Trennung wegen seinem "Zeitmangel"

Antworten
Nachtelfe93
Trennung wegen seinem "Zeitmangel"

Beitrag von Nachtelfe93 » Mi 26. Nov 2014, 02:01

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich das 1. Mal an ein Forum, da ich mir in einer Sache zum 1. Mal sicher bin: Er ist es !
Erstmal zur Vorgeschichte:
Er: Mein Ex-Freund. Er war 2007 (mit 14 Jahren) mein erster Freund und ich seine erste Freundin. Nach der Trennung von seiner Seite, nach dem Besuch bei seinem Vater, wo er mir keinen Grund nannte, waren wir nun 7 Jahre einfach gute Freunde. Ich war mit ihm und anderen in der Disco und er war immer besonders nett und hilfsbereit zu mir. Ich habe dann festgestellt, als wir 3 (er, mein damaliger Freund und ich) in die Disco wollten, dass er mich beim betreten des Raumes zum Vortrinken quasi anstarrte. Ich dachte ich bilde mir das ein. Weit gefehlt. Als ich einen harten Schicksalsschlag erlitt und mein damaliger Freund mich verließ, war ER wieder für mich da. Und vor allem: ER fing an mich anzubaggern.
Bei uns entstand etwas ganz Besonderes und durch die vielen Jahre Freundschaft auch sehr intensiv. Er sagte mir "du wirst immer in meinem Herzen sein, egal was passiert - denn DU bist die Erste für mich gewesen. Und DU bist etwas ganz Besonderes". Er sagte mir nach ca. einem Monat, dass er zur Bundeswehr geht. Wir beschlossen eigentlich, dass wir keine Fernbeziehung möchten und es lassen sollten.. funktionierte aber nicht, denn es war zu perfekt. Also verbrachten wir 3 Monate in purer Harmonie. Er behandelte mich wie eine Königin und sagte die wunderbarsten Dinge, die man nur hören kann und er verkörperte den Mann, den ich mir backen würde. Dann kam der Tag vor dem Bund: Sogar ER weinte, weil er wusste, dass er mich verletzen wird. Ich habe ihn nie zuvor weinen gesehen. Dann führten wir quasi automatisch eine Fernbeziehung einen Monat lang. Er kam jedes freie Wochenende und sagte mir, dass er mich liebt und vermisst. Doch er hatte kaum Zeit. Es gab Tage, da konnte er mir nur 2 Nachrichten schreiben. Ich blieb immer freundlich und verständnisvoll, habe nie genörgelt. Wenn er hier war, gab ich mir die größte Mühe, damit er sich auf das nächste Wochenende mit mir freut.
Doch, es kam der Tag wo er sich anfing zu distanzieren. Er sagte mir einfach nicht mehr "ich liebe dich" und wurde weniger herzlich. Sogar unter anderen Menschen wurde er distanziert. Dann sagte er mir, dass er kaum noch schlafen könne, weil sein Opa im Krankenhaus liegt und operiert wird. Es ging ihm sehr nahe. Es kam am Tag nach der OP auch keiner zu seiner Vereidigung (FR). Ich sagte ihm einen Tag zuvor (DO), dass ich die Idee hatte die 4h Fahrt auf mich zu nehmen, um ihn zu überraschen, aber es doch lieber gelassen habe, da ich nicht wusste, ob er lieber Zeit für sich möchte. (Am Mittwoch schrieb er mir auf mir liebe Worte, dass er es sehr zu schätzen weiß, dass ich für ihn da bin, er aus Sorgen es mir aber nicht zeigen kann). Er sagte, dass er mich hätte anmelden müssen und es so schon richtig war, er die Idee aber toll findet und sich gefreut hätte mich zu sehen. Am Freitag schrieb er dann kühl aber von der Häufigkeit in Ordnung. Ich wusste, dass er bedrückt ist und viel zu tun hat (Vereidigung, Heimfahrt,..). Am Samstag schrieb er mir relativ lange gar nicht. Dann sagte er mir sehr kühl, dass sein Opa nochmal in den Not-OP musste und er nun auf den Heimweg sei. Ich ihn gefragt, ob er alleine sein möchte oder wir uns noch sehen. Dann kam die Antwort. Ich zeige euch mal unseren Verlauf und damit den letzten von uns:

ER:
Ich weiß das es scheiße ist aber ich kann das i.wie nicht hätte es dir eigentlich lieber persönlich gesagt aber kann das i.wie nicht weil ich dich nicht kränken möchte und ich hasse mich dafür auch schon und weiß gar nicht wie das funktionieren soll aber ich möchte das wir nur Freunde bleiben bzw wieder werden ich habe dieses Gefühl einfach nicht so wie du und ich merke auch das es nichts dauerhaftes von meiner Seite aus werden wird und kann dir auch nicht das geben was du verdient hast ich weiß du denkst jetzt wahrscheinlich das ich total feige und scheiße bin aber ich kann das so nicht mehr und trage das mit mir rum allerdings bedeutet mir die Freundschaft wirklich viel und möchte die auch nicht aufgeben... ich hoffe du kannst das i.wie verstehen aber ich möchte dir auch nichts vorspielen was nicht da ist denn das hast du nicht verdient...
Bitte sei mir nicht böse aber ich schaffe das einfach nicht ich kann dir nicht das geben was du suchst und ich möchte schon gar nicht so sein wie dein ex der dich hintergeht belügt oder betrügt...

ICH:
Du kannst mir nicht geben was ich suche ? Das weiß ich ja wohl besser. Aber gut. Dann viel Spaß noch.

ER:
Danke das du mich so gut verstehst...

ICH:
Dass du mir das nicht mal persönlich sagst. Vielen Dank. Ich würde da lieber mit dir persönlich drüber reden

ER:
Das habe ich dir doch gerade versucht zu erklären... ich kann das nicht :x ich könnte nicht darüber reden weil ich Angst habe dich zu verletzen und wüsste nicht wie ich reagieren soll weil du verständlich enttäuscht bist

ICH:
Das tust du so viel mehr !!
Ich hätte das echt nicht von dir gedacht

ER:
Ich weiß aber bitte versteh meine Position... ich habe für morgen keinen Fahrer und habe eine ziemlich schwere Zeit gerade ich kann kaum schlafen und klar denken und zudem habe ich kaum zeit...

ICH: Ja und in dieser schweren Zeit wäre ich für dich da gewesen !!
Natürlich hast du kaum Zeit aber das akzeptiere ich . Dann hat jeder wenigstens Zeit für sich.

ER:
Es tut mir ja leid das ich das so machen muss aber ich wusste mir nicht anders zu helfen... will dich wirklich nicht verletzen jedoch brauche ich einfach die Zeit für mich und kann diesem verlangen von dir nach einer Beziehung nicht nach kommen...

ICH:
Naja ich hoffe du weißt das irgendwann zu schätzen, wie ich mir immer wieder aufs neue einen Kopf gemacht habe um dich glücklich zu machen und dich immer dein Ding habe machen lassen, ohne zu nörgeln wie andere Frauen. Und finde erstmal eine, die dich aus tiefsten Herzen so sehr unterstützt und vor allem so sehr wertschätzt wie ich - so wie du bist.

Ich muss dazu sagen, dass wir 4 Monate einfach "die Zeit genossen haben" und nicht fest zusammen waren, auch wenn ich ihn schon drauf angesprochen hatte..
Eine Woche vor dem Aus suchte er auch gezielt Streit :/

Auf meine letzte Nachricht kam natürlich nichts mehr. Ich habe ihn auch bei Facebook gelöscht, damit er nicht mehr alles von mir sieht und mich auch vermissen kann. Der Auslöser war eigentlich sein Status bei Whatsapp, in dem er sich lächerlich machte "immer nur das Positive im Menschen zu sehen heißt nicht, dass das auch positiv für einen selbst ist...!! :lol: :lol: " Möglicherweise eine Reaktion auf einen Post von meinem besten Freund auf meiner Seite "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."

ich kenne das nicht von ihm, weil er 1. keine Gefühle irgendwo hin schreibt und 2. er ein seeeehr sozialer Typ ist.
Meine Vermutung: Mich schlecht machen, um sich besser zu fühlen, weil er weiß, dass es perfekt wäre, wenn die Umstände nicht so wären...
Oder das zu schreiben, um mich zu verletzen, damit es mir leichter Fällt.. Hat ein Ex ach schon mal gebracht..
Wie würdet ihr weiter vorgehen und wie schätzt ihr das ein?

DANKE IM VORAUS!!

Nini20
Re: Trennung wegen seinem "Zeitmangel"

Beitrag von Nini20 » Mi 26. Nov 2014, 02:42

Hallo, das ist natürlich alles scheiße gelaufen und dass er es nicht mal geschafft hat dir das persönlich zu sagen ist schon feige von ihm und da bist du auch zurecht enttäuscht.
ABER wenn ich das so lese tut er mir auch fast ein bischen leid.
Das was er schreibt, wirkt sehr ehrlich und ich glaube dass er wirklich eine schwere Zeit hat und ihm das alles leid tut.
Gerade die Anfangszeit beim Bund ist echt hart und die machen die Leute da richtig gehend kaputt und klein ( meine Meinung von dem was ich alles erzählt bekommen habe). Das ist ja eine gaanz neue Welt und kann ziemlich an die Nerven gehen.
Und dann noch die Sache mit seinem Opa... Schon verständlich dass er da durcheinander und fertig ist.

Dafür kannst du natürlich nichts und du hast dich ja wirklich bemüht ihn nicht zu drängen oder ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.
Aber für seine Gefühle kann er ja nunmal nichts und er hat halt nach seinem Empfinden die richtige Entscheidung getroffen.
ich kenne das nicht von ihm, weil er 1. keine Gefühle irgendwo hin schreibt und 2. er ein seeeehr sozialer Typ ist.
Meine Vermutung: Mich schlecht machen, um sich besser zu fühlen, weil er weiß, dass es perfekt wäre, wenn die Umstände nicht so wären...
Oder das zu schreiben, um mich zu verletzen, damit es mir leichter Fällt.. Hat ein Ex ach schon mal gebracht..
Wie würdet ihr weiter vorgehen und wie schätzt ihr das ein?
Ich glaube nicht dass er dich schlecht machen will, so hätte ich sein Zitat jetzt auch nicht aufgefasst. Und wer sagt dir denn dass du dmit gemeint bist?

Ich würde ihn jetzt erstmal komplett in Ruhe lassen und auf sein Freundschaftsangebot nicht eingehen. Also erstmal gar nicht melden.
In ein paar Monaten, wenn er sich an die neue Situation gewöhnt hat, sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus...

Nachtelfe93

Beitrag von Nachtelfe93 » Mi 26. Nov 2014, 03:03

Ja ich weiß es auch sehr zu schätzen, dass er so ehrlich war, doch ich fand es einfach so feige von ihm und ich habe da nicht mit gerechnet. Ich habe hier extra alles Mögliche vorbereitet gehabt, weil er kommen wollte..
ich habe immer nur Verständnis gehabt und gezeigt. Allerdings gab es einige Worte dabei, die ich aus der Situation heraus geschrieben aufgefasst habe und die aber das so hin stellten, als wäre all die Zeit nur eine lockere Affäre gewesen und dem war nicht so .

" Ich glaube nicht dass er dich schlecht machen will, so hätte ich sein Zitat jetzt auch nicht aufgefasst. Und wer sagt dir denn dass du dmit gemeint bist? "

Weil er den Status innerhalb der selben Stunde rein gemacht hat und es zu meiner letzten Nachricht und dem Post meines besten Freundes passt. :/

Ich war eigentlich weniger sauer wegen der Begründung mit dem Stress. Das vertehe ich. Aber die anderen Worte und der Status und von wegen Freunde sein . Geht gar bicht..
ich werde das auch auf keinen Fall annehmen und mich nicht melden. habe mich schon über meine letzte Nachricht geärgert :/

P.S.Ich Danke dir für deine schnelle Antwort trotz der Länge und der Uhrzeit !!!! :)

Nachtelfe93

Beitrag von Nachtelfe93 » So 7. Dez 2014, 23:53

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt 2 Wochen schon nichts mehr von ihm gehört. Ich glaube aber auch, dass er eher die Sorte ist, nach dem Motto "ich habe mir die Suppe eingebrockt, also muss ich sie auch auslöffeln." Sprich: Dass er sich nicht mehr von sich aus bei mir melden würde, weil er mich ja versteht, dass ich böse, enttäuscht, verletzt etc. bin.
Soll ich in 1-2 Wochen einen Kontakt suchen, wie es auch im Ratgeber stand, dass es möglich ist? Und WIE sollte ich das tun?

Liebe Grüße

Antworten