, dass ich um eine Chance "gebettelt" habe, er ist aber trotzdem hart geblieben. Ich denke er fühlt sich einfach nicht genug geliebt und respektiert von mir.

Was soll ich jetzt tun? Ich will ihn zurück... Will er jetzt sehen, dass ich um ihn kämpfe und mich bemühe? Ich habe ihn wirklich oft angerufen, aber mittlerweile geht er nicht mehr ans Handy.
Soll ich eine Kontaktsperre einleiten? Aber dann fühlt er sich ja nur noch mehr bestätigt, oder?! Vielleicht könnte ich ihm in ein paar Tagen einen Brief schreiben und alles nochmal vernünftig erklären?
Will er mich wirklich nicht mehr, oder will er nur dass ich ihm zeige wie wichtig er mir ist?
Er braucht viel Zuneigung und Bestätigung. Ich liebe ihn wirklich, ich muss es ihm einfach nur viel mehr zeigen. Besteht noch Hoffnung, dass ich eine Chance habe, ihm das zu zeigen?

Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste