Verknallt in einen Unbekannten

Antworten
Girl_on_kicks
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:46
Geschlecht:

Verknallt in einen Unbekannten

Beitrag von Girl_on_kicks » Sa 4. Sep 2021, 20:22

Hi,

ich habe ein ziemliches Problem und bin mir unsicher was ich machen soll, bzw. ob ich überhaupt noch etwas tun kann.
Ich arbeite seit längerem im HO und in meiner Mittagspause ist mir ein Mann aufgefallen, der mich auf den ersten Blick, natürlich rein optisch geflasht hat. Ich sah ihn öfters, wie er älteren Leuten über die Straße half, auf der Parkbank die Sonne genoß, oder oder. Nun fand ich ihn auch bei Tinder und weiß daher auch seinen Vornamen. Aufgrund das ich seinen Vornamen wusste, fand ich ihn auch auf Insta und schrieb ihm eine Nachricht, die vermutlich im Spam landete und bis heute ( 2 Wochen) nicht gelesen wurde. Vor zwei Wochen nahm ich allen Mut zusammen und sprach ihn an. Er lief vor mir und bog gerade in eine Straße ein. Was sage ich ? :D " Coole Schuhe" Er drehte sich und sagte lächelnd " Danke. Nun regnete es an dem Tag auch wie aus Eimern. Eine Woche später sah ich ihn erneut, er lief wieder vor mir. Ich überholte ihn und blieb so stehen, dass er mich sah, aber er lief vorbei. Letzten Samstag kam er mir entgegen und dumme Kuh wechselte aus Unsicherheit die Straße. Ich glaube die Zeichen deuten auf Desinteresse seinerseits. Was mich sehr traurig macht. Ich finde selten Männer auf den ersten Blick so toll, Bin da auch sehr schwierig und picky. Soll ich es noch einmal wagen ihn beim nächsten Mal anzusprechen und wenn ja was soll ich sagen? Oder es lieber lassen. Ich denke täglich an, weil ich ihn so toll finde. Sind beide 36- sofern von Relevanz.

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Verknallt in einen Unbekannten

Beitrag von Daria27 » So 17. Okt 2021, 15:24

Hallo...

Das wird aus den gleichen Gründen scheitern, wie auch alle anderen Versuche scheiterten die du hier im Forum in den letzten Jahren beschrieben hast. Du steigerst dich extrem rein und findest alles "toll". Toller Mann, tolles Date, tolle Beziehung- aber dann war es das auch.
Der Grund ist aus meiner Sicht, dass du sehr viel mehr Engagement zeigst als umgekehrt. Ich meine... Stell' dir vor, ein Mann den du nicht toll findest, würde dich stalken und "zufällige" Begegnungen inszenieren. Du fändest das allenfalls bemitleidenswert, vielleicht beängstigend. Und genau dieses Unwohlsein empfinde ich, wenn ich deine Schilderungen lese:Er hilft alten Menschen über die Straße und sonnt sich auf einer Parkbank. Du bist hin und weg, suchst ihn online, schreibst ihm und tust alles um ihm aufzufallen. Abgesehen davon daß viele Männer unsere Flirtversuche gar nicht raffen, solltest du dich fragen ob du wirklich die Rolle der Jägerin erfüllen möchtest oder ob es sich nicht natürlicher und entspannter anfühlen würde, wenn er die Initiative ergreift und sich bemüht dich näher kennen zu lernen. Womit hat er es verdient das du dich jetzt schon "verknallt" hast? Er hat dich nichts für dich getan, dir nichts bewiesen, nicht einmal deine Blicke gesucht als du vor ihm her gewatschelt bist.

Arbeite an deinem Selbstwert. Dann musst du auch nicht die Straßenseite wechseln wenn dir ein Mann entgegen kommt den du attraktiv findest.
Statt subtil um ihn herum zu schlawenzeln, könntest du ihn etwas fragen, bei einer Kleinigkeit um Hilfe bitten oder sich zu ihm auf die Parkbank setzen. Gib IHM die Chance Kontakt aufzunehmen. Und wenn er es nicht tut, dann hat er kein Interesse und ist dann eben nicht der richtige Mann für dich. Erfahrungsgemäß kannst du es aber nur verkacken, weil du viel zu bemüht und viel zu angespannt bist. So lange er bei dir auf diesem irrationalen Podest steht, wird es nichts langfristiges werden. Gesunde Männer fühlen sich zu selbstbewussten Frauen hingezogen mit denen sie auf Augenhöhe sind. Das heisst aber nicht, ihm nachzustellen und anzuschreiben. Sondern darauf zu vertrauen das du es wert bist, dass er dich genauso toll findet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste