Verfahrene Situation nach Scheidung, will nun zurück zu ihm

veilchen1311
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 09:14
Geschlecht:

Re: Verfahrene Situation nach Scheidung, will nun zurück zu

Beitrag von veilchen1311 » Mi 31. Okt 2012, 23:34

Hallo Sonnenblume,

puh… heute habe ich ihn gefragt, warum er seine Beziehung vor dem Psychologen nicht erwähnen wollte. Er sagte, dass er wolle, dass der Psychologe neutral wertet… hä???

Am Sonntag will er mal mit seiner Mutter darüber sprechen und auch dabei seine neue Partnerin nicht erwähnen, damit seine Mutter die Situation neutral wertet und nicht einfach sagt, dass er ja nun eine Neue hätte und sich die Frage nach mir dann ja nicht stellt… Aha.

So langsam frage ich mich, warum das Gefühl bei mir eigentlich so ist. Dieser Mensch macht mich verrückt. Momentan sind aus seiner Sicht die Verletzungen die ich ihm zugefügt habe, höherwertiger zu stellen, als die Verletzungen, die er mir zugefügt hat.... Aha

Er hatte ja eine Kontaktsperre zwischen sich und seiner neuen Beziehung eingerichtet. Er erzählte dann heute, dass sie ihn gestern dann trotzdem per sms gefragt hat, wie es ihm gehen würde. Er hätte ihr dann wohl ohne Hallo zurückgeschrieben (weil er es angeblich nicht richtig fand, das sie sich gemeldet hat, trotz Absprache es nicht zu tun): “jetzt nicht. Momentan kein Kontakt“ .
Er verwirrt mich, einerseits fällt ihm alles so schwer wegen seiner neuen Beziehung. Anderseits antwortet er ihr recht herzlos auf ihre sms.

Vielleicht sollte ich bis nächste Woche Mittwoch einfach nicht mehr mit ihm sprechen, sonst muss ich noch zusätzlich in Einzeltherapie ;-)
Viele Grüße
Veilchen

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Verfahrene Situation nach Scheidung, will nun zurück zu

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 2. Nov 2012, 09:53

Meine Güte, Veilchen,

warte doch einfach mal ab, wie der Termin so läuft. Du brauchst nichts zu planen, Ihr geht einfach hin und werdet eine erste Bestandsaufnahme machen. Meiner Meinung gehört dazu auch seine neue Beziehung. Wieso redest Du mit ihm vorher darüber? Das wird sich alles ergeben und wenn er meint, seine neue Beziehung hätte in dem Gespräch nichts verloren, dann ist das seine Meinung. Wenn Du anderer Meinung bist, dann sprichst Du das Thema beim Beratungsgespräch an. Aber das musst Du doch vorher nicht ihm abklären.
Aufgabe des Psychologen ist es erst Mal, sich ein Bild über die Beziehung zu machen. Dazu gehört auch die neue Frau. Er kann Euch aber nicht sagen, ob Ihr nochmals eine Chance habt, das müsst Ihr schon selbst rausfinden. Und das funktioniert auch nur, wenn BEIDE das nochmals wollen. Bei ihm sehe ich das momentan nicht.

Sag mal, ist der Mann eigentlich erwachsen und kann er eigenverantwortlich handeln? Jetzt fragt er seine Mutter, die ihrem Sohn alles andere als neutral gegenüber steht!! Nicht zu glauben! Soll sie ihn bestärken, indem Sie ihm sagt, Veilchen kannst Du vergessen, die tut Dir nicht gut und überlege mal, was sie Dir alles angetan hat? Natürlich steht Sie auf der Seite des Sohnes, das ist ja ganz natürlich.
Und dann die Sache mit den Verletzungen, die Du ihm zugefügt hast! Hört sich auch nach Mamasöhnchen an, den Mama wohl immer bestärkt und dem sie alles abgenommen hat. Mir scheint, er will zum Psychologen, damit der ihm und Dir sagt, wie schlecht es ihm ergangen ist.
Hoffentlich läufst Du nicht einem Bubi nach, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.

LG
Sonnenblume

veilchen1311
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 09:14
Geschlecht:

Re: Verfahrene Situation nach Scheidung, will nun zurück zu

Beitrag von veilchen1311 » Fr 2. Nov 2012, 21:31

Hallo Sonnenblume,
mein Ex ein Weichei?… Naja sagen wir es so… nicht ganz. Man kann sich 100% auf ihn verlassen, er ist sehr ehrlich und viel zu gutmütig und hat einen sehr verantwortungsbewussten Beruf

Seine Mutter will er dazu befragen, da seine Familie nicht ganz unschuldig daran ist, dass die Streitigkeiten eskaliert sind. Warten wir ab. Wir waren heute 6 Stunden unterwegs, waren was essen. Es war recht ruhig, jedoch zitterte mein Magen die ganze Zeit und seine Hände haben auch recht stark gezittert. Bei uns beiden liegen die Nerven blank. Ich denke es ist auch für ihn nicht ganz so einfach. Er hat Sorge, dass wenn wir es nochmal probieren würden und es wieder so schlimm werden würde, er sich dann direkt in die Psychiatrie einweisen lassen kann. Er befragt nicht nur seine Mutter, sondern auch sämtliche Freunde. Selbst mit seinem Chef hat er gesprochen. Er ist sich einfach unsicher und hat sicherlich Ängste.

Warten wir ab. Du hast es schon richtig geschrieben. Er weiß wie ich denke. ich weiß wie er denkt, aber keiner weiß wie wir in Zukunft denken werden.

Mich würde aber auch mal interessieren, welcher Typ Frau so ein Theater mitmacht? Jedenfalls würde ich als soooo frisch verliebte, so ein Theater nicht mitmachen. Sie scheint sehr bedürftig zu sein und zu glauben, es gäbe keine anderen Männer auf dieser Welt. Ich verstehe sowieso nicht, dass man so verliebt ist und noch keine Zärtlichkeiten ausgetauscht hat. Mein Ex-Mann ist jetzt nicht der Draufgänger und eher von der schüchternen Sorte, aber wenigstens vernünftig Küssen (außer auf die Wange) gehört doch gerade in der Anfangsphase dazu, bevor ich behaupte ich sei schon eine Woche in einer Beziehung. In der Anfangsphase, da will man doch eigentlich gar nicht von dem anderen ablassen

So ich will nicht weiter über sie herziehen und mir an meine eigene Nase packen. Ich scheine ja auch zu denken, es gäbe keine anderen vernünftigen Männer mehr in meiner Altersklasse.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Grüße
Veilchen

veilchen1311
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 09:14
Geschlecht:

Re: Verfahrene Situation nach Scheidung, will nun zurück zu

Beitrag von veilchen1311 » Fr 2. Nov 2012, 21:34

Ach entschuldige,

du hast das mit dem Weichei gar nicht geschrieben. Ich bringe schon heute alles durcheinander. Das sagte eine Freundin heute zu mir ;-) und es ist mir wohl in meinem Kopf hängen geblieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste