Verliebt in den besten Freund, er hat eine Freundin

Antworten
Hase555
Verliebt in den besten Freund, er hat eine Freundin

Beitrag von Hase555 » Di 22. Apr 2014, 10:00

Hallo,

ich habe mich in meinen besten Freund verliebt.

Wir kennen uns seit 3 Jahren.
Wir waren die besten Freunde.
Als er sich von seiner damaligen Freundin getrennt hatte, war ich für ihn da und habe ich mich in ihn verliebt. Da die Trennung für Ihn sehr schmerzhaft war, war er noch nicht bereit für eine neue Beziehung und wir blieben Freunde.
Seit ca. einem 1/2 Jahr schlafen wir hin und wieder miteinander. Jedoch wollte er immer noch nichts festes, jedoch meinte er ich sei die beste Wahl, falls er eine Beziehung möchte.
Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht, dass er sich verliebt hatte, jedoch nicht in mich.
Wir stritten und er meinte bei ihm habe es jetzt gefunkt und haben den Kontakt abgebrochen.

Was soll ich tun?

Fiona
Re: Verliebt in den besten Freund, er hat eine Freundin

Beitrag von Fiona » Mi 23. Apr 2014, 14:29

Miner meinung nach ist verliebt sein in den bestn freund das schlimmste überhaupt. Selbst, wenn du es schaffst mit ihm zusammen zu kommen, könnt ihr wahrscheinlich niemals wieder Freunde sein und wenn ihr euch wieder trennt hast du gleich deinen besten freund UND deine liebe verloren....

dazu kommt noch, dass wenn du ihm deinen Körper schenkst und sozusagen immer für ihn bereit stehst wwie ein besen den er nur aus der kammer holen brauch, wenn er keine andere findet, dann wird er dich niemals als auf seine stufe sehen. SOndern immer als etwas niedrigeres und dich ausnutzen. Weil du gehst a sowieso nicht weg... also warum sollte er sich die mühe machen um dich zu kämpfen oder dich wert zu schätzen. Du zeigst ihm ja, dass er genau das nicht braucht.

Ich finde es auch ziemlich mies von ihm um ehrlich zu sein. Entschuldige falls dich das etwas verletzt oder so aber da hast du dich doch schon in ein richtiges mieses schwein verliebt....zu wissen dass du ihn liebst, dich ausnutzen für seine bedürfnisse, dir dann noch falsche hoffnungen machen und dich an der Leine halten und dann auch noch auf deine herz rum zu trampeln indem er dir sagt er hat sich in wen anderes verliebt und schmiert es dir ins gesicht wie honig ist einfach unter aller sau...

ich würde dir die kontaktsperre ans herz legen... einfach deswegen, da er ja doch ziemlich auf dir rumtrampelt und du dadurch deinen hohen standard bei ihm wieder erhälst nd er einfach mal kappiert, dass du eben nicht an der leine sitzen bleibst und schön brav sitzt machst, bis er dich mal wieder braucht.... ignoriere ihn für eine Weile... kümmere dich um dich selbst und ja ich weiss wie schwer das ist ich musste das auch tun und es hat mich verrückt gemacht... wenn es irgendwie möglich ist versuche bei allem, was er mitbekommt glücklich zu wirken und als würde es dich gar nicht mehr interessieren, was er macht oder wie es ihm geht. Das soll eigentlich dazu dienen, dass er sieht du brachst ihn nicht, wenn er dich schlecht behandelt und wenn er dich nicht besser behandelt dann bist du weg, er muss ja nicht wissen, dass du nicht wirklich dann weg bist, er oll nur ein wenig angst bekommen dich zu verlieren.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mi 23. Apr 2014, 23:01

Hallo,
LIebe und Freundschaft klappt halt nicht immer...
Er muss noch nicht mal ein Schwein sein... wahrscheinlich hätte er es sogar gern gehabt, sich in dich zu verlieben, aber eben, man kann weder sich zwingen jemanden zu lieben, noch kann man jemanden anderen zwingen, einen zu lieben... Liebe ist frei.
Es kommt ja auch auf die emotionale Reife von deinem Freund, so wie es aussieht ist er wohl nicht so reif, denn weder steht er auf so tolle Frauen wie dich, noch versteht er sein Gefühlsleben und sagt sogar Sachen wie wenn er sich wieder verlieben würde, dann ich dich..
Sich dir wirklich jemanden anders, denn es scheint dass du nicht aus der Freundschaftschiene bei ihm rauskommt.
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Hase555

Beitrag von Hase555 » Do 24. Apr 2014, 08:42

vielen Dank für euere ehrlichen Antworten.

Ich muss euch beiden recht geben.

Er ist ein Schwein :-)
Aber er ich glaube nicht, dass er mir mit Absicht weh tun wollte. Er konnte es sich eben nicht aussuchen.
Werde jedoch trotzdem die Kontaktsperre einhalten, auch wenn die Neugier noch so groß ist, tut der Abstand gut.

@Fiona, du hast recht, er konnte mich immer ausnutzen, weil ich alles für ihn getan habe.
Er wusste, dass er mich immer haben kann.
Ein Grund mehr, den Kontakt abzubrechen, denn damit würde er nicht rechnen, er denk ich komme wieder irgendwann angelaufen....

Hin und wieder laufen wir uns über den Weg, lasse mich jedoch nichts anmerken und grüße ihn nur knapp und freundlich, als würde mir die ganze Sache gleichgültig sein.

Ist nur sehr schade, wie ihr schon sagt, habe jetzt auch einen sehr guten Freund verloren.
Und als Freund war wirklich auf ihn verlass.

Mal sehen ob und was in den nächsten Wochen passiert.
Ich werde jedoch nicht den Kontakt aufnehmen, wenn, soll er das tun...

niirti

Beitrag von niirti » Sa 3. Mai 2014, 20:47

Uiii..schön das es nicht nur mir so geht :)...du ahnst garnicht, wie bekannt mir deine story vorkommt!Als beste freundin hat man immer den Status der absoluten Verfügbarkeit, bietet Sicherheit usw...egal was passiert..und von dem Posten kommt man nur schwer runter, dazu kommt dieser Loyalitätskonflikt...nur durch einen Totalausbruch, Funkstille und die Dinge neu ordnen ist es überhaupt möglich..und selber die Fäden in die Hand nehmen!
wenn du willst können wir uns auch privat austauschen...ich wünsch dir viel Glück

Fiona

Beitrag von Fiona » Mi 21. Mai 2014, 12:44

Hey Hase,

Wie geht es bei dir voran? Hast du eine Kontaktsperre eingeleitet und durchgezogen? Ich bin mir sicher es ist viel passiert, seit deinem letzen Post. Wie wäre es mit einem kleinen Update für uns? :)

Antworten