Transformationsbotschaft zu spät??

RadioactiveRat
Re: Transformationsbotschaft zu spät??

Beitrag von RadioactiveRat » Di 17. Jun 2014, 10:35

Ich weiß dass ich eigentlich keine ANgst davor haben sollte... aber mein Ex ist mein Traummann.

Hab ihn in meiner letzten 7-jährigen Beziehung kennengelernt und erstmal unglaublich nervig gefunden... (bester KUmpel meines damaligen Freundes).
Aber irgendwie sind wir immer wieder aneinander geraten - auch positiv. Wir haben beide gemerkt dass da mehr ist, aber uns zurückgehalten
wegen meinem Freund (haben das unabhängig vonaneinander getan^^). Naja.... zumindest ist dann meine Beziehung kaputt gegangen,... wir dann irgendwann mit ach und krach
ein Paar geworden. Alles war perfekt. Dann kam meine Depression und er ist zum Bund und alles wurde noch schlimmer bis ich zweimal kurz vor einem Selbstmord stand.
Er hat sie Polizei gerufen, weil er so Angst um mich hatte, aber wieder aufgelegt weil er meine Zukunft nicht gefährden wollte (bin betrunken Auto gefahren etc..) weil ich auch zum Bund will.

Aber durch die anschließende Trennung hab ich so viele meiner Fehler eingesehen und ich bin zurück zu mir selbst gekommen. Ich hab so viel an mir gearbeitet und weiß wieder wer ich bin und dass ich mich nicht durch andere Menschen definieren muss! Ich hab Freude an den kleinen Dingen gefunden, ich verkrieche mich nicht mehr zu hause und auch an der Arbeit, wo mein Chef mich immer psychisch fertig gemacht hat, bin ich mittlerweile soweit kontra zu geben. Oder wenn das nciht möglich ist mir einfach klar zu machen, dass ER n Problem hat und ICH ncihts falsch mache (is wirklich so... super selbstgerecht und skrupellos der Typ).

Mein Ex wollte immer eine entspannte Beziehung, sodass man nicht immer aufeinander hockt. Eine starke Frau, die weiß, was sie will. Als er schluss gemacht hatte haben wir noch miteinander geschrieben. Dann irgendwann kam nix mehr von ihm. Er hat dann folgendes geschrieben (am 11.4.):

"Hallo Y****, Ich schreibe dir von dem Handy meiner Mum weil meins leer ist... Tut mir leid dass ich dir länger nicht geschrieben habe... Du hast mich Sonnenschein genannt und ich war danach sehr traurig.. Weil ich das Gefühl hatte du...ich weiß nicht wie ich es sagen soll... Ich hab nur Gefühlt dass ich erstmal keine Beziehung haben kann, dann muss ich an den Spruch "Was du liebst lass laufen, kommts wieder gehört es für immer dir" denken und ich habe Angst dir irgendwie Hoffnung zu machen nur um dich dann zu enttäuschen, ich würde so gern mein Leben zusammen mit dir gehen.... aber ich weiß das wir erstmal nicht mehr zusammen kommen und ich weiß nicht, ob dir das auch schon so klar war, ich hatte das Gefühl es ist nicht so.... es tut mir so schrecklich weh das abzusenden, weil ich dir doch nicht weh tun will :( "

Und bei unserem letzten Treffen (wo wir im Bett gelandet sind.... -.-) meinte er, er wüsste dass er damit klarkommen würde, wenn es nichts wird mit uns, und dass er sich nciht sicher ist ob das bei mir auch so wäre.

Jetzt weiß ich nicht. Er hat mich jetzt wieder nach einem Treffen gefragt. Ich hab da keine Zeit und will nen anderen Tag vorschlagen. Jetzt ist die Frage: soll ich versuchen offen mit ihm drüber zureden? oder lieber konsequent meine Freundschaftsschiene durchziehen? Er ist er sehr direkter und ehrlicher Typ, aber irgendwie auch total verunsichert. Allerdings HASST er es zu etwas gedrängt zu werden oder eingeschränkt zu werden. Er ist so freiheitsliebend. Was ich auch immer war und wieder bin. Wir passen halt wie Arsch auf Eimer.

Meine 7-Jährige Beziehung war eine Symbiose zweier Menschen, die komplett gleich waren. Er war ich in männlich und umgedreht. Wir waren nur zusammen komplett. Und jetzt... zum ersten Mal in meinem Leben liebe ich jemanden der einfach anders ist als ich. Gleichzeitig aber so ergänzend. Ich hab immer gedacht wir sind wie Venus und Mars. Er ist einfach die Männlichkeit in einer Person, das Feuer: stark, direkt, konsequent, abenteuerlustig, ehrlich, heiß XD... und ich bin das Weibliche, das Wassser: einfühlsam, bedächtig, wohlmeinend, aber auch abenteuerlustig, risikofreudig, provokant, ... Wir kloppen uns ständig, und er lacht mich immer aus, wenn er stärker ist als ich. Ich glaub dass ist so´n Machtspiel, dass ich aber immer gerne mitspiele. Irgendwie habe ich das immer gemacht. Bevor ich mich ernsthaft für nen Mann interessiert habe, hab ich erstmal abgecheckt, ob er es mit mir aufnehmen kann XD
haha... jetzt wo ich drüber schreibe merke ich, dass der andere wirklich nur ein Trostpflaster ist ;( Ich will meinen trotteligen Soldaten zurück! :shock:

Sollte ich ein klärendes Gespräch mit ihm führen? :|
Was du liebst, lass frei :)

Antworten