Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Hoffnung_lebt
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mi 22. Jul 2015, 16:02

Den Kontakt abbrechen. Dein Leben leben.

Sehnsüchtige, wie kannst du dich wundern dass das Vermissen nicht weniger wird wenn du mit ihm telefonierst?!?

Ehrlich, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Ich glaube, da müsste wirklich profesionelle Hilfe her. ER ist von seiner Mutter abhängig, und DU von ihm. Ihr habt beide ein Problem.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 22. Jul 2015, 16:07

Keine Ahnung.Aber er mailt mir ja auch täglich.Ich weiss auch nicht mehr,was ich machen soll.Telefonieren tun wir nicht mehr täglich,aber mailen.Irgendwie habe ich mich da richtig in eine Sehnsucht rein gesteigert.Dadurch,dass er stšndig seine Meinung ändert könnte ich mir vorstellen,dass er sie auch wieder zu meinen Gunsten ändert.Warum sagt er,dass er keine Paare sehen möchte und genervt von seiner Mutter ist???

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mi 22. Jul 2015, 16:11

Sehnsüchtige, Sinn in seinen Aussagen zu suchen bringt dir nichts. Es gibt keinen. Dieser Mann ist krank, er ist abhängig von seiner Mutter und das seid über 50 Jahren. Das wird sich nicht ändern, da müsste viel, viel psychologische Hilfe her, und das für lange Zeit.
DU kannst dich aber aus dieser Scheiße befreien, indem du sofort jeglichen Kontakt abbrichst.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 22. Jul 2015, 16:21

Mein Verstand sagt mir das ja auch..immer wieder.Leider packe ich das von meinen Gefühlen her einfach nicht.Und er hat mit so viel versprochen,Baby und Zusammenziehen usw.
Und ich denke,dass er sich das im Grunde seines Herzens auch wünscht...
Aber..seine Mutter mag mich nicht und auch meine Eltern sind mittlerweile total gegen ihn und wissen nicht,dass wir noch Kontakt haben.Er möchte noch nicht mal zu seinem Geburtstag eine Karte haben,da er Angst hat,dass die Mutter etwas mitbekommt.
Aber..warum tut es ihm dann weh,Paare zu sehen??
Und seine lieben SMS,waren das alles Lügen??

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 22. Jul 2015, 16:25

Die Überlegung wäre,ob ich nochmal seiner Schwester maile?
Die hat damals auch das Treffen an Ostern organisiert und mir auch gemailt,dass man ihm etwas in den Hintern treten muss,da er oft zu bequem ist.

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mi 22. Jul 2015, 17:07

Es tut mir leid für dich, sehnsüchtige.
Du bist glaube ich schon zu tief drin in dem Sumpf, um überhaupt noch Ratschläge auch nur zu registrieren. Du wirst wohl ganz mit dem Gesicht im Dreck liegen müssen, um es selbs zu erkennen. Das bedeutet noch viele Monate Elend und Qual. Es ist traurig.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 22. Jul 2015, 20:04

Naja,geht es noch tiefer,als das ich mich sooo nach ihm sehne und er mir zwar freundlich,aber distanziert mailt??
Und vor 2,5 Wochen schrieb er mir noch in einer Mail,dass er mit mir leben möchte.
Mein Bauchgefühl sagt einfach immer noch ja zu ihm.Diese 3 Jahre voller Hoffnung können nicht umsonst gewesen sein.Und an Ostern taten wir noch etwas sehr unvernünftiges...

Ausser meinen komplizierten Gefühlsleben komm ich ja super in meinem Leben zurecht.Ich habe einen guten Job,Wohnung bin gesund,schlank und nicht hässlich.
Trotzdem...die Sehnsucht und die Gedanken an ihn sind auch bei einer langen Arbeitswoche präsent.
Und da ist immer noch die Hoffnung,dass er den Weg zu mir zurückfindet bzw.völlig zu mir findet und sich endlich von seiner Mutter löst...

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Do 23. Jul 2015, 10:12

Ich komme einfach nicht los von ihm!
Er hat heute morgen einmal gemailt.Ich habe dann schon viermal gemailt und ihn einmal versucht,anzurufen.Da ging nur der AB ran.Würdet ihr das als Klammern ansehen??
Dabei haben wir diese Woche nur einmal miteinander telefoniert.Ansonsten haben wir nur gemailt.Da ist es doch normal,dass ich mich danach sehne mit ihm zu sprechen, oder?!

Minou

Beitrag von Minou » Do 23. Jul 2015, 15:15

Hallo Sehnsüchtige,

es ist normalerweise nicht meine Art so direkte Worte zu wählen, aber bei der muss ich mich doch stark wundern, dass du dir nicht selbst auf die Nerven gehst! Merkst du eigentlich noch irgendwas?

Du machst dich abhängig von einem Typ der ein Kind haben will, obwohl er schon Opa sein könnte und selbst noch bei Mutti wohnt. Geht's noch? Du warst in der Beziehung nicht glücklich, hast gesagt er hat dich schon immer verletzt und hingehalten. Jeder hat dir gesagt, dass die Beziehung sinnlos ist. Du hast hier viele nette Antworten bekommen, vor allem eine sehr einfühlsame und detaillierte Nachricht von Mona und was machst du? Du ignorierst alles was dir geraten wird, du antwortest nicht mal darauf. Wenn du so respektlos mit anderen umgehst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn du selbst so behandelt wirst!

Fang doch einfach mal an zu leben und hör auf diesem Muttersöhnchen nachzuhecheln. Wenn du irgendwann mal eine gesunde Beziehung haben willst und eine Familie, dann solltest du schnellstmöglich an dir arbeiten. Was hast du davon jeden Tag mit ihm zu mailen? Macht dich das glücklich? Nein! Bringt es dich weiter? Nein! Was ist denn mit dir los? Licht an, aber keiner zuhause?

Ich fürchte Hoffnung_lebt hat Recht und du musst wirklich erst ganz am Boden sein damit du mal was begreifst. Und ja, es geht noch tiefer, denn wenn es dir wirklich schlecht gehen würde, dann würdest du mal was ändern!

Ich wünsche dir alles Gute!
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Fr 24. Jul 2015, 14:50

Vom Verstand her weiss ich,dass die Neuaufnahme unserer Beziehung wenig Sinn macht.Aber mein Bauchgefühl sagt eben immer noch ja zu ihm.Da kann man nichts machen.Das tägliche Mailen gibt mir einfach das Gefühl, dass er irgendwie noch in meinem Leben drin ist.
Und so lange da keine andere Frau ist..
Dieser Mann mailte mir vor knapp drei Wochen noch,dass er mit mir leben möchte.Er ändert ständig seine Meinung. Und ein Fünkchen Hoffnung wird mir immer bleiben..

Antworten