soll ich mich bei meinem ex melden

daria
soll ich mich bei meinem ex melden

Beitrag von daria » Mi 18. Dez 2013, 13:50

hallo
mein ex hat sich vor einer woche von mir getrennt. wir waren fast 2 jahre zusammen. wir verstanden uns sehr gut und es gab nie (wirklich) krach. warum er jetzt schluss gemacht hat, obwohl er mich heiraten und eine familie wollte, verstehe ich nicht. er war mit einigen kleinigkeiten unzufrieden, hat aber nicht mit mir darüber geredet. dann kam der knall und er hat schluss gemacht. ich denke das er das nicht wollte sondern zuviel druck von seiner ex-freundin kam mit der er ein kind zusammen hat. sie war von anfang an gegen mich. ich habe mich sehr gut mit dem kind meines ex-freundes verstanden. umso weniger verstehe ich das ganze. und jetzt meine frage: soll ich meinen ex-freund fragen ob er sich mit mir treffen will? er ist der typ mann der gezeigt bekommen will das man ihn will. ist es jetzt ratsam das ich mich melde um mit ihm was zu unternehmen? weiß nicht was ich tun soll und was das richtige ist. melde ich mich, fühlt er sich unter druck, melde ich mich nicht, ist es mir nicht wichtig. er meldet sich von sich aus gar nicht.

Liana
Re: soll ich mich bei meinem ex melden

Beitrag von Liana » Mi 18. Dez 2013, 20:42

melde dich nicht!
genau den fehler habe ich eben gemacht. mein ex gehört auch zu der sorte, die sich nicht mehr melden. ich habe mich jetzt per whats app gemeldet und er ignoriert mich konsequent. anrufen kann ich dann ja wohl auch vergessen, er würde wohl eh nicht dran gehen.
bleib stark!

daria

Beitrag von daria » Do 19. Dez 2013, 19:08

danke für deine liebe antwort.
ich habe bei einem anderen ex von mir die kontaktsperre eingehalten und es hat geklappt! noch keine zwei monate und er wollte mich zurück.
bei diesem ex ist es etwas anders. er möchte das frau ihm zeigt das sie ihn will und vermisst. das macht das ganze für mich etwas schwer. und ich bin in der zwickmühle.
wenn ich mich nicht melde, denkt er, er hat das richtige getan. es ist ziemlich schwer in diesem fall ob die kontaktsperre wirklich das richtige ist.

nisimausix3

Beitrag von nisimausix3 » Do 19. Dez 2013, 19:14

welcher mann will das nicht?
aber er hat sich getrennt, das musst du dir immer wieder bewusst machen!!
wenn du dich getrennt hättest, ok aber das hast du nicht - er hat dich verlassen!
deswegen würd ich auch in deinem fall zu einer kontaktsperre raten...
wer dich liebt, der meldet sich auch..

daria

Beitrag von daria » Do 19. Dez 2013, 19:50

ok, ich werde die kontaktsperre aufrecht erhalten. es hat schon einmal funktioniert.
das stimmt, wenn er mich liebt meldet er sich.
danke!

daria

Beitrag von daria » Fr 20. Dez 2013, 17:07

hallo ihr lieben,
es hat sich eine neue situation mit meinem ex ergeben. ich halte die kontaktsperre ein. er meldet sich per sms und ich antworte erst sehr spät und knapp darauf. er will mir sachen vom einkaufen mitbringen und wenn ich dies verneine weil ich nichts brauch, ist er stinkig. kann es sein das er mich sehen will aber sich nicht traut mich dirket zu fragen? finde diese leichte aggressivität etwas seltsam. zumal er sich getrennt hat.

nisimausix3

Beitrag von nisimausix3 » Fr 20. Dez 2013, 17:10

ja, ich denk schon...
ich würde trotzdem nicht antworten bzw halt auch mal nen tag nicht...
wenn du jetzt auf n treffen eingehen würdest, wär das nicht so gut..
dann wär er sich zu schnell sicher, die katze wieder im sack haben zu können..
manche männer testen gerne, ob sie noch chancen haben

daria

Beitrag von daria » Sa 21. Dez 2013, 19:16

das verhalten von meinem ex kann ich nicht verstehen. ich halte die kontaktsperre ein. ich dachte nicht das es was bringen könnte. aber mein ex meldet sich jetzt immer mit einer sms um zu fragen ob er mir was mitbringen soll. mein ex hat eine kleine tochter von fast drei. ich verstehe mich sehr gut mit der kleinen. und heute hat er mich angerufen und ich bin nicht ran. dann kam etwas später eine sms das er einkaufen war und die kleine mir was mitbringen wollte und sie es mir vorbei bringen wollten, aber ich habe mich nicht gemeldet. was soll dieses verhalten? er hat mit mir schluss gemacht und ich denke es ist auch nicht gut für die kleine wenn sie mich sieht aber ich nicht mehr zu hause bin. die weiß doch gar nicht was hier los ist. wie soll ich mich in der situation verhalten?

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 21. Dez 2013, 22:24

Hallo daria,
daria hat geschrieben: warum er jetzt schluss gemacht hat, obwohl er mich heiraten und eine familie wollte, verstehe ich nicht.
daria hat geschrieben:zuviel druck von seiner ex-freundin kam mit der er ein kind zusammen hat
das riecht stark nach ner Fluchtattacke seinerseits.
Er scheint sich mit einigen Dingen in seinem Leben etwas übernommen zu haben... Er hat (alte) Baustellen, die auf und abgearbeitet werden sollten und müssen. Auf der einen Seite stehst Du, mit der er sich ein Leben aufbauen wollte und auf der anderen Seite steht seine Ex mit dem Kind, die ihm irgendwie auch Druck verursacht...
daria hat geschrieben: soll ich meinen ex-freund fragen ob er sich mit mir treffen will?

Nein, noch nicht.
daria hat geschrieben: er ist der typ mann der gezeigt bekommen will das man ihn will.
Quatsch! ...Er hat Dich nicht ausversehen verloren, sondern hat Dich weggeworfen, weil er (s)einen Weg allein gehen will --->ohne Dich.
daria hat geschrieben:melde ich mich, fühlt er sich unter druck
Wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt, dann lass es und melde Dich nicht. Alles andere zählt gerade nicht. Er wollte es so, jetzt soll er auch mit den Konsequenzen leben müssen. ...Du musst schließlich auch die Konsequenz aus der Trennung ziehen und damit leben ;)
daria hat geschrieben:er will mir sachen vom einkaufen mitbringen und wenn ich dies verneine weil ich nichts brauch, ist er stinkig. kann es sein das er mich sehen will aber sich nicht traut mich dirket zu fragen? finde diese leichte aggressivität etwas seltsam. zumal er sich getrennt hat.
der gute hat ein schlechtes Gewissen und möchte mit seinen "netten" Gesten, das ganze etwas entspannen und Dir und sich selbst die Situation nicht so schwer machen.
Gehst Du drauf ein, ist sein Gewissen beruhigt und lehnst Du ab, beruhigt ihn das nicht und er wird stinkig. ...Das macht aber nichts, diese Pille schmeckt bitter, ist aber eine Konsequenz aus seinem Handeln. Das hat nichts mit Dir zu tun ;)
daria hat geschrieben:dann kam etwas später eine sms das er einkaufen war und die kleine mir was mitbringen wollte und sie es mir vorbei bringen wollten,
das sollte er mal tunlichst lassen, das Kind da mit rein zu ziehen...
Lass Dich bloß nicht auf solche Spielchen ein, das führt zu gar nichts.

Bleibe in allererster Linie bei Dir selbst. Er hat sich von Dir getrennt und Deine Aufgabe ist es JETZT --->weiter zu leben!!
Bestimme und ordne Dein Leben, so wie Du es für Dich für richtig hällst und sorge gut für Dich. Alles andere wird sich dann zeigen.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

daria

Beitrag von daria » Mo 23. Dez 2013, 11:38

ich habe mich an eure tipps gehalten. kontaktsperre eingehalten usw. jetzt wollte mein ex mich am samstag sehen. das habe ich nicht gewollt. jetzt denkt er ich will ihn gar nicht mehr und hat sich mit jemand anderem getroffen. was kann ich jetzt noch tun? ist alles verloren? :-((((

Antworten