
wollte euch von meinem kleinen teilerfolg berichten falls ihr auch sowas machen möchtet:
zur situation: ich habe schluß gemacht, weil er auf meine schwangerschaft ganz ganz übel reagiert hatte, mehrmals über wochen (also eigentlich hat er es damit provoziert) was er im einzelnen sagte u tat will ich nicht weiter ausführen, aber es war echt die härte. nun denke ich es war echt panik vor der verantwortung bei ihm. zusätzlich ist er beziehungsphobisch.
nachdem schluß war, war ca für 3 wochen ruhe, nix. dann gab es ein kurzes treffen bei mir mit erneutem streit, es gab einfach keine einigung. dann wieder ruhe für einige wochen. dann begann er vermehrt sms zu schreiben, jeweils eine in jeder nacht. aber ohne etwas zu fragen.
darauf hin bekam ich hoffnung u vermisste ihn um so mehr.
Dann begann ich fehler zu machen: ich rief ihn 1x an und schrieb sms´n um nach einem treffen zu fragen (gemeinsam zum strand fahren). das gab es dann auch, war fiedlich............aber mehr auch nicht! nach einem weiteren treffen nach 2 wochen, das gleiche, ...flirterei umarmung.........aber er fragte nie nach einem erneuten wiedersehen. ich kam mir vor wie ein spielball. er war nicht mehr zugänglich.
da der leidensdruck dann zu groß war für mich, folgte ich den anweisungen aus dem buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander ("wie man seinen mann in 7 tagen zurückerobert")
und schrieb einen brief. so in etwa:
das ich die trennung jetzt akzeptiere, es eine schöne zeit mit ihm war, und ich die erinnerungen behalten werde, ich nun aber nach vorne schauen werde weil das baby jetzt das aller wichtigste ist usw und ihm alles gute wünsche. Dann 1 woche absolute kontaktsperre von meiner seite.
darauf hin kamen an 2 tagen anrufversuche auf handy und festnetz, was mich sehr freute, denn das tat er nun mitlerweile 3 monate nicht mehr!! ich durfte aber nicht dran gehen u nicht reagieren, wegen der Kontaktsperre.
eine woche später, kam ne sms: wie es mir u dem baby im bauch denn gehe. ich ganz emotionslos, aber nett geantwortet mit starker verzögerung. - nur informativ.
nach einer weiteren woche, also vorgestern kam von ihm der wunsch auf ein gemeinsames abendliches treffen!!! das ist der hammer!!! es funktioniert!! seit 3 monaten ging nichts voran!! ich freu mich so. aber werde noch ne ganze weile zögernd bleiben. immerhin will er mitkommen zum ultraschall, zum 1. mal in der ss!! - ich bin im 5. monat u hatte die hoffnung schon fast aufgegeben. hoffentlich kann ich meine familie noch retten. bin aber nun optimistisch.
ich hoffe ich konnte euch anregungen und hoffnung geben ihr lieben.
liebe grüße an alle leidensgenossen!

dornröschen80