Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Sonnenblume10
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 24. Jul 2015, 17:15

sehnsüchtige hat geschrieben:Das tägliche Mailen gibt mir einfach das Gefühl, dass er irgendwie noch in meinem Leben drin ist.
Ja, ja, das kenne ich auch. Besser so als gar nicht mehr! Das ist aber leider völlig kontraproduktiv, denn es bringt Dir nichts außer dem Gefühl, dass er sich zwar getrennt hat, aber immer noch in Deinem Leben präsent ist.
Er hat die Trümpfe in der Hand, denn er richtet sich alles, dass es für ihn passt. Du bleibst dabei auf der Strecke, da Du einem unpassenden Mann hinterher läufst und jede Menge Zeit mit ihm vertust.
sehnsüchtige hat geschrieben: Und so lange da keine andere Frau ist..
Fühlst Du Dich einigermaßen sicher und glaubst, ihn zurückzugewinnen. Was Du betreibst, ist Selbstbetrug, aber das ist Deine Sache.
sehnsüchtige hat geschrieben:Er ändert ständig seine Meinung.
Du bist mittlerweile zu einer Marionette geworden, die fremdgesteuert denkt und handelt und merkst es nicht mal. Du bist ein Spielball seiner widersprüchlichen Emotionen.
sehnsüchtige hat geschrieben:Und ein Fünkchen Hoffnung wird mir immer bleiben..
Manche brauchen eben länger, bis sie begreifen, dass dieses Haus auf Sand gebaut ist. Dann klammere Dich an Deine Hoffnung und schreibe ihm immer wieder.
Er füttert Dich immer wieder an, sodass Du wie ein Hündchen Männchen machst. Jeder Kontakt verhindert den Ablöseprozess. Aber den willst Du ja gar nicht.

Warum schreibst Du hier im Forum, wenn Du Ratschläge von anderen nicht lesen und umsetzen willst? Es ist doch alles in Ordnung. Er hält Dich mit einigen SMS prima bei der Stange und Du nährst weiterhin Deine Hoffnung, weil Du Dich aus Deiner Abhängigkeit doch gar nicht lösen willst. Also dann mach doch weiter so!
Er ist sich Deiner sehr sicher, denn Du antwortest ja immer. Wofür sollte er sich denn anstrengen? Eine echte Beziehung mit Dir will er offenbar nicht, sonst hätte er sie. Es genügt ihm, zu sehen, dass Du ihm zu Füßen liegst und ihm das wunderbare Gefühl gibst: ich könnte sie jederzeit haben, aber ich will sie eigentlich nicht ...

Sonnenblume

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Sa 25. Jul 2015, 06:43

Ich glaube langsam,dass ich mich gar nicht von ihm lösen KANN und lösen will.
Dadurch,dass wir täglich mailen,gibt er mir das Gefühl,immer noch in meinem Leben vorhanden zu sein.Allerdings tel.wir kaum noch.Das fehlt mir auch.Je weniger er sich bei mir meldet,desto stärker wird bei mir die Sehnsucht.
Ich weiss aber mittlerweile, dass das Hauptproblem bei ihm liegt und nicht bei mir.Er lebt mit 52 noch bei seiner Mutter.Er hatte noch nie eine feste Beziehung. Er hat enorme Bindungsangst und gibt der Mutter die Schuld.Dabei weiss ich,dass er sich im Grunde seines Herzens nach einer festen Bindung und dem gemeinsamem Alltag sehnt.Er machte oft genug Andeutungen diesbezüglich.

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 25. Jul 2015, 08:40

Sehnsüchtige,

Du irrst Dich. Das zweite Hauptproblem liegt bei Dir!

Dieser Mann kann keine feste Bindung leben und er wird es auch nicht. Du klammerst Dich an ihm fest. Ergo bist auch Du ein Bindungsvermeider. Sonnenblume hat dazu schon sehr ausführliche und hilfreiche Beiträge geschrieben.

So so, er machte Andeutungen.....

Nicht Worte, sondern Taten zählen. Sofern man denn Telefonate unter Taten einordnen will, was mir schwer fällt, sind auch diese rückläufig.

Kümmere Dich bitte mit einer Therapie um Dein eigenes Seelenkostüm. Überhaupt erstmal zu erkennen, was Du da tust, wäre der erste Schritt.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Sa 25. Jul 2015, 08:57

Ich hatte schon ein Beratungsgespräch, wurde aber dort wieder weggeschickt,da ich zu normal bin und die Kasse evtl.bei mir auch keine Therapie bezahlt.

Momentan ist unser Kontakt eher höflich-freundschaftlich.

Dass er mir schrieb,dass er mit mir leben möchte,ist drei Wochen her.
Unser letztes Treffen war im April und da taten wir etwas,was bei ihm auch darauf schließen lässt,dass er eine feste Beziehung möchte.Das möchte ich hier nicht öffentlich Posten(lieber per PN).

Wir haben heute schon gemailt und auch kurz telefoniert.Höflich und nett,aber nicht so vertraut wie früher.

Ich kann ihn nicht loslassen, vielleicht wird alles wieder gut.

viviertz

Beitrag von viviertz » Sa 25. Jul 2015, 09:49

Hallo sehnsüchtige,

Ich weiß ja nicht, was ihr im April getan habt, aber wenn du damit dieses "Freundschaft-Plus-Ding" meinst, dann kannst du daraus ganz bestimmt nicht schließen, dass er auch eine fest Beziehung will. Glaub mir, wir sind seit knapp 4 Monaten getrennt und seit 2,5 Monaten kommt es wöchentlich mindestens einmal dazu, und trotzdem will er keine Beziehung! Und ich falle auch jedes Mal darauf rein, weil er immer sagt es würde nicht dazu kommen, wenn er keine Gefühle mehr hätte, aber er will im Moment einfach seine Freiheit und keine Beziehung. Und jedes Mal steigere ich mich in etwas rein, hoffe dass es dadurch besser wird, aber immer wieder Fall ich in ein neues Loch, wenn er sich dann nicht mehr meldet. Und ja, ich fühle mich ausgenutzt dadurch. Nur wenn wir zusammen sind, sieht man ihm an, dass er auch glücklich ist und dass es nicht vorbei sein kann. Sobald er dann mit seinen Freunden ist, bin ich abgeschrieben... Ich bin es selber Schuld, das weiß ich. ;-) Aber dafür ist jeder Moment, den wir gemeinsam verbringen etwas Besonderes. Natürlich besteht auch bei mir immer noch die Hoffnung, und jedes Mal wenn ich mir denke "Leck mich" dann kommt plötzlich eine Nachricht von ihm. Doch irgendwann muss auch ich für mich sagen, dass es falsch ist was wir machen, denn er merkt eher was er an mir hat, wenn er gerade das alles nicht mehr hat.
So das alles nur um dir zu sagen, dass falls es dabei um Sex ging, es nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben muss, was in Richtung Beziehung geht.

Außerdem bin ich der Meinung wie jeder andere hier, dass du mal die Ratschläge der anderen annehmen sollst, statt immer wieder das gleiche zu schreiben, denn dafür brauchst du kein Forum.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Sa 25. Jul 2015, 10:11

Das tut mir leid für dich.Ich meine,dass dein Ex noch mit dir schläft,aber dass er keine Beziehung möchte.

Nun zu mir.Im April waren wie noch in einer Beziehung,auch wenn diese immer schon sehr kompliziert war durch die Entfernung sowie seine Mutter.Wir taten im April etwas sehr"unvernünftiges ".
Im Mai trennte er sich dann,um ein paar Wochen später wieder von einer Beziehung,Zusammenleben usw.zu sprechen und zu schreiben.
Momentan haben wir den Stand,dass wir täglich auf Freubdschaftsbasis mailen und ab und zu kurz telefonieren.Weder seine Mutter noch Meine Eltern wissen,dass wir noch Kontakt haben.

samantha1987

Beitrag von samantha1987 » Sa 25. Jul 2015, 10:38

Ich hoffe mittlerweile echt, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. Ansonsten gibts scheinbar extrem unqualifizierte Psychologen! Denn sorry, wenn ich das so sage, aber wenn du kein Problem hast, wer dann???! :shock: :shock: :shock:

Ich hing/hänge auch an meinem Ex. Aber irgendwann muss auch mal gut sein. Es gibt Konstellationen, da kann es einfach nicht klappen. Und mal ernsthaft, seine Mutter ist Schuld? Deine Eltern sind Schuld? Oh nein.

Er hat doch die Wahl mit dir zusammenzuziehen oder auch nicht. Was soll seine Mutter denn machen? Ihn festketten? Und wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dir Zuliebe auch eine Therapie gegen seine angebliche Bindungsangst machen!

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 25. Jul 2015, 12:33

Hah, ich habe eine neue Idee :idea:

Hier muss ja mal etwas Abwechslung rein, nachdem die Schallplatte in Endlosschleife dreht.

Das Unvernünftige aus April, aus dem man den absoluten Bindungswunsch erkennt, ist Sex ohne Verhütung wegen Babywunsch :mrgreen:

Ein langer Post, den ich gerade erstellt habe, ist leider verschwunden. Aber lohnt sich ja auch nicht ihn nochmals zu erstellen. Sehnsüchtige, in Deinem Strang stehen sehr viele wertvolle Beiträge. Alles was man zu Deinem Fall sagen könnte, ist bereits gesagt. Es wäre eine schöne Hausaufgabe, wenn Du Dir das alles häufig durchlesen würdest, statt in Endlosschleife ca 3 Gedanken zu wiederholen.

Du erzählst nie von Deinem Beziehungsvorleben.... wäre auch mal interessant.

Ich fühle mich nicht anormal, nur weil ich eine Therapie gemacht habe, die anderen hier sicher auch nicht. Am 09.07. hast Du Dich jedenfalls anders zu diesem Termin geäußert, als dass Du *normal* seist, was immer das bedeuten soll. Ist sicher auch nicht Originalton Psychologe.

Eines entfernten Tages wirst Du sowieso in der Realität aufschlagen. Wie lang dieser Weg sein wird, bestimmst Du teilweise selbst. Alles Gute
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 25. Jul 2015, 12:38

:lol:

Sorry, aber zu "normal" biste ganz sicher nicht, da gäbe es Wege, dass das die Kasse zahlt. Nur Du willst das gar nicht. Tja, ist ja Dein leben, zum Glück nicht meins
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » So 26. Jul 2015, 09:35

Es ist echt schlimm.Je weniger er mir mailt(momentan nur ca.einmal am Tag) und je weniger wir telefonieren,desto grösser wird einfach die Sehnsucht nach ihm.Ich kann weder die Sehnsucht noch die Liebe zu ihm einfach abstellen und würde momentan einfach alles tun,um wieder bei ihm zu sein.Es hört sich alles verrückt an,ich weiss.Aber es ist einfach mein momentaner Gefühlsstand. :(

Antworten