Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

dornröschen80
Beiträge: 204
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:29
Geschlecht:

Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von dornröschen80 » Fr 28. Sep 2012, 10:55

hallo liebe mitleidenden ;)

wollte euch von meinem kleinen teilerfolg berichten falls ihr auch sowas machen möchtet:

zur situation: ich habe schluß gemacht, weil er auf meine schwangerschaft ganz ganz übel reagiert hatte, mehrmals über wochen (also eigentlich hat er es damit provoziert) was er im einzelnen sagte u tat will ich nicht weiter ausführen, aber es war echt die härte. nun denke ich es war echt panik vor der verantwortung bei ihm. zusätzlich ist er beziehungsphobisch.

nachdem schluß war, war ca für 3 wochen ruhe, nix. dann gab es ein kurzes treffen bei mir mit erneutem streit, es gab einfach keine einigung. dann wieder ruhe für einige wochen. dann begann er vermehrt sms zu schreiben, jeweils eine in jeder nacht. aber ohne etwas zu fragen.
darauf hin bekam ich hoffnung u vermisste ihn um so mehr.
Dann begann ich fehler zu machen: ich rief ihn 1x an und schrieb sms´n um nach einem treffen zu fragen (gemeinsam zum strand fahren). das gab es dann auch, war fiedlich............aber mehr auch nicht! nach einem weiteren treffen nach 2 wochen, das gleiche, ...flirterei umarmung.........aber er fragte nie nach einem erneuten wiedersehen. ich kam mir vor wie ein spielball. er war nicht mehr zugänglich.

da der leidensdruck dann zu groß war für mich, folgte ich den anweisungen aus dem buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander ("wie man seinen mann in 7 tagen zurückerobert")
und schrieb einen brief. so in etwa:
das ich die trennung jetzt akzeptiere, es eine schöne zeit mit ihm war, und ich die erinnerungen behalten werde, ich nun aber nach vorne schauen werde weil das baby jetzt das aller wichtigste ist usw und ihm alles gute wünsche. Dann 1 woche absolute kontaktsperre von meiner seite.

darauf hin kamen an 2 tagen anrufversuche auf handy und festnetz, was mich sehr freute, denn das tat er nun mitlerweile 3 monate nicht mehr!! ich durfte aber nicht dran gehen u nicht reagieren, wegen der Kontaktsperre.

eine woche später, kam ne sms: wie es mir u dem baby im bauch denn gehe. ich ganz emotionslos, aber nett geantwortet mit starker verzögerung. - nur informativ.
nach einer weiteren woche, also vorgestern kam von ihm der wunsch auf ein gemeinsames abendliches treffen!!! das ist der hammer!!! es funktioniert!! seit 3 monaten ging nichts voran!! ich freu mich so. aber werde noch ne ganze weile zögernd bleiben. immerhin will er mitkommen zum ultraschall, zum 1. mal in der ss!! - ich bin im 5. monat u hatte die hoffnung schon fast aufgegeben. hoffentlich kann ich meine familie noch retten. bin aber nun optimistisch.

ich hoffe ich konnte euch anregungen und hoffnung geben ihr lieben.

liebe grüße an alle leidensgenossen! :)

dornröschen80

Sasse
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Sep 2012, 12:31
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von Sasse » Fr 28. Sep 2012, 11:19

sag mal, könntest du mir dieses buch zukommen lassen?
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. Nicht einmal fast.

Katie
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:46
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von Katie » Fr 28. Sep 2012, 13:18

Erstmal von mir - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!! Genieß es !

Ich wünsche dir dass du mit dem Vater des Kindes eine glückliche kleine Familie aufbauen kannst.
Kannst du deinem Freund denn verzeihen was er gesagt hat ??? Und vor Allem, kannst du es selbst verschmerzen so dass gewährleistet ist dass du es in Zukunft nicht wieder und wieder als Vorwurf fallen lässt bzw. rauskramst ?! Immerhin hast du deswegen mit ihm Schluss gemacht.

Weiß er denn dass du ihn zurück willst ?

Auch wenn es mit euch nichts wird, es wird immer ein Kontakt zwischen euch sein. Außerdem ändert sich die Sitaution sehr wenn das Baby auf der Welt ist.
Wenn ihr dann euch und eure Probleme mal vergesst bzw. sie vielleicht schon gelöst habt dann kann das echt eine tolle Zeit werden. Ein Baby bringt viel Freude und wenn du es zulässt dass der Papa ab und zu bei dir ist um ein wenig mit zu helfen dann kann das echt harmonisch werden und man hat auch viele gemeinsame Momente in denen mann lachen kann zusammen. Das verbindet.

LG Katie

dornröschen80
Beiträge: 204
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:29
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von dornröschen80 » Fr 28. Sep 2012, 14:33

hi katie :)

ja die zeit zusammen könnte schön sein, aber ich will keine halben sachen. er kommt mal wie es ihm so passt u bleibt ne stunde, während ich die ganze nacht aufstehe, stille und wickele, alles einkaufe und die ganze verantwortung trage!? zum kinder zeugen gehören immer 2.
entweder er ist ganz bei uns oder gar nicht, u dann gibts auch keine freundschaft! da ich ihn liebe, und eine familie will geh ich aufs ganze. der plan trägt ja schon früchte, mal schauen wie es ausgeht! :)
ich weiß nicht ob ich es ihm komplett verzeihen könnte, aber ich muß darüber hinweg kommen wenn ich ihn zurück will, sonst hats ja keinen sinn. denn vorwürfe machen bringt später nur wieder unheil. ich würde mir wünschen, ich und mein kind bekämen ihn zurück u er würde seine fehler auch einsehen. ich habe meine eingesehen, war sehr zickig und verstritten, auch beleidigend. besser wäre es gewesen erstmal ruhe zu bewahren. aber nun ist es halt so.

lg und danke für die lieben zeilen
kati

Katie
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:46
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von Katie » Fr 28. Sep 2012, 19:35

Ja das ist dann leider so ... An den Frauen bleibt dann alles hängen. Ich versteh deine Einstellung aber bedenke auch dass er dann ein Umgangsrecht hat. Das heißt du musst ihm "die halbe Stunde" gewähren..
Ich will damit nur sagen dass es nicht einfach ist alleinerziehend zu sein und dementsprechend wichtig und natürlich wenn noch Gefühle im Spiel sind ist es, sich vernünftig auszutauschen ohne Spielchen. Immerhin geht es um den kleinen Wurm im Bauch, der Mama und Papa braucht.
Deine Einstellung ganz oder gar nicht kann ich nachvollziehen aber es funktioniert nicht.
Wenn du ihm das dann auch noch so sagst dann ist es wie eine Art Erpressung. Ich finde ein wenig auf ihn zugehen solltest du schon.

dornröschen80
Beiträge: 204
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:29
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von dornröschen80 » Do 4. Okt 2012, 20:36

heute gab es ein treffen wegen einem ultraschschall-untersuchungstermin. er fragte von alleine! 3 1/2 wochen nach dem brief. so konnte ich mein neues ich präsentieren. es schlug ein wie eine bombe!!! er fragte auf dem heimweg nach einem erneuten treffen und suchte körperkontakt, worauf ic nicht einging, es gab nur ein lächeln zurück. es ist unglaublich!! ich hielt mich zurück, meinte erstmal kaum zeit zu haben und das ich mich melden würde (so muss er mal warten) er guckte mich vieleicht an sag ich euch! die grundmessage die ich ausstrahlte war fröhichsein, selbstbewußtsein, gleichgültigkeit ihm gegenüber - aber alles sehr nett.

ich kann nur sagen: die strategie von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander funktioniert - brief/kontaktsperre/treffen und oberwasser gewinnen! ;)

wer fragen hat bezüglich der umsetzung kann sich ja melden. lg an alle :D

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von PinkCherry » Do 4. Okt 2012, 20:44

Aber ich würde noch einwerfen, falls es doch auf Dauer nicht klappen sollte, für das Kind sind Mutter und Vater wichtig... da gibt es kein "Alles oder nichts", das wäre nämlich eine ziemliche Einschränkung dem Kind gegenüber :)
Ansonsten viel Erfolg, berichte weiter, wie es klappt! Erfolgsgeschichten hört hier jeder gerne ;-)
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

arthos1974
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 22:24
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von arthos1974 » So 27. Jan 2013, 18:06

hallo ihr lieben!

ich hätte auch eine frage zum brief von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander. ich habe jetzt ja hier gelesen, dass es im fall von dornröschen funktioniert hat: freut mich übrigens total :) es ist immer wieder schön, erfolgsberichte lesen zu können. so weit bin ich leider noch nicht, ich stecke noch ganz am anfang fest. ich möchte euch nur mal fragen, ob ihr mir empfehlen würdet, den brief zu schreiben? ich war beinah 1,5 jahre mit einem mann zusammen - aber im ausland. seit oktober bin ich wieder zuhause - der grund dafür war aber, dass ich mir einen job suche, der es mir ermöglicht, dauerhaft bei ihm bleiben zu können. mich hat die jobsuche und die ungewissheit, ob ich es auch schaffen werde, etwas passendes zu finden aber sehr belastet. schon den ganzen vergangenen sommer - und es hat immer wieder dswg gekriselt. schlussendlich fiel ich dann seitdem ich wieder zuhause bin in eine depression - mir ging's wirklich dreckig. und er hat mir dabei auch nicht wirklich geholfen, ich hab mich sehr alleine gefühlt. und ich hab ihn natürlich auch vermisst. auf jeden fall: nach wochenlangen diskussionen, tränen, szenen, etc. hat er dann anfang dezember gesagt, er kann und will nicht mehr, er liebt mich noch, aber wir passen einfach nicht zueinander. ich hab dann natürlich wochenlang gekämpft: argumentiert, geschrieben, angerufen, und, und, und, also alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. am vergangenen sonntag kam dann wieder eine nachricht von ihm, in der er noch einmal gesagt hat, dass er mich liebt, aber wir einfach zu unterschiedlich sind. und er hat ganz einfühlsam versucht mir klar zu machen, dass auch ich das einsehen werde, dass es besser ist, und, und, und, seine nachricht endete mit den worten, dass er immer da ist, wenn ich ihn brauche.. na ja, das hat es mir auch nicht leichter gemacht. es folgte ein telefonat, das nicht sehr aufmunternd war und noch einige nachrichten, und seit donnerstag hab ich mich bei ihm nicht mehr gemeldet.

wir haben uns schon seit oktober nicht mehr gesehen und hatten auch schon eine 2 wöchige kontaktsperre irgendwann ende november. hat alles nichts gebracht. und danach hat er ohnehin nicht mehr von sich aus angerufen - und nun, wie gesagt, seit donnerstag schreibe ich nichts mehr und melde mich nicht mehr.

für ihn ist's ja schon länger schluss. ich wollte das ja nur nicht akzeptieren. sollte ich ihm jetzt trotzdem den brief schreiben, den alexander empfiehlt? aufs erset hinhören klingt das recht gut - würde meinen ex wohl beruhigen, wenn ich ihm so eine nachricht schreibe. und er wäre erleichtert, dass ich nun seine entscheidung akzeptiere und es mir auch gut geht. das konnte ich ja nun wochenlang nicht. andererseits frage ich mich gerade, ob so ein brief/nachricht in meinem fall überhaupt was bringen würde. er ist sich seiner entscheidung ja schon seit wochen sicher - würde ich mich da nicht lächerlich machen, wenn ich jetzt erst - nachdem die sache für ihn eh schon wochenlang aus ist - eine nachricht schicke und sage: ok, ich hab's jetzt auch gerafft? .....

was meint ihr? ich wäre wirklich sehr dankbar für eure meinungen!

alles liebe!

dornröschen80
Beiträge: 204
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:29
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von dornröschen80 » So 27. Jan 2013, 23:32

hallo arthos,

in dieser situation wäre ein brief schon in erwägung zu ziehen. aber erstmal würde ich es mit einer nochmaligen Kontaktsperre versuchen, sonst kauft er dir das sowieso nicht ab. 2 wochen Kontaktsperre, die ihr bis jetzt hattet, ist eben nicht annähernd ausreichend. er merkt doch das du immernoch greifbar bist! bis eben hast du noch gestrampelt, gebettelt, hinterhergerannt (ich übertreibe) ...und auf einmal kommt so ein "brief"....das glaubt er dir nicht.

wenn du ihn aber nach erneuten 4-5 wochen Kontaktsperre abschickst, kann das funktionieren, weil es dann glaubwürdig ist. erst wird er beruhigt sein, dann irritiert, und wenn du glück hast denkt er dann mal über alles nach. aber du mußt sehr sehr viel geduld haben! seine gefühle scheinen für dich fast fast tot zu sein. das kann sich über wochen - monate hinziehen. bei mir war es so, hat trotzdem funktioniert.

ich habe den brief auch erst nach 3 monaten geschrieben, du machst dich also nicht lächerlich!! es kommt ganz drauf an wíe er geschrieben ist. wenn du möchtest helfe ich dir dabei.

was noch viel wichtiger war als der brief..... (der brief war nur der richtungswechsel, der neugierde erzeugen sollte, und das tat er!) ist das verhalten danach gewesen! ich habe ihn zwar zurück (5 monate nach dem brief) aber halte mich immernoch exakt an die neuen verhaltensweisen um attraktiv zu sein. anscheinend war ich das vorher mit meinem "gestresse" nicht. ich begehe die alten fehler nicht mehr, passe extrem auf. mein ex/bzw freund ist auch vorsichtig, wir sind immernoch im beziehungsaufbau, er ist noch nicht verbindlich. ich glaube der traut dem frieden noch nict und sucht die feher ;) aber ich lasse mich nicht aus der ruhe bringen.

also, auf das verhalten NACH dem brief kommt es an! das steht alles in dem buch, ich würde mir es an deiner stelle kaufen. dazu kommt, das ich mehrere verfahren dann miteinander kombiniert habe. habe mich coachen lassen von einen beziehungsdoktor namens wolfgang ittner (findest du im www) und die ratgeber von thomas lojek "gebrauchsanweisung mann" sind der hammer!!! das hat mir am meisten mit geholfen. das steht alles drin was auf männer wie ein magnet wirkt......ich wende es bei jedem treffen mit meinem männchen an und er gibt immer mehr gas! irgendwann glaub ich heiratet er mich noch ;D

nn warte erstmal ab, ziehe die totale Kontaktsperre durch und wenn was von ihm kommt bitte erstmal nicht antworten, sondern mir mitteilen ok?! dann besprechen wir das.

lgd

Jeremy0401
Beiträge: 42
Registriert: So 6. Jan 2013, 22:37
Geschlecht:

Re: Strategie funktioniert! - Brief, dann Kontaktsperre....

Beitrag von Jeremy0401 » So 27. Jan 2013, 23:57

dornröschen80 hat geschrieben:heute gab es ein treffen wegen einem ultraschschall-untersuchungstermin. er fragte von alleine! 3 1/2 wochen nach dem brief. so konnte ich mein neues ich präsentieren. es schlug ein wie eine bombe!!! er fragte auf dem heimweg nach einem erneuten treffen und suchte körperkontakt, worauf ic nicht einging, es gab nur ein lächeln zurück. es ist unglaublich!! ich hielt mich zurück, meinte erstmal kaum zeit zu haben und das ich mich melden würde (so muss er mal warten) er guckte mich vieleicht an sag ich euch! die grundmessage die ich ausstrahlte war fröhichsein, selbstbewußtsein, gleichgültigkeit ihm gegenüber - aber alles sehr nett.

ich kann nur sagen: die strategie von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander funktioniert - brief/kontaktsperre/treffen und oberwasser gewinnen! ;)

wer fragen hat bezüglich der umsetzung kann sich ja melden. lg an alle :D

Man das hört sich aber alles schon recht gut bei dir an!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles wieder gut wird. Ich überlege ob ich das in meinem Falle auch anwenden sollte, am 02.02. sind es vier Monate wo wir getrennt sind... Meine Story findest Du bei: eine Frau zurück gewinnen

eine-frau-zurueckgewinnen-f20/war-es-ei ... t5553.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste