Trennung! Kontaktsperre! Nochmal reden!?

NinniSam
Re: Trennung! Kontaktsperre! Nochmal reden!?

Beitrag von NinniSam » Mi 9. Dez 2015, 15:58

Hallo :)

@Honigkuchenpferd
Mit der Nachricht hast wohl recht. Ich habs hoffentlich verinnerlicht, falls nochmal eine Nachricht kommt. Leider, ging ich wirklich noch viel zu verbissen an die Sache ran, der Gedanke ihn ganz verloren zu haben festigt sich immer mehr. Es fiel mir nur die ganze Zeit schwer, da ich nur wenige Dinge finde die schlecht waren, aber ich weiß er hat so ein Gefühl und deshalb hat er sich getrennt. Und das muss ich einfach akzeptieren!

Mein Leben war davor gut und wird es auch nach ihm sein. Es stehen einige Dinge in nächster Zeit an, auf die ich mich konzentrieren muss und die für mich wichtig sind.

@Anneli
Genau das dachte ich mir eigtl. selbst auch. Auch mein Vater hatte direkt gesagt ich sollte von vorneherein das Treffen ablehnen, er will nur sein Gewissen beruhigen indem er sich nochmal erklärt.

Das mit dem Brief mach ich wirklich und ich hab angefangen auch einfach so meine Gedanken aufzuschreiben. Ich muss jetzt schon sagen, das tut gut und hilft! :)

Sowas wünscht man sich, aber eigtl weiß ich ja, dass er als Trennender in einer ganz anderen Gefühlwelt ist als ich und deshalb findet es bei ihm so gar nicht statt. Ich versuche auch nicht mehr so darüber nachzudenken was er vllt fühlen/denken könnte oder eben nicht. Das hilft mir nicht und zieht mich nur unnötig runter.
Wie geht`s dir denn im Moment?

Was mich aber iwie auch nicht richtig zur Ruhe kommen lässt ist der Gedanke noch Sachen von mir bei ihm zu haben. Deshalb würde ich das gerne ändern und die Sachen holen.

Liebe Grüße

Anneli

Beitrag von Anneli » Mi 9. Dez 2015, 16:33

Hey :)

ich hab das mit dem Briefe schreiben auch bei meinem ExExfreund gemacht und hab die damals in eine Box. Bei meinem Umzug vor 6 Wochen kam die wieder zum Vorschein und ich hab mir alles durchgelesen. Wenn man da mal einige Zeit vergehen lässt dann bin ich echt erschrocken wie fertig ich damals war..aber ich weiß noch das es mir ungemein geholfen hat diese Gedanken aufzuschreiben. Hab letztendlich alles verbrannt um damit abzuschließen. Jetzt kann ich glaube ich wieder eine neue Box machen :D Aber ich hoffe das es auch meine letzte bleibt ;-)

Richtig, er als Trennender macht sich darüber nicht so viel Gedanken. Vorallem nicht so welche wie wir sie uns machen .. Wir müssen echt versuchen uns auf uns zu konzentrieren denn die juckt es wahrscheinlich auch nicht wirklich was wir machen.

Mir geht es genauso mit den Sachen..ich schieb das noch so vor mich her. Ich will mir diesen Moment eigentlich ersparen. Mir geht es gerade eigentlich ziemlich gut und ich habe einfach Angst davor das sich irgendein Teil in mir was von diesem "Treffen" erhofft. Und danach gibt es keinen Anlass mehr das man sich trifft und das wars dann.. Und solange dieser Teil immer noch in mir schlummert..so lange werde ich die Sachen bei ihm lassen. Lass doch erstmal Weihnachten vergehen und vielleicht findet sich dann mal zwischen den Feiertagen eine Gelegenheit es abzuholen. Wenn ihr Silvester eh zusammen feiert, nutze es doch um diesen "ersten" Moment vorweg zu nehmen. Hol deine Sachen ein paar Tage vor Silvester um zu sehen wie du auf ihn reagierst, dann hast noch bisschen Zeit bis zur Party. Ich finde es immer gefährlich wenn man sich nach einiger Zeit wieder sieht und dann kommt da noch Alkohol mit ins Spiel... da hab ich einige ungute Erfahrungen :D

Liebe Grüße
Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

NinniSam

Beitrag von NinniSam » Do 10. Dez 2015, 18:52

Hallo :)

Nach so einer langen Zeit bestimmt verrückt zu lesen was man damals so dachte und fühlte, es aber alles zu verbrennen war eine gute Idee. So eine Box werd ich für mich wohl auch anlegen :( ;) Ich wünsch dir, dass diese Box deine letzte sein wird!

Du hast Recht. Heute war ich mit Freunden ein paar Stunden aufem Weihnachtsmarkt, war wirklich schön und ich hab richtig viel gelacht :)

Ich versteh auch deine Sicht, weil es ja noch ein Grund ist sich zu Treffen. Aber der Gedanke, nur das ist der Grund wieso wir uns treffen werden verursacht auch nicht so das gute Gefühl. Bin mir da einfach unsicher.
Bis jetzt hat er sich auch noch nicht gemeldet. Weiß nicht ob ich dann schreiben soll wegen meinen Sachen oder einfach nochmal eine Woche vergehen lassen soll!?
Aber ein paar Tage vor Weihnachten hätte ich es gerne erledigt.

Oder was denkt ihr?

Liebe Grüße

Ninni

Anneli

Beitrag von Anneli » Mo 14. Dez 2015, 16:38

Hey Ninni,

gibts was neues? Ich würde das Treffen auf nächstes Wochenende legen wenn du es noch vor Weihnachten weg haben willst :) Oder habt ihr es vielleicht schon hinter euch?

Was soll ich sagen, mein Treffen war gestern :o Mal abgesehen das er die Hälfte vergessen hatte, war es echt mal wieder gut. Ich war total gut drauf und er hat es auch gemerkt und es angesprochen. Also bleib du selbst und zeig ihm das es dir gut geht! Ich denke das ist der wichtigste Punkt bei diesem Treffen... und vielleicht nicht zu viel über die Trennung sprechen.

Wie gehts dir inzwischen? Wie war dein Wochenende? Konntest du dich ablenken?

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

NinniSam

Beitrag von NinniSam » Fr 18. Dez 2015, 14:31

Hey Anneli,

wir haben ein Treffen für morgen mittag verabredet. Ich bin iwie froh wenn das erledigt ist.

Das hört sich wirklich gut an, freut mich auch dass es dir gut geht. Das will ich wirklich, ich will die starke und fröhliche Frau zeigen die ich bin. Ich stell mich darauf ein, dass er die Trennung nochmal bekräftigen wird. Von meiner Seite aus gibt es über die Beziehung und die Trennung erstmal nichts mehr zu sagen, für mich ist klar was ich fühle und darüber denke.

Ich habe aufjedenfall mehr gute Momente als schlechte, aber ich fühl mich einfach grundsätzlich noch nicht so gut wie es normalerweise sein sollte. Von der Entscheidung dort Silvester zu feiern bin ich auch nicht mehr so überzeugt.

Mein letztes Wochenende war ganz gut und die Woche war auch viel los, Weihnachtsfeiern usw.. Ablenkung war aufjedenfall da, aber selbst da kommt er mir immer wieder mal in den Sinn. Es braucht alles wirklich einfach seine Zeit.

Liebe Grüße

Ninni

Anneli

Beitrag von Anneli » Mo 21. Dez 2015, 10:40

Hallo Ninni,

und wie war das Treffen???

LG Anneli

NinniSam

Beitrag von NinniSam » Mo 21. Dez 2015, 11:00

Guten Morgen,

er wollte ja nochmal reden. Sind dann ne Runde gelaufen. Zuerst haben wir ganz normal erzählt, ich hab auch gelacht und war recht locker. Iwann hat er dann das Thema Trennung nochmal angesprochen. Er kann noch nichts anderes sagen, für ihn reichen die Gefühle einfach net obwohl er es sich wirklich gewünscht hätte. Er möchte Verständnis, hab gesagt das wird er nie voll kriegen. Er wollte meine Gedanken zu dem ganzen hören. Er hat dann nochmal bekräftigt das es keine andere gibt. Er will auch nicht das ich schlecht von ihm denke, auch wenn er es mir durch iwas schlechtes gern leichter gemacht hätte. Er hat erzählt er war im krhs, weil iwelche Werte in seinem Blut zu hoch warn und das kommt von körperlicher und mentaler Überlastung. Is natürlich nur vom lernen für die Uni, genauso wie er seit Wochen net richtig schläft. Naja, ich hab dazu nichts gesagt. Über Silvester haben wir noch geredet, weil wenn ichs net ertragen kann wie er Spaß hat sollte ich besser nicht kommen. Und er war wohl sauer, weil ich mich letztes Wochenende dann nicht gemeldet habe. Ihm is aufgefallen, dass ich abgenommen habe und er findet toll das ich viel laufen gehe.

Ich versteh ihn nicht und seine Erklärungen für das was er fühlt, sind für mich einfach net schlüssig. Aber für ihn is klar, seine Gefühle reichen nicht und das muss ich so akzeptieren.
Wird wohl jetzt endgültig ohne ihne weitergehen. Tut nochmal weh, aber nicht so wie am Anfang und das zeigt mir auch, ich hab in den letzten Wochen doch Fortschritte gemacht.

LG Ninni

Anneli

Beitrag von Anneli » Di 5. Jan 2016, 12:07

Liebe Ninni,

wie gehts dir? Und wie war Silvester für dich? Habt ihr zusammen gefeiert? Gibt es was neues? :)

Und erstmal ein gutes, neues und hoffentlich besseres Jahr 2016!

LG Anneli

Antworten